deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04 февр. 2015 г. - 8:11 Часов
In der Sport Bild von Heute steht das Wolfsburg neben Schalke,Gladbach,Bayern und dem BVB Interesse an Johannes Geis von Mainz haben soll. Im Sommer soll er wohl eine Ausstiegsklausel von 5 mio im Vertrag haben
Transferperiode 15/16 |#1
08 февр. 2015 г. - 17:01 Часов
TW:
Benaglio sollte, wenn nicht alles daneben läuft im nächsten Jahr auch unser Tor hüten.
Ich denke, wenn Casteels im Sommer da ist, werden Grün und/oder Drewes sich etwas anderes suchen können. Wenn beide gehen müsste man sich um eine Nr. 3 Gedanken machen. Ich weiß leider nicht was Hamrol, Klaus und Klinger leisten, verfolge die zweite nicht so sehr.

RV:
Ich gehe mal davon aus, dass man sich mit Träsch nicht auf eine Verlängerung einigen kann. Der spielt immernoch mit seinem Magath-Königstransfer-Vertrag und dürfte momentan königlich verdienen. Angesichts seiner momentanen Spielstärke, wird er entweder auf einen großteil des Gehalts verzichten müssen oder er muss irgendwohin wechseln, wo man voll und ganz auf ihn setzt.
Bei Ochs sehe ich das ganze so ähnlich. Er hat gute und schlechte Spiele gemacht, ist aber sehr oft verletzt und bei den aktuellen Ambitionen sicherlich auch nicht so flexibel einsetzbar (als RM ist er offensiv einfach zu schwach um eine Rolle zu spielen).
Sollte man also beide Verträge auslaufen lassen, stellt sich die Frage ob noch ein RV her muss. Mittlerweile spielt Vierinha(der verlängert werden sollte, aber das gleich) die Position recht gut und ich glaube Seguin hat das auch schonmal gespielt. Dazu kommt natürlich die nominell erste Wahl mit Jung. Für die CL/EL Doppelbelastung sollte aber evtl noch ein talentierter Spieler dazu kommen der RV spielen kann.
(z.B. JEAN-PHILIPPE GBAMIN)

IV:
Hier sehe ich im nächsten Jahr auch noch Knoche und Naldo vorne, wobei letzterer nicht jünger wird. Dazu kommt Klose, der bei einem guten Angebot bestimmt gehen dürfte. Außerdem Felipe, der vermutlich nie wieder unser Trikot tragen wird und Sprenger, dem ich den Sprung in die Buli in den nächsten Jahren zutraue.
Eigentlich müsste selbst wenn Klose bleibt hier noch nachgebessert werden, denn wenn sich ein IV länger verletzt (was uns abgesehen von Felipe schon lange nicht mehr passiert ist) wird es wirklich eng. Sprenger sollte man heranführen, weil er den nächsten Schritt machen sollte und nicht weil er aus Not IV Nr. 3 werden muss. (Stefan Bell könnte als entwicklungsfähiger, aber bundesligaerfahrener Spieler Nr 3 werden)

LV:
Hier sehe ich keinen Bedarf, wenn Ricci bleibt. Ansonsten ist es wirklich schwierig einen auch nur ansatzweise sinnvollen Ersatz zu finden, sodass er unbedingt bleiben muss. Hinter ihm ist Schäfer immernoch eine Bank

DM:
Junior Malanda hat (abgesehen von dem menschlichen Teil, der sehr viel diskutiert wurde) eine tiefe Lücke hier hinterlassen. Mit Gustl, Guilavogui und Arnold haben wir 3 Spieler hier, die das Potential haben hier auch in der CL zu spielen. Da Gustavo aber vermutlich jedes 6. Spiel Gelbgesperrt fehlt, muss hier ein Neuzugang her. Johannes Geis könnte das sehr gut machen. Obwohl man eigentlich eher einen Abräumer bräuchte, kann man diesen Mann nicht einfach so woanders hin wechseln lassen. Man hätte hier allerdings zwei sehr junge Spieler auf der Position, weshalb ich auch eine ältere Alternative verstehen würde. In jedem Fall muss Guilavogui fest verpflichtet werden. Hier hat Allofs sich vor der Saison nicht getäuscht.

LA/RA:
Mit Schürrle, Perisic, Cali und Vierinha sind wir hier auf jeder Position doppelt besetzt und das nicht schlecht. Vierinha sollte allein wegen seiner Vielseitigkeit gehalten werden. Außerdem ist er ein Spieler, der mit seiner Ballbehandlung einfach Spaß macht.
Schürrle und Perisic sind über jeden Zweifel erhaben und Caliguri gefällt mit seiner Spielweise nicht jedem, aber seine Talente sind in jedem Fall nicht verkehrt. Zur Not kann auch Schäfer hier spielen. Wenn sich also ein Perspektivspieler ergibt, den man unbedingt unterstützen muss, kann man hier etwas tun. Ich sehe aber bei möglichen Einsatzzeiten schwarz, wenn die 4 bleiben.

OM:
An KdB führt kein Weg vorbei. Schenkt man der Presse glauben, wird er über den Sommer hinaus bei uns wirbeln und damit der (neben Benaglio) wohl einzig felsenfest gesetzte Spieler sein. Dahinter kann Arnold die Rolle übernehmen, aber (sollte er bleiben) auch Hunt, der mir von der Spielweise nicht gefällt, aber unbestreitbare Qualitäten auf dieser Position hat. Auch Zhang spielt am liebsten hier, seine Grundanlagen sind gut und ich glaube er könnte in den nächsten Jahren ein solider Backup werden, wenn Arnold weiter hinten gebraucht wird, aber man muss ihm die Zeit geben.
Hier noch jemand neues zu holen wäre wohl nur möglich/nötig wenn Hunt geht.

MS:
Die wohl schwierigste Position. Dost kommt gerade endlich in Fahrt. Er ist ein guter, ehrlicher Spieler, was seine Schwächen in der Dynamik aber nicht vergessen lässt. Dost kann als Stürmer Nr. 1 wunderbar funktionieren, aber er ist keiner der von der Bank kommend im Strafraum wirbelt. Da fehlt es ihm dann doch an Selbstbewusstsein. Dieses hat Lord Bendtner leider etwas zu viel. Er mag ein vernünftiger Spieler sein, aber in seinem ersten halben Jahr hier hat er glaube ich schon gezeigt, warum er sich bei Arsenal nie nachhaltig durchgesetzt hat. Er ist kein Talent mehr, aber auch keine klare Verstärkung, wenn man also einen Abnehmer findet, der seine Gehaltswünsche bedient, dann sollte man ihn nicht aufhalten.
Geht er, müsste man in der Spitze etwas machen. Der Bony Transfer hat allerdings gezeigt, dass im oberen Regal, wo man klare Verstärkungen suchen müsste, die Preise ganz stark steigen. Dzeko, Mandzukic etc. sollten allein schon vom Gehaltsgefüge ein Traum bleiben.
Es gibt m.M.n. nur sehr wenige Namen, die sowohl vom Preis als auch von der Leistung hier her passen könnten. Wenn man Geld ausgeben kann, könnte ich mir einen Origi hier vorstellen oder falls er noch eine schippe drauflegt Seferovic. Die Stürmer im besten Alter sind alle samt entweder unsagbar Teuer (Destro) oder keine wirkliche Verstärkung (Modeste). Kenedy könnte ich mir vorstellen, aber nur perspektivisch. Wer von Brasilien rüber kommt ist selten sofort eine Verstärkung, zumal in diesem jungen Alter.

Wie seht ihr das?

•     •     •

R.I.P. Junior Malanda
Transferperiode 15/16 |#2
18 февр. 2015 г. - 13:27 Часов
Geis als Leihe...grins Ihr unterschätzt den hier teils gewaltig. Ein kommender Topspieler, den sicher viele sehr gute Vereine auf dem Zettel haben. Eine Eintagsfliege ist was anderes und eine Leihe völlig utopisch. Man sollte sich nicht immer von Namen blenden lassen. Klar, ein namhafter, etablierter Spieler im besten Alter, wie z.B. Gustavo, kann absolut Sinn machen und helfen. Grundsätzlich sollte es für den VfL Wolfsburg aber in erster Linie darauf ankommen, die kommenden Topleute an Land zu ziehen. Das bringt den langfristigen Erfolg. Wir sind nicht Bayern München, das darf man nicht vergessen. Jeder Verein sollte seine eigene Identität entwickeln. Ständig die "zweitbesten" Etablierten zu holen, wird den Verein nicht dauerhaft in die Champions League bringen. Die Mischung machts. Hier und da mal ein Gustavo oder Naldo, das ist okay. Dazwischen braucht man aber gerade Spieler wie Geis, die ihren Durchbruch noch vor sich haben. Die Vergangenheit hat in vielen Fällen gezeigt, dass ein Verein sich so deutlich wahrscheinlicher oben etablieren kann, als einer, der ständig 26-30-jährige Big Names verpflichtet. Spieler, die das Talent haben und den Durchbruch auf Topniveau vor Augen haben und ihn unbedingt wollen, die bringen einen mehr voran als alle anderen. Deshalb würde ich einen Geis unbedingt verpflichten.
Transferperiode 15/16 |#3
06 марта 2015 г. - 13:32 Часов
Naja.. Kaputt kaufen der Bayern sehe ich nicht.. Die Bayern haben Spieler von einem Konkurreten geholt. Der BVB bspw. hat dafür gesorgt, dass andere Konkurrenz gar nicht erst aufkommt, in dem man ihnen wichtige Spieler weggekauft hat, die dann kaum Einsatzzeit bekommen.
Ji war noch die größte Frechheit. Augsburg wollte ihn, der BVB holt ihn dann, setzt ihn nicht ein, nur um ihn dann letztendlich doch nach Augsburg gehen zu lassen. Der SC Freiburg hätte Ginter gerne gehalten, aber Dortmund hat solange rumgezetert, bis der Wechsel über die Bühne ging. Das Theater im letzten Sommer war da, ging durch den WM-Titel aber auch etwas unter. Ramos holte man von der Hertha weg.
Das Jahr davor holte man Sokratis aus Bremen..

Der Unterschied, den ich hier sehe: Der BVB hat die Mittel, bei Abgängen von besseren Spielern zu reagieren. Das Geld ist ja scheinbar da. Ein Verein wie Freiburg oder Augsburg, selbst Hertha oder Bremen, der gerade etwas aufbauen will, dem helfen langfristig die Ablösesummen auch nicht.

Den Transfer von schieber nach Dortmund hat auch niemand verstanden...

Schaue ich da bei den Bayern zu... Da wurden Spieler geholt, die gebraucht wurden. Mandzukic ging, Lewandoski kam. Auch bei Götze ist das ähnlich. Mario Götze ging letzten Sommer zu den Bayern. Da verlies Kroos das Team..

Der BVB holte dafür unter anderem Micki-Dingens und Kagawa diese Saison zurück...

Ob die Spieler dann einschlagen, ist das andere.

Aber das Bayern den BVB kaputt kauft ist in meinen Augen ein Ammenmärchen geschuldet dem Neid auf die Bayern. Das die Bayern das vor Jahren bei Karlsruhe bspw. gemacht haben.. okay, kein Ding. Aber das war vor 20 Jahren. und aktuell sehe ich keine Verpflichtung der Bayern von einem Konkurrenten, die bei den Bayern UNNÖTIG war, nur um einen Konkurrenten zu schwächen. Der letzte Transfer der Bayern, wo man sagen kann: Ja okay, der Transfer war nicht zwingend nötig.. war in meinen Augen Olic, der damals beim HSv groß aufspielte. Aber sonst.

Ne.da müsste ich selbst uns mehr Vorwürfe machen, die unter anderem Klose aus Nürnberg und Caligiuri aus Freiburg gekauft haben. Zwingend Notwendig waren beide nicht.
Transferperiode 15/16 |#4
16 марта 2015 г. - 14:25 Часов
2 gestandene Mittelstürmer sind genug, mehr hat weder Bayern, noch Barca, Real oder sonstwer. Im Notfall kann man auch mal Schürrle oder Perisic ganz vorne bringen. 3 sind zuviel, das kostet mehr Substanz als es einbringt. Dost war als Nr. 3 außen vor und quasi unbrauchbar, das ist rausgeschmissenes Geld. Fußball ist eben mehr als blanke Mathematik, wo man sagt: 3 ist sicherer als 2. Da macht man es sich zu einfach. RV braucht man sicher keinen, Vieirinha spielt da überragend, wird er vorn gebraucht haben wir noch Jung (der wesentlich mehr kann als er bisher gezeigt hat) und Träsch, der ja nun allem Anschein nach doch verlängert. Da ist man exzellent aufgestellt. Neben einem hochklassigen IV wird hoffentlich noch ein brauchbarer DM kommen. Geis ist und bleibt da mein absoluter Wunschkandidat. Ich wäre enttäuscht und überrascht zugleich, wenn Allofs nicht an seiner Verpflichtung arbeitet. Ob es dann klappt, ist eine andere Frage. Möglich, dass der Spieler die große Konkurrenzsituation beim VfL scheut und erstmal zu einem Verein wie z.B. Gladbach geht. Wobei ich mir sicher bin, dass er es bei uns schaffen würde. Geis ist in meinen Augen der absolut perfekte Spieler für den VfL, genau diesen Spielertypen würde ich mir neben Gustavo im DM wünschen. Soll Heldt Khedira holen, Geis ist ganz sicher die bessere und passendere Wahl. Trotz Ablöse um die 10 Mio wäre er im Gesamtpaket sicher nicht teurer als Khedira, bei dem Handgeld und Gehalt um ein vielfaches höher wären. Ich bin mir sicher, dass Allofs Geis holen will. Wenn kein Leistungsträger geht, wäre ich dann zufrieden mit dem Kader. Eine Alternative für die Offensive sollte noch her, Hunt dürfte im Sommer wohl gehen. Mal schauen, im März gibt es oft schon die ein oder andere Bekanntgabe im Hinblick auf die kommende Saison. Die CL ist sicher, da kann man frühzeitig planen.
Transferperiode 15/16 |#5
26 марта 2015 г. - 15:15 Часов
Zitat von Gavin_WOB
Ich bekomm bei Lukaku einfach nicht die Szene vor dem 1:1 im Hinspiel gegen Kiew aus dem Kopf, als die Gegner ihn zu foulenv ersucht haben durch umtreten, schubsen etc. und er sich da durchgetankt hat... Das ist ne Szene, die bleibt mir wohl ewig im gedächtnis...
https://www.youtube.com/watch?v=mAbSOnsT58Y


Wohl nicht umsonst, was? Dost und Bendtner, die sich im Eins-gegen-Eins behaupten, gegnerischen Abwehrspielern davon laufen? Undenkbar! Bendtner wäre körperlich dazu in der Lage, aber ihm mangelt es an Athlethik und Explosivität. Dost wird ein Knipser bleiben.

Und genau deswegen gibt es nur eine Antwort auf die Frage, die der Kicker heute aufgeworfen hat ("Bendtner, Dost - oder ein Neuer?"): Ein Neuer. Lukaku wäre natürlich der ideale Mann für unsere Spielweise, wobei es nicht stimmt, dass er im Sommer unser Wunschkandidat war. Der war nämlich Morata. Allofs hat bis zu seiner Vertragsunterschrift bei Juve um ihn geworben und sich erst dann auf Lukaku konzentriert. Ich denke schon, dass es möglich wäre Lukaku im Sommer zu holen. Es ist nur eine Frage des Geldes. Ich kann nur nicht einschätzen, was der Verein plant. Im vergangenenen Sommer haben wir auch alle mit einer Großoffensive auf dem Transfermarkt gerechnet und im Endeffekt haben wir gerade einmal 11 Mio. für alle ausgegeben. Wenn Allofs jetzt sagt, dass Schürrle der Vorgriff für den Sommer war, kann das durchaus Taktik sein, muss es aber nicht.

Ich halte Mandzukic für realistischer als Lukaku, weil er von Atlético Madrid inoffiziell bereits die Freigabe für einen Wechsel im Sommer hat und wohl in Sachen Ablöse nicht teurer werden dürfte als im Sommer. Ich bleibe aber nach wie vor dabei, dass es bei Mandzukic im Sommer nicht am Geld lag. Die Ablöse hätten wir ohne Probleme zahlen können (evt. hätte es noch einen Rabatt von den Bayern gegeben) und auch beim Gehalt wäre man sich einig geworden. Ich glaube nicht, dass unsere Topverdiener so weit von Marios Gehalt entfernt sind. Die kolportierten 8 Mio. p.a. wird er auch nicht bekommen. So viel verdient bei Atlético Madrid keiner. Allofs hatte schlichtweg andere Transferziele.
Эта статья в последний раз редактировалась Hammerhai84 26 марта 2015 г. на 15:32 Часов
Transferperiode 15/16 |#6
27 марта 2015 г. - 11:42 Часов
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Frisbee
Ich denke, dass Volland beim VfL untergehen würde.


Und warum denkst du das? Der Junge bringt alles mit ....


Ist ein Gefühl. Auch wenn er aussieht, wie ein Kraftpaket, so ist er mir physisch zu schwach. Hinzu kommt, dass in der aktuellen Saison bei ihm bei weitem nicht mehr alles von alleine funktioniert, wie noch in der letzten Saison.
Habe mir auch mal die Statistik aufgerufen - der hat bei seinen Schüssen eine ziemlich große Streuung - lediglich 25% seiner Schüsse gehen aufs Tor (Im Vergleich: De Bruyne: 61%, Vieirinha 60%, Schürrle 57%, Caligiuri 53%, Perisic 50%), was dafür spricht, dass ihm aktuell irgendwo die Power fehlt um den Ball aufs Tor zu bringen ...
Da wäre mir Firmino lieber.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Эта статья в последний раз редактировалась Frisbee 27 марта 2015 г. на 11:44 Часов
Transferperiode 15/16 |#7
27 марта 2015 г. - 15:07 Часов
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Jan_VfL_WOB
Ja, da habe ich mich vertan.
Schwegler, du hast recht.
Ich habe gerade mal gegoogelt.


Da kann man im übrigen auch dem Herrn Lakic gratulieren, dass es am Ende nicht zu diesem Transfer kam! Cool


Im wahrsten Sinne des Wortes, denn sonst würde heute Schwegler bei uns spielen (bzw. verletzt sein) und nicht Gustavo. Dennoch war es eine Frechheit, was der Nestbeschmutzer Lakic sich da erlaubt hat. Zu dem Zeitpunkt stand er wohlgemerkt noch bei uns auf der Gehaltsliste. Aber gut, das war ohnehin ein Transfer, der seinesgleichen gesucht hat. Zu dem Zeitpunkt als Hoeneß Lakic verpflichtet hat, hätte man ihn schon längst entmündigt haben müssen.
Transferperiode 15/16 |#8
01 апр. 2015 г. - 11:41 Часов
20mio. für Dost? Überrascht Bei solch einem Angebot muss man einlenken. Bei aller Sympathe für Dost aber vor der Saison hätte man ihn auch für die 9mio abgegeben die er damals gekostet hat.


1000 Beiträge grins
Эта статья в последний раз редактировалась kevincody 01 апр. 2015 г. на 11:42 Часов
Transferperiode 15/16 |#9
08 апр. 2015 г. - 12:06 Часов
Mit Zahlen (Gehälter, Ablösesummen etc.) beschäftige ich mich mittlerweile gar nicht mehr. Ist doch alles Spekulation, selbst der kicker (vor allem der hervorragend auf Bild-Niveau agierende Wolfsburg-Reporter) widerspricht sich ständig selbst. Das sollte so langsam auch der letzte bemerkt haben. Die spekulieren größtenteils genauso ins Blaue wie wir hier, dazu schreibt die ganze Welt voneinander ab. Nicht nur bei Schürrle wurden es fast täglich ein paar Mio mehr. De Bruyne wuchs auch von 15 auf 17, 18 und schließlich 22 Mio EUR an. Neuerdings waren es sogar 25 Mio, siehe tm.de Profil. Der Eintrag der Ablösesumme wurde nochmal nachträglich geändert. Das sieht doch wahnsinnig seriös aus, nicht wahr? Ich gebe auf all das jedenfalls nichts mehr. Die wahren Zahlen sehen oftmals völlig anders aus, siehe Tonis Einkünfte in gerade einmal 30 Monaten, länger war er nämlich nicht in München. Auch damals gab es ab und an schonmal öffentlich gewordene Dokumente von Profis, die Zahlen waren (soweit ich mich erinnere) immer überraschend und niemals dieselben, die medial spekuliert und von 95% der Leute als Fakt akzeptiert wurden. Das ist alles Unsinn, auch wenn manch einer gern so tut, als wüsste er alles. Nicht zuletzt zum Wolfsburg-Bashing werden ausgedachte Zahlen ja gern als Fakten dargestellt. Ich will ja gar nicht sagen, dass da immer übertrieben wird, so manche Zahl mag in Wahrheit sogar höher sein, als vermutet (siehe Toni). Grundsätzlich ist beim VfL Wolfsburg aber davon auszugehen, dass dieses ständige mediale erhöhen der möglichen Summen dazu führt, dass in der Regel einige Millionen zuviel spekuliert werden. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand. Nicht immer, aber sicher regelmäßig. Die Leute wollen nunmal lesen, dass der VfL wieder Geld verbrannt hat, alles andere passt halt nicht. Zu de Bruyne bleibt mir zu sagen, dass ich eine AK für den falschen Ansatz halte. Er hat heute (angeblich) keine, eine deutliche Gehaltserhöhung wäre ohnehin schon ein Upgrade des Vertrags zu seinen Gunsten. Wenn, dann müsste die AK eminent hoch sein, woran ich wiederum nicht glaube. Berater und Spieler würden wohl (meine Einschätzung) auf eine Klausel um die 45 Mio Euro drängen, was dem Verein schaden würde. Solange da keine 60 Mio EUR festgeschrieben stehen, wäre eine AK von Vereinsseite aus nicht klug. Dass der Spieler irgendwann geht, ist klar. Ich finde das auch okay, so ist Fußball. Im Gegensatz zu vielen Neidhammeln "kleinerer" Vereine, die die finanzstarken Klubs dafür hassen, akzeptiere ich die Nahrungskette. Ganz oben stehen wir da eben auch nicht, so dass absolute Weltklasseleute wie de Bruyne über kurz oder lang halt weg sind. Grundsätzlich ist jeder Spieler ersetzbar, wenn auch nicht 1:1. Schade nur, dass die Bundesliga (abgesehen von Bayern) immer noch nicht in der Lage ist, internationale Topspieler langfristig zu halten. Wenn es nach den Heulsusen-Fans vieler Vereine geht, wird das auch immer so bleiben und diejenigen, die endlich mal Geld investieren, werden sanktioniert, damit der deutsche Fußball international endlich völlig in der Versenkung verschwindet und nicht mal mehr mit dem französichen mithalten kann.ugly Hauptsache echte Liebe und so. Schade, dass wir in Deutschland ein derart gewaltiges Mentalitätsproblem haben. Wirklich hängengeblieben, genau das bremst uns im internationalen Vergleich langfristig aus. Aber zurück zum Thema. Mein Tipp: De Bruyne verlässt Wolfsburg im Sommer 2016. Das dürfte ziemlich sicher sein. Aber hoffentlich nicht per AK für unter 50 Mio....
Эта статья в последний раз редактировалась OneEightSeven 08 апр. 2015 г. на 12:12 Часов
Transferperiode 15/16 |#10
08 апр. 2015 г. - 14:27 Часов
Andere Vereine kaufen den Spielern eine vereinbarte Ablösesumme ab und der VfL gibt eine Gehalterhöhung und zur Belohnung noch eine Ausstiegsklausel smile So ein Stümperhaftes Verhalten hätte man vielleicht in der Vergangenheit erwarten können aber bestimmt nicht von Allofs und Hecking.

Ich kann diese Thema aber auch echt nicht mehr hören. Die Vergangenheit hat doch bewiesen , dass Verträge nicht wirklich viel Wert sind wenn die Spieler sich in den Kopf setzen zu wechseln.

Kevin ist meiner Meinung auch noch lange nicht so weit für einen "Spitzenklub" . Bestes Beispiel das Pokalspiel gestern wenn es bei ihm bzw. der Mannschaft nicht läuft hat er eine schlechte Körpersprache und fängt sehr schnell an sich und seine Mitspieler anzumaulen. Außerdem ist er vom Typ her auch keiner , der eine ganze Mannschaft umreißen kann. Ein großartiger Fußballer , keine Frage, aber er ist noch nicht am Ende seines Potentials angekommen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.