deadline-day banner

Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge)

28 нояб. 2019 г. - 16:43 Часов
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#81
18 дек. 2019 г. - 11:40 Часов
Zitat von Abstiegssorgen
Zitat von Demento

Nichtsdestotrotz wäre so ein Transfer eine Abkehr vom bisherigen Weg. Wir wollten Spieler mit viel Potential kaufen die sich hier weiterentwickeln und ihren Wert erhöhen. Seit dem Investor kann man da auch mal ein Regal höher zuschlagen. Götze passt da nicht rein.

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen hauptsächlich fertige Spieler mit extrem hohen Gehaltsvorstellungen zu holen, die wir durch unsere normale Geschäftstätigkeit nicht bezahlen können. Wenn wir anfangen das Geld von Windhorst in dicke Gehälter zu stecken, dann ist dieses Modell bereits gescheitert bevor es wirklich begonnen hat.


Das wäre ein Rückfall in Hoeneß-Zeiten! Hoffentlich weiß Preetz diese Fehler zu vermeiden.


Naja aber wie gesagt.. nur mit 20jährigen gewinnt man keinen Blumentopf! Und wieso wird ein Wanyama hier als wünschenswert erachtet, einen Götze, der nachgewiesen hat, dass er Bundesliga kann, aber will man nicht haben??

Für mich wäre ein Götze hier absolut genial. Dass wir überhaupt mit solchen Spielern in Verbindung gebracht werden ist der Knaller! Das Denken ändert sich durch die gewonnenen Mittel und das finde ich auch gut so. Generell kann man bei dem eingeschlagenen Weg gerne bleiben. Das macht Leipzig ähnlich. Aber den ein oder anderen fertigen Spieler kann bzw. MUSS man sogar dazuholen um den jungen ein Grundgerüst zu bieten...
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#82
18 дек. 2019 г. - 11:40 Часов
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Demento

Nichtsdestotrotz wäre so ein Transfer eine Abkehr vom bisherigen Weg. Wir wollten Spieler mit viel Potential kaufen die sich hier weiterentwickeln und ihren Wert erhöhen. Seit dem Investor kann man da auch mal ein Regal höher zuschlagen. Götze passt da nicht rein.

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen hauptsächlich fertige Spieler mit extrem hohen Gehaltsvorstellungen zu holen, die wir durch unsere normale Geschäftstätigkeit nicht bezahlen können. Wenn wir anfangen das Geld von Windhorst in dicke Gehälter zu stecken, dann ist dieses Modell bereits gescheitert bevor es wirklich begonnen hat.


Naja man braucht aber auch gestandene gute Spieler. Wenn man die nächsten Schritte gehen möchte. Wenn man alle Aussagen betrachte ist doch klar wo der Weg hinführen soll.
Dazu sollte man nicht vergessen. Das Namen das intresse hoch Schrauben. Was interessant wird für Zuschauer und Sponsoren.

Dazu können gestand gute Spieler, junge Talente besser aussen lassen. Da sie sie besser in Szene gesetzt werden können. Was ein Gewinn für alle wäre


Guten Morgen Berlin

Schaut mal Richtung Hamburg die haben es(oder noch) vorgelebt.Weiterhin sportliche Grüsse aus dem Ruhrgebiet.
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#83
18 дек. 2019 г. - 11:47 Часов
Zitat von Lantos04
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Demento

Nichtsdestotrotz wäre so ein Transfer eine Abkehr vom bisherigen Weg. Wir wollten Spieler mit viel Potential kaufen die sich hier weiterentwickeln und ihren Wert erhöhen. Seit dem Investor kann man da auch mal ein Regal höher zuschlagen. Götze passt da nicht rein.

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen hauptsächlich fertige Spieler mit extrem hohen Gehaltsvorstellungen zu holen, die wir durch unsere normale Geschäftstätigkeit nicht bezahlen können. Wenn wir anfangen das Geld von Windhorst in dicke Gehälter zu stecken, dann ist dieses Modell bereits gescheitert bevor es wirklich begonnen hat.


Naja man braucht aber auch gestandene gute Spieler. Wenn man die nächsten Schritte gehen möchte. Wenn man alle Aussagen betrachte ist doch klar wo der Weg hinführen soll.
Dazu sollte man nicht vergessen. Das Namen das intresse hoch Schrauben. Was interessant wird für Zuschauer und Sponsoren.

Dazu können gestand gute Spieler, junge Talente besser aussen lassen. Da sie sie besser in Szene gesetzt werden können. Was ein Gewinn für alle wäre


Guten Morgen Berlin

Schaut mal Richtung Hamburg die haben es(oder noch) vorgelebt.Weiterhin sportliche Grüsse aus dem Ruhrgebiet.


Ah Danke für den Tipp - haben das hier total vergessen ... wenn wir dich nicht hätten.
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#84
18 дек. 2019 г. - 11:52 Часов
Zitat von Abstiegssorgen
Zitat von Demento

Nichtsdestotrotz wäre so ein Transfer eine Abkehr vom bisherigen Weg. Wir wollten Spieler mit viel Potential kaufen die sich hier weiterentwickeln und ihren Wert erhöhen. Seit dem Investor kann man da auch mal ein Regal höher zuschlagen. Götze passt da nicht rein.

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen hauptsächlich fertige Spieler mit extrem hohen Gehaltsvorstellungen zu holen, die wir durch unsere normale Geschäftstätigkeit nicht bezahlen können. Wenn wir anfangen das Geld von Windhorst in dicke Gehälter zu stecken, dann ist dieses Modell bereits gescheitert bevor es wirklich begonnen hat.


Das wäre ein Rückfall in Hoeneß-Zeiten! Hoffentlich weiß Preetz diese Fehler zu vermeiden.


Da kann ich die Skepsis schon verstehen. Aber wenn man punktuell so einen Spieler einbaut, einfach weil man die Chance hat, ihn ablösefrei zu holen und wir Bedarf auf der Position haben, dann hätte ich kein Problem damit. Anders wäre es, wenn wir jetzt anfangen, 7 oder 8 von solchen Kalibern zu holen. Langfristig betrachtet könnte man in Götzes Schatten dann einen Lazar Samardzic für die 10 aufbauen. Oben habe ich ja schon erwähnt, wie die Kadergestaltung aus meiner Sicht ideal wäre. Eine Mischung aus Akademie-Kicker, zugekaufte Talente mit Potenzial und punktuell auch mal einen erfahrenen (Knaller), der als Korsettstange für die Jungen fungiert.
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#85
18 дек. 2019 г. - 12:06 Часов
Zitat von Demento
Nichtsdestotrotz wäre so ein Transfer eine Abkehr vom bisherigen Weg. Wir wollten Spieler mit viel Potential kaufen die sich hier weiterentwickeln und ihren Wert erhöhen. Seit dem Investor kann man da auch mal ein Regal höher zuschlagen. Götze passt da nicht rein.

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen hauptsächlich fertige Spieler mit extrem hohen Gehaltsvorstellungen zu holen, die wir durch unsere normale Geschäftstätigkeit nicht bezahlen können. Wenn wir anfangen das Geld von Windhorst in dicke Gehälter zu stecken, dann ist dieses Modell bereits gescheitert bevor es wirklich begonnen hat.


Hä!? Das wäre doch genau so ein Transfer wie es Kalou, Ibisevic und Boyata waren. Ich sehe da keine Abkehr unseres bisherigen Weges. Wir haben doch nie ausschließlich Talente verpflichtet.
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#86
18 дек. 2019 г. - 12:24 Часов
Unter den Rahmenbedingungen fände ich Götze gar nicht mal so verkehrt, ich denke zwar, dass er nicht mehr zu seinen Glanzzeiten aus 2010-2013 rankommt, aber selbst der aktuelle Götze wäre eine Bereicherung für uns und ein Upgrade zu dem was wir so haben.. ablösefrei, dass er wohl oder übel deutlich mit seinem Gehalt runtermuss, unserer Ambitionen endlich ein „Big City Club“ zu werden, deutschsprachig, und dem Standort machen das Gerücht nicht unrealistisch
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#87
18 дек. 2019 г. - 12:28 Часов
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Demento

Nichtsdestotrotz wäre so ein Transfer eine Abkehr vom bisherigen Weg. Wir wollten Spieler mit viel Potential kaufen die sich hier weiterentwickeln und ihren Wert erhöhen. Seit dem Investor kann man da auch mal ein Regal höher zuschlagen. Götze passt da nicht rein.

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen hauptsächlich fertige Spieler mit extrem hohen Gehaltsvorstellungen zu holen, die wir durch unsere normale Geschäftstätigkeit nicht bezahlen können. Wenn wir anfangen das Geld von Windhorst in dicke Gehälter zu stecken, dann ist dieses Modell bereits gescheitert bevor es wirklich begonnen hat.


Hä!? Das wäre doch genau so ein Transfer wie es Kalou, Ibisevic und Boyata waren. Ich sehe da keine Abkehr unseres bisherigen Weges. Wir haben doch nie ausschließlich Talente verpflichtet.


Bei allen wusste man aber was man bekommt. Bei Götze gibt es viele Fragezeichen. Ich bin mir nichtmal mehr sicher, welche Position er genau spielt. Ist er körperlich bei 100%? Wenn ja, wie lange noch?

Ich finde aber, dass uns diese neue Debatte um große Namen die Diskussion über unsere künftige Transferstrategie eröffnet. Die Frage ist doch, wie genau wollen wir in Zukunft spielen?

Der HSV und andere Clubs mit Kohle haben alle den Fehler gemacht, dass man gute Spieler verpflichtet hat, welche aber nicht wirklich in ein klares Fußball-Konzept integriert werden konnten. Man dachte sich: der kann kicken - also wird er das auch bei uns packen. Falsch gedacht.

Hertha braucht eine Vision, welcher Fußball gespielt werden soll. Ballbesitz, Pressing, schnelles Umschalten etc. Auf Basis dieses Konzeptes sollte man dann Spieler verpflichten. Solange wir uns nicht sicher sind, was für einen Fußball wir spielen wollen, ist die Beschäftigung mit solchen Namen wie Götze reine Zeitverschwendung.

Man darf nicht vergessen, dass das ganze Geld was uns jetzt zur Verfügung steht einerseits natürlich ein Segen, andererseits aber auch Gefahren mit sich bringt. Man darf wie gesagt nicht den zweiten Schritt vor dem ersten gehen. Der erste Schritt ist die Etablierung eines Stils. Der zweite ist es, die richtigen Spieler dafür zu kaufen. Leipzig macht das extrem erfolgreich vor.

Deshalb macht es für mich aktuell keinen Sinn über Namen wie Götze, Weigl, Dahoud, Meyer usw. zu diskutieren. Ich hoffe, dass Windhorst, Preetz, Klinsmann und Co das ähnlich sehen. Irgendwelche Schnellschüsse können eine gefährliche Eigendynamik annehmen und das Projekt Big-City-Club ist schneller wieder gestorben, als es angefangen hat.

Wenn Hertha wirklich ernst machen will, sollte man ein paar Millionen in Ralf Rangnick investieren. Der weiß, wie man so ein Konzept aufbaut.
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#88
18 дек. 2019 г. - 12:29 Часов
Sollten uns Kalou und/oder Ibisevic sowie Skjelle verlassen, ist es sicher nicht falsch sich nach Führungsspielern umzusehen, die im Bereich 27+ liegen und schon einiges an Erfahrungen gesammelt haben. Daher finde ich die Gedanken erstmal gar nicht schlecht, sofern sich diese Spieler mit ähnlichen Bezügen wie Sala und Vedo abfinden. Sonst würden sie unsere Gehaltsstruktur wohl nachhaltig zerstören.

Was mir bei Götze einfach fehlt ist die Führungsqualität. Ja, er ist ein Top-Fußballer und ja, er hat mit 27 schon einiges an Erfahrungen gesammelt - aber kann er das an unsere jungen Spieler weitergeben? Für mich wirkt er einfach (wahrscheinlich vor allem durch sein Aussehen bedingt) noch immer zu kindlich, sodass ich als junger Spieler ihn wohl nicht unbedingt als Autoritäts- und Führungspersönlichkeit sehen würde. Sprich: in meinen Augen brauchen wir richtige Typen, wenn wir uns schon Oldies holen.

Ansonsten hoffe ich wie viele andere, dass wir den Weg mit jungen Spielern weitergehen. Ein erfahrener IV (Boyata), ein abgeklärter Mittelfeldspieler und ein abgezockter Stürmer sollten in meinen Augen genügen, um die Mannschaft zu führen.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#89
18 дек. 2019 г. - 12:38 Часов
Konzept hin oder her. Gelegenheiten muss man nutzen und es wird auch in Zukunft die Mischung machen. Es macht keinen Sinn, jetzt gar nicht bei Gelegenheiten zu handeln, nur weil man fürchtet, dass sie später nicht 100% zum dann gespielten System passen. Außerdem sind die Zeiten vorbei, in denen ein Spieler allenfalls ein bis zwei Positionen bekleiden kann. Daher gilt in meinen Augen: Einige wenige hochkarätige Spieler im Frühherbst ihrer Karriere werden es jungen hochveranlagten Talenten ermöglichen, sich besser zu entwickeln. Ibisevic, Kalou, Boyata sind solche Transfers gewesen und ein voller Erfolg.

Daher begrüße ich das vermeintliche Interesse an Wanyama, da er diese Physis ins Mittelfeld brächte, die uns da aktuell abhanden kommt.

Weigl wäre sicherlich ein Kaliber, aber abgesehen davon, dass er unrealistisch ist, eben nicht der Spielertyp, den wir im Mittelfeld benötigen, zumal da ein Maier ist, der sich durchaus noch mehr in Richtung 8er entwickeln kann.

Götze ist für mich jedoch ein rotes Tuch. Astronomisches Gehalt, durchwachsene Leistungen und insbesondere keine Stütze für jüngere Spieler. Man sollte solche Transfers tunlichst unterlassen. Ein Kaliber wie Tadic (bevor er zu Ajax wechselte) würde ich begrüßen. Soll heißen ein Spieler, der noch voll am Spielbetrieb teilnimmt, aber auf der Kippe steht, auch künftig absolutes Topniveau zu erreichen und daher einen Verein sucht, bei dem er im Herbst seiner Karriere noch einmal zur Legende wird. Gerade ein professionelles verhalten und die damit verbundene Vorbildfunktion sind zudem wichtig. Bei Götze sehe ich nichts davon, zumal er sicher zu einem EL-Teilnehmer wechseln kann und hoffentlich auch wird. Alternativ sucht der HSV bestimmt für die kommende Saison...Lachend
Эта статья в последний раз редактировалась SerbCon 18 дек. 2019 г. на 12:43 Часов
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#90
18 дек. 2019 г. - 12:45 Часов
Zitat von SerbCon
Konzept hin oder her. Gelegenheiten muss man nutzen und es wird auch in Zukunft die Mischung machen. Einige wenige hochkarätige Spieler im Frühherbst ihrer Karriere werden es jungen hochveranlagten Talenten ermöglichen, sich besser zu entwickeln.

Daher begrüße ich das vermeintliche Interesse an Wanyama, da er diese Physis ins Mittelfeld brächte, die uns da aktuell abhanden kommt.

Weigl wäre sicherlich ein Kaliber, aber abgesehen davon, dass er unrealistisch ist, eben nicht der Spielertyp, den wir im Mittelfeld benötigen, zumal da ein Maier ist, der sich durchaus noch mehr in Richtung 8er entwickeln kann.

Götze ist für mich jedoch ein rotes Tuch. Astronomisches Gehalt, durchwachsene Leistungen und insbesondere keine Stütze für jüngere Spieler. Man sollte solche Transfers tunlichst unterlassen. Ein Kaliber wie Tadic (bevor er zu Ajax wechselte) würde ich begrüßen. Soll heißen ein Spieler, der noch voll am Spielbetrieb teilnimmt, aber auf der Kippe steht, auch künftig absolutes Topniveau zu erreichen und daher einen Verein sucht, bei dem er im Herbst seiner Karriere noch einmal zur Legende wird. Bei Götze sehe ich nichts davon, zumal er sicher zu einem EL-Teilnehmer wechseln kann und hoffentlich auch wird. Alternativ sucht der HSV bestimmt für die kommende Saison...Lachend


Naja so vernachlässigen sollte man das Konzept nicht. Was passiert mit einem Götze (als Beispiel), wenn man ab Sommer einen Fußball spielen will, der ihm absolut nicht entgegenkommt?

Bei Wanyama gehe ich da sogar noch mit, da so ein Spielertypen immer gefragt ist. Trotzdem wissen wir auch bei ihm nicht, wie gut er nach seinem Knorpelschaden wirklich ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.