Linton Maina
Дата рождения 23.06.1999
Возраст 24
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Кёльн
Заинтересованный клуб Вольфсбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2812
2712
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 26 авг. 2020 г.
Поделиться этим слухом

VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina

23 июня 2020 г. - 14:30 Часов
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#41
07 июля 2020 г. - 0:50 Часов
Zitat von NoName1896
Zitat von Kalle1896

Zitat von Tara_noastra

Zitat von NoName1896

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von NoName1896

Zitat von Sascha3599

Quelle: www.bild.de
96-Boss Martin Kind (76) zu BILD: „Es gibt Gespräche, aber noch kein konkretes Angebot. Aber es gibt Ideen, die haben wir gehört...“

Kind: „Es kommt auf das Gesamtpaket an. Das ist nicht nur die Ablöse, sondern viele Punkte, die vertraglich gestaltet werden können. Teilnahme Europa League, Champions League, Weiterverkauf und, und, und...“

Um jeden Preis will Kind den Transfer nicht über die Bühne bringen: „Ich stimme nur zu, wenn ich die Alternativen und die Preise kenne.“
Hier bestätigt Kind auch noch einmal die Gespräche und zählt eben auch noch mal die üblichen Punkte auf die neben der eigentlich Ablöse dazugehören. Und gerade bei diesen etlichen Punkten die ggf. noch als Bonus drauf kommen wird man keine extrem hohe Sockelablöse fordern können. Mit den ganzen Boni kann es durchaus sein das man am Ende auf 10 Millionen kommt. Aber als Sockelablöse sind eher 6-8 realistisch.

Zudem braucht er eine Alternative bevor der Transfer stattfinden kann.


Ich denke wir hätten mit Klaus ne gute Alternative im Angebot den wir drauflegen könnten grins


Der wird sich sicher darauf nicht einlassen, da er bei euch einen gut dotierten Vertrag hat und wir den Gehaltsetat zurückschrauben zwinker Aber meinst du nicht das Klaus eher bei euch als Back up bleibt, da ja mehrere Medien schon munkeln das Brekalo verkauft wird?


Klaus muss so oder so gehen, er ist zu schlecht für die BL.
Sollte Brekalo gehen, wird man sicherlich mehr Geld für die Flügel in die Hand nehmen und Maina eventuell gleich rausfallen oder noch ein zusätzlicher, stärkerer Spieler zu Maina verpflichtet.
Wenn wir mit Maina, Steffen, Victor, Klaus, Yeboah & Llanez in die Saison gehen, haben wir uns auf Außen klar verschlechtert.
Brekalo, Steffen, Maina, Victor, Yeboah & Llanez wäre ok, aber nicht wirklich das was wir uns wünschen.


Habt Ihr denn soviel Budget? Oder was bekommt Ihr ca. für Brekalo?


Momentan gibt es meines Wissens noch gar keinen konkreten Interessenten für Josip, eher lose Anfragen, laut Kicker v.a. aus Italien. Da Glasner aber unter anderem auch ihn anscheinend besonders hervorgehoben hat nach der Saison (WN-Bezahlartikel), glaube ich momentan noch nicht daran, das er geht. Coronabedingt würden wir wohl zwischen 10 und 15 Millionen taxieren, je nach Interessenten und unserer Kadersituation zum Angebotszeitpunkt, aber ich würde ihn nur ungern abgeben. Im Zweifel müsste also die Kohle für Maina woanders herkommen, ebenso die Verbesserung für den Flügel, die wir uns sehnlichst wünschen. Klaus dagegen agiert seit längerem eher unglücklich, er ist ja bereits Back-Up, konnte aber seine Chancen nie wirklich nutzen.

Eigentlich müsste neben Maina noch ein wirklicher "Kracher" auf dem Flügel her, denn wenn man eine Problemstelle im Wolfsburger Kader benennen möchte, dann sind es die offensiven Außen. Da ist nach Steffen und Brekalo nicht wirklich gleichwertiger Ersatz da, und wenn wir einfach nur Maina mit Brekalo tauschen, was den Kaderplatz angeht, dann befinden wir uns in einer ähnlich blöden Lage wie in der abgelaufenen Saison. So talentiert Maina auch ist, retten kann er uns alleine auch nicht, was beispielsweise Torgefahr von Außen oder die Torvorbereitung für Weghorst angeht. Mit den wahrscheinlich vielen Spielen, die da noch anstehen bis Weihnachten, und der latenten Verletzungsanfälligkeit, die auch bei euch im Forum anklingt, sprechen wir am Ende vielleicht doch über Llanez und Yeboah als letztes Aufgebot.


Also wenn euch Wolfsburger ein Maina nicht genug ist, lasst ihn doch einfach im Hannover. Bin tatsächlich überrascht, wie negativ Maina sowohl aus dem 96 als auch aus dem WOB Lager gesehen wird...


Da bin ich bei dir! Schon extrem die Meinungsschwankungen wöchentlich. Für mich ist er ein sehr wichtiger Baustein für die nächste Saison!!! Aber sollte er wirklich den wechsel forcieren, müssen wir halt eine ordentliche Ablöse erzielen. Und wenn man sich mit WOB nicht einigt, bleibt er halt.


So siehts nämlich aus. Dann können die Wolfsburger ja weiterhin mit Klaus darum laufen und glücklich werden. Für 96 nen wichtiger Baustein. Dass man ihn dann nicht zu einem realistischen Preis, sondern einen für 96 angemessenen Preis, ziehen lässt, müsste doch nun auch einleuchtend sein. Und so wie das hier teilweise kommuniziert wird, ist Maina ja nicht gut genug für WOB
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#42
07 июля 2020 г. - 14:23 Часов
источник: www.sportbuzzer.de
Die Gespräche führt VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer mit dem 96-Kollegen Gerhard Zuber und auch mit Maina. Mit dem 21-Jährigen soll sich der Bundesligist weitgehend einig sein, wie der Kicker berichtete. Es zeichnet sich auch eine Ablösehöhe ab, auf die sich die Klubs einigen könnten. Sie dürfte bei etwa 6 Millionen Euro liegen. Von einer zweistelligen Millionenforderung hat sich 96 verabschiedet
Von der hohen Ablöse hat sich Hannover bereits verabschiedet.


Schmadtke betont im Artikel aber auch das dennoch keine schnelle Einigung bevorsteht.
Эта статья в последний раз редактировалась Sascha3599 07 июля 2020 г. на 14:24 Часов
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#43
07 июля 2020 г. - 14:32 Часов
Zitat von Kalle1896
Zitat von Tara_noastra

Zitat von NoName1896

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von NoName1896

Zitat von Sascha3599

Quelle: www.bild.de
96-Boss Martin Kind (76) zu BILD: „Es gibt Gespräche, aber noch kein konkretes Angebot. Aber es gibt Ideen, die haben wir gehört...“

Kind: „Es kommt auf das Gesamtpaket an. Das ist nicht nur die Ablöse, sondern viele Punkte, die vertraglich gestaltet werden können. Teilnahme Europa League, Champions League, Weiterverkauf und, und, und...“

Um jeden Preis will Kind den Transfer nicht über die Bühne bringen: „Ich stimme nur zu, wenn ich die Alternativen und die Preise kenne.“
Hier bestätigt Kind auch noch einmal die Gespräche und zählt eben auch noch mal die üblichen Punkte auf die neben der eigentlich Ablöse dazugehören. Und gerade bei diesen etlichen Punkten die ggf. noch als Bonus drauf kommen wird man keine extrem hohe Sockelablöse fordern können. Mit den ganzen Boni kann es durchaus sein das man am Ende auf 10 Millionen kommt. Aber als Sockelablöse sind eher 6-8 realistisch.

Zudem braucht er eine Alternative bevor der Transfer stattfinden kann.


Ich denke wir hätten mit Klaus ne gute Alternative im Angebot den wir drauflegen könnten grins


Der wird sich sicher darauf nicht einlassen, da er bei euch einen gut dotierten Vertrag hat und wir den Gehaltsetat zurückschrauben zwinker Aber meinst du nicht das Klaus eher bei euch als Back up bleibt, da ja mehrere Medien schon munkeln das Brekalo verkauft wird?


Klaus muss so oder so gehen, er ist zu schlecht für die BL.
Sollte Brekalo gehen, wird man sicherlich mehr Geld für die Flügel in die Hand nehmen und Maina eventuell gleich rausfallen oder noch ein zusätzlicher, stärkerer Spieler zu Maina verpflichtet.
Wenn wir mit Maina, Steffen, Victor, Klaus, Yeboah & Llanez in die Saison gehen, haben wir uns auf Außen klar verschlechtert.
Brekalo, Steffen, Maina, Victor, Yeboah & Llanez wäre ok, aber nicht wirklich das was wir uns wünschen.


Habt Ihr denn soviel Budget? Oder was bekommt Ihr ca. für Brekalo?


Momentan gibt es meines Wissens noch gar keinen konkreten Interessenten für Josip, eher lose Anfragen, laut Kicker v.a. aus Italien. Da Glasner aber unter anderem auch ihn anscheinend besonders hervorgehoben hat nach der Saison (WN-Bezahlartikel), glaube ich momentan noch nicht daran, das er geht. Coronabedingt würden wir wohl zwischen 10 und 15 Millionen taxieren, je nach Interessenten und unserer Kadersituation zum Angebotszeitpunkt, aber ich würde ihn nur ungern abgeben. Im Zweifel müsste also die Kohle für Maina woanders herkommen, ebenso die Verbesserung für den Flügel, die wir uns sehnlichst wünschen. Klaus dagegen agiert seit längerem eher unglücklich, er ist ja bereits Back-Up, konnte aber seine Chancen nie wirklich nutzen.

Eigentlich müsste neben Maina noch ein wirklicher "Kracher" auf dem Flügel her, denn wenn man eine Problemstelle im Wolfsburger Kader benennen möchte, dann sind es die offensiven Außen. Da ist nach Steffen und Brekalo nicht wirklich gleichwertiger Ersatz da, und wenn wir einfach nur Maina mit Brekalo tauschen, was den Kaderplatz angeht, dann befinden wir uns in einer ähnlich blöden Lage wie in der abgelaufenen Saison. So talentiert Maina auch ist, retten kann er uns alleine auch nicht, was beispielsweise Torgefahr von Außen oder die Torvorbereitung für Weghorst angeht. Mit den wahrscheinlich vielen Spielen, die da noch anstehen bis Weihnachten, und der latenten Verletzungsanfälligkeit, die auch bei euch im Forum anklingt, sprechen wir am Ende vielleicht doch über Llanez und Yeboah als letztes Aufgebot.


Also wenn euch Wolfsburger ein Maina nicht genug ist, lasst ihn doch einfach im Hannover. Bin tatsächlich überrascht, wie negativ Maina sowohl aus dem 96 als auch aus dem WOB Lager gesehen wird...


Wo sehe ich den Jungen denn jetzt negativ? Also diese Aussage, vor allem in dieser Deutlichkeit, hätte ich schon gerne erklärt. zwinker Wir reden nun mal immer noch über einen Zweitligaspieler, damit geht der ablösende Bundesligist auch immer ein Risiko ein, vor allem bei den im Raum stehenden Beträgen und der Verletzungshistorie (Auch wenn ich mich wundere, warum TM.de hier die Quarantäne mit einpflegt) Mainas. Wundert dich wirklich, das diese Punkte auch angesprochen werden, nicht nur von uns Wolfsburgern, sondern auch von mehreren 96ern?

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#44
07 июля 2020 г. - 14:46 Часов
Zitat von Sascha3599
Die Gespräche führt VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer mit dem 96-Kollegen Gerhard Zuber und auch mit Maina. Mit dem 21-Jährigen soll sich der Bundesligist weitgehend einig sein, wie der Kicker berichtete. Es zeichnet sich auch eine Ablösehöhe ab, auf die sich die Klubs einigen könnten. Sie dürfte bei etwa 6 Millionen Euro liegen. Von einer zweistelligen Millionenforderung hat sich 96 verabschiedet
Von der hohen Ablöse hat sich Hannover bereits verabschiedet.


Schmadtke betont im Artikel aber auch das dennoch keine schnelle Einigung bevorsteht.


6 Mio + Boni klingt auf jede Fall akzeptabel.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#45
07 июля 2020 г. - 15:12 Часов
Zitat von Kalle1896
Zitat von NoName1896

Zitat von Kalle1896

Zitat von Tara_noastra

Zitat von NoName1896

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von NoName1896

Zitat von Sascha3599

Quelle: www.bild.de
96-Boss Martin Kind (76) zu BILD: „Es gibt Gespräche, aber noch kein konkretes Angebot. Aber es gibt Ideen, die haben wir gehört...“

Kind: „Es kommt auf das Gesamtpaket an. Das ist nicht nur die Ablöse, sondern viele Punkte, die vertraglich gestaltet werden können. Teilnahme Europa League, Champions League, Weiterverkauf und, und, und...“

Um jeden Preis will Kind den Transfer nicht über die Bühne bringen: „Ich stimme nur zu, wenn ich die Alternativen und die Preise kenne.“
Hier bestätigt Kind auch noch einmal die Gespräche und zählt eben auch noch mal die üblichen Punkte auf die neben der eigentlich Ablöse dazugehören. Und gerade bei diesen etlichen Punkten die ggf. noch als Bonus drauf kommen wird man keine extrem hohe Sockelablöse fordern können. Mit den ganzen Boni kann es durchaus sein das man am Ende auf 10 Millionen kommt. Aber als Sockelablöse sind eher 6-8 realistisch.

Zudem braucht er eine Alternative bevor der Transfer stattfinden kann.


Ich denke wir hätten mit Klaus ne gute Alternative im Angebot den wir drauflegen könnten grins


Der wird sich sicher darauf nicht einlassen, da er bei euch einen gut dotierten Vertrag hat und wir den Gehaltsetat zurückschrauben zwinker Aber meinst du nicht das Klaus eher bei euch als Back up bleibt, da ja mehrere Medien schon munkeln das Brekalo verkauft wird?


Klaus muss so oder so gehen, er ist zu schlecht für die BL.
Sollte Brekalo gehen, wird man sicherlich mehr Geld für die Flügel in die Hand nehmen und Maina eventuell gleich rausfallen oder noch ein zusätzlicher, stärkerer Spieler zu Maina verpflichtet.
Wenn wir mit Maina, Steffen, Victor, Klaus, Yeboah & Llanez in die Saison gehen, haben wir uns auf Außen klar verschlechtert.
Brekalo, Steffen, Maina, Victor, Yeboah & Llanez wäre ok, aber nicht wirklich das was wir uns wünschen.


Habt Ihr denn soviel Budget? Oder was bekommt Ihr ca. für Brekalo?


Momentan gibt es meines Wissens noch gar keinen konkreten Interessenten für Josip, eher lose Anfragen, laut Kicker v.a. aus Italien. Da Glasner aber unter anderem auch ihn anscheinend besonders hervorgehoben hat nach der Saison (WN-Bezahlartikel), glaube ich momentan noch nicht daran, das er geht. Coronabedingt würden wir wohl zwischen 10 und 15 Millionen taxieren, je nach Interessenten und unserer Kadersituation zum Angebotszeitpunkt, aber ich würde ihn nur ungern abgeben. Im Zweifel müsste also die Kohle für Maina woanders herkommen, ebenso die Verbesserung für den Flügel, die wir uns sehnlichst wünschen. Klaus dagegen agiert seit längerem eher unglücklich, er ist ja bereits Back-Up, konnte aber seine Chancen nie wirklich nutzen.

Eigentlich müsste neben Maina noch ein wirklicher "Kracher" auf dem Flügel her, denn wenn man eine Problemstelle im Wolfsburger Kader benennen möchte, dann sind es die offensiven Außen. Da ist nach Steffen und Brekalo nicht wirklich gleichwertiger Ersatz da, und wenn wir einfach nur Maina mit Brekalo tauschen, was den Kaderplatz angeht, dann befinden wir uns in einer ähnlich blöden Lage wie in der abgelaufenen Saison. So talentiert Maina auch ist, retten kann er uns alleine auch nicht, was beispielsweise Torgefahr von Außen oder die Torvorbereitung für Weghorst angeht. Mit den wahrscheinlich vielen Spielen, die da noch anstehen bis Weihnachten, und der latenten Verletzungsanfälligkeit, die auch bei euch im Forum anklingt, sprechen wir am Ende vielleicht doch über Llanez und Yeboah als letztes Aufgebot.


Also wenn euch Wolfsburger ein Maina nicht genug ist, lasst ihn doch einfach im Hannover. Bin tatsächlich überrascht, wie negativ Maina sowohl aus dem 96 als auch aus dem WOB Lager gesehen wird...


Da bin ich bei dir! Schon extrem die Meinungsschwankungen wöchentlich. Für mich ist er ein sehr wichtiger Baustein für die nächste Saison!!! Aber sollte er wirklich den wechsel forcieren, müssen wir halt eine ordentliche Ablöse erzielen. Und wenn man sich mit WOB nicht einigt, bleibt er halt.


So siehts nämlich aus. Dann können die Wolfsburger ja weiterhin mit Klaus darum laufen und glücklich werden. Für 96 nen wichtiger Baustein. Dass man ihn dann nicht zu einem realistischen Preis, sondern einen für 96 angemessenen Preis, ziehen lässt, müsste doch nun auch einleuchtend sein. Und so wie das hier teilweise kommuniziert wird, ist Maina ja nicht gut genug für WOB


Nein, so sieht's nämlich nicht aus. Du hast im Beitrag darüber einfach einen Beitrag so interpretiert wie es dir gerade gefällt, aber nicht wie er geschrieben wurde. Keiner hier sieht Maina negativ. @Tara_noastra hat geschrieben, dass die offensiven Außen die größte Baustelle sind - was richtig ist - auf der auch ohne Abgang eines Leistungsträgers (Brekalo und Steffen) ein Neuzugang in der Spitze erforderlich ist - auch das ist richtig. Dann hat er geschlussfolgert, dass bei einem beschriebenen Brekalo-Abgang noch ein weiterer Außenspieler kommen müsste - auch da gehe ich mit. Du hast daraus gemacht, dass uns Maina nicht reicht und wir meinen, dass er keine wichtige Rolle spielt. Das hat aber keiner geschrieben.

Zur Ablöse sage ich nichts mehr. Da hatte ich schon einen längeren Beitrag im Gladbach-Gerücht von Maina. Es ist einfach einer schwierig zu bewertende Frage und die ewigen Streitereien sind völlig sinnlos. Diese Personalie wird verständlicherweise in den Fanlagern gerade finanziell sehr unterschiedlich bewertet. Man wird sehen, wie viel es am Ende wird. Die Frage wird aber nicht hier entschieden.
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#46
07 июля 2020 г. - 15:28 Часов
Ich finde die Infos aus dem Artikel des Sportbuzzers recht interessant. Wenn man dem so glauben mag, ist für H96 die Sockelablöse eher zweitrangig. Es geht wohl mehr um die Sondervereinarungen, also verschiedene Boni und sicher auch eine Beteiligung an der Ablösesumme für einen eventuellen Weiterverkauf. Und wenn Hannover diesem Thema mehr Bedeutung beimisst, bin ich mir sicher, dass die Bedingungen für die jeweilige mögliche Bonuszahlung für den VfL bzw für Maina nicht allzu schwer zu erreichen sein sollten.
Gut vorstellbar, dass insgesamt dann doch noch eine zweistellige Summe erzielt werden wird...vielleicht am Ende sogar (deutlich) mehr als die hier öfters genannten 10 Millionen Euro.
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#47
07 июля 2020 г. - 15:42 Часов
Zitat von Ruffy1983
Ich finde die Infos aus dem Artikel des Sportbuzzers recht interessant. Wenn man dem so glauben mag, ist für H96 die Sockelablöse eher zweitrangig. Es geht wohl mehr um die Sondervereinarungen, also verschiedene Boni und sicher auch eine Beteiligung an der Ablösesumme für einen eventuellen Weiterverkauf. Und wenn Hannover diesem Thema mehr Bedeutung beimisst, bin ich mir sicher, dass die Bedingungen für die jeweilige mögliche Bonuszahlung für den VfL bzw für Maina nicht allzu schwer zu erreichen sein sollten.
Gut vorstellbar, dass insgesamt dann doch noch eine zweistellige Summe erzielt werden wird...vielleicht am Ende sogar (deutlich) mehr als die hier öfters genannten 10 Millionen Euro.


Ich denke, es werden bis 100 Millionen Euro werden rolleyes

Warum muss das jetzt direkt so gedreht werden? Du hast doch null Prozent irgendeinen Einblick in die Vorstellungen der Verantwortlichen und erst recht nicht in die Verhandlungen. Kann man da nicht mal die Füße still halten anstatt die nächste völlig überzogene Provokation rauszuhauen. Jeder hier hat verstanden, dass man in Hannover gerne mit einer zweistelligen Millionenablöse rausgehen würde und dass Wolfsburg-Fans am liebsten eine mittlere einstellige Millionenablöse sehen würden. Ich denke, man kann beide Seiten gut verstehen, wenn man denn will. Ich bin mir sicher, in den Verhandlungen sitzen auf beiden Seiten keine Amateure.

Und bevor das jetzt kommt: Doch, wenn von einer Ablöse von 6 Millionen + Bonuszahlungen (und es gibt in jedem Transfer Bonuszahlungen) die Rede ist, dann heißt das zwar noch nichts, aber daraus dann abzuleiten, es würden sicher deutlich mehr als 10 Millionen werden, ist einfach nur lächerlich.
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#48
07 июля 2020 г. - 16:20 Часов
Hmm. 6 Mio sind schon arg wenig, auch wenn das nur die Sockelablöse ist. 4-5 Mio kriegen wir halt auch noch im nächsten Sommer und eventuell sogar mehr, wenn er eine sehr gute Saiosn spielt und/oder bei Olympia überzeugt.
Ich halte den Wahrheitsgehalt des Artiekls aber auch für relativ gering. Was sind denn die Fakten?

Schmadtke hat sich öffentlich geäußert und von einer Forderung von über 10 Mio gesprochen. Irgendwas im Bereich von 11-12 Mio wahrscheinlich. Diese Forderung zieht er dann ein wenig ins lächerliche.

Eine Zeitung berichtet dann, dass ANGEBLICH eine Einigung im Bereich von 6 Mio angepeilt wird.

Wie soll das denn abgelaufen sein..?

Kind: "Du Gerry, der Jörg hat unsere Forderung für lächerlich erklärt, da müssen wir was tun!"

Zuber: "WAS? Da müssen wir natürlich aktiv werden, der Schmadtke wird wissen was der richtige Preis ist. Ich werde die Forderung gleich mal um 50% reduzieren."

Und wie gesagt, die 10 Mio+ Forderung wurde öffentlich bestätigt, während die 6 Mio von einer Zeitung kommen.


Trotzdem halte ich den Transfer inzwischen auch für relativ wahrscheinlich, was auch daran liegt, dass Anton wohl bleiben muss. Auch, dass ein großer Teil des Deals über Boni läuft, halte ich für wahrscheinlich.
Z.B.:
7 Mio Sockel
1 Mio wenn wieder Zuschauer in die Stadien können. (quasi eine zweite Rate, die aber erst dann überwiesen werden muss, wenn das Geld wieder fließt)
1 Mio Wenn sich Maina mit dem VFL für die EL qualifiziert
1 Mio Wenn sich Maina mit dem VFL für die CL qualifiziert
2 Mio wenn Maina in Wolfsburg zum A-Nationalspieler wird
10% Beteiligung an Transfereinahmen


Es ist nachvollziehbar, dass WOB gerade jetzt nicht so viel für den Spieler zahlen kann/will. Genauso ist klar, dass es für Hannover 96 keinen Sinn macht den Spieler für´nen Spottpreis zu verkaufen. Da können wir auch warten, bis sich die Preise ein wenig erholen.
Außerdem muss die Sockelablöse eine gewisse Höhe haben, damit wir JETZT den Kader verstärken können.
Mit so einem Deal hätten wir 7 Mio direkt zur Verfügung und 1 Mio kommt früher oder später dazu. 8-9 Mio insgesamt sind wahrscheinlich und wären angebracht. Werden es 10 oder sogar 12 Mio, stehen dem VFL sportlich großartige Zeiten bevor UND Maina hat sich sehr gut entwickelt.
Dann ist die Summe auch angebracht.
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#49
07 июля 2020 г. - 16:45 Часов
Zitat von bergkampape

Zitat von Ruffy1983

Ich finde die Infos aus dem Artikel des Sportbuzzers recht interessant. Wenn man dem so glauben mag, ist für H96 die Sockelablöse eher zweitrangig. Es geht wohl mehr um die Sondervereinarungen, also verschiedene Boni und sicher auch eine Beteiligung an der Ablösesumme für einen eventuellen Weiterverkauf. Und wenn Hannover diesem Thema mehr Bedeutung beimisst, bin ich mir sicher, dass die Bedingungen für die jeweilige mögliche Bonuszahlung für den VfL bzw für Maina nicht allzu schwer zu erreichen sein sollten.
Gut vorstellbar, dass insgesamt dann doch noch eine zweistellige Summe erzielt werden wird...vielleicht am Ende sogar (deutlich) mehr als die hier öfters genannten 10 Millionen Euro.


Ich denke, es werden bis 100 Millionen Euro werden rolleyes

Warum muss das jetzt direkt so gedreht werden? Du hast doch null Prozent irgendeinen Einblick in die Vorstellungen der Verantwortlichen und erst recht nicht in die Verhandlungen. Kann man da nicht mal die Füße still halten anstatt die nächste völlig überzogene Provokation rauszuhauen. Jeder hier hat verstanden, dass man in Hannover gerne mit einer zweistelligen Millionenablöse rausgehen würde und dass Wolfsburg-Fans am liebsten eine mittlere einstellige Millionenablöse sehen würden. Ich denke, man kann beide Seiten gut verstehen, wenn man denn will. Ich bin mir sicher, in den Verhandlungen sitzen auf beiden Seiten keine Amateure.

Und bevor das jetzt kommt: Doch, wenn von einer Ablöse von 6 Millionen + Bonuszahlungen (und es gibt in jedem Transfer Bonuszahlungen) die Rede ist, dann heißt das zwar noch nichts, aber daraus dann abzuleiten, es würden sicher deutlich mehr als 10 Millionen werden, ist einfach nur lächerlich.


Sorry, aber erstens sehe ich nicht, wo ich provoziere...ich hab nur meinen Eindruck kundgetan, dass man inklusive Boni etwa auf das kommen könnte, was Hannover zuletzt haben wollte (vielleicht auch mehr). Ich habe nie behauptet, dass das auch so kommt. Du solltest schon in der Lage sein, zu lesen, dass ich nie das Wort "sicher" erwähnt habe (wie von Dir dargestellt), sondern den Ausdruck "vielleicht" gebraucht habe. Das ist dann doch schon ein Unterschied.
Und jetzt wird's etwas peinlich für Dich: ich bin kein 96er, sondern auch ein VfLer.
Jetzt erklär mir nochmal die daraus für Dich ersichtliche Provokation.
Эта статья в последний раз редактировалась Ruffy1983 07 июля 2020 г. на 16:48 Часов
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#50
07 июля 2020 г. - 22:33 Часов
Zitat von Ruffy1983

Zitat von bergkampape

Zitat von Ruffy1983

Ich finde die Infos aus dem Artikel des Sportbuzzers recht interessant. Wenn man dem so glauben mag, ist für H96 die Sockelablöse eher zweitrangig. Es geht wohl mehr um die Sondervereinarungen, also verschiedene Boni und sicher auch eine Beteiligung an der Ablösesumme für einen eventuellen Weiterverkauf. Und wenn Hannover diesem Thema mehr Bedeutung beimisst, bin ich mir sicher, dass die Bedingungen für die jeweilige mögliche Bonuszahlung für den VfL bzw für Maina nicht allzu schwer zu erreichen sein sollten.
Gut vorstellbar, dass insgesamt dann doch noch eine zweistellige Summe erzielt werden wird...vielleicht am Ende sogar (deutlich) mehr als die hier öfters genannten 10 Millionen Euro.


Ich denke, es werden bis 100 Millionen Euro werden rolleyes

Warum muss das jetzt direkt so gedreht werden? Du hast doch null Prozent irgendeinen Einblick in die Vorstellungen der Verantwortlichen und erst recht nicht in die Verhandlungen. Kann man da nicht mal die Füße still halten anstatt die nächste völlig überzogene Provokation rauszuhauen. Jeder hier hat verstanden, dass man in Hannover gerne mit einer zweistelligen Millionenablöse rausgehen würde und dass Wolfsburg-Fans am liebsten eine mittlere einstellige Millionenablöse sehen würden. Ich denke, man kann beide Seiten gut verstehen, wenn man denn will. Ich bin mir sicher, in den Verhandlungen sitzen auf beiden Seiten keine Amateure.

Und bevor das jetzt kommt: Doch, wenn von einer Ablöse von 6 Millionen + Bonuszahlungen (und es gibt in jedem Transfer Bonuszahlungen) die Rede ist, dann heißt das zwar noch nichts, aber daraus dann abzuleiten, es würden sicher deutlich mehr als 10 Millionen werden, ist einfach nur lächerlich.


Sorry, aber erstens sehe ich nicht, wo ich provoziere...ich hab nur meinen Eindruck kundgetan, dass man inklusive Boni etwa auf das kommen könnte, was Hannover zuletzt haben wollte (vielleicht auch mehr). Ich habe nie behauptet, dass das auch so kommt. Du solltest schon in der Lage sein, zu lesen, dass ich nie das Wort "sicher" erwähnt habe (wie von Dir dargestellt), sondern den Ausdruck "vielleicht" gebraucht habe. Das ist dann doch schon ein Unterschied.
Und jetzt wird's etwas peinlich für Dich: ich bin kein 96er, sondern auch ein VfLer.
Jetzt erklär mir nochmal die daraus für Dich ersichtliche Provokation.


Gut, dann kann ich dir erstens erklären, wo ich eine Provokation sehe und zwar darin, dass bei der Personalie Maina - egal um welchen interessierten Verein es gerade geht - in jedem Thread eine unsachliche Ablösediskussion tobt, die in etwa so verläuft:

"Was? Seid ihr bescheuert? Niemals geht der für unter 10 Millionen."
"Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Für den zahlen wir maximal 5 Millionen."

...

Jetzt gibt es einen Artikel, der eine Ablöse von 6 Mio. (plus Boni) nennt und du gehst hin und verkündest, dass das deiner Meinung nach deutlich über 10 Millionen werden. Das ist hinsichtlich der ganzen Diskussionen provokant, weil das offensichtlich nicht wahrscheinlich ist, dass das passiert. Du brauchst auch gar nicht mit Rhetorik zu kommen. Du hast geschlussfolgert. Natürlich hast du nicht geschrieben "so wird das kommen", weil du das ja auch gar nicht wissen kannst. Das Wort "sicher" hast du übrigens schon erwähnt, wenn auch nur dafür, dass du dir sicher bist, dass die Bonuszahlungen leicht zu erreichen sind.

Übrigens, was Hannover wirklich wollte, weiß man doch gar nicht genau. Ich kenne nur die üblichen losen Aussagen von Verantwortlichen und ansonsten etliche Forenbeiträge von Hannover- oder Maina-Fans. Man City wollte auch mal 120 Millionen für Sané. Sind die jetzt auch noch in den Bonuszahlungen enthalten?

Und nichts für ungut, und jetzt wird's peinlich für dich: Da ist es sogar egal, ob du Hannoveraner oder Wolfsburger bist, es gibt nämlich auch andere Gründe in diese Richtung provokant zu schreiben.
Эта статья в последний раз редактировалась bergkampape 07 июля 2020 г. на 22:34 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.