deadline-day banner

Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung

30 июня 2013 г. - 14:15 Часов
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10101
11 нояб. 2020 г. - 12:56 Часов
Zitat von Evilhorst
Rashica alleine sollte doch mehr als 10 mio kosten. Verstehe nicht wie man da auf dieses Budget kommt.


Nicht wirklich. Er sollte ja erst geliehen werden mit Kaufpflicht.
Und Hauptstreitpunkt, war anscheinend die Leihgebühr.

Dementsprechend, hätten wir diese Saison keine 10Mio bezahlt, sondern erst im nächsten Transferfenster.
Ähnliches ist jedoch auch im Winter denkbar.
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10102
11 нояб. 2020 г. - 13:29 Часов
Zitat von berbo25
Zitat von Marsupilami

Stürmer klingt auf den ersten Blick eher nach Unsinn, evtl. sucht man ja doch noch ein junges Talent. Da gab es im Sommer auch einige Gerüchte zu jungen Spielern aus Südamerika. Eventuell ergibt sich hier ein Schnäppchen bedingt durch Corona?

Bei Bailey konnte ich nur müde lächeln, der wird sicher nicht gehen. Hier muss aber nach wie vor noch ein Spieler kommen.


Außer es kommt ein 40Mio+ Angebot von City für Bailey. Aber die Chancen dafür liegen minimal über 0%.

Vllt steht auch ein Stürmer auf der Liste, der beides spielen kann. Also Mittelstürmer und Außenbahn.
Mir fällt da z.B. etwas utopischer Transferwunsch "Adam Hlozek" ein.
Der spielt die Saison ausschließlich MS, hat zuvor aber meist auf Außen gespielt.

Edit:
Mit so einem Spieler hätte man zwei Positionen abgedeckt.


Das wäre natürlich eine Option. Hlozek fände ich extrem spannend, war vor der Saison wohl der Wunschtransfer von vielen Dortmundern & Leipzigern. Mit ihm hätte man dann die dringend benötigte Alternative für Außen und bei einem Ausfall von Schick noch einen 2. Stürmer auf der Bank.

Kann aktuell schlecht einschätzen, was er kosten würde. Vor der Saison waren zumeist Summen zwischen 10-15 Mio im Gespräch, aber davon auch nichts bestätigt. Er hat ja im Winter nur noch 1.5 Jahre Vertrag. Eine Summe von 10 Mio + X (Boni oder Beteiligung bei weiteren Transfers) erscheint mir da nicht unrealistisch.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10103
11 нояб. 2020 г. - 13:40 Часов
Bailey wird im Sommer gehen. Die aktuelle Form hilft da natürlich ungemein. Je nach Saison sollten +-50 Mio schon drin sein. Da könnte man vlt im Winter vorgreifen und hätte eine zusätzliche Alternative und dann eingespielten Spieler als Bailey Ersatz.
Noch einen mit Stammpotential halte ich für völlig übertrieben für Außen. Da haben wir aktuell eine sagenhafte Flügelzange + Bella als idealen Joker. Ein Talent vlt Frankreich oder England und schnell muss er sein. smile

Bei Arias muss man schauen. Es ist ein hartes Geschäft und da gibt es keine Sentimentalitäten. Wenn sich uns im Sommer bzw schon im Winter eine bessere Option bietet werden wir zuschlagen und Arias wieder nach Madrid schicken. Die RV ist weiterhin eine Baustelle, auch wenn Lars super durchhält bisher.

Alario ist das nächste schwierige Thema. Aktuell in unglaublicher Form und mit sehr starken Wingern + wenn es allgemein in der Offensive läuft, definitiv eine Bereicherung. Trotzdem haben wir Schick geholt und Alario ist vom Spielertyp nicht der Liebling von Bosz. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen, wo offensiv insgesamt weniger geht und dann spielt eher Schick, da er der komplettere Stürmer ist und mehr zum Spiel beiträgt.
Anderseits ist Schick vlt häufiger verletzt, da wäre ein 1b Stürmer wie Alario natürlich ideal. Vertrag noch bis 2022, was die Sache natürlich nicht einfacher macht. Ganz ganz schwierig.

Tah wird auch weiterhin einen Wechsel forcieren denke ich. Kann als 3. IV nicht zufrieden sein und passt auf die Insel. Da haben wohl nur die Angebote gefehlt. Da müsste natürlich auch nachgelegt werden.

Es bleibt sehr spannend bei uns und vieles ist in der Schwebe.
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10104
11 нояб. 2020 г. - 16:01 Часов
Zitat von Dome81

Bei Arias muss man schauen. Es ist ein hartes Geschäft und da gibt es keine Sentimentalitäten. Wenn sich uns im Sommer bzw schon im Winter eine bessere Option bietet werden wir zuschlagen und Arias wieder nach Madrid schicken. Die RV ist weiterhin eine Baustelle, auch wenn Lars super durchhält bisher.

Falls Lars im Sommer aufhört und Weiser, Dragovic und Jedvaj gehen sollten (sind ja schließlich alle Verkaufskandidaten), hätte man gar keinen RV mehr. Vllt würde ein neuer RV eine weiter Verpflichtung von Arias nicht ausschließen.

Zitat von Marsupilami

Das wäre natürlich eine Option. Hlozek fände ich extrem spannend, war vor der Saison wohl der Wunschtransfer von vielen Dortmundern & Leipzigern. Mit ihm hätte man dann die dringend benötigte Alternative für Außen und bei einem Ausfall von Schick noch einen 2. Stürmer auf der Bank.

Kann aktuell schlecht einschätzen, was er kosten würde. Vor der Saison waren zumeist Summen zwischen 10-15 Mio im Gespräch, aber davon auch nichts bestätigt. Er hat ja im Winter nur noch 1.5 Jahre Vertrag. Eine Summe von 10 Mio + X (Boni oder Beteiligung bei weiteren Transfers) erscheint mir da nicht unrealistisch.


Vor der Saison wurde Preis von mindestens 15Mio. ausgerufen von tschechischen Medien. Die Saison scort er weiter sehr stark und das als Mittelstürmer. Kann mir sogar vorstellen, dass dern Preis dadurch sogar noch nach oben gestiegen ist und nun bei 20Mio+ liegt.
Wäre ein Top-Transfer. Kann scheinbar RA/LA/HS/MS ohne Qualitätsverlust spielen und dazu noch ein Mega-Talent. Falls er für 10-15Mio zu haben ist, sollte man es unbedingt probieren ihn zu überzeugen.

Edit: Wäre mir auch lieber als Rashica. Hab aber das Gefühl, dass der Wechsel von Rashica im Winter schon beschlossen ist.

Edit edit: Grade erst gesehen, dass Hlozek einen Ermüdungsbruch hat. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da Liga so lange pausiert hat. Das würde Preis natürlich nach unten drücken.
Эта статья в последний раз редактировалась berbo25 11 нояб. 2020 г. на 16:18 Часов
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10105
11 нояб. 2020 г. - 16:28 Часов
Zitat von berbo25

Zitat von Dome81

Bei Arias muss man schauen. Es ist ein hartes Geschäft und da gibt es keine Sentimentalitäten. Wenn sich uns im Sommer bzw schon im Winter eine bessere Option bietet werden wir zuschlagen und Arias wieder nach Madrid schicken. Die RV ist weiterhin eine Baustelle, auch wenn Lars super durchhält bisher.

Falls Lars im Sommer aufhört und Weiser, Dragovic und Jedvaj gehen sollten (sind ja schließlich alle Verkaufskandidaten), hätte man gar keinen RV mehr. Vllt würde ein neuer RV eine weiter Verpflichtung von Arias nicht ausschließen.

Zitat von Marsupilami

Das wäre natürlich eine Option. Hlozek fände ich extrem spannend, war vor der Saison wohl der Wunschtransfer von vielen Dortmundern & Leipzigern. Mit ihm hätte man dann die dringend benötigte Alternative für Außen und bei einem Ausfall von Schick noch einen 2. Stürmer auf der Bank.

Kann aktuell schlecht einschätzen, was er kosten würde. Vor der Saison waren zumeist Summen zwischen 10-15 Mio im Gespräch, aber davon auch nichts bestätigt. Er hat ja im Winter nur noch 1.5 Jahre Vertrag. Eine Summe von 10 Mio + X (Boni oder Beteiligung bei weiteren Transfers) erscheint mir da nicht unrealistisch.


Vor der Saison wurde Preis von mindestens 15Mio. ausgerufen von tschechischen Medien. Die Saison scort er weiter sehr stark und das als Mittelstürmer. Kann mir sogar vorstellen, dass dern Preis dadurch sogar noch nach oben gestiegen ist und nun bei 20Mio+ liegt.
Wäre ein Top-Transfer. Kann scheinbar RA/LA/HS/MS ohne Qualitätsverlust spielen und dazu noch ein Mega-Talent. Falls er für 10-15Mio zu haben ist, sollte man es unbedingt probieren ihn zu überzeugen.

Edit: Wäre mir auch lieber als Rashica. Hab aber das Gefühl, dass der Wechsel von Rashica im Winter schon beschlossen ist.

Edit edit: Grade erst gesehen, dass Hlozek einen Ermüdungsbruch erlitten hat. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da Liga so lange pausiert hat. Das würde Preis natürlich nach unten drücken.


Bei ALARIO sollte man auch nicht vergessen, dass dessen Vertrag 2022 endet. Eine Verlängerung halte ich von seiner Seite für ausgeschlossen. Ich denke er ist Profi genug sich nicht hängen zu lassen, wie man zur Zeit auch recht gut sehen kann, aber ich glaube nicht dass er verlängern würde. Er dürfte unabhängig vom aktuellen Lauf das Gefühl bekommen haben, dass nicht 100%ig auf ihn gebaut wird.

Ohne Vertragsverlängerung dürfte man ihn wohl kommenden Sommer versilbern wollen, ähnlich VOLLAND dieses Jahr. Eine gute Torquote wäre da natürlich Gold/Geld wert.

Ein Stürmer der auf den Außen und als MS eingesetzt werden kann wäre da natürlich ideal. Sprüche durchaus für RASHICA, bei dem ich mit durchaus auch vorstellen kann dass er in einem Team wie dem unseren eine andere Rolle spielen kann als bei Werder.
Эта статья в последний раз редактировалась Yellowpress 11 нояб. 2020 г. на 16:33 Часов
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10106
11 нояб. 2020 г. - 17:28 Часов
Zitat von berbo25
Zitat von Evilhorst

Rashica alleine sollte doch mehr als 10 mio kosten. Verstehe nicht wie man da auf dieses Budget kommt.


Nicht wirklich. Er sollte ja erst geliehen werden mit Kaufpflicht.
Und Hauptstreitpunkt, war anscheinend die Leihgebühr.

Dementsprechend, hätten wir diese Saison keine 10Mio bezahlt, sondern erst im nächsten Transferfenster.
Ähnliches ist jedoch auch im Winter denkbar.


Achja das hatte ich schlichtweg vergessen, danke für die Erinnerung smile
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10107
13 нояб. 2020 г. - 8:46 Часов
Pala so wie’s aussieht saisonaus.....
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10108
23 нояб. 2020 г. - 1:40 Часов
Ich wusste nicht genau in welchen Thread ich das packen soll, sorry falls ich hier falsch bin.

Dass wir ergebnistechnisch voll in der Spur sind, liegt auf der Hand. Aber ich bin auch spielerisch durchaus nicht unzufrieden. Ja, Automatismen könnten besser funktionieren, das Passspiel muss genauer werden und gerade in der Passgeschwindigkeit bzw. generell Zug zum Tor schwanken die Leistungen noch zu sehr. Aber dennoch treten wir dominant auf, sind defensiv stabil und erarbeiten uns die nötigen Torchancen.

Irgendwo habe ich den Hinweis gelesen, dass Schalke zu diesem Zeitpunkt der letzten Saison ähnlich gut gepunktet hat. Es ist natürlich richtig, dass diese Leistung bestätigt werden muss und ich möchte keinesfalls die Schalker Leistung schlechtreden, ABER: Der große Unterschied liegt in der Spielanlage und Spielidee. Wir haben unter Bosz (die meiste Zeit) die Kontrolle über das Spiel, er hat die Spielanlage so angepasst, dass wir deutlich stabiler in der Defensive stehen. Ich habe daher nicht den Eindruck, dass wir überperformen, sehe unseren Kader auch aufgrund der Spielanlage auf Platz 3 der Liga (wobei Leipzig und Gladbach natürlich auch starke Kader haben, keine Frage!). Natürlich wird es Spiele geben, in denen wir weniger Spielglück haben, aber aufgrund der gefestigten Struktur in unserem Spiel glaube ich wirklich, dass hier langfristig etwas Großes entstehen kann!

Ich war auch ein großer Kritiker der letzten Transferphase. Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass im Winter ein starker Flügelspieler kommen sollte. Sollten Diaby oder Bailey sich verletzen, haben wir Probleme, aber selbst ohne Verletzungen brauchen wir Alternativen auf den Flügeln, zumal Amiri und Wirtz im Zentrum zu wertvoll sind.

Gleichzeitig muss man sich jedoch auch Fehler eingestehen und das möchte ich hiermit tun! Die Maßnahme der GF, auf das vorhandene Spielermaterial zu setzen hat sich definitiv ausgezahlt. Zum einen ist der Teamgeist deutlich spürbar, nicht nur in den letzten erfolgreichen Spielen sondern auch bereits in den ersten Spielen. Amiri begeistert mich ehrlich gesagt, natürlich klappt nicht alles, aber hat die Leidenschaft und dieses gewisse Wilde und Unberechenbare, das mir in Kombination mit Wirtz sehr gut gefällt. Bailey ist endlich wieder da und Alario und Baumgartlinger vertreten Schick und Aranguiz natlos. Man kann nur hoffen, dass auch Demirbay einen Aufschwung erlebt.

Als entscheidenden Faktor für unseren Erfolg sehe ich eindeutig Wirtz, so verrückt das auch klingen mag. Meiner Meinung nach war nicht der Abgang Havertz´ unser größtes Problem, sondern jener von Brandt. Auch wenn ich Havertz als den besseren Spieler erachte, war Brandt der ideale Spieler für das Bosz-System, in welchem man auf engstem Raum kreative Lösungen finden muss gegen sich formierende Defensivketten. Und hier sehe ich Wirtz deutlich näher an Brandt als an Kai. Dessen Abschlussqualitäten müssen und werden im Kollektiv sehr gut gelöst, die Sorge, die ich um unsere Kreativität (auch schon MIT Havertz) hatte, hat Wirtz zu großen Teilen in Luft aufgelöst.

Nun ist von einem 17-jährigen nicht zu erwarten, dass er die Leistungen kompensieren bzw. über eine Saison konstant abrufen kann. Dann müssen andere funktionieren, jedoch fehlt ein solcher Spielertyp. Die Kombination aus Demirbay und Amiri auf der 8 könnte funktionieren, auch wenn Demirbay ein anderer Spielertyp ist, jedoch ist er warum auch immer total gehemmt. Ein Spieler, der ideal in das Anforderungsprofil passt, ist Paulinho, ich hoffe glaube dass er auf der 8 bzw 10 explodieren KANN, er bringt alles mit was es dafür braucht.

Traut Bosz ihm diese Rolle nicht zu, so sollte der neue Flügelspieler auch im Zentrum agieren können, wobei wir da bei einer eierlegenden Wollmilchsau wären...daher MEINE Ideallösung: Technisch starker Rechtsfuß für den linken Flügel, Paulinho als Back Up für Wirtz.

Ich bin wirklich aufrichtig davon überzeugt, dass es bis zum Schluss eine erfolgreiche Saison sein wird, ich hoffe, dass ich diesmal richtig liege smile
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10109
23 нояб. 2020 г. - 16:14 Часов
Zitat von Alphabet
Zitat von bayer04ulmer

Ich wusste nicht genau in welchen Thread ich das packen soll, sorry falls ich hier falsch bin.

Dass wir ergebnistechnisch voll in der Spur sind, liegt auf der Hand. Aber ich bin auch spielerisch durchaus nicht unzufrieden. Ja, Automatismen könnten besser funktionieren, das Passspiel muss genauer werden und gerade in der Passgeschwindigkeit bzw. generell Zug zum Tor schwanken die Leistungen noch zu sehr. Aber dennoch treten wir dominant auf, sind defensiv stabil und erarbeiten uns die nötigen Torchancen.

Irgendwo habe ich den Hinweis gelesen, dass Schalke zu diesem Zeitpunkt der letzten Saison ähnlich gut gepunktet hat. Es ist natürlich richtig, dass diese Leistung bestätigt werden muss und ich möchte keinesfalls die Schalker Leistung schlechtreden, ABER: Der große Unterschied liegt in der Spielanlage und Spielidee. Wir haben unter Bosz (die meiste Zeit) die Kontrolle über das Spiel, er hat die Spielanlage so angepasst, dass wir deutlich stabiler in der Defensive stehen. Ich habe daher nicht den Eindruck, dass wir überperformen, sehe unseren Kader auch aufgrund der Spielanlage auf Platz 3 der Liga (wobei Leipzig und Gladbach natürlich auch starke Kader haben, keine Frage!). Natürlich wird es Spiele geben, in denen wir weniger Spielglück haben, aber aufgrund der gefestigten Struktur in unserem Spiel glaube ich wirklich, dass hier langfristig etwas Großes entstehen kann!

Ich war auch ein großer Kritiker der letzten Transferphase. Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass im Winter ein starker Flügelspieler kommen sollte. Sollten Diaby oder Bailey sich verletzen, haben wir Probleme, aber selbst ohne Verletzungen brauchen wir Alternativen auf den Flügeln, zumal Amiri und Wirtz im Zentrum zu wertvoll sind.

Gleichzeitig muss man sich jedoch auch Fehler eingestehen und das möchte ich hiermit tun! Die Maßnahme der GF, auf das vorhandene Spielermaterial zu setzen hat sich definitiv ausgezahlt. Zum einen ist der Teamgeist deutlich spürbar, nicht nur in den letzten erfolgreichen Spielen sondern auch bereits in den ersten Spielen. Amiri begeistert mich ehrlich gesagt, natürlich klappt nicht alles, aber hat die Leidenschaft und dieses gewisse Wilde und Unberechenbare, das mir in Kombination mit Wirtz sehr gut gefällt. Bailey ist endlich wieder da und Alario und Baumgartlinger vertreten Schick und Aranguiz natlos. Man kann nur hoffen, dass auch Demirbay einen Aufschwung erlebt.

Als entscheidenden Faktor für unseren Erfolg sehe ich eindeutig Wirtz, so verrückt das auch klingen mag. Meiner Meinung nach war nicht der Abgang Havertz´ unser größtes Problem, sondern jener von Brandt. Auch wenn ich Havertz als den besseren Spieler erachte, war Brandt der ideale Spieler für das Bosz-System, in welchem man auf engstem Raum kreative Lösungen finden muss gegen sich formierende Defensivketten. Und hier sehe ich Wirtz deutlich näher an Brandt als an Kai. Dessen Abschlussqualitäten müssen und werden im Kollektiv sehr gut gelöst, die Sorge, die ich um unsere Kreativität (auch schon MIT Havertz) hatte, hat Wirtz zu großen Teilen in Luft aufgelöst.

Nun ist von einem 17-jährigen nicht zu erwarten, dass er die Leistungen kompensieren bzw. über eine Saison konstant abrufen kann. Dann müssen andere funktionieren, jedoch fehlt ein solcher Spielertyp. Die Kombination aus Demirbay und Amiri auf der 8 könnte funktionieren, auch wenn Demirbay ein anderer Spielertyp ist, jedoch ist er warum auch immer total gehemmt. Ein Spieler, der ideal in das Anforderungsprofil passt, ist Paulinho, ich hoffe glaube dass er auf der 8 bzw 10 explodieren KANN, er bringt alles mit was es dafür braucht.

Traut Bosz ihm diese Rolle nicht zu, so sollte der neue Flügelspieler auch im Zentrum agieren können, wobei wir da bei einer eierlegenden Wollmilchsau wären...daher MEINE Ideallösung: Technisch starker Rechtsfuß für den linken Flügel, Paulinho als Back Up für Wirtz.

Ich bin wirklich aufrichtig davon überzeugt, dass es bis zum Schluss eine erfolgreiche Saison sein wird, ich hoffe, dass ich diesmal richtig liege smile


Da ich deinem Post nur zustimmen kann, würde ich daran gerne anknüpfen:

Es sind nun noch 40 Tage bis zum nächsten Transferfenster,
also wird es langsam Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, was man
a) denn gerne hätte
b) denn realistischerweise erwarten kann

Schauen wir uns doch dafür noch einmal den Kader an:

Tor: Hradecky, Lomb, Grill
Verteidigung: Arias, L. Bender, Jedvai, Weiser, S. Bender, Dragovic, Tabsoba, Tah, Sinkgraven, Wendell

DM/Zm (6er): Baumi, Aranguiz

OM (8er) Demirbay, Palacios, Amiri, Wirtz, Paulinho

(Demirbay und Palacios könnten auch auf die 6, Paulinho kann vorne eigentlich alles spielen)

Flügel: Bellarabi, Diaby, Bailey

Stürmer: Alario, Schick

Bis weit in die Rückrunde hinein verletzt sind: Palacios, Arias, Paulinhos konkrete Rückkehr ist unklar, bei Aranguiz gehe ich jetzt davon aus, dass er vor Weihnachten schon noch wieder kommt.

Im Tor ist natürlich alles klar.

In der Verteidigung sieht das schon anders aus:
Allgemeines: Hier haben die Verantwortlichen Recht damit behalten, niemanden (außer Retsos abzugeben. Hätte man tatsächlich noch 1-2 Spieler mehr rausgenommen, würde es jetzt schon arg eng werden

Verteidigung: Weiser ist auf Abgangsseite dennoch eine klare Option: Ob man einen Abnehmer findet? Zweifelhaft. Ich glaube, wir behalten ihn bis zum Sommer.
Arias: Ganz schwere Situation. Meine Hoffnung ist, dass er noch einige Spiele für uns macht, seine Qualität beweist und wir ihn ggf. auch mit sagen wir Mal 9 Spielen für die angegebene Summe der Kaufplicht bekommen können.
Ich würde hier im Winter keinen weiteren RV holen, sondern dieses Risiko eingehen.
Dragovic: Hier haben wir natürlich ein sehr konkretes Gerücht. Abgeben kann man ihn in meinen Augen aber eigentlich nur, wenn man Ersatz bekommt. Dazu später mehr.
Wendell: Bis auf das ganz konkrete Gerücht, eigentlich dasselbe wie bei Dragovic.

Heißt: Wie schon im Sommer, kommt es hier auf die Abgänge an, ob etwas passieren muss oder nicht. Spätestens in der übernächsten Transferperiode, wird das aber so oder so der Fall sein.
Das Budget, dass wir für etwaige Positionen hier aufwenden können, ist allerdings bedingt durch geringe Verkaufswerte unserer Kandidaten in jedem Fall aber gering (dafür dürfte einiges an Gehalt frei werden).
Muss ehrlich sagen: Die Defensivbaustellen würde ich auf den Sommer verschieben. Drago und Wendell bleiben bis dahin, wenn man nicht gerade gut realisierbare Preis-/Leistungskracher an der Angel hat (was ich bezweifele).

DM/ZM:
Ich wünsche mir hier unabhängig von einer Vertragsverlängerung mit Baumi ein junges Talent.
Aranguiz ist eher verletzungsanfällig, Palacios kann aus naheliegenden Gründen nicht spielen, Bender kann hier nach dem Arias Ausfall auch nicht aushelfen und Demirbay läuft seit 1 1/2 Jahren seiner Form hinterher (und wird eigentlich für die 8 gebraucht)Zusätzlich sind Baumi und Ara nicht mehr die jüngsten, wir haben also auch perspektivisch Bedarf.
Ein Talent hier, wäre tatsächlich meine Priorität Nr. 2 im Winter.

OM(8er): Im Grunde ebenfalls alles richtig gemacht von den Verantwortlichen. Amiri mit deutlicher Steigerung, Wirtz überragt. Lediglich dahinter haben wir mit unseren Verletzten ein großes Rotationsproblem.
Im Winter hier aber noch jemanden zu holen, wäre aber wenig sinnvoll. Mit einer Rückkehr von Paulinho, ist zumindest was das Training angeht, irgendwann in diesem Zeitraum zu rechnen, wenn man tatsächlich ein Talent für die 6 verpflichtet, kann Demirbay hier ebenfalls uneingeschränkt für die Rotation fungieren (erst Recht wenn Aranguiz zurück kehrt und verletzungsfrei bleibt.
Bis dahin heißt es für Amiri und Wirtz wohl oder übel Zähne zusammenbeißen.

Flügel: Priorität Nr. 1, sind wir uns denke ich alle einig. Bin mir sicher, dass hier auch jemand kommen wird, glaube allerdings nicht daran, dass dieser jemand Rashica heißt.

Sturm: Gerade mit der Rückkehr von Paulinho dürfte das bis zum Sommer passen, auch Bailey hat ja nun schon Mal dort gespielt, was mit einem vierten Winger auch leichter wird.
Dann wird Alario vermutlich wechseln, da kann man sich dann aber drum kümmern, wenn es soweit ist.

Zusammengefasst: Ich wünsche mir im Winter unabhängig von Abgängen:
1) 1xWinger (wohl Talent)
2) 1x6er Talent

Rein Optional und wohl eher etwas für den Sommer:
1xIV Talent (idealerweise auch auf RV einsetzbar). Hier kann es aber rein finanziell nicht um Talente der Preisklasse Retsos oder Tabsoba gehen. Ich zweifele wie gesagt daran, dass man hier zu einem realisierbaren Preis im Winter etwas tun kann.
1x LV: Ähnliches Problem.
Die einzige Möglichkeit, aus der sich hier Spielraum ergeben könnte, wäre ein Tah Abgang zu einem guten Preis, an den ich aber, gerade mit Blick auf seinen verlorenen Stammplatz nicht wirklich glaube.

Klar ist auch: Wir werden wohl kaum Summen ausgeben, wie im letzten Winter. Entsprechend bin ich sehr gespannt, welche Namen zu welchen Modalitäten hier letztlich aufschlagen werden.

Wie seht ihr das? Würdet ihr meine Prioritäten so mitgehen, oder würdet ihr sie gar gänzlich anders setzen?


Gebe dir größtenteils auch recht, aber ich bezweifle, dass im Winter 2 Spieler kommen.

In der Abwehr gehe ich schon von einem temporären Abgang von Weiser aus. Er kommt insgesamt auf 45 Min und da wird realistisch auch nicht mehr viel dazukommen. Wenn Dragovic geht wird Jedvaj bleiben, der auch RV spielen kann. Bei Weiser gäbe es ja sogar in der BuLi 2-3 Vereine, die einen RV gebrauchen könnten. Mainz spielt aktuell immer mit IV als RV und bei Schalke spielt ein 20jähriges Talent, das bislang nicht überzeugen konnte und konkurrenzlos ist. Daneben käme auch der FC noch in Frage. Weiser kann sich dann bis zum Sommer für einen neuen Club empfehlen. Es würde mich sehr wundern, wenn er nochmal eine gesamte Halbserie auf der Tribüne sitzen will.

Im DM brauchen wir perspekivisch definitiv ein neues Talent, aber im Winter wird hier denke ich niemand kommen. Aranguiz ist normalerweise gesetzt, Baumgartlinger vertritt ihn bislang sehr stark. In einer "normalen" Winterpause würden wir hier wohl noch jemanden holen, in einer Corona-Winterpause wird das Budget fehlen. Hat für mich aber auch keine Notwendigkeit, da hier auch Demirbay spielen könnte. Das wäre keine gute Lösung, aber auch kein Weltuntergang.

Auf dem Flügel haben wir aber fraglos Bedarf und hier muss etwas passieren. Bailey spielt endlich wieder guten Fußball und feiert ein bisschen Wiederauferstehung. Diaby ist immer wieder gefährlich, aber wirkt jetzt zwischendurch überspielt und platt. Solange beide fit sind passt es noch, sobald eine länger ausfallen sollte sind wir aufgeschmissen. Bellarabi ist ein guter Joker, aber mehr dann auch nicht. Kann in der EL zwar für Entlastung sorgen, aber nicht in wichtigen Spielen.

Meine erste Vermutung wäre, dass es Rashica wird. Der kann schon kicken, passt aber nicht optimal auf das Profil. Andererseits hat Bosz eindrucksvoll gezeigt, dass er sich an die Spieler anpassen kann (was vorher viele bezweifelt haben). Ich bin mir sicher, er könnte auch Rashica gut einbinden, gerade da aus der Zentrale um Wirtz und Amiri gerade viel kreatives kommt. Vermute mal eine Leihe für die Rückrunde inkl. geringerer KO, denn Rashica konnte sich für keinen anderen Verein empfehlen, im Gegenteil. Unsere Position ist ziemich gut, wir sind vermutlich die einzigen, die hier Interesse haben werden. Da man sich im Sommer ja schon mit ihm einig war, wird man ihn wohl weiter interessant finden. Hoffe nur, wir kommen bis zum Winter so durch und Rashica kann dann die "Vorbereitung" komplett bei uns machen auch wenn sir kurz ist. Ein Last-Minute Wechsel wäre dagegen bescheiden.

Tor, Sturm und OM sehe ich keinen Bedarf. Auf RV gehe ich auch nicht von einer Neuverpflichtung aus. Bender spielt gut, Jedvaj vertritt ihn bislang in der EL ok. Ein neuer RV kostet Geld, das wir gerade nicht haben. Es gibt ja bislang keine "Ersparnis" bei Arias abgesehen von seinem Gehalt. Einzige Option wäre, wenn man einen anderen so starken RV leihen könnte, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Daher wird Arias wohl bleiben und wir schauen, dass er möglichst schnell wieder fit wird.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10110
01 дек. 2020 г. - 14:39 Часов
Ich fände es mal interessant, wenn wir uns zukunftsperspektivisch auch mal mit jungen US-Talenten beschäftigen würden. Fußball hat in den USA in den letzten Jahren mehr an Bedeutung gewonnen und auch die Ausbildung von jungen Talenten hat sich deutlich verbessert. Mit dem allgemeinen US-System Sportarten intensiv in Highschool, College etc. zu fördern, schlummert da eine Menge Potenzial.

Man stelle sich mal vor, es würde so viel in die Ausbildung gesteckt werden, wie im Football oder Basketball. Dann könnten die USA sich super schnell zu einer wahnsinnigen Talentschmiede entwickeln. Auch wenn das wohl nie in der Form passieren wird, gibt es schon jetzt wahnsinnig interessante, hochveranlagte Spieler. Allein wenn man sich mal jene in der Bundesliga oder mit Bundesligavergangenheit anschaut: Pulisic, McKennie, Tyler Adams, Giovanni Reyna, John Anthony Brooks - das sind schon Jungs, die Potenzial haben.

Heute gab es noch nen TM-Artikel über das nächste mögliche Talent mit Clark, der aktuell für NYRB spielt.

Ich fände es super, wenn unsere sportliche Führung ihre Scouts auch mal verstärkt in die USA senden würde (insofern das nicht bereits passiert;
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.