deadline-day banner

Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA

18 нояб. 2010 г. - 20:07 Часов
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#8591
26 окт. 2023 г. - 13:57 Часов
Kann bitte mal jemand erklären, was passieren würde, wenn Müller und Pilarsky abgewählt, bzw zurücktrete würden?
Wie wäre das dann mit ihren KSC-Anteilen, bzw Darlehen? Müsste der KSC damn was zurückzahlen und wie viel?

Ich denk, dass die Anteile/Aktien eigentlich dann denne gehören und es ihr Problem ist, was sie damit machen. Aber anscheinend sind die als Rückzahlung eines Darlehens ausgegeben worden? Wie verhält es sich denn dann?
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#8592
26 окт. 2023 г. - 14:09 Часов



"Am Ende müssten die Mitglieder im Dezember entscheiden, wer den KSC weiterführen soll. Grenke hält die Geldgeber und Vizepräsidenten Müller und Pilarsky nicht für unersetzbar. Der Verein stehe finanziell derzeit so gut da, dass ausstehende Darlehen sukzessive zurückgezahlt werden könnten, so Grenke weiter."

Danke für den Link; damit ist jetzt von "höchster Vereinsstelle" geklärt dass es für die Glorreichen Fünf kein Miteinander mehr gibt. Eine Wahlempfehlung wurde auch gleich noch abgegeben, was ich trotz meiner Abneigung gegen MM nicht so toll finde. Wie auch immer, das muss am 4.12. geklärt werden. Das wird mal wieder ein langer KSC Abend werden.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#8593
26 окт. 2023 г. - 14:15 Часов
Zitat von garfi



"Am Ende müssten die Mitglieder im Dezember entscheiden, wer den KSC weiterführen soll. Grenke hält die Geldgeber und Vizepräsidenten Müller und Pilarsky nicht für unersetzbar. Der Verein stehe finanziell derzeit so gut da, dass ausstehende Darlehen sukzessive zurückgezahlt werden könnten, so Grenke weiter."

Danke für den Link; damit ist jetzt von "höchster Vereinsstelle" geklärt dass es für die Glorreichen Fünf kein Miteinander mehr gibt. Eine Wahlempfehlung wurde auch gleich noch abgegeben, was ich trotz meiner Abneigung gegen MM nicht so toll finde. Wie auch immer, das muss am 4.12. geklärt werden. Das wird mal wieder ein langer KSC Abend werden.


Interesant auch das er erwähnt das man das Geld zurückzahlen könnte, Müller und GP also kein "Erpressungs" Material haben. Finde es aber auch nicht gut der AR sollte wenn möglich Neutral bleiben gerade vor einer MV

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#8594
26 окт. 2023 г. - 14:33 Часов
Zitat von Jens89
Zitat von garfi




"Am Ende müssten die Mitglieder im Dezember entscheiden, wer den KSC weiterführen soll. Grenke hält die Geldgeber und Vizepräsidenten Müller und Pilarsky nicht für unersetzbar. Der Verein stehe finanziell derzeit so gut da, dass ausstehende Darlehen sukzessive zurückgezahlt werden könnten, so Grenke weiter."

Danke für den Link; damit ist jetzt von "höchster Vereinsstelle" geklärt dass es für die Glorreichen Fünf kein Miteinander mehr gibt. Eine Wahlempfehlung wurde auch gleich noch abgegeben, was ich trotz meiner Abneigung gegen MM nicht so toll finde. Wie auch immer, das muss am 4.12. geklärt werden. Das wird mal wieder ein langer KSC Abend werden.


Interesant auch das er erwähnt das man das Geld zurückzahlen könnte, Müller und GP also kein "Erpressungs" Material haben. Finde es aber auch nicht gut der AR sollte wenn möglich Neutral bleiben gerade vor einer MV


und jetzt fällt mir noch auf dass er so etwas Wichtiges nicht über Dankert, bzw die BNN, sondern über die ARD kommuniziert. Finde ich im Zusammenhang der jüngsten Berichterstattung der BNN auch ganz interessant.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#8595
26 окт. 2023 г. - 14:43 Часов
Zitat von KurvensteherA4
Kann bitte mal jemand erklären, was passieren würde, wenn Müller und Pilarsky abgewählt, bzw zurücktrete würden?
Wie wäre das dann mit ihren KSC-Anteilen, bzw Darlehen? Müsste der KSC damn was zurückzahlen und wie viel?

Ich denk, dass die Anteile/Aktien eigentlich dann denne gehören und es ihr Problem ist, was sie damit machen. Aber anscheinend sind die als Rückzahlung eines Darlehens ausgegeben worden? Wie verhält es sich denn dann?


Für Darlehen gibt es ja einen Vertrag mit festgelegten Rückzahlungsvereinbarungen, da besteht erstmal kein Grund zur Sorge. Wenn der Darlehensvertrag ausläuft und bis zu diesem Zeitpunkt keine vollständige Tilgung erfolgte kann der Darlehensgeber mit Ablauf die gesamte noch offene Summe zurückfordern.

Bei den Anteilen passiert nichts, da sie ja Eigentum von Müller und Pilarsky sind. Wenn sie diese los werden wollen, müssen sie sich einen Käufer dafür suchen. Der Verein ist erstmal nicht verpflichtet diese zurückzunehmen. Also auch hier können wir ganz entspannt sein.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#8596
26 окт. 2023 г. - 14:53 Часов
Es wäre einfach schön, wenn nicht auch noch die anderen Aufsichtsrat Mitglieder oder wer auch immer sich dazu berufen fühlt, seinen Senf dazu geben müsste, egal ob über die BNN, SWR, TV Baden oder Radio Vatikan einfach mal ruhig sein.

Da die beiden "größten" Geldgeber des KSC in der "Vergangenheit" Verträge mit dem KSC abgeschlossen haben, kann man das sicher alles wie festgelegt tilgen. Wichtig ist nur, das man nicht mehr so schnell in Finanzielle Schieflage geraten darf, denn diese Quellen dürften, wenn es bei dem derzeitigen Meinungsbild bleibt, versiegt sein, auch neue Geldgeber werden kaum noch Interesse haben, hier einen Euro anzulegen.
Also hoffen wir das die Breithauptmilionen und sonstigen Einnahmen nicht für sonstiges verbraucht wurden.

Klar man wird einen neuen Hauptsponsor finden, vielleicht springt ja Klaiber wieder ein, der hat Schoneinmal "kurz" geholfen da man vor lauter Sponsoren Angeboten sich nicht retten konnte.

Pro Neuwahlen des kompletten Präsidiums, Installation von Fußballfachkompetenz und trennen der Finanziellen und Sportlichen Bereiche, neues Präsidium das unvoreingenommen und unvorbelastet auf die Dinge schauen kann.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#8597
26 окт. 2023 г. - 16:57 Часов
Ich glaube Fuchs hat das ganz geschickt gemacht und wollte Müller eine letzte Chance geben selbst reinen Tisch zu machen. Es wäre seitens der Supporters und Fanszene sonst nicht so vorgeprescht worden, ganz sicher. zwinker

Ich finde es gut, dass Grenke explizit erwähnt, dass wir uns keine "Sorgen" um die Kredite machen müssten, letztlich ist das seine Aufgabe dahingehend auf Risiken und Lösungen hinzuweisen. Mit dem Wissen sicherlich, was vorrangig MM wohl für einen Stunk betrieben hat seit geraumer Zeit, mit Sicherheit auch ein Wink mit dem Zaunpfahl - aber auch dahingehend handelt er als AR letztlich auch nur für den Verein und nicht für eine gewisse Seite.

•     •     •

Als sie die Hooligans aus den Stadien verbannten, habe ich geschwiegen - Ich war ja kein Hooligan.

Als sie die Ultras aus den Stadien verbannten, hab ich geschwiegen - Ich war ja kein Ultra.

Als sie die normalen Fans aus den Stadien verbannten, war niemand mehr da, der ihnen hätte helfen können.
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#8598
26 окт. 2023 г. - 18:57 Часов
Zitat von rob1n
Zitat von FGTH1991

Zitat von felerlos

welch ein hick-hack bei der führungsebene des vereins. nur noch peinlich.. merkt denn keiner, wie vereinsschädigend dieses kindergartenverhalten ist? persönliche aminositäten werden in den mittelpunkt gestellt, alte vorwürfe werden aufgewärmt, ein konglomerat von anschuldigungen wird hervorgekramt, ob beweisbar oder üble nachrede sei dahingestellt, letztendlich geht es anscheinend nur um pöstchen und reputation.. und, mittendrin, unser hofberichtserstatter, herr dankert. der reibt sich doch die hände, kann er mal seitenfüllend berichten. der wahrheitsgehalt sei dahingestellt.
warum kann dieses unsägliche machtspiel nicht hinter verschlossenen türen ablaufen? für pressemitteilungen ist noch zeit nach der einigung.
manchmal wünsche ich mir einen potenten geldgeber, der auf mitsprache im verein verzichtet. beispiele gibts da auch genug. aber dazu muss man erst einen selbigen finden.


Persönliche Eitelkeiten und selbstverliebte Inszenierungen treten immer mehr in den Vordergrund.
Zum Nachteil des Gesamtvereins.

Wenn faktenbasierte Argumente nicht mehr ausreichen, wird schonungslos diffamiert.

Kennzeichnet mittlerweile viele Bereiche der Gesellschaft, allen voran die politischen Entscheidungsträger.

Keine gute Entwicklung.


Dem kann man (leider) nur in vielen Bereichen zustimmen.

Ohne diese persönlichen Eitelkeiten und Geltungsdrang würden sich viele dieser Menschen aber überhaupt nicht in Dingen wie Fussball oder auch in der Gemeinnützigkeit engagieren. Weder persönlich noch finanziell. Das ist ein Nebeneffekt mit dem man leider leben muss, wenn man das Geld oder zeitliche Engagement dieser Personen haben möchte.

Viele dieser Dinge zeigen sich dann natürlich auch erst im Misserfolg bzw. wenn das Ego nicht mehr ausreichend befriedigt wird weil die öffentliche Wahrnehmung ausbleibt.

Evtl. ist das heute nochmal eine Nummer krasser als in der Vergangenheit, aber gerade im Fussball sind Mäzenen ja seit mindestens der 80er Jahre weit verbreitet mit entsprechenden Auswüchsen. Man denke nur an das Ende des letzten Jahrtausends als Jean Löring bei Fortuna Köln einfach mal den Trainer in der Halbzeitpause entlassen hat. Der Unterschied heute ist in erster Linie, dass viel mehr Vereine auf externe Geldgelber angewiesen sind und die durch die Auslagerungen der Profiabteilungen in Kapitalgesellschaften auch rechtsbindenden Einfluss haben und nicht nur wie davor als "Gönner".
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#8599
26 окт. 2023 г. - 21:54 Часов
источник: bnn.de
Der Karlsruher SC würde durch das drohende Szenario einer Trennung von seinen beiden Darlehensgebern im Präsidium in keine wirtschaftlich prekäre Lage rutschen. Diese Bewertung hat der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Grenke gegenüber dem SWR vorgenommen. Grenke hält die Vizepräsidenten Martin Müller und Günter Pilarsky demnach „nicht für unersetzbar“.
Was heißt das in Zahlen?

- Die Unternehmer Müller und Pilarsky gewähren dem KSC gut verzinste Darlehen im Gesamtvolumen von sechs Millionen Euro, eines über fünf Millionen kommt von Pilarsky. Zur Rückzahlung fällig werden diese jeweils frühestens zum 30. Dezember 2024.

- Daneben bürgen die Vize-Präsidenten mit jeweils 1,5 Millionen Euro.

- Als Aktionäre halten sie zusammen 500.001 Anteile im Gegenwert von zehn Millionen Euro.

- 2020 erwarb Müller 250.000 Aktien als Mitglied des „Bündnis KSC“.

- Zusammen sind die beiden mit über 15 Prozent am Unternehmen beteiligt. 

Diese Zahlen wurden zwar schon mal (für die Mitgliedern) bei der Mitgliederversammlung im Herbst 2022 aufgefächert, aber da ich gerade 'n Büschen Zeit habe, bin ich dann mal so frei und setz sie hier nochmal rein cool
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#8600
26 окт. 2023 г. - 22:00 Часов
Zitat von KSC75

Quelle: bnn.de
Der Karlsruher SC würde durch das drohende Szenario einer Trennung von seinen beiden Darlehensgebern im Präsidium in keine wirtschaftlich prekäre Lage rutschen. Diese Bewertung hat der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Grenke gegenüber dem SWR vorgenommen. Grenke hält die Vizepräsidenten Martin Müller und Günter Pilarsky demnach „nicht für unersetzbar“.
Was heißt das in Zahlen?

- Die Unternehmer Müller und Pilarsky gewähren dem KSC gut verzinste Darlehen im Gesamtvolumen von sechs Millionen Euro, eines über fünf Millionen kommt von Pilarsky. Zur Rückzahlung fällig werden diese jeweils frühestens zum 30. Dezember 2024.

- Daneben bürgen die Vize-Präsidenten mit jeweils 1,5 Millionen Euro.

- Als Aktionäre halten sie zusammen 500.001 Anteile im Gegenwert von zehn Millionen Euro.

- 2020 erwarb Müller 250.000 Aktien als Mitglied des „Bündnis KSC“.

- Zusammen sind die beiden mit über 15 Prozent am Unternehmen beteiligt. 

Diese Zahlen wurden zwar schon mal (für die Mitgliedern) bei der Mitgliederversammlung im Herbst 2022 aufgefächert, aber da ich gerade 'n Büschen Zeit habe, bin ich dann mal so frei und setz sie hier nochmal rein cool


Merci. daumen-hoch

Dann fehlen mir nur noch 499.992 Aktien dann hab ich beide ausgestochen. Muss mal schauen viele in meinem Schweinchen drin steckengrinsgrinsgrinsgrinsgrins

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE

Эта статья в последний раз редактировалась zero9782 26 окт. 2023 г. на 22:05 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.