deadline-day banner

Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

01 июля 2018 г. - 12:59 Часов
Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#4281
17 марта 2024 г. - 14:15 Часов
Ich war und bin immer ein Fan von Reynas sportlichen Fähigkeiten gewesen. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr an den Durchbruch beim BVB. Mal abgesehen von Aspekten, die mMn vom BVB verbockt wurden, hat "Team Reyna" mehrfach bewiesen, dass es nicht zum Wohle des Spielers handelt. Erst die Geschichte mit dem US Team, dann die Ansage nur noch im Zentrum spielen zu wollen, die Leihe in den englischen Abstiegskampf, anhaltende Verletzungsanfälligkeit, keinerlei Fortschritte in Sachen Defensivverhalten und Körpersprache...

Der Spieler ist dermaßen talentiert, der kann auch weiterhin noch den Durchbruch schaffen, bei uns aber eher nicht. Wenn seine Eltern und der Berater weiterhin fröhlich Mist bauen, wird das allerdings nirgendwo funktionieren.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#4282
18 марта 2024 г. - 19:25 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Ich war und bin immer ein Fan von Reynas sportlichen Fähigkeiten gewesen. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr an den Durchbruch beim BVB. Mal abgesehen von Aspekten, die mMn vom BVB verbockt wurden, hat "Team Reyna" mehrfach bewiesen, dass es nicht zum Wohle des Spielers handelt. Erst die Geschichte mit dem US Team, dann die Ansage nur noch im Zentrum spielen zu wollen, die Leihe in den englischen Abstiegskampf, anhaltende Verletzungsanfälligkeit, keinerlei Fortschritte in Sachen Defensivverhalten und Körpersprache...

Der Spieler ist dermaßen talentiert, der kann auch weiterhin noch den Durchbruch schaffen, bei uns aber eher nicht. Wenn seine Eltern und der Berater weiterhin fröhlich Mist bauen, wird das allerdings nirgendwo funktionieren.


Bin ich komplett bei dir. Ich sehe gerade ehrlich gesagt am ehesten den Weg, dass er mit Honig ums Maul von seinen Eltern bereits nach dieser Saison zurück in die USA geht als "Rising Talent Star" vor der WM 2026 zu LA Galaxy oder Inter Miami.

In Summe ist es aber WIRKLICH schade. Seine Spiele ab Fitness Ende September diese Saison im ZOM waren fast immer mit gutem Input verbunden und auch jetzt hätte er wieder seine Spielanteile analog Hinrunde, zumal Reus oft Mist spielt und Brandt sichtlich angeschlagen ist. Viel Spielkultur für uns. Nicht so viel Spielzeit, wie er gerne hätte, aber das war ihm bei seinem Wechsel zu Nottingham ja egal, weil die Partei Reyna sich NULL über Einsatzchancen dort informiert hat - Hauptsache der leidende Jungstar schnell weg.

Übrigens werden Nottingham auch noch 4 Punkte wegen finanziellen Verstößen abgezogen, womit sein Team dann auf dem geteilten vorletzten Platz 5 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz liegen. Also steigt er wahrscheinlich mit einem kleinen PL-Team ab, spielt dabei aber nicht mal eine Rolle und ist auch noch wieder öfter verletzt.

https://www.transfermarkt.de/punktabzug-fur-nottingham-forest-premier-league-bestraft-finanzielle-regelverstosse/view/news/435140
Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#4283
18 марта 2024 г. - 19:57 Часов
Zitat von Seppinho
Zitat von Doc_Gonzo

Ich war und bin immer ein Fan von Reynas sportlichen Fähigkeiten gewesen. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr an den Durchbruch beim BVB. Mal abgesehen von Aspekten, die mMn vom BVB verbockt wurden, hat "Team Reyna" mehrfach bewiesen, dass es nicht zum Wohle des Spielers handelt. Erst die Geschichte mit dem US Team, dann die Ansage nur noch im Zentrum spielen zu wollen, die Leihe in den englischen Abstiegskampf, anhaltende Verletzungsanfälligkeit, keinerlei Fortschritte in Sachen Defensivverhalten und Körpersprache...

Der Spieler ist dermaßen talentiert, der kann auch weiterhin noch den Durchbruch schaffen, bei uns aber eher nicht. Wenn seine Eltern und der Berater weiterhin fröhlich Mist bauen, wird das allerdings nirgendwo funktionieren.


Bin ich komplett bei dir. Ich sehe gerade ehrlich gesagt am ehesten den Weg, dass er mit Honig ums Maul von seinen Eltern bereits nach dieser Saison zurück in die USA geht als "Rising Talent Star" vor der WM 2026 zu LA Galaxy oder Inter Miami.

In Summe ist es aber WIRKLICH schade. Seine Spiele ab Fitness Ende September diese Saison im ZOM waren fast immer mit gutem Input verbunden und auch jetzt hätte er wieder seine Spielanteile analog Hinrunde, zumal Reus oft Mist spielt und Brandt sichtlich angeschlagen ist. Viel Spielkultur für uns. Nicht so viel Spielzeit, wie er gerne hätte, aber das war ihm bei seinem Wechsel zu Nottingham ja egal, weil die Partei Reyna sich NULL über Einsatzchancen dort informiert hat - Hauptsache der leidende Jungstar schnell weg.

Übrigens werden Nottingham auch noch 4 Punkte wegen finanziellen Verstößen abgezogen, womit sein Team dann auf dem geteilten vorletzten Platz 5 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz liegen. Also steigt er wahrscheinlich mit einem kleinen PL-Team ab, spielt dabei aber nicht mal eine Rolle und ist auch noch wieder öfter verletzt.

https://www.transfermarkt.de/punktabzug-fur-nottingham-forest-premier-league-bestraft-finanzielle-regelverstosse/view/news/435140


Ich war ja auch immer einer derer, der für Reyna viel mehr Spielzeit gefordert. Mittlerweile muss ich da wohl etwas zurückrudern was die Vorwürfe an den BVB angeht. Man hat sicher auch nicht alles richtig gemacht, aber die Reyna-Seite scheint tatsächlich etwas verblendet zu sein.

Man kann eigentlich nur darauf hoffen, dass diese 2. Katastrophensaison in Folge mal einen Reset-Knopf im Kopf drückt. In dem Alter schon 2 mehr oder weniger komplette Saison „verpasst“ zu haben (egal aus welchem Grund), sollte vielleicht doch mal die Augen öffnen.

Gerade bei der Personallage bei uns wäre so unfassbar viel für ihn möglich gewesen bei seinem Potential. Nun kann er sich nicht mal bei einem Abstiegskandidaten behaupten. Da sollten jetzt langsam mal die Alarmglocken läuten.

Ich hoffe man bekommt im Sommer einen Neustart hin, am besten beim BVB.
Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#4284
19 марта 2024 г. - 22:50 Часов
Forest wurden jetzt auch noch vier Punkte abgezogen:

https://www.kicker.de/premier-league-zieht-nottingham-forest-vier-punkte-ab-1003347/artikel

Damit steht der Reyna-Club jetzt auf einem direkten Abstiegsplatz.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#4285
20 марта 2024 г. - 8:19 Часов
Finde es gar nicht so schlecht, dass die Leihe von Reyna in dem Sinne nicht überragend verläuft. So wird der Reyna - Seite ein bisschen der Wind aus den Segeln genommen. Wichtig wäre, dass er eine gute Sommervorbereitung hat und dann kann es auch schnell wieder in eine bessere Richtung gehen bei ihm. Vor allem ein neuer Trainer könnte hier eine bedeutende Rolle spielen.
Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#4286
20 марта 2024 г. - 12:02 Часов
Zitat von LuciferIX

Finde es gar nicht so schlecht, dass die Leihe von Reyna in dem Sinne nicht überragend verläuft. So wird der Reyna - Seite ein bisschen der Wind aus den Segeln genommen. Wichtig wäre, dass er eine gute Sommervorbereitung hat und dann kann es auch schnell wieder in eine bessere Richtung gehen bei ihm. Vor allem ein neuer Trainer könnte hier eine bedeutende Rolle spielen.


Schwieriges Thema. Reyna kann einen Mehrwert für das Team liefern. Er bringt natürlich einiges an Fähigkeiten mit.
Dem Gegenüber steht aber auch ganz klar seine Konstanz, sein Management und leider seine Verletzungsanfälligkeit. Bislang konnte er sich ja nie über einen längeren Zeitraum in die Mannschaft spielen und hat sich aufgrund diverser Umstände "entbehrlich" gemacht.
Jetzt muss man sich den Kader zur neuen Saison anschauen. Der Vertrag von Sancho läuft aus, Reus Vertrag wird eher nicht verlängert und Malen könnte zu Geld gemacht werden.
Sollte man Sancho weiterhin unter Vertrag nehmen wollen, bindet das natürlich einiges an Budget.
Das hat nun erstmal bedingt etwas mit Reyna zu tun. Persönlich könnte ich mir vorstellen dass er weiterhin Rotationsspieler bleibt, teilweise hat er das ja recht gut gemacht. Damit werden seine Eltern, Management und er selbst wiederum nicht zufrieden sein und Konfliktpotential ist wieder gegeben. Als Stammspieler ist er für mich nicht einzuplanen.
Wie gesagt, ein schwieriges Thema.
Эта статья в последний раз редактировалась Peeve 20 марта 2024 г. на 12:04 Часов
Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#4287
22 марта 2024 г. - 10:00 Часов
Zitat von Peeve

Zitat von LuciferIX

Finde es gar nicht so schlecht, dass die Leihe von Reyna in dem Sinne nicht überragend verläuft. So wird der Reyna - Seite ein bisschen der Wind aus den Segeln genommen. Wichtig wäre, dass er eine gute Sommervorbereitung hat und dann kann es auch schnell wieder in eine bessere Richtung gehen bei ihm. Vor allem ein neuer Trainer könnte hier eine bedeutende Rolle spielen.


Schwieriges Thema. Reyna kann einen Mehrwert für das Team liefern. Er bringt natürlich einiges an Fähigkeiten mit.
Dem Gegenüber steht aber auch ganz klar seine Konstanz, sein Management und leider seine Verletzungsanfälligkeit. Bislang konnte er sich ja nie über einen längeren Zeitraum in die Mannschaft spielen und hat sich aufgrund diverser Umstände "entbehrlich" gemacht.
Jetzt muss man sich den Kader zur neuen Saison anschauen. Der Vertrag von Sancho läuft aus, Reus Vertrag wird eher nicht verlängert und Malen könnte zu Geld gemacht werden.
Sollte man Sancho weiterhin unter Vertrag nehmen wollen, bindet das natürlich einiges an Budget.
Das hat nun erstmal bedingt etwas mit Reyna zu tun. Persönlich könnte ich mir vorstellen dass er weiterhin Rotationsspieler bleibt, teilweise hat er das ja recht gut gemacht. Damit werden seine Eltern, Management und er selbst wiederum nicht zufrieden sein und Konfliktpotential ist wieder gegeben. Als Stammspieler ist er für mich nicht einzuplanen.
Wie gesagt, ein schwieriges Thema.


Nachdem Reyna gestern eine blitzsauere Partie gegen Jamaika - zugegeben nicht der Gradmesser und doch war es ein knappes Spiel, in dem man erst einmal nach Einwechslung und angesichts mangelnder Spielpraxis so liefern muss - lieferte mit den beiden entscheidenden Assists, die sein Kreativpotential untermauern, hole ich noch einmal aus und betone, wie groß sein Potential ist und wie luxuriös unsere Position durch seine VVL ist. Diese gibt uns die Möglichkeit, in der nächsten Saison es nochmal zu probieren - hoffentlich mit einem Trainer, der wieder mehr auf ihn und seinen Input baut und nicht seine Schwächen überbetont (Zweikampfhärte, vermeintlich Körpersprache usf.

Natürlich macht die Reynaseite viel falsch, aber mit der VVL hat man dem BVB entweder Dankbarkeir ausdrücken wollen (glaube ich nicht) oder aber man spekuliert auf einen Trainerwechsel, der die Karten neu mischt.

Es sprechen jedenfalls so viele Aspekte dafür, Reyna weiter zu entwickeln, bestenfalls zum 8er, der 10er sein kann, aber bitte nicht zum OA:

1) Reyna ist noch blutjung und hat entgegen einiger Äußerungen hier sowohl in seiner Stammsaison unter Favre als auch danach in seinen Kurzeinsätzen der letzten Rückrunde und eigentlich auch in dieser Saison, seinen möglichen Einfluss auf unser Spiel bewiesen. Insbesondere spielt er super ballsicher und intelligent, beides Aspekte, die unser Kader dringend braucht. Wieso sollten wir also einen Spieler, der bereits in unserer Jugend war, mit einem solchen Skillset nicht haben, nicht entwickeln wollen?
2) andere Talente in dem Talentregal und dem Alter sind sehr teuer. Selbst bei ähnlicher Ablöse würden wir durch Handgelder etc draufzahlen, was wiederum unsere Kaderplanung auf DM und den AV erschweren würde.
3) Reyna ist als Amerikaner ein absolutes Zugpferd nicht nur für unsere Vermarktung, dies aber besonders, sondern eben auch potentiell wertvoller als andere Spieler, weil dieser Aspekt einfach einen leichteren Zugang zu diesem sich entwickelnden Markt ermöglicht.

Zur Zusammenstellung des MF:
DM: Haupttransfer + Can
ZM: Nmecha, Sabitzer, Reyna
OM: Brandt, Reyna, Sabitzer

Das wäre wirklich gut. Wir hätten viele Facetten.

Übrigens ist Reyna gar nicht so oft verletzt. Der Eindruck täuscht. Im Grunde ist seine Verletzenakte nicht sehr auffällig. Dieses Narrativ sollte echt mal aufhören.
Einzig die Saison 20/21 war schlimm. Ansonsten ist das völlig normal und nicht zu gebrauchen als Argument gegen ihn. Dass er letzte Saison (Rückrunde, trotz entscheidender Aktionen) und diese so wenig Spielzeit hatte, lag an Terzic, nicht an Reyna.

https://www.fussballtransfers.com/spieler/giovanni-reyna/verletzungen

Korrektur: Saison 21/22

•     •     •

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- S. Beckett

Эта статья в последний раз редактировалась Mogli99 22 марта 2024 г. на 10:29 Часов
Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#4288
22 марта 2024 г. - 11:44 Часов
Zitat von Mogli99
Übrigens ist Reyna gar nicht so oft verletzt. Der Eindruck täuscht. Im Grunde ist seine Verletzenakte nicht sehr auffällig. Dieses Narrativ sollte echt mal aufhören.
Einzig die Saison 20/21 war schlimm. Ansonsten ist das völlig normal und nicht zu gebrauchen als Argument gegen ihn. Dass er letzte Saison (Rückrunde, trotz entscheidender Aktionen) und diese so wenig Spielzeit hatte, lag an Terzic, nicht an Reyna.

https://www.fussballtransfers.com/spieler/giovanni-reyna/verletzungen

Korrektur: Saison 21/22


Fußballtransfers hat aber leider nicht alle Verletzungen von Reyna aufgeführt. Demnach hat er 47 Spiele insgesamt verpasst.
Bei Transfermarkt stehen allerdings 69 Spiele.
https://www.transfermarkt.de/giovanni-reyna/verletzungen/spieler/504215

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#4289
22 марта 2024 г. - 12:31 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Mogli99

Übrigens ist Reyna gar nicht so oft verletzt. Der Eindruck täuscht. Im Grunde ist seine Verletzenakte nicht sehr auffällig. Dieses Narrativ sollte echt mal aufhören.
Einzig die Saison 20/21 war schlimm. Ansonsten ist das völlig normal und nicht zu gebrauchen als Argument gegen ihn. Dass er letzte Saison (Rückrunde, trotz entscheidender Aktionen) und diese so wenig Spielzeit hatte, lag an Terzic, nicht an Reyna.

https://www.fussballtransfers.com/spieler/giovanni-reyna/verletzungen

Korrektur: Saison 21/22


Fußballtransfers hat aber leider nicht alle Verletzungen von Reyna aufgeführt. Demnach hat er 47 Spiele insgesamt verpasst.
Bei Transfermarkt stehen allerdings 69 Spiele.
https://www.transfermarkt.de/giovanni-reyna/verletzungen/spieler/504215


Plus die Tatsache, dass er gefühlt ständig im vorsichtigen Aufbau war (ob das nun notwendig gewesen oder eine Terzic‘sche Ausrede ist, sei dahingestellt), Vorbereitungen verpasst hat und viele kleine Beschwerden gehabt zu haben scheint, die es ihm kaum möglich machten, in einen sauberen Rhythmus zu gelangen. Die reine Anzahl an Spielen ist nur ein Indiz, halbfit auf der Bank sitzend, geht da nicht rein, ist aber nahezu gleichbedeutend.

Ich gehöre auch zu denen, die weiter an sein Potenzial glauben. Solange die Querelen mit der Familie handhabbar bleiben und er willens ist, sich reinzuhängen, würde ich den Vetrag gerne langfristig verlängern (leistungsbezogen!), um ihn unter einem (hoffentlich) neuen Trainer durchstarten zu lassen. Einst galt er als absolutes Tafelsilber, da tut es weh, wie sehr die Entwicklung und Wertschätzung abgefallen ist. sad
Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#4290
22 марта 2024 г. - 12:59 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Mogli99

Übrigens ist Reyna gar nicht so oft verletzt. Der Eindruck täuscht. Im Grunde ist seine Verletzenakte nicht sehr auffällig. Dieses Narrativ sollte echt mal aufhören.
Einzig die Saison 20/21 war schlimm. Ansonsten ist das völlig normal und nicht zu gebrauchen als Argument gegen ihn. Dass er letzte Saison (Rückrunde, trotz entscheidender Aktionen) und diese so wenig Spielzeit hatte, lag an Terzic, nicht an Reyna.

https://www.fussballtransfers.com/spieler/giovanni-reyna/verletzungen

Korrektur: Saison 21/22


Fußballtransfers hat aber leider nicht alle Verletzungen von Reyna aufgeführt. Demnach hat er 47 Spiele insgesamt verpasst.
Bei Transfermarkt stehen allerdings 69 Spiele.
https://www.transfermarkt.de/giovanni-reyna/verletzungen/spieler/504215


Danke dafür! Relativiert meine Aussage zwar etwas, aber es bleibt dabei, dass ausgenommen des Seuchenjahres 21/22 sich alles im Rahmen bewegt. Hier eine totale Verletzungsanfälligkeit zu unterstellen, halte ich weiterhin für fraglich.

•     •     •

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- S. Beckett
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.