deadline-day banner

Wer wird unser Trainer?

31 авг. 2015 г. - 11:12 Часов
Wer wird unser Trainer? |#281
01 июня 2018 г. - 11:22 Часов
Jetzt wird plötzlich der Ex-Basel-Trainer als heißester Kandidat genannt. Oo
Was nun tagelang offensichtlich schien, ist jetzt also doch plötzlich wieder spannend und wir müssen uns bis 14 Uhr gedulden... grrr
Wer wird unser Trainer? |#282
01 июня 2018 г. - 11:55 Часов
Laut Bild heißt der neue Trainer Urs Fischer..,
Sagt mir erstmal garnichts, und bin echt enttäuscht ...
Wer wird unser Trainer? |#283
01 июня 2018 г. - 12:46 Часов
Zitat von Koepenicker74
Sagt mir erstmal garnichts, und bin echt enttäuscht ...


Dito, allerdings 2x schweizer Meister & 1x schweizer Pokalsieger in den letzten 3 Jahren sind schon ordentlich.
In etwas mehr als 2 Stunden sind wir alle schlauer.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Wer wird unser Trainer? |#284
01 июня 2018 г. - 13:01 Часов
Zitat von Unioner1982
Zitat von Koepenicker74

Sagt mir erstmal garnichts, und bin echt enttäuscht ...


Dito, allerdings 2x schweizer Meister & 1x schweizer Pokalsieger in den letzten 3 Jahren sind schon ordentlich.
In etwas mehr als 2 Stunden sind wir alle schlauer.


Ich sag nicht das er schlecht sein muss, wobei mit Basel Meister zu werden ist jetzt auch keine Meisterleistung ...
Wirkt auf mich alles ein bißchen zu konservativ und bieder,
hatte mich schon auf den “Bekloppten“ gefreut....
Da wir nächstes Saison sicherlich nichts mit dem Aufstieg
zu tun haben werden, hätte ich mir da eine etwas mutigere
Entscheidung erhofft. Hätte es nicht funktioniert , hätte man
dann auf Baumgart zugehen können, der dann mittlerweile schon Erfahrungen in der 2. Liga sammeln konnte..
Wer wird unser Trainer? |#285
01 июня 2018 г. - 13:45 Часов
Urs Fischer ist ein guter Mann!
Nicht nur die Erfolge mit basel, er hat auch den kleinen fc Thun in den Europapokal geführt!

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen


Homer Simpson
Wer wird unser Trainer? |#286
01 июня 2018 г. - 13:59 Часов
Wenn es Fischer wird, dann habt ihr einen sehr guten Fisch an Land gezogen! So ein Trainer geht normalerweise in eine Topliga. Die Attraktivität von Berlin als Stadt spielt da halt auch noch eine Rolle.

Mit ihm kann man nicht viel falsch machen, ein sehr solider Wert. Hatte bisher immer Erfolg. Bei seinem Stammklub FC Zürich hat er unter anderem Ricardo Rodriguez erst in der Jugend und dann auch als Cheftrainer der 1. Mannschaft gefördert und hervorgebracht.

- in seiner ersten vollen Saison als Cheftrainer des FC Zürich schrammte er um Haaresbreite am überraschenden Gewinn des Schweizer Meistertitels vorbei (am Ende konnte Basel dank dem aus Dortmund zurückgekehrten Bundesliga-Toptorjäger Alex Frei und einer Derbyniederlage des Fischer-Teams gegen GC am Ende der Saison den FCZ noch um einen Punkt überholen)

- In der darauffolgenden Winterpause verliessen dann fünf Leistungsträger, darunter die Talente Mehmedi und Rodriguez den Verein. In den darauffolgenden Wochen schaffte es Fischer, mit einer neu zusammengewürfelten und individuell deutlich weniger starken Mannschaft, leistungsmässig relativ schnell wieder eine gute Richtung einzuschlagen, aber die Resultate stimmten nicht gleich sofort. Dies genügte für die Mehrheit des damaligen Vorstandes bereits, Fischer zu beurlauben.

- den kleinen FC Thun konnte er in der Super League sehr gut stabilisieren und erreichte den 5., 6. und 4. Platz, sowie den Europacup

- in Basel wurde er zu Beginn von den Fans unfreundlich empfangen, weil er eine Klublegende und einer der beliebtesten Spieler der Geschichte des FC Zürich gewesen war. Am Ende seiner zweijährigen Amtszeit zollten dann aber alle Respekt. Er holte drei Titel in zwei Jahren. In seiner zweiten Saison resultierte eine Rekordpunktzahl und zum ersten Mal konnte in jener Saison der FC Basel (ähnlich wie sonst jeweils Bayern) frühzeitig den Meistertitel feiern. Sein persönlicher Punkteschnitt in der Liga mit dem FC Basel ist Rekord.

- In jener zweiten Saison holte Basel das Double aus Meisterschaft und Pokal (das sechste der Vereinsgeschichte). Er besiegt im Final dabei den FC Sion mit 3:0. Es war für den FC Sion die erste Pokalfinalniederlage der Vereinsgeschichte, nachdem sie in einer europaweit beispiellosen Siegessierie zuvor alle ihre 13 Finals gewonnen hatten - der Sion-Präsident jagte danach im Sommer die Cupfinalverlierermannschaft praktisch komplett vom Hof... Dies nachdem zwei Jahre zuvor in einer ähnlichen Situation der FC Basel unter dem damaligen Trainer Paolo Sousa im eigenen Stadion im Pokalfinale gegen den gleichen FC Sion sang- und klanglos mit 0:3 untergegangen war...

- Seine Erfolge auf nationaler Ebene waren also auch für Basler Verhältnisse weit überdurchschnittlich. Im Europacup waren die Resultate wiederum für Basler Verhältnisse, welche sich gewohnt sind immer wieder auch ganz grosse wie ManU, ManCity oder Chelsea zu schlagen, eher unterdurchschnittlich..

- Warum musste er im Sommer trotz der Erfolge in Basel gehen? 1. hat Basel in den letzten Jahren trotz der Erfolge schon traditionsgemäss eine relativ hohe Trainerfluktuation. Keiner blieb mal mehr als 2 Jahre. 2. gab es nach acht Jahren im FC Basel einen Besitzer- und Führungswechsel und die neue Crew wollte einen eigenen Mann als Trainer installieren.

Ich würde im allgemeinen Fischer als einen pragmatischen und vielseitigen Trainer bezeichnen. Mit bereits viel Erfahrung nicht nur national, sondern auch international, zudem auch im Jugendbereich. Er ist sehr ehrlich und direkt in der Kommunikation nach innen.
Эта статья в последний раз редактировалась xamaximal 01 июня 2018 г. на 14:06 Часов
Wer wird unser Trainer? |#287
01 июня 2018 г. - 14:04 Часов
Vielen Dank, @xamaximal !

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Wer wird unser Trainer? |#288
01 июня 2018 г. - 14:10 Часов
Die neue Führung in basel wollte ja Nicht unbedingt einen eigenen trainer, man wollte mehr Basler Identität. Da war einer aus Zürich natürlich ein Dorn im Auge.


Aber besser kann man es nicht beschreiben!
Wenn er wirklich im kamdidatenpool ist, dann ist er in meinen Augen der dickste Fisch.
Noch dazu würden da auf dem, sehr mit Talenten gespickten, Schweizer Markt ein paar Türen für uns auf gehen

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen


Homer Simpson
Wer wird unser Trainer? |#289
01 июня 2018 г. - 15:05 Часов
Ist offiziell, Urs Fischer !

PS: Der Akzent ist klasse, ich finde den Mann jetzt schon super !

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 01 июня 2018 г. на 15:12 Часов
Wer wird unser Trainer? |#290
01 июня 2018 г. - 15:32 Часов
Fischer ist eine gute Wahl. Er ist ein umgänglicher Typ und hatte bis jetzt bei jeder Station in der Schweiz auch Erfolg.

Klar ist es nicht die grösste Kunst mit Basel in der Schweiz Meister zu werden. Aber trotzdem führte er das Team zwei Mal souverän zum Titel. Dass dies nicht selbstverständlich ist, zeigt die aktuelle Saison. Da haben die Basler die Meisterschaft ziemlich deutlich verpasst.
Was man nicht erwarten kann unter Fischer ist der ganz grosse Spektakel-Fussball. Er legt grossen Wert auf eine sattelfeste Defensive und spielt eher ergebnisorientiert.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.