deadline-day banner

Weitere Mitarbeiter des BVB

18 июня 2013 г. - 13:23 Часов
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2481
23 янв. 2024 г. - 13:15 Часов
Zitat von Patty
Zitat von Hanzinho

Zitat von bvb_rockzz

Der FC Bayern trennt sich von Marco Neppe, offenbar per vorzeitiger Vertragsauflösung.
Grundsätzlich ein interessanter Mann für den BVB, allerdings dürfte aktuell nicht die richtige Position für ihn frei sein.
Ob er sich weiter "nur" mit der Position des technischen Direktors zufrieden geben würde, die ja offen wäre, möchte ich stark bezweifeln.


Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben stark

https://twitter.com/Plettigoal/status/1749719741445345399?t=tb4iNfnc8qs90FezlQkGJw&s=19


Man müsste vorher nochmal genau prüfen, welchen Einfluss Neppe auf die Transfers hatte. Welche Spieler hat er entdeckt?
Für mich bräuchte der BvB wegen einen Kaderplaner, ob man diesen dann Technischen Direktor nennt oder wie auch immer ist dann nebensächlich. Kehl und Terzic treffen einfach zu viele schlechte Entscheidungen, weshalb ein "Diamantenauge" für unbekannte Spieler sicherlich wünschenswert wäre.
Ob Neppe dies ist, kann ich nicht beurteilen, da ich vom FCB zu weit weg bin, aber wenn man sich die Transfers der letzten 10 Jahre des FCB anschaut, ist außer Davies relativ wenig an unbekannten Spielern dabei. Sanches war eher ein Transferflop.

Aus meiner Sicht wäre Krösche (und sein Team) oder Mislintat oder Vivell (wobei man dessen Anteil an den Transfers ebenfalls näher beleuchten müsste) die naheliegendere Lösung als Neppe. Zumal es Gründe geben muss, dass Bayern Neppe entlassen hat.


Musiala wird zu einem Großteil auch Neppe zugeschrieben.
Ansonsten liest man bei den Bayern-Fans geteilte Meinungen zu Neppe, auch hier ist aber sicher nicht immer ganz klar, zu welchem Zeitpunkt er welchen Einfluss hatte.
Dass man jetzt getrennte Wege geht dürfte hauptsächlich damit zu tun haben, dass man mit Freund und Eberl das sportliche Führungsteam um zwei Personen erweitert hat. Sicher eignet er sich dabei auch ganz gut als Bauernopfer.
Ich bin darüber hinaus nicht der Meinung, dass uns ein "Diamantauge" fehlt. Ich bin mit sehr sicher, dass wir alle interessanten Spieler sehr gut und genau kennen und auch immer noch eine große Anziehungskraft auf Talente haben.
Dass wir diese nicht bekommen, dürfte zum einen mit der immer aggressiver auftredenden Konkurrenz vor allem aus England zu tun haben (s. Beispiel Paez) und zum anderen, dass einfach oftmals strategisch falsche Entscheidungen getroffen werden, wenn es darum geht, wo man sich sportlich hin entwickeln will und welche Spieler man dementsprechend holen will.
Große Probleme sehe ich daher in der sportlichen Führung des BVB eher auf der strategischen und weniger auf der operativen Ebene.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2482
23 янв. 2024 г. - 15:25 Часов
PS.: Im Übrigen, was sollen wir mit einem Scout? Wir haben doch eh kein Geld.tongueZunge raustongue

•     •     •


Weitere Mitarbeiter des BVB |#2483
28 янв. 2024 г. - 15:19 Часов
28. Januar, 13.03 Uhr: Watzke deutet Sammer-Abschied beim BVB an

Die Zukunft von Matthias Sammer als Berater von Borussia Dortmund hängt laut Aussage des scheidenden Klubchefs Hans-Joachim Watzke auch mit dessen Plänen zusammen. „Das ist miteinander verbunden, also beidseitig miteinander gekoppelt“, sagte der 64-Jährige in der Sendung „Bild Sport“ bei Welt TV auf die Frage, ob Sammer auch nach dem Ende seiner Amtszeit 2025 BVB-Berater bleiben werde. „Im Vertrag steht im Prinzip, dass er mein Berater ist“, sagte Watzke über Sammer.

Watzke hatte Anfang Januar bekannt gegeben, dass er im Herbst 2025 aus der Geschäftsführung der Dortmunder ausscheiden wird. Sein Vertrag läuft dann aus, damit endet nach 20 Jahren eine Ära bei den Schwarzgelben. Dem Verein werde er dennoch weiter eng verbunden bleiben, sagte Watzke in der Sendung. „Der BVB ist mein Verein. Er gehört mir natürlich nicht. Aber ich werde dem Verein immer in irgendeiner Weise dienen, wenn er es denn wünscht.“

Mit Blick auf eine mögliche Rolle als Präsident, über die bereits spekuliert worden war, sagte Watzke: „Solange Reinhold Lunow Präsident ist, werde ich mich nicht beschäftigen mit dem Thema. Er ist ein feiner Kerl, wir sind freundschaftlich miteinander verbunden.“ Watzke bereitet derzeit seine Nachfolge in der Geschäftsführung des BVB vor. In der Deutschen Fußball Liga führt er den Aufsichtsrat an und ist Sprecher des Präsidiums.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/watzke-deutet-sammer-abschied-beim-bvb-an-das-ist-miteinander-verbunden-w755994-2000862774/

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2484
28 янв. 2024 г. - 15:36 Часов
Zitat von Patty

Aus meiner Sicht wäre Krösche (und sein Team) oder Mislintat oder Vivell (wobei man dessen Anteil an den Transfers ebenfalls näher beleuchten müsste) die naheliegendere Lösung als Neppe. Zumal es Gründe geben muss, dass Bayern Neppe entlassen hat.


Das sind immer so Wünsche, die ich nachvollziehen kann mMn aber nicht gerade realistisch sind. Mislintat könnte Sinn machen, er ist auch frei. Aber Krösche? Warum sollte er Frankfurt verlassen, er hat dort etwas aufgebaut und es läuft dort. Zumal es beim BVB aktuell wohl keine freie Stelle gibt, die attraktiv für Krösche wäre. Auch ist zweifelhaft ob man das eigene Scoutingteam durch die Mitarbeiter von Krösche überhaupt ersetzen wollen würde, geschweige denn dieses Team zu erweitern.

Interessant ist natürlich, dass Sammer der persönliche Berater von Watzke ist. Hatte es eigentlich immer so verstanden, dass er den Verein berät. Das Geld aus den Gehältern von Watzke/Sammer könnte man tatsächlich auch gut in das neue Team Kehl/Mislintat stecken und wahrscheinlich bleibt dann noch etwas „über“.

•     •     •

Talk less. Smile more.

Эта статья в последний раз редактировалась TheKillingJoke 28 янв. 2024 г. на 15:41 Часов
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2485
28 янв. 2024 г. - 15:48 Часов
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Patty

Aus meiner Sicht wäre Krösche (und sein Team) oder Mislintat oder Vivell (wobei man dessen Anteil an den Transfers ebenfalls näher beleuchten müsste) die naheliegendere Lösung als Neppe. Zumal es Gründe geben muss, dass Bayern Neppe entlassen hat.


Das sind immer so Wünsche, die ich nachvollziehen kann mMn aber nicht gerade realistisch sind. Mislintat könnte Sinn machen, er ist auch frei. Aber Krösche? Warum sollte er Frankfurt verlassen, er hat dort etwas aufgebaut und es läuft dort. Zumal es beim BVB aktuell wohl keine freie Stelle gibt, die attraktiv für Krösche wäre. Auch ist zweifelhaft ob man das eigene Scoutingteam durch die Mitarbeiter von Krösche überhaupt ersetzen wollen würde, geschweige denn dieses Team zu erweitern.

Interessant ist natürlich, dass Sammer der persönliche Berater von Watzke ist. Hatte es eigentlich immer so verstanden, dass er den Verein berät. Das Geld aus den Gehältern von Watzke/Sammer könnte man tatsächlich auch gut in das neue Team Kehl/Mislintat stecken und wahrscheinlich bleibt dann noch etwas „über“.


Ich denke da auch drüber nach. Hast Du/ihr Mislintats Interview bei Sky geschaut? So wie er von Dortmund im Allgemeinen, aber im Speziellen auch über Kehl spricht, da glaube ich, dass momentan die Möglichkeit vorhanden ist ihn für nächsten Sommer zu verpflichten. Dazu dürfte sein Marktwert nach der Sache in Amsterdam nicht so hoch sein, dass man viele Konkurrenten befürchten muss.
Er sprach außerdem extrem positiv über Fabian Hürzeler. Sollte man sich also dazu durchringen ab Sommer nicht mehr auf Terzic/Sahin zu setzen, dann wäre das in einen Augen eine vielversprechende Gelegenheit.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2486
28 янв. 2024 г. - 16:47 Часов
Zitat von DAZAGADOU
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Patty

Aus meiner Sicht wäre Krösche (und sein Team) oder Mislintat oder Vivell (wobei man dessen Anteil an den Transfers ebenfalls näher beleuchten müsste) die naheliegendere Lösung als Neppe. Zumal es Gründe geben muss, dass Bayern Neppe entlassen hat.


Das sind immer so Wünsche, die ich nachvollziehen kann mMn aber nicht gerade realistisch sind. Mislintat könnte Sinn machen, er ist auch frei. Aber Krösche? Warum sollte er Frankfurt verlassen, er hat dort etwas aufgebaut und es läuft dort. Zumal es beim BVB aktuell wohl keine freie Stelle gibt, die attraktiv für Krösche wäre. Auch ist zweifelhaft ob man das eigene Scoutingteam durch die Mitarbeiter von Krösche überhaupt ersetzen wollen würde, geschweige denn dieses Team zu erweitern.

Interessant ist natürlich, dass Sammer der persönliche Berater von Watzke ist. Hatte es eigentlich immer so verstanden, dass er den Verein berät. Das Geld aus den Gehältern von Watzke/Sammer könnte man tatsächlich auch gut in das neue Team Kehl/Mislintat stecken und wahrscheinlich bleibt dann noch etwas „über“.


Ich denke da auch drüber nach. Hast Du/ihr Mislintats Interview bei Sky geschaut? So wie er von Dortmund im Allgemeinen, aber im Speziellen auch über Kehl spricht, da glaube ich, dass momentan die Möglichkeit vorhanden ist ihn für nächsten Sommer zu verpflichten. Dazu dürfte sein Marktwert nach der Sache in Amsterdam nicht so hoch sein, dass man viele Konkurrenten befürchten muss.
Er sprach außerdem extrem positiv über Fabian Hürzeler. Sollte man sich also dazu durchringen ab Sommer nicht mehr auf Terzic/Sahin zu setzen, dann wäre das in einen Augen eine vielversprechende Gelegenheit.


Der Ausschnitt von Watzke, wie er sich in aller Öffentlichkeit bei Sven entschuldigt, dass er selbst schuld ist und zugelassen hat, wie der wohlverdienteste Mitarbeiter des BVB behandelt wurde (hust* Tuchel) und die darauffolgenden Aussagen von Mislintat, klangen doch schon sehr nach Annäherung.

Mislintat wäre die aktuell fehlende Expertise.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2487
16 февр. 2024 г. - 15:27 Часов
источник: twitter.com
Matthias Sammer ist seit diesem Jahr ein regelmäßiger Trainingsbeobachter. Er übernahm diese Rolle in Marbella und tut dies nun auch in Dortmund. Als Beobachter darf er zwar seine Eindrücke einbringen, aber keinen direkten Kontakt zur Mannschaft aufnehmen.

Dabei geht es zum Beispiel um die Abstände zwischen den Spielern, die Körpersprache und die Mentalität der Spieler. Intern ist jedoch klar vereinbart, dass Sammer dem Trainerteam nur beratend zur Seite steht.

Sammer ist seit Jahren ein heimlicher Scout. Er bekommt eine Liste mit potenziellen Neuverpflichtungen und wird dann gebeten, sich möglichst viele Spiele im Fernsehen oder im Stadion anzusehen, um die Spieler genau zu beobachten.

Seine Eindrücke gibt er dann an Hans-Joachim Watzke, Edin Terzic und Sebastian Kehl weiter. Aber auch das ist klar. Wenn Watzke Borussia Dortmund im Herbst 2025 verlässt, wird auch die Zeit von Sammer zu Ende gehen.

Das aktuelle Gehalt von Sammer beträgt 400.000 Euro pro Saison.

@BILD

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2488
16 февр. 2024 г. - 17:10 Часов
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
Matthias Sammer ist seit diesem Jahr ein regelmäßiger Trainingsbeobachter. Er übernahm diese Rolle in Marbella und tut dies nun auch in Dortmund. Als Beobachter darf er zwar seine Eindrücke einbringen, aber keinen direkten Kontakt zur Mannschaft aufnehmen.

Dabei geht es zum Beispiel um die Abstände zwischen den Spielern, die Körpersprache und die Mentalität der Spieler. Intern ist jedoch klar vereinbart, dass Sammer dem Trainerteam nur beratend zur Seite steht.

Sammer ist seit Jahren ein heimlicher Scout. Er bekommt eine Liste mit potenziellen Neuverpflichtungen und wird dann gebeten, sich möglichst viele Spiele im Fernsehen oder im Stadion anzusehen, um die Spieler genau zu beobachten.

Seine Eindrücke gibt er dann an Hans-Joachim Watzke, Edin Terzic und Sebastian Kehl weiter. Aber auch das ist klar. Wenn Watzke Borussia Dortmund im Herbst 2025 verlässt, wird auch die Zeit von Sammer zu Ende gehen.

Das aktuelle Gehalt von Sammer beträgt 400.000 Euro pro Saison.

@BILD


Insgesamt ist es nicht sonderlich überraschend, dass Sammer Einfluss auf die BVB Transfers nimmt. Für mich ist Sammer sogar ein Grund, dass der BvB sportlich gesehen eine schwere Saison hat.
Ich habe schon mehrfach die Theorie geäußert, dass man sich nur noch dt. Nationalspieler, Spieler aus der Bundesliga oder Spieler aus direkten Duellen (Haller) holt, weil Sammer diese Spieler am besten kennt.
Als man Modeste geholt hat, hätte man auch Höjlund holen können, aber diesen Spieler kannte Sammer vermutlich nicht, weil er zum damaligen Zeitpunkt nur in Österreich gespielt hat.

Für mich benötigt der BVB wieder jemanden, der sich auch in den kleinen Ligen wie Kroatien, Schweden, Portugal, Belgien etc. sehr gut auskennt. Genau hier scheint Krösche der richtige Mann zu sein, der mit Olmo, Gvardiol (Kroatien) oder Larsson, Bergvall (Schweden) oder Pacho (Belgien) bereits bewiesen hat, dass er sich in diesen Ligen auskennt oder zumindest mit entsprechenden Informationen versorgt wird, um auf solche Geheimtipps zu kommen.

P.S. ich denke, dass einige TM.User den Job von Sammer besser machen könnten und vermutlich nur einen Bruchteil von dem Gehalt verlangen würden zwinker
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2489
16 февр. 2024 г. - 18:20 Часов
Zitat von Patty
Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Matthias Sammer ist seit diesem Jahr ein regelmäßiger Trainingsbeobachter. Er übernahm diese Rolle in Marbella und tut dies nun auch in Dortmund. Als Beobachter darf er zwar seine Eindrücke einbringen, aber keinen direkten Kontakt zur Mannschaft aufnehmen.

Dabei geht es zum Beispiel um die Abstände zwischen den Spielern, die Körpersprache und die Mentalität der Spieler. Intern ist jedoch klar vereinbart, dass Sammer dem Trainerteam nur beratend zur Seite steht.

Sammer ist seit Jahren ein heimlicher Scout. Er bekommt eine Liste mit potenziellen Neuverpflichtungen und wird dann gebeten, sich möglichst viele Spiele im Fernsehen oder im Stadion anzusehen, um die Spieler genau zu beobachten.

Seine Eindrücke gibt er dann an Hans-Joachim Watzke, Edin Terzic und Sebastian Kehl weiter. Aber auch das ist klar. Wenn Watzke Borussia Dortmund im Herbst 2025 verlässt, wird auch die Zeit von Sammer zu Ende gehen.

Das aktuelle Gehalt von Sammer beträgt 400.000 Euro pro Saison.

@BILD


Insgesamt ist es nicht sonderlich überraschend, dass Sammer Einfluss auf die BVB Transfers nimmt. Für mich ist Sammer sogar ein Grund, dass der BvB sportlich gesehen eine schwere Saison hat.
Ich habe schon mehrfach die Theorie geäußert, dass man sich nur noch dt. Nationalspieler, Spieler aus der Bundesliga oder Spieler aus direkten Duellen (Haller) holt, weil Sammer diese Spieler am besten kennt.
Als man Modeste geholt hat, hätte man auch Höjlund holen können, aber diesen Spieler kannte Sammer vermutlich nicht, weil er zum damaligen Zeitpunkt nur in Österreich gespielt hat.

Für mich benötigt der BVB wieder jemanden, der sich auch in den kleinen Ligen wie Kroatien, Schweden, Portugal, Belgien etc. sehr gut auskennt. Genau hier scheint Krösche der richtige Mann zu sein, der mit Olmo, Gvardiol (Kroatien) oder Larsson, Bergvall (Schweden) oder Pacho (Belgien) bereits bewiesen hat, dass er sich in diesen Ligen auskennt oder zumindest mit entsprechenden Informationen versorgt wird, um auf solche Geheimtipps zu kommen.

P.S. ich denke, dass einige TM.User den Job von Sammer besser machen könnten und vermutlich nur einen Bruchteil von dem Gehalt verlangen würden zwinker


Ich würde sogar weitergehen und behaupten, dass ein nicht kleiner Teil die Arbeit von Sammer besser machen könnte, wenn sie ihn in Vollzeit ausüben würden. Sammers komplett in die Zeit gekommene Sichtweise von Fußball kommt doch in jedem Interview rüber. Da wird alles was auf dem Platz passiert auf das Mentale runtergebrochen - dabei kann man halt viel reden ohne inhaltlich widerlegt zu werden bzw. ohne analytisch argumentieren zu müssen. Das in Verbindung mit einem offensichtlichen Fokus auf deutsche, körperlich und mental starke Spieler ohne die nötigen fußballerischen Skill-Sets hat hier Spielerwerte zerstört wie es vermutlich wenige hier auf Tm hätten schlimmer machen können. Für mich steht Sammer sinnbildlich für die im Durchschnitt enorm niedrige Professionalität in den Spitzenpositionen der größten Sportart der Welt.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#2490
16 февр. 2024 г. - 19:20 Часов
Wenn Sammer wirklich einen großen Einfluss auf die Transfers hat, dann hoffe ich stark, dass er mit Watzkes Ausscheiden auch seine Zeit hier beendet.

Der Zauber aus seiner DFB Zeit ist schon lange verflogen

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.