deadline-day banner

Transfers&Gerüchte mit Quelle 2015/16 Diskussionsthread

09 апр. 2015 г. - 10:22 Часов
Transfers&Gerüchte mit Quelle 2015/16 Diskussionsthread |#11
09 апр. 2015 г. - 17:51 Часов
Zitat von Leo Nero
Und ob das interessiert! Irgendeiner plaudert immer, und dann heißt es löhnen!

Das mit der zeitanteiligen Reduzierung der Festablöse wird sicherlich richtig sein, auch wenn es nicht zwingend liniear sein muss. Aber einen Stichtag gibt es bestimmt nicht. Innerhalb eines jeden Transferfensters kann der Spieler wechseln, wenn jemand die gültige, vereinbarte Transfersumme hinlegt.
Das ist ja nicht wie bei einer Option zur Vertragsverlängerung, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gezogen werden muss.


Um mal zwei bekannte Beispiele aus Gegenargument zu bringen:

Lewandowski hatte doch mehr als offensichtlich bei den Bayern schon deutlich vor der erlaubten Grenze von sechs Monaten vor Vertragsende verhandelt. Aber eine Strafe oder wenigstens eine Untersuchung gab es nicht.
Und die Ausstiegsklausel von Götze wäre am 30.4 verfallen. Auch deswegen musste da alles so schnell gehen. Ist ja auch ein legitimer Schutz gegenüber dem abgebenden Verein, dass er wenn er so eine Klausel schon in den Vertrag schreibt, wenigstens nicht kurz vor Transferschluss dann von einem Wechsel überrascht wird.

•     •     •

User Nr. 97867

"Die Welt kann eine fantastische Weltmeisterschaft erwarten. Nachdem wir die Präsentation der Katarer gesehen haben, nachdem wir einen Spaziergang durch eine der schönsten Landschaften unternommen haben, die ich in meinem Leben gesehen habe, haben wir nun einen sehr positiven Eindruck über die Organisation und die Infrastruktur." (Karl-Heinz Rummenigge, 06.02.13)


Transfers&Gerüchte mit Quelle 2015/16 Diskussionsthread |#12
09 апр. 2015 г. - 17:58 Часов
Zitat von DB24
Weigl hat nach dieblaue24-Informationen eine Ausstiegsklausel in Höhe von 3,5 Millionen Euro – und der Klub würde das Geld selbst dann kassieren, wenn es Ende der Saison in die Dritte Liga ginge.


http://www.dieblaue24.com/2015/04/09/1860-kassiert-fuer-weigl-auch-im-abstiegsfall/
Transfers&Gerüchte mit Quelle 2015/16 Diskussionsthread |#13
09 апр. 2015 г. - 18:50 Часов
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von DB24
Weigl hat nach dieblaue24-Informationen eine Ausstiegsklausel in Höhe von 3,5 Millionen Euro – und der Klub würde das Geld selbst dann kassieren, wenn es Ende der Saison in die Dritte Liga ginge.


http://www.dieblaue24.com/2015/04/09/1860-kassiert-fuer-weigl-auch-im-abstiegsfall/


Lasst uns Weigel für 3.5mio verkaufen und das geld komplett in nen IV oder nen RV investieren wenn wir in Liga 2 bleiben natürlich nur....

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
Transfers&Gerüchte mit Quelle 2015/16 Diskussionsthread |#14
09 апр. 2015 г. - 19:28 Часов
Zitat von Leo Nero
Aber einen Stichtag gibt es bestimmt nicht. Innerhalb eines jeden Transferfensters kann der Spieler wechseln, wenn jemand die gültige, vereinbarte Transfersumme hinlegt.
Das ist ja nicht wie bei einer Option zur Vertragsverlängerung, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gezogen werden muss.


Da liegst du leider daneben. Die gibt es nämlich doch, wenn denn vertraglich so vereinbart.

Ein bekannteres Beispiel wäre z.B. Fellaini, der für eine feste Ablöse bei Everton zu haben war. Weil Moyes allerdings auch Baines wollte und Everton klar stellte, dass sie keine Verhandlungsbereitschaft zeigen würden, sollte Moyes die Ausstiegsklausel von Fellaini ausnutzen, bezahlte United die Klausel nicht. Diese ist zu einem gewissen Stichtag ausgelaufen. Manchester United hat am Ende Fellaini doch verpflichtet, haben dafür aber mehr Geld ausgeben müssen, weil sie nicht mehr auf die Ausstiegsklausel zurückgreifen konnten.

Es kommt immer mehr in Mode, dass Austiegsklauseln in einem gewissen Zeitraum ausgesetzt werden - nämlich kurz vor Transferfensterende, damit der abgebende Verein nicht in die Situation gerät, keinen Ersatz mehr zu verpflichten. Von diesem Zeitpunkt, wenn denn solch einer vertraglich fixiert ist, wären wir allerdings wohl weit entfernt. Übliche Zeitpunkte für Stichtage sind im August.
Transfers&Gerüchte mit Quelle 2015/16 Diskussionsthread |#15
09 апр. 2015 г. - 19:48 Часов
Gesetz dem Fall Weigl wechselt tatsächlich für 3,5 Mio. €, und Kevin Volland würde ebenfalls für 15 Mio € gehen. Dann reden wir über 5 Mio. € Transfererlös. Nicht schlecht, damit wäre das strukturelle Defizit für die kommende Saison für die zweite Liga gedeckt. Kann mir nicht vorstellen, dass wir diese 5 Mio. € in TRansfers stecken können....

•     •     •


Transfers&Gerüchte mit Quelle 2015/16 Diskussionsthread |#16
09 апр. 2015 г. - 20:19 Часов
Zitat von Nummer_10
Gesetz dem Fall Weigl wechselt tatsächlich für 3,5 Mio. €, und Kevin Volland würde ebenfalls für 15 Mio € gehen. Dann reden wir über 5 Mio. € Transfererlös. Nicht schlecht, damit wäre das strukturelle Defizit für die kommende Saison für die zweite Liga gedeckt. Kann mir nicht vorstellen, dass wir diese 5 Mio. € in TRansfers stecken können....


Jetzt warten wir mal ab, was passiert.
Sollte es so kommen werden Ismaik (was hat er vor?) und die Dfl (eventueller Transferüberschuss) ein gewisses Mitspracherecht haben, was die Verwendung des Geldes angeht.

Auf jeden Fall wäre Weigl für uns wohl zu ersetzen, obwohl er in den letzten Wochen spürbar stärker wurde, so dass ich mich über einen Verbleib auch freuen würde.
Transfers&Gerüchte mit Quelle 2015/16 Diskussionsthread |#17
09 апр. 2015 г. - 20:23 Часов
bekommen wir Geld für einen Weiterverkauf von Volland oopsoops
Transfers&Gerüchte mit Quelle 2015/16 Diskussionsthread |#18
09 апр. 2015 г. - 20:38 Часов
Zitat von 60Schorsch
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von DB24
Weigl hat nach dieblaue24-Informationen eine Ausstiegsklausel in Höhe von 3,5 Millionen Euro – und der Klub würde das Geld selbst dann kassieren, wenn es Ende der Saison in die Dritte Liga ginge.


http://www.dieblaue24.com/2015/04/09/1860-kassiert-fuer-weigl-auch-im-abstiegsfall/


Lasst uns Weigel für 3.5mio verkaufen und das geld komplett in nen IV oder nen RV investieren wenn wir in Liga 2 bleiben natürlich nur....


Oder wir könnten es zur Abwechslung mal nicht in den Kader reinvestieren, der eh schon aufgeblasen ist. Wie wärs?
Transfers&Gerüchte mit Quelle 2015/16 Diskussionsthread |#19
09 апр. 2015 г. - 21:21 Часов
Zitat von kiinnq
bekommen wir Geld für einen Weiterverkauf von Volland oopsoops


Müsste eigentlich eine art Ausbildungsentschädigung sein.... gibts öfter mal

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
Transfers&Gerüchte mit Quelle 2015/16 Diskussionsthread |#20
09 апр. 2015 г. - 22:47 Часов
Zitat von 60Schorsch
Zitat von kiinnq
bekommen wir Geld für einen Weiterverkauf von Volland oopsoops


Müsste eigentlich eine art Ausbildungsentschädigung sein.... gibts öfter mal


Wir sind laut mehreren Medienberichten diesmal sogar direkt an einem Weiterverkauf beteiligt.
z.B.
Zitat von usernick
Sollte Volland verkauft werden, würde sich auch Zweitligist 1860 München freuen. Offenbar verdienen die klammen Löwen, die den Linksfuß 2012 für angeblich nur 500.000 Euro nach Hoffenheim ziehen ließen, bei einem Weiterverkauf mit.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/die-halbe-bundesliga-jagt-kevin-volland-1899-hoffenheim-borussia-dortmund-fc-schalke-04.html

Zitat von usernick
Wenn Hoffenheim absteigt und Kevin Volland verkauft, wäre Sechzig noch an der Ablöse für seinen Ex-Stürmer beteiligt. Das erfuhr die tz aus sicherer Quelle.


http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/relegation-muenchener-loewen-sind-kaiserslautern-2918802.html

Bei einer geschätzten Ablöse von 15 - 20 Millionen wären geschätzte 10% dann 1,5 - 2 Millionen. Wäre also schon nochmal ein ordentlicher Betrag!

•     •     •

User Nr. 97867

"Die Welt kann eine fantastische Weltmeisterschaft erwarten. Nachdem wir die Präsentation der Katarer gesehen haben, nachdem wir einen Spaziergang durch eine der schönsten Landschaften unternommen haben, die ich in meinem Leben gesehen habe, haben wir nun einen sehr positiven Eindruck über die Organisation und die Infrastruktur." (Karl-Heinz Rummenigge, 06.02.13)


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.