deadline-day banner

Wunschspieler (Realistisch)/Transfers

26 авг. 2012 г. - 12:55 Часов
Wunschspieler (Realistisch)/Transfers |#391
28 апр. 2014 г. - 19:44 Часов
Treand finde ich super wenn der kommen würde.
Montandon denke ich wird gesundheitlich nicht mehr als ein Jahr spielen wenn überhaupt noch eine. :angry
Ich finde Routis von Servette ebenfalls sehr gut und hat bereits Super League Erfahrung und kann sich bestimmt noch mit seinen 24 Jahren verbessern und würde neben Besle super etablieren und er wäre im Sommer vereinslos. Das selbe finde ich zu Katz von Lausanne.
Margairaz hat viele Erfahrungen und spielt ein gepflegtes Spiel und ist bestimmt mehr Leader als jede andere im St. Galler Mittelfeld. Jedoch wird sein Gehalt ziemlich hoch sein.
Aratore ist momentan sicher einer der besten Spieler in der Challenge League und würde ihn gerne im St. Galler Dress sehen aber ich denke die Verantwortlichen verpassen es wieder denn zu holen.
Lüthi denke ich wird andere Absichten zu wechseln und eher zu einem Zürcher Verein wechseln leider.
Ravet wäre bestimmt eine Verstärkung und würde das eine oder andere Tor machen. Wenn aber GC an ihm dran ist kann es St. Gallen vergessen.
Ich finde Tafer oder Rossini neben Karanovic die beste Verstärkung die mit dem Gehalt sicherlich im Rahmen liegen.


Franin, Breitenmoser und beide Lüchinger in die erste Mannschaft etablieren und Spielzeit geben oder ausleihen. Und nicht junge Spieler vergrauen wie in den letzten Jahren die bei anderen Vereinen Topspieler werden.

Janatovic probieren zu halten und zur alten Form zu bringen oder weg mit ihm.
Nushi, Keita haben meiner Meinung keine Zukunft mehr. Mit Lehmann verlängern und evtl. für ein Jahr ausleihen in die Challenge League.
Sikorski kann niemand beurteilen wie der spielt aber ich denke nach dieser Verletzung wird wie auch Cavusevic es sehr schwierig haben.
Wunschspieler (Realistisch)/Transfers |#392
30 апр. 2014 г. - 13:39 Часов
Ich gehe davon aus, dass wir auch in dieser Transferperiode wieder enttäuscht werden. Ich glaube es sind sich alle einig, dass man in den letzten Spielen die wirkliche Qualität der Mannschaft gesehen hat. Hätte der FCSG nicht in der Hinrunde über ihren Verhältnissen gespielt und eine ähnliche Leistung abgerufen wie in der Rückrunde würden wir hinter Lausanne stehen!!!

Ich würde es einfach schade finden, wenn wir in kommender Zeit wieder hinten um den Abstieg spielen müssten. St. Gallen gehört einfach langfristig in die Super League (schon nur wegen den Zuschauern und Fans).

Deshalb hoffe ich wirklich sehr, dass man jetzt entlich Qualität und nicht Quantität in dieses Team verpflichtet. Wie bereits jemand zuvor erwähnt hat, braucht der FCSG nicht nur Kämpfer und Wadenbeisser, sondern technisch und taktisch begabte Fussballer, welche den Unterschied in einem Spiel machen könnenund vor allem konstant sind. Spieler die jedes Spiel ihre Grundform abrufen können und vielleicht auch darüber hinaus gehen.

Es hat in den letzten Beiträgen einige spannende Namen gehbat, welche auch ich bei unserem Budget sehr interessant finde. Beispielsweise einen Ravet und Tafer von Lausanne. Ich würde mich auch über einen Zugang von Texeira vom FCZ erfreuen, jedoch denke ich, dass dies Finanziell nicht drin liegt.

Ich glaube einfach, dass es wichtig ist, dass man eine erste 11 hat, welche Qualität mit sich bringt und dahinter junge Talente aus der Jugendschmiede oder der Challenge-League einsetzt. Saibene muss das Team so oft rotieren, weil einfach nicht viele in der Lage sind, Woche für Woche eine ansprechende Leistung zu erbringen.

•     •     •

You'll never walk alone
Wunschspieler (Realistisch)/Transfers |#393
02 мая 2014 г. - 20:34 Часов
Ich finde es amüsant, dass jedem User hier unzählige günstige Spieler mit Qualität in den Sinn kommen und unser Sportvorstand wieder mal schläft. Jetzt fangen wieder alle an die Juwelen zu holen und wir den Abfall wo niemand will am Schluss. Bin mir auch nicht mehr sicher ob Saibene der richtige Trainer ist... Die Jungen erhalten nicht mal jetzt wo alle auf dem Zahnfleisch gehen und die Europaplätze in weite Ferne rücken und Abstieg nicht möglich ist. Verstehe solche Entscheide nicht, denn dann sind alle anderen Spieler Vollpfosten und somit weg damit.

Nochmal ein technischer Wusler für den Angriff, den mit unseren Stürmer haben wir vorallem Brecher und Keita ist ein voller Reinfall. Dazu ein Spielmacher Typ Scarione. RV weiss ich nicht ob Ivic und Mutsch reichen ( Mutsch wäre auch alternativ LV) IV sollte mit Ivic als Backup standhalten, aber wenn Montandon ausfällt und Besle wieder soviele Sperren holt wo ich vermute... Dann gute Nacht. Falls die geliehenen Spieler gehen noch ein Aussenläufer! Sollte doch günstig, Ablösefrei und mit ein wenig Geld vom Verkauf Scarione drin liegen.
Wunschspieler (Realistisch)/Transfers |#394
02 мая 2014 г. - 21:13 Часов
Цитата fussballjunky:
Ich finde es amüsant, dass jedem User hier unzählige günstige Spieler mit Qualität in den Sinn kommen und unser Sportvorstand wieder mal schläft. Jetzt fangen wieder alle an die Juwelen zu holen und wir den Abfall wo niemand will am Schluss.

Diese User machen eine Detailsuche hier auf TM, finden 25 Spieler und posten dann einfach mal 5 davon. Aber keinen davon haben sie je spielen sehen. Auch dem Sportvorstand kommen günstige Spieler in denn Sinn, doch dann geht es auch noch darum den Spieler zu beobachten. Passt er überhaupt zu uns? Hat er genügend Qualität? Will er überhaupt zu uns? Diese Fragen müssen die User hier drin nicht klären.

Mach dir keine Sorgen dass wir nur den Abfall bekommen.
Rodriguez hat erst am 28.6 Unterschrieben.
Vitkieviez am 18.6
karanovic am 14.6
Demiri am 13.6
mach dir also keine Sorgen, wir sind absolut im Zeitplan, vor allem weil ja immer wieder kommuniziert wird, dass es bei einigen nur noch um Kleinigkeiten geht
Wunschspieler (Realistisch)/Transfers |#395
02 мая 2014 г. - 23:38 Часов
Naja, wenn sie sich die Konkurrenz schon verstärkt, dann wird man als Fan wohl schon nervös. Luzern schon 4 Spieler verpflichtet, Thun 3 und sogar Vaduz 2 obwohl der Aufstieg noch nicht zu 100% eingetütet ist. Darunter doch der eine oder andere Akteur der wenig bis keine Ablöse gekostet hat und so auch St. Gallen gut hätte helfen können.

Trotzdem gibt es noch genug Spieler auf dem Markt die ins Schema passen. Wenn man mal durchzählt wer fix weg ist und die auslaufenden Verträge alle verlängern würde, hätten sie immer noch ein gutes Team. Noch ein Verteidiger und den einen oder anderen für die Flügel und dann steht schon eine gute Mannschaft.
Was mich mehr nervt, ist dass man Spieler einsetzt oder auf die Bank setzt, wo man schon weiss, dass sie den Verein verlassen werden. Wie ein Mäkelä.. Schön, dass er für die 2. ein Tor geschossen hat, aber sonst hat er absolut noch nichts geleistet. Da setzt man lieber einen eigenen Jugendspieler drauf und bringt den bei Gelegenheit um herauszufinden ob der vielleicht das Niveau für die Liga hat. Hätte man beim letzten Spiel getrost machen können nach dem 3. Gegentor in der 75. Als ob man sowas Auswärts noch drehen könnte.. Ein Wechsel wäre noch möglich gewesen.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Wunschspieler (Realistisch)/Transfers |#396
03 мая 2014 г. - 23:29 Часов
Цитата footballstar8:
Цитата fussballjunky:
Ich finde es amüsant, dass jedem User hier unzählige günstige Spieler mit Qualität in den Sinn kommen und unser Sportvorstand wieder mal schläft. Jetzt fangen wieder alle an die Juwelen zu holen und wir den Abfall wo niemand will am Schluss.

Diese User machen eine Detailsuche hier auf TM, finden 25 Spieler und posten dann einfach mal 5 davon. Aber keinen davon haben sie je spielen sehen. Auch dem Sportvorstand kommen günstige Spieler in denn Sinn, doch dann geht es auch noch darum den Spieler zu beobachten. Passt er überhaupt zu uns? Hat er genügend Qualität? Will er überhaupt zu uns? Diese Fragen müssen die User hier drin nicht klären.

Mach dir keine Sorgen dass wir nur den Abfall bekommen.
Rodriguez hat erst am 28.6 Unterschrieben.
Vitkieviez am 18.6
karanovic am 14.6
Demiri am 13.6
mach dir also keine Sorgen, wir sind absolut im Zeitplan, vor allem weil ja immer wieder kommuniziert wird, dass es bei einigen nur noch um Kleinigkeiten geht


Demiri ist für mich ein Ergänzugspieler der nicht mal Geld einbringt, da niemand solche Spieler in dem Alter wollen.

Vietk. ist ausgeliehen und nicht mal bei einem Spieler den Yb nicht will und vom Alter auch nicht mehr sonderlich begehrt ist macht man nicht Nägeln mit Köpfen.

Karanovic ist gut, passt in die Mannschaft aber Weiterverkauf in grosse Liga um die Kasse zu füllen...
Rodriguez zeigt gute Ansätze, leider zu unkonstant.

Will sagen, M-Budget Einkäufe für wenig Geld viel bekommen aber eben dies lockt keine Zuschauer oder ausländische Clubs. Es braucht eben nicht nur ruhige Mannschaftspieler sondern auch mal ein Eckelpacket wo die Mitspieler aus der Lethargie reissen und die Zuschauer anlockt. Wie wäre es mit Stolarski? Jung, entwicklungsfähig und ein riesen Talent was man jetzt noch bezahlen kann. RV/ RM
Эта статья в последний раз редактировалась fussballjunky 03 мая 2014 г. на 23:39 Часов
Wunschspieler (Realistisch)/Transfers |#397
04 мая 2014 г. - 20:36 Часов
Цитата fussballjunky:

Demiri ist für mich ein Ergänzugspieler der nicht mal Geld einbringt, da niemand solche Spieler in dem Alter wollen.

Vietk. ist ausgeliehen und nicht mal bei einem Spieler den Yb nicht will und vom Alter auch nicht mehr sonderlich begehrt ist macht man nicht Nägeln mit Köpfen.

Karanovic ist gut, passt in die Mannschaft aber Weiterverkauf in grosse Liga um die Kasse zu füllen...
Rodriguez zeigt gute Ansätze, leider zu unkonstant.

Will sagen, M-Budget Einkäufe für wenig Geld viel bekommen aber eben dies lockt keine Zuschauer oder ausländische Clubs. Es braucht eben nicht nur ruhige Mannschaftspieler sondern auch mal ein Eckelpacket wo die Mitspieler aus der Lethargie reissen und die Zuschauer anlockt. Wie wäre es mit Stolarski? Jung, entwicklungsfähig und ein riesen Talent was man jetzt noch bezahlen kann. RV/ RM

Du wiedersprichst dir selbst :rolleyes
Du möchtest ein Eckelpacket, einer der die Mitspieler mitreisst und die zuschauer anlockt, sorry aber das kann man von einem 18 Jährigen einfach noch nicht erwarten.
Du bewertest hier einen Spieler als "riesen Talent" obwohl du ihn wahrscheinlich noch nie Spielen sehen hast. Woher weisst du dass er ein "riesen Talent" ist? und Wer sagt, dass man ihn bezahlen kann? Wer sagt, dass ein solcher Spieler gerne in die Schweiz wechseln möchte wenn ein Verein Interesse hat der bald in der 1. Bundesliga spielen wird? du?
Solche Spieler sind nicht realistisch, das ist kein Fussballmanager game

Mit dem Budget ist es schwierig Hochkarätige Spieler zu holen, welche die Zuschauer begeistern. Mit einem solchen Budget muss man einfach Spieler die noch nicht fertig entwickelt sind holen um diese später wieder zu verkaufen.

Ich finde es falsch, wenn man jetzt von diesem Weg abkommt und versucht überteuerte Stars zu verpflichten, welche am ende nichts bringen (Calabro, Keita, mendez...) da hat man einiges gelernt von der Vergangenheit, man ist bis jetzt gut gefahren damit, nur weil man mal eine schwächere Phase hat muss man nicht gleich alles über den kopf werfen.
Wunschspieler (Realistisch)/Transfers |#398
05 мая 2014 г. - 21:32 Часов
Цитата footballstar8:
Цитата fussballjunky:

Demiri ist für mich ein Ergänzugspieler der nicht mal Geld einbringt, da niemand solche Spieler in dem Alter wollen.

Vietk. ist ausgeliehen und nicht mal bei einem Spieler den Yb nicht will und vom Alter auch nicht mehr sonderlich begehrt ist macht man nicht Nägeln mit Köpfen.

Karanovic ist gut, passt in die Mannschaft aber Weiterverkauf in grosse Liga um die Kasse zu füllen...
Rodriguez zeigt gute Ansätze, leider zu unkonstant.

Will sagen, M-Budget Einkäufe für wenig Geld viel bekommen aber eben dies lockt keine Zuschauer oder ausländische Clubs. Es braucht eben nicht nur ruhige Mannschaftspieler sondern auch mal ein Eckelpacket wo die Mitspieler aus der Lethargie reissen und die Zuschauer anlockt. Wie wäre es mit Stolarski? Jung, entwicklungsfähig und ein riesen Talent was man jetzt noch bezahlen kann. RV/ RM

Du wiedersprichst dir selbst :rolleyes
Du möchtest ein Eckelpacket, einer der die Mitspieler mitreisst und die zuschauer anlockt, sorry aber das kann man von einem 18 Jährigen einfach noch nicht erwarten.
Du bewertest hier einen Spieler als "riesen Talent" obwohl du ihn wahrscheinlich noch nie Spielen sehen hast. Woher weisst du dass er ein "riesen Talent" ist? und Wer sagt, dass man ihn bezahlen kann? Wer sagt, dass ein solcher Spieler gerne in die Schweiz wechseln möchte wenn ein Verein Interesse hat der bald in der 1. Bundesliga spielen wird? du?
Solche Spieler sind nicht realistisch, das ist kein Fussballmanager game

Mit dem Budget ist es schwierig Hochkarätige Spieler zu holen, welche die Zuschauer begeistern. Mit einem solchen Budget muss man einfach Spieler die noch nicht fertig entwickelt sind holen um diese später wieder zu verkaufen.

Ich finde es falsch, wenn man jetzt von diesem Weg abkommt und versucht überteuerte Stars zu verpflichten, welche am ende nichts bringen (Calabro, Keita, mendez...) da hat man einiges gelernt von der Vergangenheit, man ist bis jetzt gut gefahren damit, nur weil man mal eine schwächere Phase hat muss man nicht gleich alles über den kopf werfen.


Das sehe ich genau gleich, dass ein solcher Spieler nicht gerade leicht zu kriegen ist. Der FCSG backt wahrscheinlich die kleinsten Brötchen der Liga. Ich glaube das grösste Problem ist, dass einfach zu unterschiedliche Vorstellungen kursieren. Entweder der FCSG und die Fans/Zuschauer finden sich damit ab, dass das Team jede Saison abstiegsgefährdet sein kann und geht den gleichen Weg weiter, indem man seine Hoffnungen in Challengeleague Spieler setzt, welche dann auch sehr gut nichts bringen können und als Flop abgestempelt werden können.

Oder man will eine stabile und attreaktive Super League Mannschaft werden, welche jedes Jahr um Platz 3-5 spielt. Das würde aber meiner Meinung nach eine andere Gangart erfordern als bis jetzt und es müssten Spieler mit bereits vorhandener Klasse verpflichtet werden.

Kommt hinzu, dass ich es persönlich nicht nachvollziehen kann, dass man die Ticketpreise bis zu 15% steigern kann, jedoch eine solche Leistung darbiitet. Ich habe mir Schaffhausen vs. Wil angeschaut am Wochenende und habe leider festgestellt, dass der Niveauunterschied zum FCSG im Moment nicht gerade gross ist!!!!

•     •     •

You'll never walk alone
Wunschspieler (Realistisch)/Transfers |#399
05 мая 2014 г. - 23:12 Часов
Ich bin auch der Meinung, dass man die Herkunft des FCSG sehen muss. Der Verein spielt erst die zweite Saison in der RSL. Aber natürlich ist die Rückrunde unbefriedigend.

Erste Verstärkungen (es war zu lesen von 4 Spielern) wurden bereits vor einigen Wochen im Tagblatt angekündigt. Letzte Woche wurde dies nochmals bestätigt. Es war auch zu lesen, dass 1-2 der neuen Spieler aus der CHL kommen sollen. Ich sehe aber die Transfers von Peischl nicht so kritisch wie andere hier im Forum. Gute Transfers aus der CHL sind für mich Rodriguez, Karanovic, Nater, Lenjani oder Mathys (ausser grad aktuell in der RR). Auch mit Janjatovic oder Montandon bewies er aus meiner Sicht ein gutes Händchen.
Wirkliche Fehltransfers waren für mich nur Keita und Frick (Calabro/Bakens waren glaube ich vor seiner Zeit).
Etwas was dem Duo Saibene/Peischl vorgeworfen werden kann, ist dass die eigenen Junioren nicht so richtig zum Zug kommen. Ich denke da an Spieler wie Abegglen und Sutter oder auch Martic, der sein Glück bei einem anderen Verein sucht.

Wenn man aber die Formkurve des Teams in der Rückrunde sieht, braucht es meiner Meinung nach schon frisches Blut.

1) Leihspieler: Von den Leihspielern würde ich Vitkieviez behalten. Wüthrich finde ich für die unkonstanten Leistungen die er zeigt zu teuer.

2) Abgänge: Die Abgänge von Stocklasa (Karrierenende) und Martic sind ja bereits fix. Nushi würde ich persönlich keinen Vertrag geben. Wenn er bleiben sollte, bitte mit einem leistungsbezogenen Vertrag. Montandon würde ich als Backup planen. Aber sein Gesundheitszustand scheint zu labil zu sein, damit man ihn fix einplanen kann. Mit Mäkelä wird der Vertrag wohl kaum verlängert.

3) Es braucht sicher noch einen IV und daneben sollte Ivic aufgebaut werden. Eine weitere Verstärkung braucht es im Sturm (Punkt 4). Zusätzlich braucht es einen Offensivallrounder, der auf den Flügeln und im OM eingesetzt werden kann (Punkt 5).

4) Baustelle Sturm: Erster Stürmer ist für mich Karanovic. Er ist aber auch nicht der geborene Knippser. Dazu kommen Cavusevic, Lehmann und Sikorski von ihren langwierigen Verletzungen zurück. Bei allen dreien ist schwierig abzuschätzen, ob sie den Anschluss nochmals schaffen. Hinzu kommt dass Lehmann und Sikorski kaum oder gar noch nie für den FCSG gespielt haben. Keita würde ich wenn möglich ebenfalls verkaufen.
Sollte man weiterhin mit einem Einmannsturm spielen, reichen 3 Stürmer und einer aus der U21. Ich würde allerdings gerne einen Zweimannsturm sehen. Trotzdem denke ich, es braucht einen neuen Stürmer.

5) Die Offensive: Die Offensive ist zur Zeit sicher zu harmlos. Ein möglicher Lösungsansatz wäre sicher ein Systemwechsel zu zwei Stürmern (siehe Punkt 3). Allerdings ist der Sturm nur ein Teil des Problems. Aus meiner Sicht kommen zu wenig brauchbare und vor allem exakte Bälle aus dem Mittelfeld (betrifft vor allem die Flügel). Und im Offensiven Mittelfeld braucht es definitiv eine Alternative zu Mathys. Das ganze Kreativspiel lastet auf seinen Schultern. Ich würde Mathys gerne einmal versuchsweise als zweiten Stürmer neben Karanovic sehen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass in den letzten Runden auch einige Experimente gemacht werden können. Der EuropaLeague-Zug ist sowieso ohne den FCSG abgefahren. Deshalb würde ich das Team gerne in einem Spiel in einem 4-4-2 sehen. Die Aufstellung wäre dann:
Lopar
Mutsch, Montandon, Besle, Lenjani
Nater (DM), Vitkieviez und Rodriguez (als Flügel) und Janjatovic (im OM) --> Mittelfeldraute
Karanovic und Mathys im Sturm
Wunschspieler (Realistisch)/Transfers |#400
06 мая 2014 г. - 9:02 Часов
Ach ja, noch ein kurzes Wort zu den Transfers, die von anderen Klubs bereits getätigt wurden...
Dies wurde ja hier von einigen ebenfalls kritisiert, dass der FCSG auf dem Transfermarkt zu langsam ist. Von allen Transfers die getätigt wurden, würde ich nur Zuffi und Frontino als wirkliche Verstärkungen für den FCSG sehen.
Spieler wie Schneuwly, Holenstein Steven Lang oder Glarner sehe ich etwa auf dem gleichen Niveau wie das bestehende Kader.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.