deadline-day banner

Unsere aktuelle sportliche Situation

05 окт. 2015 г. - 22:55 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#6351
27 янв. 2018 г. - 20:07 Часов
Zitat von anonymous_bvb
Zitat von Wuschel90

Ich hätte gerne Streich als Trainer das ist ne richtig geile Socke der würde sich nicht auf der Nase rum tanzen lassen. Und was der seit Jahren in Freiburg leistet ist einfach überragend.


Eben genau deshalb wird er früher oder später mit der Vereinsführung aneinander geraten. Tücher ist ein anderer Mensch als Streich, aber beide sind sehr Willensstark. Dass scheint derzeit bei Aki nicht so sonderlich gut anzukommen. Da will man nur Ja-Sager. Hoffe Nagelsmann schafft es durch sportlichen Mehrwert für Aki so unersetzbar zu werden, dass Akis Mitspracherecht bei sportlichen Entscheidungen wieder auf 0 zurückgeht. Denn Aki kann sicherlich toll mit Zahlen arbeiten, von Fußball versteht er hingegen rein gar nichts.


Wow, mal richtig mit der Faust auf den Tisch gehauen. Entbehrt jeglicher Grundlage und ist nicht mal ansatzweise belegt, ein bisschen hirnlos sogar, aber hey, Respekt für die starken Worte.

Klopp ist extrem willensstark, mit dem kam Watzke aus. Das Thema Tuchel ist 1000fach diskutiert. Wer immer noch nicht sieht, warum Tuchel gehen MUSSTE, dem ist echt nicht zu helfen. Wo Bosz jetzt ein willensstarker Charakter war und deshalb gehen musste, musst du mir mal erklären.

Dein Posting zeugt davon, dass bei Dir wenig Ahnung über die Befugnisse und Verantwortungen von Watzke hast.

Lassen wir mal dahingestellt, ob Watzke mehr vom Fußball versteht als du, denn es ist vollkommen nebensächlich, wieviel Aki von Fußball versteht, Dafür ist in der Hauptsache Zorc da.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Unsere aktuelle sportliche Situation |#6352
27 янв. 2018 г. - 20:07 Часов
Unabhängig von der jetzigen Diskussion habe ich irgendwie schon länger das Gefühl, dass Watzke irgendwann in näherer Zukunft eh seinen Hut nehmen wird. Fragt mich nicht warum.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#6353
27 янв. 2018 г. - 20:08 Часов
Zitat von JayZy
Wir haben ein grundsätzliches Problem. Uns fehlt eine klare Linie, eine gemeinsame Idee. Natürlich ist die prinzipielle Herangehensweise von von Stöger absolut verständlich.

Eine Mannschaft, die vor seiner Übernahme extrem viele Gegentore bekommen hat, gilt es in erster Linie zu stabilisieren. Da hat auch in Spielen wie beispielsweise in Mainz hervorragend funktioniert. Das Problem ist aber, dass wir dadurch in eine unfassbare Passivität verfallen. Unser Offensivspiel kommt dann zum Teil wirklich komplett zum Erliegen.

Und das immer noch mit dem Problem, dass wir die Fehler in der Defensive einfach nicht geschlossen bekommen. Wir haben in Berlin mit einfachsten Mitteln ein Gegentor bekommen, verhalten uns heute einmal zu passiv und gucken Petersen dann beim Traumtor zu - aber spielen den Ball ihm auch herrlich zu.

Hier die richtige Balance zu schaffen, ist anscheinend kaum möglich. Bosz ist nach dem furiosen Start krachend gescheitert und auch Stöger schafft es nicht, das Potenzial der Mannschaft auszubreiten. Das Resultat ist dann ein wirklich gruselig anzuschauendes Fussballspiel - zum dritten Mal in der Rückrunde und trotz optimaler Vorbereitungszeit.

Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich eine Ahnung, wie mann das wieder kitten kann. Das schlimme ist nur: unsere einst so hochgelobte Offensive wird momentan von dem noch sehr rohen (aber natürlich unfassbar talentierten) Sancho getragen. Wir bekommen es nicht hin, das Potenzial eines Yarmolenkos oder eines Pulisics auf die Straße zu bekommen, ganz zu schweigen was mit einem Schürrle seit Jahren los.

Dazu kommt eine gewisse Eindimensionalität im Mittelfeld. Wir haben mit Götze, Castro, Dahoud, Kagawa technisch hervorragende Leute, aber leider auch nicht die schnellsten Spieler der Welt. Das gepaart mit einer gewissen Behäbigkeit eines Weigls oder noch schlimmer Sahin, macht uns eben auch nicht brandgefährlich.

Und zu diesen grundsätzlichen Problemen kommen dann noch die Posse um Aubameyang und diese bescheuerte Kritik an den Fans von Bürki - nicht, dass es nicht gerechtfertigt wäre, aber zu diesem Zeitpunkt ist es dann doch der Wahnsinn.

Das einzige, was ich sicher weiß, ist: Wir brauchen dringend einen Trainer mit Emotionalität und mit einem klaren taktischen Plan, für den sich alle zerreißen. Das zweite sorgt fast zwangsläufig für das erste, will sagen: Kommt hier jemand, der eine offensive Grundidee hat gepaart mit einem klaren Plan, dann werden wir auch das Publikum wieder mitnehmen, dann werden auch die Emotionen wieder kommen. Das scheint auch ein Stöger nicht zu sein. Denn momentan sind wir erschreckend ruhig auf dem Platz - und das ist das schlimmste, was uns passieren kann.

Edith: zu dem neuen Trainer muss natürlich auch der Kader passen, welcher gründlich zu überdenken ist.


Manchmal ist es das naheliegendste. Nimm mal die Fakten ganz nüchtern zusammen:

Ein Großteil hat schon mal unter Klopp gefloppt. Und er meinte ja auch, entweder er geht oder ein Großteil der Mannschaft. Dann gab es auch unter Tuchel unzufriedene Spieler. Meuterei wenn man so möchte. Dann ist Bosz gescheitert- Und nun bekommt Stöger seine Probleme. Wenn also 4 Trainer in Serie mit dem Kader Probleme haben, dann könnte natürlich ein 5. oder 6. Trainer mit etwas Glück was ganz anderes aus dem Kader zaubern... Oder man nimmt die naheliegende Antwort: Es liegt nicht am Trainer, es liegt am Team. Da könntest Du auch Heynckes an die Seitenlinie stellen. Würde nichts ändern. Offensichtlicher geht es doch gar nicht.

Nächster Fakt: Dass ein 17-jähriger Sancho mit jetzt 3 Bundesliga-Einsätzen die BVB Offensive "trägt" zeigt doch recht deutlich, wie es um die Qualität/Verfassung/Nervenkostüm/... der restlichen Mannschaft steht. Bei einem Team, das sich aufgrund der wirtschaftlichen Möglichkeit auf Platz 2 in Deutschland und international Top-16 sieht.

Aubameyang hin oder her. Nüchtern überlegen, welche Spieler beim BVB ein Spiel entscheiden können. Und hier keinen Kagawa aufzählen, der das dann in allen 12 Spielen mal macht. Ich wüsste nicht, wer außer dem verletzten Reus noch in diese Kategorie gehört. Am ehesten noch Pulisic und Sancho. Dembele war so einer (man erinnert sich ans Pokal-Tor gegen Bayern). An PSG, Barca, Real, Bayern, Man Utd, Man City, Liverpool, Juventus... braucht man gar nicht zu denken. Die Qualität des BVB Kaders ist weit weg von internationalen Topteams. Da könnte man auch nen Nagelsmann hinstellen. Dann verbrennst Du nen Trainer. Egal wer kommt (oder bleibt), man muss mal wieder Qualität in den Kader bringen.

Einstellung: Ein Yarmolenko kommt in der 67. Minute. Müsste ganz frisch sein. Und lässt nach jeder Aktion den Kopf hängen...

Bürki wie immer: Das Nervenflattern nimmt kein Ende. Und wenn ich die Frage in den Raum stelle, ob das der zweitbeste Torhüter in der Bundesliga sein kann, nachdem Bayern den besten abgefischt hat, dann kann die Frage doch bei jedem Fan nur mit NEIN beantwortet werden. Er ist auch keine Internationale Top-16. Die Frage kann man für jeden Teil im Kader stellen: Sind das die besten Spieler, wenn man die Spieler, die Bayern oder das zahlungskräftige Ausland abfischen außen vor lässt. Da bekomme ich bei vielen Spielern oder Positionen zumindest nicht zu einem klaren JA.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#6354
27 янв. 2018 г. - 20:15 Часов
Selbes Problem wie unter Bosz, alle stehen rum und wissen nicht was sie mit dem Ball anfangen sollen.

Langsames, langweiliges hin und hergeschiebe in der eigenen 4er Kette und jeder Spielaufbauversuch wird abgebrochen und findet den weg zurück zu Bürki.

Was fehlt?
Dominanz/Kreativität im Mittelfeld, da findet ja gar nichts mehr statt. 90% der versuchten Angriffe basieren auf langen Bällen in Nichts von unseren Innenverteidigern.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#6355
27 янв. 2018 г. - 20:17 Часов
Zitat von MeanMachine13
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Sir_Kagawa

Zitat von MeanMachine13

Zitat von Borusse-Bgk

Ich glaube Borussia Dortmund muss sich ein Stück weit wieder selbst neu Erfinden. Die Rückrunde so gut wie es geht noch beenden. Die Champions League ist natürlich in Gefahr, aber wir sollten hier erstmal abwarten.

Back to the roots muss dann im Sommer das Motto heißen.

Die Ansprüche etwas runter schrauben und sich als Herausforderer der Liga sehen, wie Klopp es bei seiner Vorstellung 2008 verkündet hatte.

Natürlich hat man jetzt mehr Geld auf dem Konto als früher, trotzdem darf man weiterhin nicht vergessen woher man kommt.

Der Umbruch muss ab jetzt richtig passieren. Im Sommer muss man sich von Spielern trennen die keinen Mehrwert schaffen und wieder voll auf die Jugend setzen. Natürlich mit erfahrenen Spielern die zu uns passen. Natürlich sind diese schwer zu finden und teuer, trotzdem muss man sich hier versuchen mit etwas Glück einige Transfercoups zu landen.

Trainertechnisch ist es natürlich schwierig. Wir brauchen einen Trainer der ähnlich wie Klopp junge Spieler entwickeln kann und für eine gute Mischung aus Angriffs und Defensivspiel steht. Vollgasveranstaltungen eben, jedoch nicht harakiri wie unter Bosz.


Das Problem ist, dass das Duo HJW und Zorc nicht geeignet sind den aktuellen Ansprüchen gerecht zu werden.
Wie du schreibst sie waren gut als der BVB eine Nummer kleiner war und man sich als "Herausforderer der Liga" betrachten konnte. Dann kam Klopp und hob den BVB wieder auf ein Level mit dem so schnell keiner gerechnet hatte und seit dem Abgang von Klopp bekommen Zorc sowie Watzke den Laden nicht mehr auf die Reihe. Bis auf eine Saison, die durch die Klasse von Tuchel relativ gut verlief, geht es seit der Klopp Ära ständig bergab.
Der Kader ist für das überwiegende Mittelmaß vollkommen überbezahlt und kann nicht den Erwartungen gerecht werden. Eine Trainer-Fehlentscheidung folgt auf die nächste und anstatt auf sportlichen Erfolg zu setzten, ist das wichtigste die "BVB-Wohlfühloase und die damit verbundene "BVB-Familie" zu erhalten.
Watzke und Zorc sind einfach nicht die Richtigen, für einen Verein mit den Ansprüchen des BVBs.

Und solange der Umbruch nicht in der Führungsetage stattfindet, wird der BVB weiter ins Mittelmaß abdriften, aber davor verschließt man die Augen, da ja Watzke und Zorc soooo viel für den BVB geleistet haben.
Sollten sie nicht mit ganz viel Glück den nächsten Klopp finden, der die eigene Inkompetenz kompensiert, seh ich in Zukunft schwarz für den BVB.


Top-Beitrag!
Das sieht man auch alles sehr schön bei der Trainersuche. Es geht nicht wirklich darum einen guten Trainer zu finden, sondern immer nur um den nächsten Messias. Wenn man Nagelsmann verpflichten kann, wird er genau solche Ansprüche erfüllen müssen.
Wir suchen die eierlegende Wollmilchsau, weil man die Schwächen auf Management-Ebene überkompensieren muss.
Ich habe relativ wenig Hoffnung, dass sich dies ändert. Watzke wird sich nicht selber entlassen, und er ist, das muss man ihn lassen, populistisch talentiert genug, um sich den BVB-Fans zu verkaufen.
Es reicht die Bayern und die Fastpleite ins SPiel zu bringen, um ihn Absolution zu erteilen. Das wird leider auch erstmal so bleiben.


Ich bin nun wirklich kein Watzkefan und natürlich war es ein Fehler Tuchel zu entlassen - aber was hat er denn nun wieder getan? Das Konzept, dass man fährt ist alternativ los und die Arbeit Zorc seit Jahren top.

Ichc wäre auch garantiert einer der letzten, der Watzke an einem Rücktritt hindern würde, aber wo sind denn konkret die Fehler? Und bitte erspare mir den Namen Schürrle....


Sieh dir einfach den aktuellen BVB an, hier solltest du ausreichend Fehler erkennen.
- der Kader ist völlig Falsch zusammen gestellt.
- man will unbedingt die "BVB-Familie" erhalten und hält dadurch immer mehr am Mittelmaß fest.
- man lässt sich von Spielern auf der Nase herum tanzen, da man ihnen einfach zu viel Freiraum einräumt und sich nicht konsequent zeigt.
- der Sparkurs war gut als man aus der Verschuldung kam, aber mittlerweile sollte Watzke seine Richtung überdenken.
- Trainerentscheidung
- für den Gehaltsniveau ist der Kader viel zu sehr Mittelmaß
- mediale Auftritte von Watzke
-...

Ich könnte noch etliche Punkte aufzählen.
Man muss einfach erkennen, dass man trotz steigender finanzieller Mittel immer mehr ins Mittelmaß abdriftet und Aussichten von Saison zu Saison schlechter aussehen.
Und wenn hier nicht die Führung schult ist, dann weiß ich auch nicht wer es richten soll.


dass du allen ernstes was von einem Sparkurs erzählst sagt mir dass du mal sowas von überhaupt keine Ahnung vom BVB hast.

dabei widersprichst du dir noch, erzählst was von dem riesen gehaltsniveau, wie passt das zum Sparkurs?

deine "etlichen punkte" sind meist nichts als alternative Fakten.

Welche "BVB-Familie" will man eigentlich erhalten? ich bin irritiert, Großkreutz, Kuba, Subotic und Co. sind noch da?

Zitat von Faxmonkey
Unsere sportliche Situation ist ganz offensichtlich zum Heulen, nur die totale Unfähigkeit der Konkurrenz hilft uns.
Wir müssen dringend aufhören den Kader ohne Trainer Input zusammenzustellen, es muss im Kader streng nach SPORTLICHEN Kriterien ausgemistet werden und es muss im Sommer ein kompetenter Trainer her, sei es nun endlich Favre oder doch Nagelsmann.
Ich dachte ja eigentlich, die Zeiten vor Klopp sind vorbei, aber offenbar war das nur ein Intermezzo der Vernunft.


Heißt ausmisten einseitig die Verträge zu kündigen und die spieler fristlos zu entlassen? geht das eigentlich?

also im sommer einen neuen Trainer und solange keine neuen spieler holen? Sind die paar guten spieler die man bekommt dann nicht sowieso schon alle weg?

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#6356
27 янв. 2018 г. - 20:17 Часов
Zitat von Dunkelheit
Zitat von anonymous_bvb

Zitat von Wuschel90

Ich hätte gerne Streich als Trainer das ist ne richtig geile Socke der würde sich nicht auf der Nase rum tanzen lassen. Und was der seit Jahren in Freiburg leistet ist einfach überragend.


Eben genau deshalb wird er früher oder später mit der Vereinsführung aneinander geraten. Tücher ist ein anderer Mensch als Streich, aber beide sind sehr Willensstark. Dass scheint derzeit bei Aki nicht so sonderlich gut anzukommen. Da will man nur Ja-Sager. Hoffe Nagelsmann schafft es durch sportlichen Mehrwert für Aki so unersetzbar zu werden, dass Akis Mitspracherecht bei sportlichen Entscheidungen wieder auf 0 zurückgeht. Denn Aki kann sicherlich toll mit Zahlen arbeiten, von Fußball versteht er hingegen rein gar nichts.


Wow, mal richtig mit der Faust auf den Tisch gehauen. Entbehrt jeglicher Grundlage und ist nicht mal ansatzweise belegt, ein bisschen hirnlos sogar, aber hey, Respekt für die starken Worte.

Klopp ist extrem willensstark, mit dem kam Watzke aus. Das Thema Tuchel ist 1000fach diskutiert. Wer immer noch nicht sieht, warum Tuchel gehen MUSSTE, dem ist echt nicht zu helfen. Wo Bosz jetzt ein willensstarker Charakter war und deshalb gehen musste, musst du mir mal erklären.

Dein Posting zeugt davon, dass bei Dir wenig Ahnung über die Befugnisse und Verantwortungen von Watzke hast.

Lassen wir mal dahingestellt, ob Watzke mehr vom Fußball versteht als du, denn es ist vollkommen nebensächlich, wieviel Aki von Fußball versteht, Dafür ist in der Hauptsache Zorc da.


Stimmt. Man erkennt immer weniger, warum es ein Fehler gewesen sein könnte, Tuchel zu entlassen. Klar, er musste gehen. Wir haben einen Trümmer an Teamspirit, die meisten Spieler rennen ihrer Form hinterher und wir stehen am Ende des Spieltags vermutlich auf Platz 6. Ja, da MUSSTE einTuchel gehen. Schließlich ist Mislintat doch so wichtig für uns....oh wait. Hmm...läuft auch nur igendetwas gut? Oder nur vernünftig?
Da sich zu erdreisten zu behaupten, dass den Fans nicht zu helfen sei, die den Weggang von Tuchel auf Fehler Watzke ansehen, ist schon Hardcore.

Klopp ist übrigens auch gegangen, weil es nicht mehr passte...btw..
Unsere aktuelle sportliche Situation |#6357
27 янв. 2018 г. - 20:22 Часов
Zitat von anonymous_bvb

Zitat von Wuschel90

Ich hätte gerne Streich als Trainer das ist ne richtig geile Socke der würde sich nicht auf der Nase rum tanzen lassen. Und was der seit Jahren in Freiburg leistet ist einfach überragend.


Eben genau deshalb wird er früher oder später mit der Vereinsführung aneinander geraten. Tücher ist ein anderer Mensch als Streich, aber beide sind sehr Willensstark. Dass scheint derzeit bei Aki nicht so sonderlich gut anzukommen. Da will man nur Ja-Sager. Hoffe Nagelsmann schafft es durch sportlichen Mehrwert für Aki so unersetzbar zu werden, dass Akis Mitspracherecht bei sportlichen Entscheidungen wieder auf 0 zurückgeht. Denn Aki kann sicherlich toll mit Zahlen arbeiten, von Fußball versteht er hingegen rein gar nichts.


Das dürfte dich vielleicht überraschen, aber die sportlichen Entscheidungen fällt Zorc, nicht watzke.

und offensichtlich hälst du Klopp nicht für willensstark. Merkwürdig.

Streich würde eher nicht an Watzke scheitern, sondern an sich selbst und dem medialen Umfeld inkl Anspruchsdenken der Fans in Dortmund

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.

Эта статья в последний раз редактировалась HaHa 27 янв. 2018 г. на 20:25 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#6358
27 янв. 2018 г. - 20:23 Часов
Zitat von anonymous_bvb
Zitat von HaHa

Zitat von derJones

Zur neuen Saison muss aufgeräumt werden. Und zwar von ganz oben an: watzke muss seinen Hut nehmen! Er macht uns zum HSV!!


Und wer soll kommen? Rummenigge von Bayern abewerben? oder doch lieber Dieter Hoeness nehmen? der hat Zeit.


Also vorab ich möchte Aki nicht rausschmeißen sondern sehe es lediglich als nötig an, dass er in seinem kompetnezbereich wieder etwas mehr eingeschränkt wird. Aber theoretisch sieht es ja sowieso so aus, dass Susi Aki eines Tages beerben soll. Könnte man auch jettt schon machen und dann Sammer auf Susis Position lassen. Ansonsten würde ich mir dennoch einen Sammer in einer ähnlichen Position wie bei Bayern wünschen mit dem Unterschied, dass er auch Kritik an der Geschäftsführung üben sollte und bei Kaderplanung etc. eingebunden wird. Den eins muss man Sammer lassen, er hat wohl mit das meiste an Fußballsachverstand was Deutschland zu bieten hat. Den anderen haben wir ja leider auf die Insel verloren. Dass Sammer nicht mehr als Trainer tätig werden möchte ist zudem Schade, aber angesichts eines Nagelsmanns auch nicht tragisch. Zumal Sammer als Berater sicherlich besser ist als als Trainer (Sachverstand ist das eine, eine Mannschaft leiten das andere).


Sammer wir überhaupt keine Position mehr in irgendeinem Fußballverein übernehmen.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#6359
27 янв. 2018 г. - 20:25 Часов
Zitat von HaHa
Zitat von anonymous_bvb

Zitat von Wuschel90

Ich hätte gerne Streich als Trainer das ist ne richtig geile Socke der würde sich nicht auf der Nase rum tanzen lassen. Und was der seit Jahren in Freiburg leistet ist einfach überragend.


Eben genau deshalb wird er früher oder später mit der Vereinsführung aneinander geraten. Tücher ist ein anderer Mensch als Streich, aber beide sind sehr Willensstark. Dass scheint derzeit bei Aki nicht so sonderlich gut anzukommen. Da will man nur Ja-Sager. Hoffe Nagelsmann schafft es durch sportlichen Mehrwert für Aki so unersetzbar zu werden, dass Akis Mitspracherecht bei sportlichen Entscheidungen wieder auf 0 zurückgeht. Denn Aki kann sicherlich toll mit Zahlen arbeiten, von Fußball versteht er hingegen rein gar nichts.


Das dürfte dich vielleicht überraschen, aber die sportlichen Entscheidungen fällt Zorc, nicht watzke.


So sollte es sein ist es allerdings nicht. Genug Infos zu dem Thema findest du überall. Hat selbst Klopp schon damals gesagt dass alle drei entscheiden nur hat Klopp es anscheinend besser geschafft Aki da etwas zu bremsen. Bei Tuchel kamen dann ja schon so tolle Dinge wie Schürrle und Rode bei rum (und die wurden nicht von Zorc vorgeschlagen)

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
Unsere aktuelle sportliche Situation |#6360
27 янв. 2018 г. - 20:25 Часов
Zitat von HaHa
Zitat von anonymous_bvb

Zitat von HaHa

Zitat von derJones

Zur neuen Saison muss aufgeräumt werden. Und zwar von ganz oben an: watzke muss seinen Hut nehmen! Er macht uns zum HSV!!


Und wer soll kommen? Rummenigge von Bayern abewerben? oder doch lieber Dieter Hoeness nehmen? der hat Zeit.


Also vorab ich möchte Aki nicht rausschmeißen sondern sehe es lediglich als nötig an, dass er in seinem kompetnezbereich wieder etwas mehr eingeschränkt wird. Aber theoretisch sieht es ja sowieso so aus, dass Susi Aki eines Tages beerben soll. Könnte man auch jettt schon machen und dann Sammer auf Susis Position lassen. Ansonsten würde ich mir dennoch einen Sammer in einer ähnlichen Position wie bei Bayern wünschen mit dem Unterschied, dass er auch Kritik an der Geschäftsführung üben sollte und bei Kaderplanung etc. eingebunden wird. Den eins muss man Sammer lassen, er hat wohl mit das meiste an Fußballsachverstand was Deutschland zu bieten hat. Den anderen haben wir ja leider auf die Insel verloren. Dass Sammer nicht mehr als Trainer tätig werden möchte ist zudem Schade, aber angesichts eines Nagelsmanns auch nicht tragisch. Zumal Sammer als Berater sicherlich besser ist als als Trainer (Sachverstand ist das eine, eine Mannschaft leiten das andere).


Sammer wir überhaupt keine Position mehr in irgendeinem Fußballverein übernehmen.

Das glaubst Du doch wohl selber nicht...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.