deadline-day banner
Urs Fischer
Дата рождения 20.02.1966
Возраст 58
Нац. Швейцария  Швейцария
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer]

01 июня 2018 г. - 15:47 Часов
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#81
15 нояб. 2023 г. - 10:56 Часов
Au Backe .Da hab ich trotz der Serie nicht mit gerechnet .Ohne ihn wäre euer Aufschwung nicht möglich gewesen.Wenn das mal kein Fehler war.
Eigentlich hatte ich Union trotz des letzten Tabellenplatzes nicht im Abstiegskampf gesehen .
Das könnte sich gerade geändert haben .
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#82
15 нояб. 2023 г. - 10:57 Часов
Sehr schade, hätte es euch gewünscht, dass ihr mit ihm die Kurve bekommt. Union und Urs war eine sehr symphatische Kombi für den neutralen Fussball-Fan. Ich hoffe ihr habt ein glückliches Händchen bei der Trainersuche und bleibt der Bundesliga erhalten.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#83
15 нояб. 2023 г. - 10:57 Часов
Zitat von MW-Analyst
Die Erfolgsgeschichte hat ihr Ende gefunden: Urs Fischer verlässt Union Berlin. Die Entscheidung soll zeitnah verkündet werden.
Union Berlin und Urs Fischer gehen getrennte Wege. Nach FT-Informationen haben sich der Bundesliga-Klub und sein langjähriger Erfolgstrainer in mehreren Gesprächen einvernehmlich darauf geeinigt. Die Entscheidung ist gefallen, Klubmitarbeiter wurden bereits informiert.

Noch am heutigen Mittwochvormittag wollen die Berliner die Trennung offiziell verkünden. U19-Trainer Marco Grote soll interimsweise übernehmen.


Für mich die richtige Entscheidung. Bin von dem Verein emotional zwar zu weit entfernt, um eben diese Komponente bewerten zu können oder zu wollen, aber der rein sportliche Blick von außen hat eigentlich kaum eine andere Option zugelassen.
Schade, dass eine Ära zu Ende geht. Mal sehen, ob der neue Trainer den gleichen kurzfristigen Impact haben kann, wie bei Mainz und Augsburg.

•     •     •

Als VfB-Fan die schönste Saison seit langem und höchstwahrscheinlich auch für lange Zeit.

~ drum jede Minute genießen~
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#84
15 нояб. 2023 г. - 10:59 Часов
Zitat von Aufstieg21
Au Backe .Da hab ich trotz der Serie nicht mit gerechnet .Ohne ihn wäre euer Aufschwung nicht möglich gewesen.Wenn das mal kein Fehler war.
Eigentlich hatte ich Union trotz des letzten Tabellenplatzes nicht im Abstiegskampf gesehen .
Das könnte sich gerade geändert haben .


Ich rechne mit dem Gegenteil. Der neue Trainer wird mit der Qualität der Kaders deutlich mehr rausholen und Union wird relativ schnell klettern.
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#85
15 нояб. 2023 г. - 10:59 Часов
Es ist wie es immer im hässlichen Profifußball ist, irgendwann greifen automatismen.

Respekt an Urs Fischer, ich denke seine Erfolge überwiegen meilenweit diese Serie von Misserfolgen.

Alles Gute daumen-hoch
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#86
15 нояб. 2023 г. - 11:04 Часов
War ja nur eine Frage der Zeit gewesen, so lange keine Antwort auf die gleichen Probleme zu haben ohne Besserung hält kein Trainer länger aus.

Urs Fischer hat viel geleistet und für Union erreicht, aber jetzt ist er an seine Grenzen gekommen und es ist Zeit für einen neuen Ansatz.
Fischer hat leider den Switch nicht hinbekommen das Team von einem rein defensiv denkenden Underdog Fussball hin zu mehr Ballbesitz und Spielkultur zu entwickeln.
Obwohl bessere Spieler als zuvor zur Verfügung standen, spielte man schlechter und harmloser.

Daher ist der Trainerwechsel dann nachvollziehbar.
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#87
15 нояб. 2023 г. - 11:18 Часов
Zitat von Aufstieg21
Au Backe .Da hab ich trotz der Serie nicht mit gerechnet .Ohne ihn wäre euer Aufschwung nicht möglich gewesen.Wenn das mal kein Fehler war.
Eigentlich hatte ich Union trotz des letzten Tabellenplatzes nicht im Abstiegskampf gesehen .
Das könnte sich gerade geändert haben .




Diese idealistische Denkweise kannst du dir als Außenstehender erlauben, du hat ja nichts zu verlieren und nichts zu verantworten.

Die Vereinsführung von Union Berlin, muss da wesentlich emotionsloser reagieren und natürlich auch handeln, den sie können verdammt viel verlieren und tragen eben eine Verantwortung den Fans und auch dem Verein gegenüber.

Nach nun in der Bundesliga neun Niederlagen am Stück, ist diese Entscheidung eher alternativlos. Man benötigt einen neuen Impuls um das Schlimmste zu verhindern. Der Abstieg muss verhindert werden und niemand steht eben über dem Verein, so ernüchternd das auch klingt.

Die Verdienste und die Wertigkeit eines Fischer für Union Berlin, wird durch diese Entscheidung sicherlich nicht angetastet.

Den Input und die Erfolge eines Urs Fischer werden für ewig in den Geschichtsbüchern des Vereins stehen, das steht wohl fest.

Jede Epoche findet ein Ende und sollte der Beginn einer neuen sein.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#88
15 нояб. 2023 г. - 11:31 Часов
Danke für alles lieber Urs!!!!
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#89
15 нояб. 2023 г. - 11:38 Часов
Willkommen im Club. Am Ende ist es halt doch überall gleich.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#90
15 нояб. 2023 г. - 11:38 Часов
Schade für Union Berlin und Urs Fischer aber leider greifen auch hier irgendwann die Mechanismen des Geschäfts.

Er wird für immer und ewig DER Trainer von Union Berlin sein. Eine Statue wäre mehr als angebracht.

Alles Gute für den Klassenerhalt wünsche ich euch!

•     •     •

Borussia Dortmund
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.