deadline-day banner

Vorbereitungsspiele 2016/2017

01 июля 2016 г. - 12:45 Часов
Vorbereitungsspiele 2016/2017 |#11
15 июля 2016 г. - 17:21 Часов
Zitat von FSVFan90
Zitat von Ironhide

Die bisherigen Ergebnisse sind ziemlich ernüchternd.sad


ach seh ich nicht so zwinker Von dem 3:2 gegen Meerane war ich auch schon etwas enttäuscht und hätte mehr erwartet, aber manchmal läufts halt einfach net.

Ist ja net so das die Konkurrenz alles weg ballert. Regensburg 4:1 gegen Buchbach verloren, Halle 1:0 gegen Sandersdorf und Chemnitz 3:1 gegen den BFC.

Man sollte beim Test gegen Ingolstadt auch mit betrachten das die nächste Woche schon in den Ligabetrieb starten.

Ich werde auch beim Spiel gegen Nürnberg nicht zu viel erwarten, weil man ja schon ein Tag vorher mit augeteilter Mannschaft zwei Testspiele bestreitet.

Zumindest ist das Resultat von gestern in Nürnberg ein Hoffnungsschimmer. Ich würde mir da noch die ein oder andere Verpflichtung dennoch wünschen.
Vorbereitungsspiele 2016/2017 |#12
21 июля 2016 г. - 0:38 Часов
1:2 gegen Kickers Würzburg

Das war wohl bisher der beste Test - und das bei dem Wetter. Zweite Halbzeit richtig stark mit Chancen zum Ausgleich.

Ich vermute auch gegen Mainz 2 werden wir hauptsächlich Spieler aus den zweiten 45 Minuten sehen.
Vorbereitungsspiele 2016/2017 |#13
22 июля 2016 г. - 11:26 Часов
Konnte eigentlich aus den Vorbereitungsspielen schon jemand eine mögliche Stammformation für das erste Punktspiel ausmachen?

Obwohl ich mich sehr schwer damit tut halte ich Folgendes für möglich:

Nietfeld ...... Könnecke (hängend)

C. Göbel .....Bär.......P. Göbel

Schlicht (T.W. Ersatz)....... Lange

Miatke ... Sorge ... Gebers

Unger

Wer eröffnet hier eigentlich die Spieltags-Threads?
Vorbereitungsspiele 2016/2017 |#14
23 июля 2016 г. - 12:19 Часов
Wegen der vermutlichen Startaufstellung sollten wir noch den heutigen letzten Test gegen Auerbach abwarten. Der sollte denke ich Aufschluss über die Startelf zum Saisonstart geben.
Bezüglich der Spieltagthreads würde ich Sammelthreads für jeden Monat vorschlagen. Für einzelne Threads pro Spiel ist die Community mMn noch zu klein. Einzig für den ersten Spieltag könnte ja jemand, der Lust hat, mal einen Spieltagthread eröffnen.
Vorbereitungsspiele 2016/2017 |#15
23 июля 2016 г. - 12:20 Часов
Im Tor bin ich mir noch nicht sicher ob Unger oder Brinkies das erste Spiel bestreiten
Ich denke mal Gebers und Sorge werden die Innenverteidigung bilden. Außen dann Paul und Miatke (oder Wilton). Im Mittelfeld die beiden Göbel Brüder, Wachsmuth und Geisler. Im Sturm rechne ich mit Zimmermann und Nietfeld.

Was die Spieltagsthrads betrifft, ist es mir eigentlich egal wer die erstellt. grins
Vorbereitungsspiele 2016/2017 |#16
25 июля 2016 г. - 15:40 Часов
Und wieder das leidige Thema: Dreierkette oder Viererkette. Ich persönlich (und scheinbar auch die Trainer) bevorzugen eine 3er-Kette. Nur hat mich die weder in der Vorbereitung noch im Aufstiegsrückspiel und während der paar Spiele letzte Saison überzeugt. Bei entsprechender Ausrichtung (vielleicht auch Qualität) der Außenspieler sollte das ja die defensivere Variante sein, leider werden wir häufig über die Flügel überrannt.

Mein Fazit aus den Testspielen: Die Ergebnisse gehen in Ordnung. Die 4 Spiele die ich gesehen habe (Meerane, Eilenburg, Ingolstadt, Auerbach) sind sehr schwer einzuordnen.

Positiv: Es wurden mehrere Systeme eingespielt. Es wurde viel gewechselt, wodurch sich jeder Spieler zeigen konnte. Brinkies wird ein starker Rückhalt.

Negativ: Eine klare Startformation wurde scheinbar nicht eingespielt (Positiv dabei, dass Mainz auch nicht weiß woran sie sind). Die vielen Chancen der Gegner. Verletzung von Wachsmuth (Gleichwertigen Ersatz haben wir nicht).

Ich bin kein freund davon Testspiele zu sehr zu bewerten, deshalb: Was zählt ist das Spiel am Samstag! Ich rechne mit einem defensiv eingestellten FSV, der versucht mit langen Bällen und Standards einen Punkt zu entführen.
Vorbereitungsspiele 2016/2017 |#17
13 дек. 2016 г. - 20:06 Часов
Aufgrund der angespannten Lage in der Türkei wird der FSV dieses Jahr kein Wintertrainingslager in der Türkei absolvieren. Ich bin gespannt, ob sich das positiv oder negativ auf die Rückrunde auswirken wird. So wie die Mannschaft zurzeit in Form ist, braucht sie eigentlich gar nicht in ein südliches Land zu fahren.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Vorbereitungsspiele 2016/2017 |#18
30 дек. 2016 г. - 12:31 Часов
Derzeit stehen folgende Testbegegnungen fest

07.01. - Hallenturnier in Zwickau
11.01. - RB Leipzig II
20.01. - Greuter Fürth
21.01. - FC Oberlausitz Neugersdorf
Vorbereitungsspiele 2016/2017 |#19
21 янв. 2017 г. - 13:35 Часов
Der heutige Test gegen Neugersdorf wurde abgesagt, weil kein Rasenplatz in Zwickau aufgrund der Witterungsverhältnisse bespielbar ist.
Die Testspiele gingen wie folgt aus:

RB Leipzig II - FSV Zwickau 3:1
Lok Leipzig - FSV Zwickau 2:1
Carl Zeiss Jena - FSV Zwickau 1:2
Greuther Fürth - FSV Zwickau 1:0

Alles in allem keine überragende Vorbereitung, was auch das Trainerteam indirekt zugegeben hat, da aufgrund der Witterungsverhältnisse nur in der Kalthalle vernünftig trainiert werden konnte. Ich hoffe die Mannschaft ist trotzdem fit, denn es warten gleich zu Beginn der Rückrunde sehr wichtige Spiele gegen die direkte Konkurrenz.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Vorbereitungsspiele 2016/2017 |#20
23 янв. 2017 г. - 12:54 Часов
Ja, überragend geht sicher anders. Aber ich denke, die beiden letzten Partien - vor allem der Auswärtssieg in Jena zeigen, dass die Mannschaft fit ist. Das leidige Thema Chancenverwertung dagegen wird uns wohl bis Saisonende "verfolgen". Alle drei kommenden Spiele sollten nach Möglichkeit gewonnen werden. Hoffentlich verkrampfen die Spieler in Bewusstsein dessen nicht... Ich drücke alle Daumen, die ich finden kann! smile
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.