deadline-day banner

Wunschspieler

22 окт. 2010 г. - 15:00 Часов
Wunschspieler |#861
30 янв. 2024 г. - 13:53 Часов
Zitat von ThisIs40To1

https://www.transfermarkt.at/adis-jasic/leistungsdaten/spieler/531214

Das kommt jetzt vllt ein bissl ohne Kontext, aber für den Fall eines Abganges von Gazibegovic oder Dante halte ich Jasic für einen geeigneten Nachfolger. Er ist ein moderner Außenverteidiger mit viel Zug nach vorne und einer sehr beachtlichen Scorerausbeute (Anm.: 5 Tore und 8 Vorlagen in 48 Spielen), der nicht nur auf beiden Außenverteidigerpositionen, sondern auch als 8er eingesetzt werden und somit auch einen Platz in der Ilzer-Raute einnehmen könnte. Falls man dem Österreichertopf wieder Aufmerksamkeit schenken möchte, sei erwähnt, dass Jasic österreichischer Staatsbürger ist.
Wie dem auch sei: Mmn ist er ein sehr interessanter Spieler, den man unbedingt am Radar haben sollte.


@Konzum Aus thematischen Gründen hab ich meine Antwort bzgl. Jasic vs. Gazibegovic hierher verlagert. Lachend

Hinsichtlich deines Vergleichs mit Gazibegovic gebe ich dir zum Teil recht. "Deutlich talentierter" als Gazibegovic würde ich eher ohne dem "deutlich" unterschreiben. Fakt hierbei ist, dass er mit 20 deutlich weiter ist, als es Gazibegovic war. Er spielt immerhin seine 3. vollständige Bundesligasaison, geringfügige EC-Erfahrung und eine sehr beachtliche Scorerausbeute kommen dazu. Seiner Persönlichkeitsbildung schadet es sicher auch nicht, dass er unter Schmid nicht dasselbe Standing zu haben scheint wie noch unter Robin Dutt und Mal spürt, dass nicht immer alles von selbst läuft.
Ich bin mir fast sicher, dass Gazibegovic im Laufe des Jahres verkauft wird. Hoffentlich zumindest wohin, wo er auch tatsächlich den nächsten Schritt machen kann. Ich bleib dabei, Jasic wär ein super Ersatz, vor allem, im Sommer erst 21 (meint man gar nicht, weil der gefühlt schon so lange mit dabei ist zwinker). Du wirst lachen, dass ich Jasic bereits vor einem Jahr im Wunschspieler-Thread von Sturm vorgeschlagen habe (https://www.transfermarkt.at/wunschspieler/thread/forum/107/thread_id/8151/page/85). Mit einem Restvertrag von einem Jahr wäre er sicher (in etwa) auf seinem aktuellen MW-Niveau zu haben, und selbst, wenn Gazibegovic von seiner (angeblichen) Ausstiegsklausel in der Höhe von 2 MIo Gebrauch machen sollte, wär dieser Wechsel wohl auch nach den Steuern zumindest kostendeckend.
Эта статья в последний раз редактировалась ThisIs40To1 30 янв. 2024 г. на 14:00 Часов
Wunschspieler |#862
23 февр. 2024 г. - 11:08 Часов
Mögliche Nachfolger, falls Affengruber wirklich nicht verlängert:

https://www.transfermarkt.at/david-nemeth/profil/spieler/451906 - Kann ja nicht sein, dass es nur mehr bergab geht bei Nemeth. Als er in 2020/ 21 als damals 19-jähriger für uns gespielt hat, war er sehr stark. Nicht umsonst hatte er einen Marktwert von 4 Mio. Auch aufgrund Verletzungspech scheint er in Deutschland aber gar nicht zurecht zu kommen. Weder in der 1. BuLi bei Mainz noch jetzt in der 2. BuLi bei St. Pauli hat er was zu melden. Dass sein letzter Einsatz am 23.09. des Vorjahres datiert und er seit 15 Spielen ohne Einsatz im Kader steht, spricht Bände. Immerhin ist er nach wie vor nur 22. Leistbar ist er sicher auch. Ich mein, St. Pauli hat 1,3 Mio € gezahlt, und wenn man bedenkt, wie ihr Intermezzo seit 1 1/2 Jahren läuft, würden sie wohl nicht viel mehr verlangen. Ist auch ein Österreicher, sprich, er würde eine gute Chance bieten, wieder einem einheimischen Kicker mit nach wie vor hohem Potenzial eine Chance geben zu können.

https://transfermarkt.at/emanuel-aiwu/profil/spieler/394152 - Auch einer, der den heimischen Fußball gut kennt und eine respektable Erfahrung aus 104 BuLi-Spielen von 2018 bis 2022 für die Admira und Rapid vorweisen kann. Auf dem Papier ist er zudem (ähnlich wie ein Lavalée) sehr variabel einsetzbar. Von seinem Wechsel nach Cremona kann man halten, was man will. Fakt ist, dass er kein unumstrittener Stammspieler war und den Abstieg Cremonense's in die Serie B nicht verhindern konnte. Gegenwärtig in der Englischen Championship scheint er auch viel zwischen Startelf und Bank zu pendeln. Die Kaufoption für Birmingham scheint sich auf in etwa 3 Mio Pfund, sprich, nach aktuellem Wechselkurs knapp 3,5 Mio € zu belaufen. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick, dass Andi Schicker definitiv zuzuschreiben ist, kann man den auch für weniger bekommen. Ist wie Nemeth auch Österreicher, im Vergleich zu dessen aber die deutlich teurere, wenn auch vsl. risikoärmere Variante.
Эта статья в последний раз редактировалась ThisIs40To1 23 февр. 2024 г. на 11:11 Часов
Wunschspieler |#863
23 февр. 2024 г. - 13:59 Часов
Zitat von ThisIs40To1
Mögliche Nachfolger, falls Affengruber wirklich nicht verlängert:

https://www.transfermarkt.at/david-nemeth/profil/spieler/451906 - Kann ja nicht sein, dass es nur mehr bergab geht bei Nemeth. Als er in 2020/ 21 als damals 19-jähriger für uns gespielt hat, war er sehr stark. Nicht umsonst hatte er einen Marktwert von 4 Mio. Auch aufgrund Verletzungspech scheint er in Deutschland aber gar nicht zurecht zu kommen. Weder in der 1. BuLi bei Mainz noch jetzt in der 2. BuLi bei St. Pauli hat er was zu melden. Dass sein letzter Einsatz am 23.09. des Vorjahres datiert und er seit 15 Spielen ohne Einsatz im Kader steht, spricht Bände. Immerhin ist er nach wie vor nur 22. Leistbar ist er sicher auch. Ich mein, St. Pauli hat 1,3 Mio € gezahlt, und wenn man bedenkt, wie ihr Intermezzo seit 1 1/2 Jahren läuft, würden sie wohl nicht viel mehr verlangen. Ist auch ein Österreicher, sprich, er würde eine gute Chance bieten, wieder einem einheimischen Kicker mit nach wie vor hohem Potenzial eine Chance geben zu können.

https://transfermarkt.at/emanuel-aiwu/profil/spieler/394152 - Auch einer, der den heimischen Fußball gut kennt und eine respektable Erfahrung aus 104 BuLi-Spielen von 2018 bis 2022 für die Admira und Rapid vorweisen kann. Auf dem Papier ist er zudem (ähnlich wie ein Lavalée) sehr variabel einsetzbar. Von seinem Wechsel nach Cremona kann man halten, was man will. Fakt ist, dass er kein unumstrittener Stammspieler war und den Abstieg Cremonense's in die Serie B nicht verhindern konnte. Gegenwärtig in der Englischen Championship scheint er auch viel zwischen Startelf und Bank zu pendeln. Die Kaufoption für Birmingham scheint sich auf in etwa 3 Mio Pfund, sprich, nach aktuellem Wechselkurs knapp 3,5 Mio € zu belaufen. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick, dass Andi Schicker definitiv zuzuschreiben ist, kann man den auch für weniger bekommen. Ist wie Nemeth auch Österreicher, im Vergleich zu dessen aber die deutlich teurere, wenn auch vsl. risikoärmere Variante.

spannende Namen, würden mir beide sehr gut gefallen.
Borkovic hat sich Kreuz- und Seitenband gerissen und muss operiert werden, bin gespannt ob man die Position intern mit Haider ersetzen wird.
Ich würde eine Rückholaktion von Komposch auch interessant finden, wäre aber warscheinlich besser beraten noch ein Jahr in Hartberg zu bleiben oder zu einem Verein zu wechseln wo er Stamm spielt
Wunschspieler |#864
23 февр. 2024 г. - 14:40 Часов
Zitat von ThisIs40To1
Mögliche Nachfolger, falls Affengruber wirklich nicht verlängert:

https://www.transfermarkt.at/david-nemeth/profil/spieler/451906 - Kann ja nicht sein, dass es nur mehr bergab geht bei Nemeth. Als er in 2020/ 21 als damals 19-jähriger für uns gespielt hat, war er sehr stark. Nicht umsonst hatte er einen Marktwert von 4 Mio. Auch aufgrund Verletzungspech scheint er in Deutschland aber gar nicht zurecht zu kommen. Weder in der 1. BuLi bei Mainz noch jetzt in der 2. BuLi bei St. Pauli hat er was zu melden. Dass sein letzter Einsatz am 23.09. des Vorjahres datiert und er seit 15 Spielen ohne Einsatz im Kader steht, spricht Bände. Immerhin ist er nach wie vor nur 22. Leistbar ist er sicher auch. Ich mein, St. Pauli hat 1,3 Mio € gezahlt, und wenn man bedenkt, wie ihr Intermezzo seit 1 1/2 Jahren läuft, würden sie wohl nicht viel mehr verlangen. Ist auch ein Österreicher, sprich, er würde eine gute Chance bieten, wieder einem einheimischen Kicker mit nach wie vor hohem Potenzial eine Chance geben zu können.

https://transfermarkt.at/emanuel-aiwu/profil/spieler/394152 - Auch einer, der den heimischen Fußball gut kennt und eine respektable Erfahrung aus 104 BuLi-Spielen von 2018 bis 2022 für die Admira und Rapid vorweisen kann. Auf dem Papier ist er zudem (ähnlich wie ein Lavalée) sehr variabel einsetzbar. Von seinem Wechsel nach Cremona kann man halten, was man will. Fakt ist, dass er kein unumstrittener Stammspieler war und den Abstieg Cremonense's in die Serie B nicht verhindern konnte. Gegenwärtig in der Englischen Championship scheint er auch viel zwischen Startelf und Bank zu pendeln. Die Kaufoption für Birmingham scheint sich auf in etwa 3 Mio Pfund, sprich, nach aktuellem Wechselkurs knapp 3,5 Mio € zu belaufen. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick, dass Andi Schicker definitiv zuzuschreiben ist, kann man den auch für weniger bekommen. Ist wie Nemeth auch Österreicher, im Vergleich zu dessen aber die deutlich teurere, wenn auch vsl. risikoärmere Variante.


Nemeth wird wohl sehr "billig" sein. Kommt noch kaum zum Zug und soll auch zum Sommer St. Pauli verlassen. Aiwu ist wohl teurer und dadurch dass Affi wohl ablösefrei geht weiß ich nicht ob man da 2-3 Mio.€ ausgeben kann

•     •     •

~~~ Pate vom besten Club Österreichs, Sturm Graz! ~~~
Wunschspieler |#865
25 февр. 2024 г. - 12:21 Часов
Zitat von DerFreedy
Zitat von ThisIs40To1

Mögliche Nachfolger, falls Affengruber wirklich nicht verlängert:

https://www.transfermarkt.at/david-nemeth/profil/spieler/451906 - Kann ja nicht sein, dass es nur mehr bergab geht bei Nemeth. Als er in 2020/ 21 als damals 19-jähriger für uns gespielt hat, war er sehr stark. Nicht umsonst hatte er einen Marktwert von 4 Mio. Auch aufgrund Verletzungspech scheint er in Deutschland aber gar nicht zurecht zu kommen. Weder in der 1. BuLi bei Mainz noch jetzt in der 2. BuLi bei St. Pauli hat er was zu melden. Dass sein letzter Einsatz am 23.09. des Vorjahres datiert und er seit 15 Spielen ohne Einsatz im Kader steht, spricht Bände. Immerhin ist er nach wie vor nur 22. Leistbar ist er sicher auch. Ich mein, St. Pauli hat 1,3 Mio € gezahlt, und wenn man bedenkt, wie ihr Intermezzo seit 1 1/2 Jahren läuft, würden sie wohl nicht viel mehr verlangen. Ist auch ein Österreicher, sprich, er würde eine gute Chance bieten, wieder einem einheimischen Kicker mit nach wie vor hohem Potenzial eine Chance geben zu können.

https://transfermarkt.at/emanuel-aiwu/profil/spieler/394152 - Auch einer, der den heimischen Fußball gut kennt und eine respektable Erfahrung aus 104 BuLi-Spielen von 2018 bis 2022 für die Admira und Rapid vorweisen kann. Auf dem Papier ist er zudem (ähnlich wie ein Lavalée) sehr variabel einsetzbar. Von seinem Wechsel nach Cremona kann man halten, was man will. Fakt ist, dass er kein unumstrittener Stammspieler war und den Abstieg Cremonense's in die Serie B nicht verhindern konnte. Gegenwärtig in der Englischen Championship scheint er auch viel zwischen Startelf und Bank zu pendeln. Die Kaufoption für Birmingham scheint sich auf in etwa 3 Mio Pfund, sprich, nach aktuellem Wechselkurs knapp 3,5 Mio € zu belaufen. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick, dass Andi Schicker definitiv zuzuschreiben ist, kann man den auch für weniger bekommen. Ist wie Nemeth auch Österreicher, im Vergleich zu dessen aber die deutlich teurere, wenn auch vsl. risikoärmere Variante.


Nemeth wird wohl sehr "billig" sein. Kommt noch kaum zum Zug und soll auch zum Sommer St. Pauli verlassen. Aiwu ist wohl teurer und dadurch dass Affi wohl ablösefrei geht weiß ich nicht ob man da 2-3 Mio.€ ausgeben kann


Naja, ein paar Reserven aus dem Transferplus in der Ära Schicker + Ilzer von 24,45 Mio werden wohl noch da sein. Und nachdem man in den vergangenen Jahren doch einiges für diverse Stürmer gezahlt hat (je 1,2 Mio für Yeboah und Teixeira, 1,95 Mio für Höjlund, je 2,2 Mio für Böving und Jatta, 2,61 Mio für Wlodarczyk sowie 3,24 Mio für Emegha) würde es wohl viel Verständnis geben, wenn auch Mal in Verteidiger investiert wird (außer den 400k für Affengruber und 550k für Borkovic schauts verglichen aus auf dieser Front noch eher dünn). Zumal man bei Nemeth und Aiwu schon gewisse Erfahrungswerte über ihre Leistungsfähigkeit hat.

Unabhängig davon: Wenn man noch einen Offensivallrounder braucht bzw. will, zB. im Falle eines Kiteishvili-Abganges (dessen Vertrag ja im Sommer ausläuft), halte ich Thierno Ballo (https://www.transfermarkt.at/thierno-ballo/profil/spieler/406608) für eine gute Option. Rückwirkend für mich ein Rätsel, warum er bei Rapid derartig wenige Chancen bekommen hat und im Winter 2022 für einen im Endeffekt floppenden Demir ausgetauscht wurde. Beim WAC gefällt er mir konstant besser und besser. Er hat meiner Meinung nach alles, was es für einen guten Offensiven braucht: Tempo, Technik und hohe Torgefahr, in dieser Saison ist er mit 8 Ligatoren der beste Torschütze vom WAC. Zudem ist er sehr varibel einsetzbar und wär somit auch einer, den man gleichermaßen produktiv in der Raute, in einem flachen 4-4-2, in einem 4-2-3-1, etc. einsetzen kann. PLUS: Er ist Österreicher (hinsichtlich dem Chancen geben für einheimische Talente) und sein Vertrag im Lavanttal läuft im Sommer aus.
Wunschspieler |#866
25 февр. 2024 г. - 22:13 Часов
Nemeth, Aiwu, Ballo.. Schon sehr interessante und schon realistische Namen für den SK Sturm Graz. Vor allem ein Comeback von Nemeth fände ich interessant, glaube auch, dass er mit dem Potenzial, das er zweifelsohne hat, wieder eine gute Rolle spielen kann. Würde den sogar holen, wenn Affengruber noch verlängert. Wobei ich sagen muss, dass ich Geyrhofer heute gegen de WSG Tirol sehr gut empfand.

Ballo wäre sicherlich auch interessant, da wird man glaube ich aber schnell sein müssen, kann mir vorstellen, dass da bald ein Wechsel ins Ausland anstehen könnte..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Wunschspieler |#867
26 февр. 2024 г. - 11:56 Часов
Zitat von ThisIs40To1

Unabhängig davon: Wenn man noch einen Offensivallrounder braucht bzw. will, zB. im Falle eines Kiteishvili-Abganges (dessen Vertrag ja im Sommer ausläuft), halte ich Thierno Ballo (https://www.transfermarkt.at/thierno-ballo/profil/spieler/406608) für eine gute Option. Rückwirkend für mich ein Rätsel, warum er bei Rapid derartig wenige Chancen bekommen hat und im Winter 2022 für einen im Endeffekt floppenden Demir ausgetauscht wurde. Beim WAC gefällt er mir konstant besser und besser.


damals waren es ballos erste schritte im erwachsenenfussball und man hatte auf seinen positionen knasmüllner und arase. vereinfacht könnte man sagen dass kühbauer die beiden einfach weiter gesehen hat und als es klar war dass demir zurückkommt war für ballo kein platz mehr.
heute ist ballo ein großes stück weiter als er damals war.
Wunschspieler |#868
26 февр. 2024 г. - 15:02 Часов
Zitat von FCWacker91

Nemeth, Aiwu, Ballo.. Schon sehr interessante und schon realistische Namen für den SK Sturm Graz. Vor allem ein Comeback von Nemeth fände ich interessant, glaube auch, dass er mit dem Potenzial, das er zweifelsohne hat, wieder eine gute Rolle spielen kann. Würde den sogar holen, wenn Affengruber noch verlängert. Wobei ich sagen muss, dass ich Geyrhofer heute gegen de WSG Tirol sehr gut empfand.

Ballo wäre sicherlich auch interessant, da wird man glaube ich aber schnell sein müssen, kann mir vorstellen, dass da bald ein Wechsel ins Ausland anstehen könnte..


Puh. Ich stelle Mal infrage, ob Geyrhofer wirklich das Zeug hat, sich langfristig bei Sturm durchzusetzen (übrigens läuft auch sein Vertrag im kommenden Sommer aus).
Speziell, falls in Zukunft öfter auf die 3er-Kette gesetzt wird, würde aus meiner Sicht Nemeth bzw. Aiwu viel Sinn machen, da es hier zumindest vier IV's mit dem Anspruch braucht, Stammspieler zu sein. Und mit ein Quartett bestehend aus Wüthrich, Affengruber, Lavalée und Nemeth bzw. Aiwu in die neue Saison zu starten, wäre schon eine gewisse Kampfansage an die Konkurrenz.
Dann bräuchten wir nur noch ähnlich starke AV's.
Эта статья в последний раз редактировалась ThisIs40To1 26 февр. 2024 г. на 15:06 Часов
Wunschspieler |#869
23 апр. 2024 г. - 18:40 Часов
Zitat von magician

Zitat von ThisIs40To1

Unabhängig davon: Wenn man noch einen Offensivallrounder braucht bzw. will, zB. im Falle eines Kiteishvili-Abganges (dessen Vertrag ja im Sommer ausläuft), halte ich Thierno Ballo (https://www.transfermarkt.at/thierno-ballo/profil/spieler/406608) für eine gute Option. Rückwirkend für mich ein Rätsel, warum er bei Rapid derartig wenige Chancen bekommen hat und im Winter 2022 für einen im Endeffekt floppenden Demir ausgetauscht wurde. Beim WAC gefällt er mir konstant besser und besser.


damals waren es ballos erste schritte im erwachsenenfussball und man hatte auf seinen positionen knasmüllner und arase. vereinfacht könnte man sagen dass kühbauer die beiden einfach weiter gesehen hat und als es klar war dass demir zurückkommt war für ballo kein platz mehr.
heute ist ballo ein großes stück weiter als er damals war.



Ich könnte mir https://www.transfermarkt.at/igor-miladinovic/profil/spieler/729872 als möglichen Kiteishvili Ersatz gut vorstellen
der Vertrag läuft Ende des Jahres aus und wenn man schnell ist kann man sicher noch den ein oder anderen größeren Verein der sicher auch Interesse hat noch ausstechen.

Auch https://www.transfermarkt.at/andrija-bulatovic/profil/spieler/986291 wäre ein Spieler mit viel Potential für die Zukunft SturmII

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась SkSturmGraz 23 апр. 2024 г. на 19:01 Часов
Wunschspieler |#870
24 апр. 2024 г. - 14:35 Часов
Zitat von SkSturmGraz

Ich könnte mir https://www.transfermarkt.at/igor-miladinovic/profil/spieler/729872 als möglichen Kiteishvili Ersatz gut vorstellen
der Vertrag läuft Ende des Jahres aus und wenn man schnell ist kann man sicher noch den ein oder anderen größeren Verein der sicher auch Interesse hat noch ausstechen.

Auch https://www.transfermarkt.at/andrija-bulatovic/profil/spieler/986291 wäre ein Spieler mit viel Potential für die Zukunft SturmII

an Miladinovic habe ich auch schon gedacht, der wäre wenn machbar der perfeke Kiteishvili-Ersatz.
Ich weiß halt nicht ob das realistisch ist.
Hat wer die Mailadresse vom Schicker um ihm den Spieler vorzuschlagen? grins falls der nicht schon auf seiner Shortlist steht
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.