deadline-day banner

Transfergerüchte zum Sommer 2021 - Nur Zugänge!

02 марта 2021 г. - 11:50 Часов
Hier der Thread für Diskussionen rund um Sommerneuzugänge - bitte versucht beim Threadthema zu bleiben und wir hoffen alle eine spannende Transferperiode mit neuen Gesichtern im SC-Dress smile

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transfergerüchte zum Sommer 2021 - Nur Zugänge! |#1
02 марта 2021 г. - 11:51 Часов
Zu Ebimbe:

Zitat von AufgehtsSCF
Ebimbe sieht schon ganz interessant aus. Allerdings glaube ich kaum, dass der SC hier eine Chance hat, französischer U21-Nationalspieler, zudem Interesse von Bayer Leverkusen und nur an Dijon ausgeliehen von PSG.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transfergerüchte zum Sommer 2021 - Nur Zugänge! |#2
02 марта 2021 г. - 11:56 Часов
Die aktuellen Leistungsdaten von Eric Ebimbe sehen jetzt nicht gerade berauschend aus. 1 Tor und 1 Vorlage für den abgeschlagenen Letzten der Ligue 1, dem Schalke 04 Frrankreichs. Seine bevorzugte Position ist die des Rechtsaußen, er wurde aber auch schon auf anderen Positionen eingesetzt. Es würde auf jeden Fall einige Arbeit auf das Trainerteam des SC Freiburg zukommen, was jetzt aber nicht außergewöhnlich wäre. Sollte man aber zu Verhandlungen nach Dijon reisen, könnte man dann gleich noch 1 Pallette Senf für unseren Cheftrainer mitbringen, falls er wieder mal Probleme beim Senfeinkauf hat.
Transfergerüchte zum Sommer 2021 - Nur Zugänge! |#3
02 марта 2021 г. - 12:34 Часов
Unabhängig davon, dass die Quelle höchst Zweifelhaft ist, glaube ich nicht wirklich an so einen Transfer.

Auf der Rechtsaußenposition haben wir Sallai, Jeong und Kwon. Selbst wenn letzterer aufgrund der Einberufung gehen sollte, stehen dort immer noch 2 andere Spieler.

Warum dafür einen neuen Spieler für > 4 Mio € holen, zumal der Perspektivspieler Weißhaupt auch noch vorhanden ist?

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Transfergerüchte zum Sommer 2021 - Nur Zugänge! |#4
02 марта 2021 г. - 12:51 Часов
Naja, Jeong ist offensichtlich eher im Zentrum eingeplant, Kwon muss in die Heimat. Da bleibt nur noch Sallai.

Da ist es nicht verkehrt, nochmal nach jemandem Ausschau zu halten.
Transfergerüchte zum Sommer 2021 - Nur Zugänge! |#5
02 марта 2021 г. - 13:01 Часов
Ich finde nach den vielen positiven Personalentscheidungen von Hartensaier haben sie in der Hinsicht auch ein wenig mehr Vertrauen verdient auch wenn die Leistungsdaten auf der ersten Blick nicht berauschend sind. Wären sie das könnte ein Spieler von Paris garnicht im Fokus des SC sein. Sofern die Quelle recht behält scheinen die Verantwortlichen etwas in dem Jungen zu sehen was den SC weiterbringt. Ich kann mich zudem erinnern das man gute Kontakte nach Dijon hält und man da sicher schon das ein oder andere mal vorstellig war und gewisse Chancen ausgelotet hat bzw. ob Dijon gewillt sei die KO zu ziehen. Was bei Abstieg allerdings schwer vorstellbar ist.
Transfergerüchte zum Sommer 2021 - Nur Zugänge! |#6
02 марта 2021 г. - 14:42 Часов
Zitat von Leipziger82
Unabhängig davon, dass die Quelle höchst Zweifelhaft ist, glaube ich nicht wirklich an so einen Transfer.

Auf der Rechtsaußenposition haben wir Sallai, Jeong und Kwon. Selbst wenn letzterer aufgrund der Einberufung gehen sollte, stehen dort immer noch 2 andere Spieler.

Warum dafür einen neuen Spieler für > 4 Mio € holen, zumal der Perspektivspieler Weißhaupt auch noch vorhanden ist?

Bzgl. Weißhaupt gebe ich dir Recht ... und auch einen Burkart sollte man hier nicht vergessen, welcher diese Postion ebenso spielen kann -> Nichtsdestotrotz würde mich einmal interessieren, wieso du Footmercato als höchst zweifelhafte Quelle einstufst?

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <
Transfergerüchte zum Sommer 2021 - Nur Zugänge! |#7
02 марта 2021 г. - 14:51 Часов
Zitat von uratio
Nichtsdestotrotz würde mich einmal interessieren, wieso du Footmercato als höchst zweifelhafte Quelle einstufst?


Das ist ein Ableger von Fussballtransfers.de

Ca. 70-90% aller dort aufkommenden Gerüchte sind bloße Spekulationen der Redaktion. Frei nach dem Motto: "Der Spieler könnte gut zu dem Verein XY passen, lass uns einfach mal einen kleinen Beitrag darüber schreiben".

Ich bekomme die Beiträge immer bei Facebook vorgeschlagen. Was da teilweise für ein Schwachsinn geschrieben wird, ist schon heftig.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Transfergerüchte zum Sommer 2021 - Nur Zugänge! |#8
02 марта 2021 г. - 14:53 Часов
Ich sehe es auch als sinnvoll an, sich da umzuschauen.

Sallai wird nicht ewig hier bleiben (bei fortführender Entwicklung ist er nach der nächsten Saison weg), Kwon ist super-unsicher, Jeong plant man definitiv (und nicht völlig zu Unrecht) zentraler ein. Die Position, die wir aktuell nur sehr notdürftig und positionsfremd besetzen - mit Santa, Schmid, Haberer, Höler, während Jeong die ganze Zeit fit war.. das ist schon deutlich, dass das nicht seine Position ist.

Wäre so ein ganz klassischer Transfer - wenn absehbar ist, dass der Stammspieler für die Position geht in einem Jahr, wird jemand ins Team geholt. Nicht klassisch natürlich dass er dem momentan ultraheissen junger-Franzose-Markt entspringt, aber mit Schmid und Santa hat man da sicherlich eine Tür geöffnet, durch die man jetzt den einen oder anderen locken wird.
Transfergerüchte zum Sommer 2021 - Nur Zugänge! |#9
02 марта 2021 г. - 15:06 Часов
https://www.lequipe.fr/Football/Article/Eric-junior-dina-ebimbe-prete-par-le-psg-a-dijon-meme-un-rabiot-a-un-peu-galere/1227288

Packe es mal hier rein, in diesem Artikel der Zeitung L'ÉQUIPE, einer der meistgelesenen Tageszeitungen des Landes, wird über Ebimbe berichtet. Ich kann den Artikel zwar nicht ganz lesen (Paywall), aber schon im Anfang steht: "Des Clubs de L1, deux clubs allemands et un de Premier League se sont positionnés..."
Diese zwei deutschen Vereine sind wahrscheinlich Leverkusen und Freiburg.
Transfergerüchte zum Sommer 2021 - Nur Zugänge! |#10
02 марта 2021 г. - 15:37 Часов
Man darf eines nicht vergessen... Der SC scoutet eine Vielzahl von Spielern. Wenn ein Spieler interessant ist fragt man auch mal an wo denn das Preisschild hängt oder ob es Vertragskonditionen, Absprachen etc. gibt.

Das bedeutet noch lange keinen Transfer.
Dass beim Tabellenletzen der League 1 dann mal Anfragen von Clubs an die Presse durchsickern... Womöglich sogar bewusst um den Spieler ins Schaufenster zu stellen... Das ist doch ganz normal...

So wie es aussieht wird uns Kwon im Sommer verlassen und wenn man da jetzt schon alle möglichen Variablen auslotet, ist das nicht verkehrt.

Im Endeffekt wird Hartensaier und Streich dann entscheiden. Ziehen wir einen Weißhaupt, Burkhart, Schad hoch... Oder ersetzen wir Kwon extern.
Damit die Diskussion aber überhaupt Sinn ergibt, muss man wissen: 1. Will der Spieler denn 2. Wie sieht das finanziell aus 3. Was traut man unseren Talenten zu
Эта статья в последний раз редактировалась Grimes777 02 марта 2021 г. на 15:39 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.