deadline-day banner

Wintertransferzeit 2022/23

26 окт. 2022 г. - 12:25 Часов
Wintertransferzeit 2022/23 |#11
14 нояб. 2022 г. - 11:10 Часов
Bezüglich Raguz:

Jürgen Werner.
Es ist ein Risiko, ich hoffe kalkulierbar wenn er jetzt im Frühjahr dort weitermacht wo er beim Lask aufgehört hat.

Werner hat es so formuliert: Einen fitten Raguz um mehrere Mille hätten wir uns nicht leisten können. Diese wollen wir mittelfristig mit ihm verdienen.

Übrigens: Sturm macht das richtig gut mit den Transfers.

Bezüglich Sarkaria: Er passt nicht 100% in die Ilzer Spielidee wie ich meine.....
Wintertransferzeit 2022/23 |#12
14 нояб. 2022 г. - 17:28 Часов
Mit Meisl, Wustinger, Smrcka, Kreiker, Polster und Drame hat man sich im Sommer bzw. Herbst wieder einige Spieler von den YV geholt. Wer folgt als Nächster?

Ich kann mir in der Vorbereitung vorstellen, dass man Ivkic nach zuletzt guten Leistungen wieder die Chance oben gibt und Hahn hätte sich auch nach dieser Halbsaison eine Berücksichtigung verdient. Weiters könnte man Pecar auch oben schon mit trainieren lassen.

Ansonsten würde ich den Kern der YV noch unten lassen, damit hier wieder Automatismen greifen können. Zudem kann man auch dann abschätzten, ob man wirklich am Transfermarkt aktiv werden muss, wenn sich die YV Spieler hervorheben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Hahn zur Zeit den Posten von Holland qualitativ sogar besser besetzt und somit auch keinen Legionärsplatz einnimmt. Zudem wäre Ivkic auch ein Spieler für die Breite in der RV Position, und Pecar wäre eventuell nach einem Abgang von Keles für die Breite da.

Selbst mit den Abgängen von Holland, Keles und Tabakovic wäre mMn kein Schnellschuss von Nöten, da man für den Ligaalltag mit der Berücksichtigung der jungen Spieler eigentlich gut aufgestellt ist, wenn folgende verletzten bzw. angeschlagene Spieler wie Mühl, Gruber und Raguz wieder zum Frühjahrsauftakt einsetzbar sind.

------------------------- Früchtl (Kos) --------------------------
------------ Mühl (Handl) ------- Galvao(Meisl) ------------
Ranftl (Ivkic) ----------------------------- Martins (Baltaxa)
---- Braunöder (Smrcka) ----- Fischer (Hahn) -----------
Gruber (Drame) ----- Fitz (Dovedan) --- Jukic (Polster)
--------------------------- Raguz (Vucic) ----------------------

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Wintertransferzeit 2022/23 |#13
15 нояб. 2022 г. - 12:28 Часов
Meiner Meinung nach sollte man im Winter schon reagieren - einerseits um sich einen Platz im oberen Palyoff zu sichern und andererseits schon eine funktionierende Mannschaft in den Quali spielen zu haben.

Wenn man über eine Million für einen Verletzten ausgeben kann, dann wird man wohl auch etwas Kohle haben für Spieler die sofort weiterhelfen!
Wintertransferzeit 2022/23 |#14
15 нояб. 2022 г. - 13:30 Часов
Zitat von NW_1911

Mit Meisl, Wustinger, Smrcka, Kreiker, Polster und Drame hat man sich im Sommer bzw. Herbst wieder einige Spieler von den YV geholt. Wer folgt als Nächster?

Ich kann mir in der Vorbereitung vorstellen, dass man Ivkic nach zuletzt guten Leistungen wieder die Chance oben gibt und Hahn hätte sich auch nach dieser Halbsaison eine Berücksichtigung verdient. Weiters könnte man Pecar auch oben schon mit trainieren lassen.

Ansonsten würde ich den Kern der YV noch unten lassen, damit hier wieder Automatismen greifen können. Zudem kann man auch dann abschätzten, ob man wirklich am Transfermarkt aktiv werden muss, wenn sich die YV Spieler hervorheben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Hahn zur Zeit den Posten von Holland qualitativ sogar besser besetzt und somit auch keinen Legionärsplatz einnimmt. Zudem wäre Ivkic auch ein Spieler für die Breite in der RV Position, und Pecar wäre eventuell nach einem Abgang von Keles für die Breite da.

Selbst mit den Abgängen von Holland, Keles und Tabakovic wäre mMn kein Schnellschuss von Nöten, da man für den Ligaalltag mit der Berücksichtigung der jungen Spieler eigentlich gut aufgestellt ist, wenn folgende verletzten bzw. angeschlagene Spieler wie Mühl, Gruber und Raguz wieder zum Frühjahrsauftakt einsetzbar sind.

------------------------- Früchtl (Kos) --------------------------
------------ Mühl (Handl) ------- Galvao(Meisl) ------------
Ranftl (Ivkic) ----------------------------- Martins (Baltaxa)
---- Braunöder (Smrcka) ----- Fischer (Hahn) -----------
Gruber (Drame) ----- Fitz (Dovedan) --- Jukic (Polster)
--------------------------- Raguz (Vucic) ----------------------


Dazu wären da noch Koumetio, Teigl und hoffentlich dann auch Wustinger, bei ihm wären es im Februar 6 Monate. Mal schauen wie der Verlauf bei Muki läuft, evtl. könnte er im März/April auch wieder ein Thema sein.

Wenn man sich deine Aufstellung ansieht, fällt auf dass wenn, dann im def. Mittelfeld sowie in der Sturmspitze/off. Mittelfeld Handlungsbedarf bestünde. Von Vucic bin ich wenig überzeugt.

Zu den Gerüchten: Tabakovic kann ich mir vorstellen, dann aber bitte gleich fix, was/wem (außer Lustenau) soll eine Leihe bringen? Entweder er verzichtet auf Gehalt, Lustenau zahlt 100k und er spielt dort, oder er nimmt lieber weiter die Kohle bei der Austria und muss hoffen sich irgendwie durchzubeißen. Leihe wär mMn a Schaß... fehlt uns gerade noch, dass wir den Lustenauern einen Stürmer zahlen der sie dann womöglich in´s obere Playoff schießt und sie vor uns landen.. ugly
Zu Dragovic fällt einem auch nur die Austria ein, falls es stimmt dass er unbedingt nach Wien möchte. Rabid schließe ich jetzt mal aus. Frage ist ob er bei uns reinpasst und wieviel er kassieren möchte. Auch fraglich wie´s mit Mühl weitergeht, Vertrag läuft ja leider aus. Drago wär sicher für zwei, drei Jahre eine Verstärkung, ähnlich wie Sutti damals.

Sarkaria könnte ich mir als Leihe mit vernünftiger KO vorstellen. Genau so einer fehlt uns nämlich wie oben beschrieben, ein Offensiv-Allrounder der auch Stürmer spielen könnte. Demaku hat ja dort auch kein Leiberl...

EDIT: Ahja zu Keles, ich musste schon herzhaft lachen als ich das gehört habe.. BITTE, geh in die Türkei!! Das wär genau dein´s, Schönwetter-Kicker gibt´s dort genug, die glauben dort alle sie sind die weltbesten. Bei Keles passt Anspruch und Leistung nicht zusammen.
Эта статья в последний раз редактировалась schurl0905 15 нояб. 2022 г. на 13:33 Часов
Wintertransferzeit 2022/23 |#15
15 нояб. 2022 г. - 17:40 Часов
Von dem, was jetzt gerade da ist, würde es mich freuen, wenn es nach der Winterpause soweit kommen würde, dass das die beste 11 ist. Also nicht falsch verstehen: Ich glaube nicht, dass das aktuell die beste Elf ist, aber wenn man dorthin kommt, wäre das sehr erfreulich.

Wenn Meisl Galvao verdrängen würde, wäre das gut für uns, weil wir wieder einen Legionär weniger in der Startelf hätten.

Wenn Braunöder und Fischer wieder an ihre Bestform anknüpfen, steht das ZM auch. Fitz muss einfach nur genauso weitermachen.

Wenn Raguz einschlägt, Gruber auch wieder kommt - und verletzungsfrei bleibt - sind das zwei weitere super Optionen vorne. Keles oder Jukic drängen sich ja nicht wirklich auf. Da langfristig auf Polster zu setzen könnte sich schon auszahlen.

Einzig auf der linken Seite tut man sich schwer. Aber eine Entwicklung/Steigerung von Polster wäre natürlich sehr wünschenswert. Links hinten halt komplette Baustelle, immer noch, leider.

Zweite Elf, würd dann so ausschauen:

Tabakovic oder Huskovic
Drei aus: Drame/Keles/Jukic
Zwei aus: Holland/Smrcka/Wustinger
Baltaxa, 2 aus: Billy/Handl/Galvao, Teigl
Kos

alles ohne Verletzte natürlich. Aber das sollt schon für Top-6 reichen.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Wintertransferzeit 2022/23 |#16
15 нояб. 2022 г. - 18:30 Часов
Mit Braunöder würde ich im Frühjahr nicht rechnen, auch Fitz könnte wechseln. So wie es ausschaut brauchen wir die Transfererlöse um zu überleben, finanziell soll es laut unseren Insidern wieder eng werden. Ersatz wohl wieder junge Spieler aus unteren Ligen und den violets. Immerhin besser als die abgenudelten Legionäre die wir im Sommer geholt haben.
Wintertransferzeit 2022/23 |#17
15 нояб. 2022 г. - 20:09 Часов
Statt Braunöder(sollte er jetzt schon wevhseln) bitte Taferner holen wenn möglich.Sein Vertrag läuft im Sommer aus.
Wintertransferzeit 2022/23 |#18
15 нояб. 2022 г. - 20:25 Часов
Zitat von Austriamario
Statt Braunöder(sollte er jetzt schon wevhseln) bitte Taferner holen wenn möglich.Sein Vertrag läuft im Sommer aus.


Taferner ist bei ROOF (bekanntlich Investoren bei uns) unter Vertrag, da würden die Chancen nicht schlecht stehen.

Bei einem Abgang von Fitz bitte Seidl holen.
Wintertransferzeit 2022/23 |#19
16 нояб. 2022 г. - 9:32 Часов
Welchen Seidl?

Taferner als Braunöder-Ersatz klingt interessant und realistisch, va. da sein Vertrag ausläuft.


Speedy Spiridonovic ist vereinslos.. grins
https://www.transfermarkt.at/srdjan-spiridonovic/profil/spieler/124774

Ist nicht 100%ig ernst gemeint zwinker
Wintertransferzeit 2022/23 |#20
16 нояб. 2022 г. - 10:48 Часов
Seidl von .....glaub Blau Weiß Linz- angeblich der Shootingstar in Liga 2....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.