deadline-day banner

Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden?

18 апр. 2007 г. - 21:29 Часов
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#131
16 авг. 2014 г. - 17:13 Часов

als kleiner junge habe ich immer mit meiem dad sportschau  bzw damals ran geguckt. Und da hat mir einfach immer die art und weise gefallen wie leverkusen gespielt hat. das waren die zeiten mit emerson, ze roberto und kirsten, und iwann hat man sich den gefreut wenn die gewonnen haben.

Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#132
24 февр. 2016 г. - 11:24 Часов
Leverkusen ist in meiner Familie verwurzelt :-)

Wir sind zwar alle in Köln und auch noch auf der Kölner-Seite geboren, doch immer Leverkusen gewesen *grinst*
Meine Oma hat bei Bayer gearbeitet, meine Mutter war dort bei der Leichtathletik und ich habe dort in der Jugend fussball gespielt.

Das erste mal richtig in Kontakt kam ich mit 6-7 Jahren. Einer meiner Fussballfreunde, hat immer in Leverkusen klamotten gespielt, ich mochte schon immer das Logo und die Farben. Später wurde ich dann von Leverkusen angeworben und habe dort einen teil meiner Fussballerzeit verbracht. Es war die beeindruckenste Erfahrung die ich im Fussball gemacht habe!
Ich hab bei TuS Höhenhaus angefangen wo mich Leverkusen abgeworben hat. Dort habe ich dann 2 Jahre verbracht, bis mich eine Verletztung zurück geworfen hat. Danach spielte ich für TuS RRH Köln und wurde für die Kreisauswahl Köln nominiert. Victoria Köln, damals noch Preussen Köln, umwarb mich, sowie Fortuna Köln doch dies waren nicht meine Vereinesmile
Ich spielte noch einige Jahre für TuS RRH Köln bis ich meine Ausbildung anfing, danach war nur wenig Zeit für Training und ich habe es zu einem Hobby werden lassen.

Dem Hobby hab ich es zu verdanken, einige Spieler von Leverkusen persönlich kennen zu lernen. Paulo Sergio und Co. ließen Ihre kinder bei uns Spielen. Leverkusen hatte damals noch keine Bambinis. So Trainierte ich deren Kindern und kam das ein ums andere mal in den genuß mit Ihnen zu plaudern, nette Menschen.

Leverkusen bleibt auch heute noch ein Teil von mir und meiner Familie, zwar ist die bindung nicht mehr so direkt, doch alle Herzen schlagen für diesen Verein :-)
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#133
09 мая 2016 г. - 21:38 Часов
Obwohl ich ein Hamburger Jung bin, hat mein Herz seit Kindeszeiten nur für Leverkusen geschlagen. Die Gründe sind ganz klar: Ulf Kirsten und Rudi Völler!
Als Kind hab ich mich zuerst für die N11 interessiert, bevor das mit der Bundesliga für mich anfing und da waren die beiden meine Idole. Und irgenwann fragte man sich "bei welchem Verein spielen die denn?". Das war so die Saison 94/95. Dadurch habe ich die Stadt Leverkusen überhaupt erst vom Namen her kennengelernt und mich dann im Laufe der Zeit mehr und mehr mit dem Verein und seinen weiteren Spielern auseinander gesetzt. Auch Panini sei dank. grins
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#134
09 мая 2016 г. - 21:59 Часов
DFB Pokalfinale gegen Schalke:
Meine Familie (alle Schalker) waren im Schrebergarten in großer Runde versammelt und dann kam mein Cousin und meinte, er wäre aber für Leverkusen.
Ich habe um cool zu sein gesagt: ICH AUCH !! grins
Seitdem bin ich mit Herz und Seele dabei
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#135
10 мая 2016 г. - 1:39 Часов
Mein Dad versuchte mich sozusagen in die richtige Richtung zu locken. grins während eines Urlaubs im Schwarzwald bekam ich meine ersten beiden Fußball-Trikots. Das war zum einem ein 1860-Shirt und das S. Oliver BVB-Trikot von 1997. Nach dem Urlaub fuhr mein Dad dann mit mir zur BayArena und ich wurde komplett eingekleidet mit einem Emerson Trikot mit dem Aspirin-Schriftzug auf der Brust. grins Ich durfte mir damals selber die Nummer aussuchen und nahm mit der 10 auch gleich die richtige Zahl obwohl ich gar keine Ahnung hatte mit 4 Jahren. grins

Als ich mich immer mehr für Fußball interessierte war ich natürlich immer Sympathisant von Leverkusen. Für mich gab es einfach gar keine andere Wahl obwohl mein Freundeskreis mit Bayern, S04 und Dortmund eben anders gespickt war. 2004 bekam ich dann mein 2. Trikot von Berbatov, ich hab diesen Kerl so unglaublich geliebt und die Zeit hat mich dann wirklich unglaublich mit dem Club verbunden. Außerdem komme ich eben aus Solingen wo auch unser Weltmeister Kramer herkommt und Kevin Kampl. smile Daher liegt es einfach auch nah an Leverkusen und verbindet mich mit der Region smile
Эта статья в последний раз редактировалась NinoStifler 10 мая 2016 г. на 1:42 Часов
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#136
10 мая 2016 г. - 3:47 Часов
Schon mit 7 war ich großer Fan der Mannschaft, da unter anderem ein Spiel dieser Mannschaft das erste Spiel war, welches ich im Stadion mitverfolgt habe.
Habe auch in der Jugend dort gespielt und es war eine tolle Erfahrung, leider musste ich aufgrund einer komplizierten Knorpelschädigung im Kniegelenk ich leider mit Hochleistungsport im zarten Alter von 14 aufhören sadsadWeinendWeinend

Somit bin ich schon seit meiner Kindheit mit diesem Verein verbunden und es wird immer so bleiben!
Mit dem Kreuz auf der Brust!

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась TheSampllex 10 мая 2016 г. на 3:48 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.