deadline-day banner

Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA

18 нояб. 2010 г. - 20:07 Часов
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#3181
04 сент. 2018 г. - 16:25 Часов
Wenn Pilasrky sein Engagement für den KSC nur von der Personalie Wellenreuther abhängig macht, ist er eben kein KSC Fan, sondern ein Wellenreuther Förderer. Ich persönlich glaube immer noch, dass der KSC für den Wellenreuther nur ein Karriere Vehikel sein sollte, um ihn zum Oberbürgermeister zu machen. Und Pilasrky sponsort seine Ambitionen, weil er sich von einem OB Wellenreuther für seine Firma Vorteile verspricht. Wäre es anders und Pilarsky ein echter KSC Fan, würde er nicht mit Rückzug drohen, wenn Wellenreuther wegen seiner chronischen Erfolgslosigkeit abgeschossen wird!

PS: Gut dass der nicht OB geworden ist. Wenn der Karlsruhe genauso runter wirtschaftet wie den KSC...
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#3182
04 сент. 2018 г. - 16:25 Часов
Also ich habe tatsächlich schon etwas länger über eine Gegenbewegung aus der Ecke Raase/Dohmen gehört. Dazu würde natürlich das Bild vom Disco und seine Anwesenheit im Wildpark passen. In wie weit das aber ernst ist, oder eben doch nur Hufen gescharre am Ludwigsplatz sei mal dahingestellt.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#3183
04 сент. 2018 г. - 16:41 Часов
Zitat von usernick

Zitat von Dr_Ben_Kenobi

Zitat von Icolicious

Der hier oft geforderte Aktionismus bringt aber keinen weiter... Dennoch es wird Zeit für eine neue Führung aber nicht in Form einer Revolution, sondern geordnet und "mit Würde" denn eine undurchdachte hauruck Aktion bringt niemandem etwas. Am wenigsten dem Verein.


Sehe ich auch so. Nur leider positioniert sich ja niemand der einen geordneten Übergang. Oder gibt es Kandidaten bei denen auch etwas spruchreif ist?
Vielleicht muss man es daher auch "erzwingen"?


Geordneter Übergang klingt natürlich vernünftig und gut, aber wer trifft die zukunftsweisenden Entscheidungen für den Verein? Kann IW dann weiterhin heuern und feuern wen er will & der Nachfolger darf auch das ausbaden?
Nur mal angenommen OK kann nicht mehr mit IW, müssen wir ihn dann entlassen oder soll er ihn aussitzen? Wird ihm dann überhaupt ein relevanter Etat zur Planung zur Verfügung gestellt?
Welcher der U19 Talente bekommt welchen Vertrag? Was wenn dann wieder lauter Luibrands und Buchtas dabei sind?
Wer hat die Kompetenz in sportlicher wie finanzieller Hinsicht?

Achja und fast schon elementar, der Stadionneubau hängt entscheidend an der Tiefgarage, nur ist diese bislang alles andere als finanziell gesichert. Wenn das neue Präsidium diese nun für unnötig hält, wie gehts dann weiter?
Wer verhandelt mit dringend notwendigen neuen und alten Sponsoren? Die alte Führung wird wenig Interesse daran haben...
Das ist imho wie bei einem neuen Trainer. Wenn du eins nicht hast, dann Zeit!
Эта статья в последний раз редактировалась Der_Wahrsager 04 сент. 2018 г. на 16:52 Часов
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#3184
04 сент. 2018 г. - 16:52 Часов
Zitat von Icolicious
Zitat von garfi

Zitat von eldude

Zitat von soulKSC

Rolf Dohmen, wie trauere ich diesem Mann hinterher. Mit Herzblut bei der Sache, und jemand, der auch mal über den Tellerrand hinaus geblickt hat. Schade. Naja, lange vorbei.


Oh ja, Ede erinnert sich bestimmt auch wehmütig an den Luxus 15 Mann Kader, den ihm DD zusammengestellt hat. stark


uglystark der war gut



Naja immerhin hatte man während der Ära Dohmen das Gefühl, dass es beim KSC Schritt für Schritt und Jahr für Jahr bergauf geht.... Ob das nun an Dohmen oder an Raase oder eben doch am ganzen Team lag kann ich nur schwer beurteilen... Dabei betrachte ich die Gesamtentwicklung... Trotzdes Abstiegs war der KSC 2009 schuldenfrei und eigentlich hatte man Gefühl, dass der Verein eine gute Zukunft vor sich hat...

Im darauf folgenden Jahr ging es dank Metzger und diverser Geschichten dann rapide bergab...

Diese rasante Talfahrt konnten IW + Team stoppen... aber wenn man mal den Stadionbau ausklammert geht es in dieser Ära zwar langsam aber konstant bergab mit dem Verein: Schulden, Abmeldung der zweiten Mannschaft, diverse Vereine in der Region sind sportlich am Verein vorbei gezogen, Rückläufige Zuschauerzahlen,... Diese Liste ist leider endlos... Da hilft auch die einzige Erfolgsgeschichte Stadion-Neubau nicht...

Der hier oft geforderte Aktionismus bringt aber keinen weiter... Dennoch es wird Zeit für eine neue Führung aber nicht in Form einer Revolution, sondern geordnet und "mit Würde" denn eine undurchdachte hauruck Aktion bringt niemandem etwas. Am wenigsten dem Verein.


Ist eh klar, wenn was klappt à la Stadion ist es einzig und allein Welles Verdienst. Vllt. hätte das in einer Ära Kahn auch geklappt!

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#3185
04 сент. 2018 г. - 16:58 Часов
Mir ist das alles zu viel Wind. Was mir vor allem gegen den Strich geht sind Leute die nicht mal Mitglied sind und was von not my president labern. Das geht gegen niemanden hier da ich ja nicht wissen kann wer tatsächlich im Verein ist. Ich kann aber nicht sehen wie das engagement beim KSC IW bei seiner persönlichen Karriere voran gebracht hat. Das Gegenteil ist wohl eher richtig. Niemand ist unersetzlich und ganz sicher auch nicht IW. Aber etwas Respekt sollte man schon haben. Übrigens ist der Umgang mit dem derzeitigen Präsidium auch für potentielle zukünftige Nachfolger abschreckend oder warum sollte sich das jemand antun?
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#3186
04 сент. 2018 г. - 17:08 Часов
Zitat von Greif_1894
Mir ist das alles zu viel Wind. Was mir vor allem gegen den Strich geht sind Leute die nicht mal Mitglied sind und was von not my president labern. Das geht gegen niemanden hier da ich ja nicht wissen kann wer tatsächlich im Verein ist. Ich kann aber nicht sehen wie das engagement beim KSC IW bei seiner persönlichen Karriere voran gebracht hat. Das Gegenteil ist wohl eher richtig. Niemand ist unersetzlich und ganz sicher auch nicht IW. Aber etwas Respekt sollte man schon haben. Übrigens ist der Umgang mit dem derzeitigen Präsidium auch für potentielle zukünftige Nachfolger abschreckend oder warum sollte sich das jemand antun?


Dass es ihm politisch nicht nutzte, ist eben Ergebnis seines Wirkens, heißt aber nicht, dass er es nicht vor hatte.

Also in Sachen Umgang ist mir ein mieseres Verhalten als das des Präsidiums gegen Ex-Spieler und Ex-Manager (z.B. Peitz/Todt) kaum vorstellbar. Das ist für Leute, die der KSC haben will abschreckend.
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#3187
04 сент. 2018 г. - 17:32 Часов
Zitat von jetztertle
Zitat von Greif_1894

Mir ist das alles zu viel Wind. Was mir vor allem gegen den Strich geht sind Leute die nicht mal Mitglied sind und was von not my president labern. Das geht gegen niemanden hier da ich ja nicht wissen kann wer tatsächlich im Verein ist. Ich kann aber nicht sehen wie das engagement beim KSC IW bei seiner persönlichen Karriere voran gebracht hat. Das Gegenteil ist wohl eher richtig. Niemand ist unersetzlich und ganz sicher auch nicht IW. Aber etwas Respekt sollte man schon haben. Übrigens ist der Umgang mit dem derzeitigen Präsidium auch für potentielle zukünftige Nachfolger abschreckend oder warum sollte sich das jemand antun?


Dass es ihm politisch nicht nutzte, ist eben Ergebnis seines Wirkens, heißt aber nicht, dass er es nicht vor hatte.

Also in Sachen Umgang ist mir ein mieseres Verhalten als das des Präsidiums gegen Ex-Spieler und Ex-Manager (z.B. Peitz/Todt) kaum vorstellbar. Das ist für Leute, die der KSC haben will abschreckend.


Haha das glaub ich kaum. Todt hat uns den Abstieg gebracht und Oral, Peitz hat maximal als Leader abseits des Platzes geglänzt. Als Kiel angefangen hat Fußball zu spielen war er dort außen vor. Völlig legitim zb. causa Todt das mal auf den Tisch zu bringen wenn man Kritik erntet.
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#3188
04 сент. 2018 г. - 17:49 Часов
Zitat von Parado
Zitat von jetztertle

Zitat von Greif_1894

Mir ist das alles zu viel Wind. Was mir vor allem gegen den Strich geht sind Leute die nicht mal Mitglied sind und was von not my president labern. Das geht gegen niemanden hier da ich ja nicht wissen kann wer tatsächlich im Verein ist. Ich kann aber nicht sehen wie das engagement beim KSC IW bei seiner persönlichen Karriere voran gebracht hat. Das Gegenteil ist wohl eher richtig. Niemand ist unersetzlich und ganz sicher auch nicht IW. Aber etwas Respekt sollte man schon haben. Übrigens ist der Umgang mit dem derzeitigen Präsidium auch für potentielle zukünftige Nachfolger abschreckend oder warum sollte sich das jemand antun?


Dass es ihm politisch nicht nutzte, ist eben Ergebnis seines Wirkens, heißt aber nicht, dass er es nicht vor hatte.

Also in Sachen Umgang ist mir ein mieseres Verhalten als das des Präsidiums gegen Ex-Spieler und Ex-Manager (z.B. Peitz/Todt) kaum vorstellbar. Das ist für Leute, die der KSC haben will abschreckend.


Haha das glaub ich kaum. Todt hat uns den Abstieg gebracht und Oral, Peitz hat maximal als Leader abseits des Platzes geglänzt. Als Kiel angefangen hat Fußball zu spielen war er dort außen vor. Völlig legitim zb. causa Todt das mal auf den Tisch zu bringen wenn man Kritik erntet.


Das Thema war der Umgang und da gehört Nachtreten zu den unangenehmsten Verhaltensweisen. Die sportliche Bilanz von IW weist zwei Abstiege auf. Die Art des Fussballspiels will ich jetzt in keinen direkten Zusammenhang bringen.
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#3189
04 сент. 2018 г. - 17:50 Часов
Sorry Beitrag geriet ein wenig durcheinander, hier nochmal...
Im Übrigen glaub ich nicht, dass ein Fan zwingend Vereinsmitglied sein muss, um sich Gedanken zu machen.

Geordneter Übergang klingt natürlich vernünftig und gut, aber wer trifft die zukunftsweisenden Entscheidungen für den Verein? Kann IW dann weiterhin heuern und feuern wen er will & der Nachfolger darf auch das ausbaden?
Nur mal angenommen OK kann nicht mehr mit IW, müssen wir ihn dann entlassen oder soll er ihn aussitzen? Wird ihm dann überhaupt ein relevanter Etat zur Planung zur Verfügung gestellt?
Welcher der U19 Talente bekommt welchen Vertrag? Was wenn dann wieder lauter Luibrands und Buchtas dabei sind?
Wer hat die Kompetenz in sportlicher wie finanzieller Hinsicht?
Wer verhandelt mit dringend notwendigen neuen und alten Sponsoren? Die alte Führung wird wenig Interesse daran haben...
Das ist imho wie bei einem neuen Trainer. Wenn du eins nicht hast, dann Zeit!

Ach ja und fast schon elementar, der Stadionneubau hängt entscheidend an der Tiefgarage, nur ist diese bislang alles andere als finanziell gesichert. Wenn das neue Präsidium diese nun für unnötig hält, wie gehts dann weiter?
Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA |#3190
04 сент. 2018 г. - 17:59 Часов
Zitat von jetztertle
Zitat von Parado

Zitat von jetztertle

Zitat von Greif_1894

Mir ist das alles zu viel Wind. Was mir vor allem gegen den Strich geht sind Leute die nicht mal Mitglied sind und was von not my president labern. Das geht gegen niemanden hier da ich ja nicht wissen kann wer tatsächlich im Verein ist. Ich kann aber nicht sehen wie das engagement beim KSC IW bei seiner persönlichen Karriere voran gebracht hat. Das Gegenteil ist wohl eher richtig. Niemand ist unersetzlich und ganz sicher auch nicht IW. Aber etwas Respekt sollte man schon haben. Übrigens ist der Umgang mit dem derzeitigen Präsidium auch für potentielle zukünftige Nachfolger abschreckend oder warum sollte sich das jemand antun?


Dass es ihm politisch nicht nutzte, ist eben Ergebnis seines Wirkens, heißt aber nicht, dass er es nicht vor hatte.

Also in Sachen Umgang ist mir ein mieseres Verhalten als das des Präsidiums gegen Ex-Spieler und Ex-Manager (z.B. Peitz/Todt) kaum vorstellbar. Das ist für Leute, die der KSC haben will abschreckend.


Haha das glaub ich kaum. Todt hat uns den Abstieg gebracht und Oral, Peitz hat maximal als Leader abseits des Platzes geglänzt. Als Kiel angefangen hat Fußball zu spielen war er dort außen vor. Völlig legitim zb. causa Todt das mal auf den Tisch zu bringen wenn man Kritik erntet.


Das Thema war der Umgang und da gehört Nachtreten zu den unangenehmsten Verhaltensweisen. Die sportliche Bilanz von IW weist zwei Abstiege auf. Die Art des Fussballspiels will ich jetzt in keinen direkten Zusammenhang bringen.


Nein. Wenn einem Vorgeworfen wird den Tollen JT entlassen zu haben sollte man sich schon wehren, war völlig angebracht.

Und ja, die Abstiege liegen in seiner Zeit. Genauso wie ein Aufsteig und 2 Relegationen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.