deadline-day banner
Weston McKennie
Дата рождения 28.08.1998
Возраст 25
Нац. Соединенные Штаты Америки  Соединенные Штаты Америки
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Ювентус

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 35-10
32-7
3-3

Weston McKennie [Juventus Turin]

31 мая 2017 г. - 20:04 Часов
Weston McKennie [Juventus Turin] |#61
17 июля 2017 г. - 10:08 Часов
Zitat von Pigotto

Geis und Stambouli werden aufjedenfall ernste Probleme bekommen sich gegen Mckennie mittel bis langfristig zu behaupten.


Das denke ich auch. Für die nächste Saison bin ich sehr gespannt, inwieweit Tedesco ihm schon Bundesliga zutraut - ich würde ihn ins kalte Wasser werfen!
Zudem würde ich, sollte McKennie als fester Kaderspieler eingeplant werden, sogar über Geis oder Stambouli als Verkaufskandidaten nachdenken!

Nur eins darf nicht passieren:
Dass wie bei Tekpetey vor der letzten Saison gesagt wird, "der Junge ist viel zu gut um ihn auszuleihen", und am Ende hat er keine Chance auf Einsätze!
Эта статья в последний раз редактировалась junior3 17 июля 2017 г. на 10:10 Часов
Weston McKennie [Juventus Turin] |#62
17 июля 2017 г. - 10:26 Часов
Zitat von junior3
Zitat von Pigotto

Geis und Stambouli werden aufjedenfall ernste Probleme bekommen sich gegen Mckennie mittel bis langfristig zu behaupten.


Das denke ich auch. Für die nächste Saison bin ich sehr gespannt, inwieweit Tedesco ihm schon Bundesliga zutraut - ich würde ihn ins kalte Wasser werfen!
Zudem würde ich, sollte McKennie als fester Kaderspieler eingeplant werden, sogar über Geis oder Stambouli als Verkaufskandidaten nachdenken!

Nur eins darf nicht passieren:
Dass wie bei Tekpetey vor der letzten Saison gesagt wird, "der Junge ist viel zu gut um ihn auszuleihen", und am Ende hat er keine Chance auf Einsätze!


Bei Tekpetey war es doch so, dass er sich in der Vorbereitung 2016 mittelschwer an der Achillessehne (?) verletzt hatte, er das niemandem gesagt hat um weiter spielen zu können und sich für die erste Elf zu empfehlen. Das hatte er auch geschafft. Weinzierl und Heidel und ich meine auch die Medien hatten viel Lob für ihn übrig. Seine eigene Dummheit war nur, die Verletzung auf die leichte Schulter zu nehmen bzw. sie zu unterschätzen/ignorieren. Durch die Verletzung hatte er eben auch keine Chance mehr auf eine Leihe.

Bei McKennie kann ich dem allgemeinen Tenor nur zustimmen. Ich finde ihn wirklich sehr gut. Er ist definitiv ein sehr interessanter Spieler, welchen wir so im Kader noch nicht hatten. Deshalb freut es mich umso mehr, dass er sich gut präsentiert. Ich hoffe wirklich, dass er so weiter macht und Tedesco nicht drumherum kommt, ihm Einsätze in der BL zu gewähren. Je nach Leistung dann mehr oder weniger. Weston kann ein ganz ganz wichtiger Spieler für uns sein/werden.

In diesem Sinne
Glück auf!
Weston McKennie [Juventus Turin] |#63
17 июля 2017 г. - 11:23 Часов
Für den erweiterten Kadern ist der Junge definitiv ein Kandidat. Aber hier wird ja schon davon gesprochen ihn als Kandidat für die erste Elf einzuplanen. Das ist bei seiner ersten!! Bundesliga-Saison doch sehr gewagt. Er hat noch nicht einmal gegen einen Erstliga-Gegner gespielt. Ok Paderborn stand kurz vor Saisonstart, aber das ist wohl nicht zu vergleichen mit der ersten Liga.

Der Junge kann ganz schnell auch mal in ein Leistungstief fallen und dann haben wir Stambouli oder Geis verkauft? Ich denke, dass das hier sehr voreilig gedacht ist. Die Bewertung von Stambouli und Geis fallen so oder so sehr negativ aus, da die gesamte letzte Saison total beschissen war. Ich vermute nicht, dass DT so voreilig handeln wird.

Weston ist ein Kandidat, den man in den letzten 20 Minuten für einen platten Benji nochmal bringt, der dann nochmal Dampf macht. Aber ein vollkommener Ersatz für einen gestandenen Profi? Nach den 2 Testspielen doch eine sehr gewagte Annahme.

Trotzdem ein Junge für die Zukunft!
Weston McKennie [Juventus Turin] |#64
17 июля 2017 г. - 11:40 Часов
Zitat von Ascend92
Für den erweiterten Kadern ist der Junge definitiv ein Kandidat. Aber hier wird ja schon davon gesprochen ihn als Kandidat für die erste Elf einzuplanen. Das ist bei seiner ersten!! Bundesliga-Saison doch sehr gewagt. Er hat noch nicht einmal gegen einen Erstliga-Gegner gespielt. Ok Paderborn stand kurz vor Saisonstart, aber das ist wohl nicht zu vergleichen mit der ersten Liga.

Der Junge kann ganz schnell auch mal in ein Leistungstief fallen und dann haben wir Stambouli oder Geis verkauft? Ich denke, dass das hier sehr voreilig gedacht ist. Die Bewertung von Stambouli und Geis fallen so oder so sehr negativ aus, da die gesamte letzte Saison total beschissen war. Ich vermute nicht, dass DT so voreilig handeln wird.

Weston ist ein Kandidat, den man in den letzten 20 Minuten für einen platten Benji nochmal bringt, der dann nochmal Dampf macht. Aber ein vollkommener Ersatz für einen gestandenen Profi? Nach den 2 Testspielen doch eine sehr gewagte Annahme.

Trotzdem ein Junge für die Zukunft!

Ich denke auch, dass Weston zumindest gute Chancen auf einen Kaderplatz hat. Gerade im Mittelfeld ist es ja auch nicht ungewöhnlich in der Schlussphase nochmals zu wechseln. Entweder um einen müde werdenden Spieler raus zu nehmen, oder um das Zentrum nochmals zu verdichten. Darüber könnte er auf seine ersten Einsatzminuten kommen und dann wird man sehen, wie er sich präsentiert.
Womöglich hätte er das Potential uns auch schon als Starter zu helfen, ihm hierbei aber durch Verkäufe von Stambouli oder Geis zu viel Druck aufzuladen halte ich aber für verkehrt.

Zumal es auch nicht ungewöhnlich ist, dass Nachwuchsspieler im Trainingslager auftrumpfen und ein Leistungshoch haben. Die Frage wird sein, ob er das Niveau halten kann und auch gegen stärkere Gegner konstant abrufen kann.

Könnte mir trotzdem vorstellen, dass man ihn verleiht. Eben weil er sich so gut präsentiert, wir aber mit Stambouli und Geis zwei Optionen im Zentrum haben für den defensiven Part und ebenso für den offensiven Part genügend Konkurrenz haben. Zur Not hätte man noch Kehrer als Alternative fürs Zentrum, was ohne Doppelbelastung ausreichen sollte.
Als Leihvereine kämen für ihn wahrscheinlich sogar Bundesligisten in Frage. Weil er schon recht weit zu sein scheint, könnte er dort schon eine tragendere Rolle spielen, bei einem kleineren Verein sogar Stammspieler werden und dann in einem Jahr mit der gesammelten Erfahrung tatsächlich eine vollwertige Kaderoption sein (sprich fest als Stamm oder Kaderspieler eingeplant).
Weston McKennie [Juventus Turin] |#65
17 июля 2017 г. - 11:51 Часов
Wenn man schon davon spricht dass er ne Gefahr für Satmbouli oder Geis sein soll, stimmt das denn positionell eigentlich? Weston wirkt auf mich dann doch eher wie ein Box-to-Box Spieler/8er und nicht wie ein 6er. Er ist doch keiner, der eher die absichernde Rolle einnimmt, sondern sich eher viel nach vorne mit einschaltet, oder irre ich mich da?

Im 3-4-3 ist es zumindest so, dass man im Mittelfeld durchaus mit 2 Achtern spielen kann, was Westons Einsatzchancen zumindest nicht schmälert.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Weston McKennie [Juventus Turin] |#66
17 июля 2017 г. - 12:11 Часов
Zitat von S04addict
Wenn man schon davon spricht dass er ne Gefahr für Satmbouli oder Geis sein soll, stimmt das denn positionell eigentlich? Weston wirkt auf mich dann doch eher wie ein Box-to-Box Spieler/8er und nicht wie ein 6er. Er ist doch keiner, der eher die absichernde Rolle einnimmt, sondern sich eher viel nach vorne mit einschaltet, oder irre ich mich da?

Im 3-4-3 ist es zumindest so, dass man im Mittelfeld durchaus mit 2 Achtern spielen kann, was Westons Einsatzchancen zumindest nicht schmälert.


Ja ich sehe ihn eher als Goretzka, Mädchen für alles. Also hinten Bälle abholen und vertikal nach vorne. Eigentlich braucht er einen Stambouli neben sich, in der U19 hatte er mit Kübler auch einen stabilen Mitspieler an seiner Seite, sonst funktioniert er nicht.

McKennie hat halt verdammt Pech mit der Konkurrenz, in der Zentrale hat 4-5 Spieler vor sich, an denen er schwer vorbei kommen wird. Goretzka und Bentaleb spielen sicher, jetzt gibts noch Geis, Stambouli und Meyer. Ohne Verletzungen nicht einfach in den Kader zu rutschen, da man für die zentralen Positionen bestimmt keine 6 Spieler mitnehmen wird (Avdijaj etc. zähle ich nicht mal dazu).
Weston McKennie [Juventus Turin] |#67
17 июля 2017 г. - 12:21 Часов
Zitat von s2312
Zitat von S04addict

Wenn man schon davon spricht dass er ne Gefahr für Satmbouli oder Geis sein soll, stimmt das denn positionell eigentlich? Weston wirkt auf mich dann doch eher wie ein Box-to-Box Spieler/8er und nicht wie ein 6er. Er ist doch keiner, der eher die absichernde Rolle einnimmt, sondern sich eher viel nach vorne mit einschaltet, oder irre ich mich da?

Im 3-4-3 ist es zumindest so, dass man im Mittelfeld durchaus mit 2 Achtern spielen kann, was Westons Einsatzchancen zumindest nicht schmälert.


Ja ich sehe ihn eher als Goretzka, Mädchen für alles. Also hinten Bälle abholen und vertikal nach vorne. Eigentlich braucht er einen Stambouli neben sich, in der U19 hatte er mit Kübler auch einen stabilen Mitspieler an seiner Seite, sonst funktioniert er nicht.

McKennie hat halt verdammt Pech mit der Konkurrenz, in der Zentrale hat 4-5 Spieler vor sich, an denen er schwer vorbei kommen wird. Goretzka und Bentaleb spielen sicher, jetzt gibts noch Geis, Stambouli und Meyer. Ohne Verletzungen nicht einfach in den Kader zu rutschen, da man für die zentralen Positionen bestimmt keine 6 Spieler mitnehmen wird (Avdijaj etc. zähle ich nicht mal dazu).


Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, damals aber keine wirkliche Antwort diesbezüglich bekomen - wäre McKennie nicht auch als RV bzw. rechter Wingback denkbar (als BU für Coke bspw. da man Uchi ja nicht so recht einplanen kann, er aber schon weiter zu sein scheint als Hemmerich)? Scheint mir ein ziemlich dynamischer Spieler zu sein, der sowohl offensiv, als auch defensiv Akzente setzen kann... kenne ihn aber zugegebenermaßen noch nicht wirklich.
Weston McKennie [Juventus Turin] |#68
17 июля 2017 г. - 12:59 Часов
Eigentlich ist er ein defensiver 6er und kein RV, aber in der U 19 hat er sehr variabel gespielt.

Ich hoffe, es erwischt bei der von Tedesco laut Dirk große Schlarmann angekündigten Verleihaktion junger Spieler nicht ihn. Platte und Reese und ggf. Hemmerich wären mE eher Kandidaten mit wenig Einsatzchancen, die sich woanders Spielpraxis holen sollten.
Weston McKennie [Juventus Turin] |#69
17 июля 2017 г. - 13:12 Часов
Zitat von Erbsenzaehler
Eigentlich ist er ein defensiver 6er und kein RV, aber in der U 19 hat er sehr variabel gespielt.

Ich hoffe, es erwischt bei der von Tedesco laut Dirk große Schlarmann angekündigten Verleihaktion junger Spieler nicht ihn. Platte und Reese und ggf. Hemmerich wären mE eher Kandidaten mit wenig Einsatzchancen, die sich woanders Spielpraxis holen sollten.

Wir haben dieses Jahr keine internationalen Spiele, was dazu führt, dass die Erholungsphasen deutlich länger werden und weniger rotiert werden muss. Selbst wenn ein Nachwuchsspieler also nah an die erste Elf heran rückt, wird er je nachdem trotzdem nicht viel Spielzeit bekommen.
Genau diese Spieler dürften aber so weit sein, dass sie bei kleineren Vereinen bereits einen Stammplatz erobern könnten. Im Fall von McKennie vllt sogar bei einem Bundesligisten.

Irgendwann ist es einfach wichtig, dass Spieler möglichst viel spielen. Das Training bietet ihnen für ihre persönliche Entwicklung nur noch eingeschränkt Mehrwert, weil es eben Dinge gibt, die man erst im Wettkampf lernt.

Und dann muss man eben für jeden Spieler schauen, was für ihn das beste wäre. Konkret für Weston bedeutet dies, ob man ihm zutraut im erweiterten Stamm zu spielen (1.Elf traue ich ihm noch nicht zu, dafür sind Bentaleb, Goretzka, Geis und Stambouli zu stark). Wenn dies der Fall ist, stellt sich die Frage, ob er mehr davon hätte wenn er hier ab und an mal eingewechselt wird oder 2-3 Mal auch starten darf oder ob er bei Vereinen wie Augsburg, Hannover oder Stuttgart praktisch Stammkraft wäre.

Ganz nah an der ersten Elf zu sein und trotzdem nicht zu spielen bringt den Spieler ja nicht weiter. Dann lieber verleihen an einen Klub bei dem er wirklich spielen kann. Das kann einem natürlich niemand garantieren, aber ich denke man wird sehr genau schauen, welche Optionen sich für jedes unserer Talente ergeben und dann gemeinsam entscheiden, für welchen Weg man sich entscheidet.

Nach einem Jahr als Stammkraft bei einem kleinen Bundesligisten oder ambitionierten Zweitligisten könnte McKennie nächste Saison womöglich schon eine sehr viel tragendere Roll einnehmen, als wenn er bei uns eine Handvoll Spiele eingewechselt wird und auf vllt 500Minuten kommt.
Weston McKennie [Juventus Turin] |#70
17 июля 2017 г. - 13:18 Часов
Zitat von bluey04
Zitat von Erbsenzaehler

Eigentlich ist er ein defensiver 6er und kein RV, aber in der U 19 hat er sehr variabel gespielt.

Ich hoffe, es erwischt bei der von Tedesco laut Dirk große Schlarmann angekündigten Verleihaktion junger Spieler nicht ihn. Platte und Reese und ggf. Hemmerich wären mE eher Kandidaten mit wenig Einsatzchancen, die sich woanders Spielpraxis holen sollten.

Wir haben dieses Jahr keine internationalen Spiele, was dazu führt, dass die Erholungsphasen deutlich länger werden und weniger rotiert werden muss. Selbst wenn ein Nachwuchsspieler also nah an die erste Elf heran rückt, wird er je nachdem trotzdem nicht viel Spielzeit bekommen.
Genau diese Spieler dürften aber so weit sein, dass sie bei kleineren Vereinen bereits einen Stammplatz erobern könnten. Im Fall von McKennie vllt sogar bei einem Bundesligisten.

Irgendwann ist es einfach wichtig, dass Spieler möglichst viel spielen. Das Training bietet ihnen für ihre persönliche Entwicklung nur noch eingeschränkt Mehrwert, weil es eben Dinge gibt, die man erst im Wettkampf lernt.

Und dann muss man eben für jeden Spieler schauen, was für ihn das beste wäre. Konkret für Weston bedeutet dies, ob man ihm zutraut im erweiterten Stamm zu spielen (1.Elf traue ich ihm noch nicht zu, dafür sind Bentaleb, Goretzka, Geis und Stambouli zu stark). Wenn dies der Fall ist, stellt sich die Frage, ob er mehr davon hätte wenn er hier ab und an mal eingewechselt wird oder 2-3 Mal auch starten darf oder ob er bei Vereinen wie Augsburg, Hannover oder Stuttgart praktisch Stammkraft wäre.

Ganz nah an der ersten Elf zu sein und trotzdem nicht zu spielen bringt den Spieler ja nicht weiter. Dann lieber verleihen an einen Klub bei dem er wirklich spielen kann. Das kann einem natürlich niemand garantieren, aber ich denke man wird sehr genau schauen, welche Optionen sich für jedes unserer Talente ergeben und dann gemeinsam entscheiden, für welchen Weg man sich entscheidet.

Nach einem Jahr als Stammkraft bei einem kleinen Bundesligisten oder ambitionierten Zweitligisten könnte McKennie nächste Saison womöglich schon eine sehr viel tragendere Roll einnehmen, als wenn er bei uns eine Handvoll Spiele eingewechselt wird und auf vllt 500Minuten kommt.


Sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so.
McKennie ist gerade mal 18 Jahre alt und ist mit Sicherheit froh, sich hier in GE eingelebt zu haben. Der Junge soll jetzt mal von Tedesco lernen, die Schalker Profiluft einatmen und dann mal sehen was auf ihn zukommt an Einsätzen. Tedesco wird wissen was er mit ihm anstellt, aber sicherlich gehört McKennie am wenigsten zu Spielern die verliehen werden. Denke ich grins
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.