deadline-day banner

Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion)

17 июня 2013 г. - 13:22 Часов
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#71
10 мая 2017 г. - 0:38 Часов
Zitat von Widda

Hört sich durchaus interessant an und sieht technisch sehr stark aus aber hat er schon die Klasse für Liga eins?
Wenn ich mir so seine Werte bei "WhoScored" anschaue sieht das eher etwas durchwachsen aus.



Man muss dazu sagen, dass unsere offensiven Spieler besonders zu Saisonanfang und Saisonmitte sehr kläglich mit ihren Chancen umgegangen sind. Da war das ein oder andere Tor durch eine Hauptmannvorlage drin. Aber wir sind ja auch ein Aufsteiger und dürfen wohl nicht zuviel erwarten. Bemerkenswert ist, dass der Spieler erst seit Spätherbst 2016 dauerhaft spielte und sofort eingeschlagen ist und wir lange Zeit einer der Aufstiegskandidaten waren, wenn auch nur der Außenseiter. Vor ein paar Spieltagen hat ihn der Trainer mal rausgenommen, er wirkte überspielt. Richtig schlecht hat er seit Herbst 2016 nie gespielt. Weil wir im 4-3-3 offensiv spielen, nimmt er meist einen der beiden zentralen Mittelfeldplätze ein. Ab und zu spielt er auch als Aufbauspieler vor der Abwehr, um mit seiner Ball- und Passsicherheit das Mittelfeld sicher und schnell zu überbrücken. Ein Zerstörer auf der Sechs ist er nicht, eher vergleichbar mit Toni Kroos (natürlich nicht mit der Klasse) mit sehr sicherem und direkten Passpiel.
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#72
18 мая 2017 г. - 11:31 Часов
Zitat von erfolgs_fan

Was mich (und ich glaube viele hier ebenso) abschreckt ist halt der Preis. Die Zeiten in denen Hoffenheim jährlich ein stattliches Minus gemacht werden durfte sind sicher vorbei, im Gegenteil sollen wir Transfererlöse erzielen um den laufenden Betrieb zu stützen. Wie soll das gehen wenn wir die Süle Mios mehr oder minder komplett für Ginter raushauen? Machen wir noch jemanden zu Geld? Spekulieren wir auf die CL Gruppenphase? Mir wäre aus dem Bauch mit einem Transfer der Hübner Kategorie wohler..
Übrigens nicht vergessen dass Ginter aus Dortmund käme und damit den Gehaltsetat nicht unbedingt senken würde.


Was man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen sollte ist, dass alle Mannschaften erheblich mehr TV Gelder bekommen. Das könnten bei uns rund 20 Millionen mehr sein als 2016/17.

Deshalb werden alle auch mehr investieren können und werden das auch tun.

Es wäre daher wichtig schnell zu handeln. Noch bevor z.Bsp. Wolfsburg, der HSV, Augsburg, Köln u.s.w. Planungssicherheit haben. Jetzt Ginter für 15 Millionen zu holen tut weh, könnte sich in einem Monat aber als Schnäppchen herausstellen. Es bleibt ein Pokerspiel. Und A. Rosen hat gute Karten. Man kann aber auch mit Ass-Ass verlieren, wenn man schlecht spielt.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht

Эта статья в последний раз редактировалась Tackling 18 мая 2017 г. на 11:35 Часов
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#73
30 мая 2017 г. - 1:37 Часов
Ach Leute. Will ein Spieler vor Ende seines Vertrages den Verein verlassen, so ist er der Arsch. Erfüllt er seinen Vertrag, so ist er trotzdem der Arsch. Tretet mal alle bitte ein bisschen auf die Bremse. Noch ist nichts passiert. Weder steht ein Wechsel fest, noch dass Amiri verlängert oder auch nicht verlängert. Ich finde es mehr als unverschämt Amiri Dinge nachzusagen, die nicht fundiert sind. Wieso könnt ihr euch das erlauben? Woher habt ihr euer Wissen? Kennt Ihr Hintergründe? Kennt ihr die Berater oder Alex Rosen persönlich? Ich finde eure getätigten Aussagen gehen zu weit.
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#74
16 июня 2017 г. - 13:29 Часов
Zitat von 1899Crocodile
Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von Vedad

Uth ziehen zu lassen wäre extrem fahrlässig. Er ist unser bester Stürmer. Lasst den mal richtig fit sein und eine Saison durchspielen, dann ist er für 25-30 Scorer gut. Zudem gefällt mir seine Spielweise extrem.
Ich würde ihn lieber nächste Saison ablösefrei ziehen lassen, als jetzt 5 Millionen mitzunehmen und keinen Ersatz zu haben.

In welchem Universum ist denn Uth besser als Kramaric? oops


Im Moment ist sogar Szalai fußballerisch, läuferisch, physisch, im Abschluss und vor allem mental deutlich besser als Uth... Wagner haben wir auch noch im Kader... also der User meinte wohl, dass Uth bei Köln der beste Stürmer wäre, bei einem Wechsel von Modeste narürlich...

Wo zum Henker bin ich hier eigentlich?augen-zuhalten
Warum werden Spieler, die mit einem Wechsel in Verbindung gebracht werden, immer schlechter gemacht als sie sind? Ich verstehe es einfach nicht...
Uth hat eine tolle Saison gespielt, obwohl er ständig zurückgeworfen wurde. Kramaric und Wagner haben beide mehr als das doppelte an Spielzeit gehabt. Dennoch hat Uth 10 mal (!) gescored, das oft nichtmal als echter Mittelstürmer. Er hat sich blendend ins Kombinationsspiel eingebracht und hat auch mal Tore aus dem Nichts erzielt.
Hilft euch das, euch gegenseitig etwas vorzumachen? Das war bei Amiri schon extrem auffällig, wie er plötzlich runtergeredet wurde, während er von Außenstehenden als eines der größten Talente auf seiner Position gesehen wird. Bei solcher Wertschätzung würde ich auch zusehen Land zu gewinnen silent
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#75
20 июня 2017 г. - 22:35 Часов
Zitat von gugu_7
Ich weiß nicht recht, wie ich mich ausdrücken soll, aber ich finde die bisherige Transferpolitik irgendwie merkwürdig. Keiner der drei Transfers sorgt für einen erheblichen qualitätsanstieg. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich gehofft hatte, dass um die cl quali zu überstehen, 2 wirkliche qualitätsspieler eingekauft werden a la gnabry oder ginter. Ich finde wir benötigen einen Nachfolger für Süle und Rudy sowie einen weiteren kreativspieler für die Offensive. Süle soll wohl durch Nordveit / Hoogma aufgefangen werden. Wer soll aber Rudys Part einnehmen? Konkrete Gerüchte gibt es hierzu ja gar keine. Den Transfer von Uth kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Für die CL sind drei Stürmer, die wir im Kader haben, auch nicht wirklich viel. Alles in allem bin ich ein wenig enttäuscht ....


Erinnere dich an den letzten Sommer. Was haben wir gestöhnt über den Kölner Bankdrücker Vogt, über den Zweitligakicker Demirbay und erst recht über Wagner. Und wie sieht es heute aus? Vogt ist einer der begehrtesten IVer der Liga. Demirbay und Wagner sind in die N11 durchmarschiert.

Deshalb bin ich heute davon überzeugt, das Rosen + Nagelsmann die Mannschaft und die Spieler deutlich besser einschätzen können als das gesamte Forum.

Davon abgesehen glaube ich, dass Nordtveit den Süle nicht nur ersetzen kann, sondern in der Summe stärker ist. Süles Defensivstärke ist unbestritten, aber in der Spieleröffnung war er nicht optimal. Hier könnte Nordtveit als gelernter Mittelfeldspieler noch einmal eine deutliche Verbesserung bringen.

Hinsichtlich Rudy gebe ich dir aber Recht. Hier müssen und sollten wir tief in die Tasche greifen. Und selbst dann, fällt mir keiner ein, der Rudy gleichwertig ersetzen kann. Ich kenne schlicht keinen Spieler, der so lehrbuchreif spielt wie S. Rudy.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#76
20 июня 2017 г. - 23:42 Часов
Ich denke bei 1 Jahr Restlaufzeit sind 6 Mio. € ein ziemlich guter Preis für Uth.

Ablösetechnisch würde hier in meinen Augen nicht viel dagegen sprechen, vielleicht lässt sich der Betrag auch noch etwas erhöhen.

Was in meinen Augen aber massiv dagegen spricht ist, dass ihr euch für die Champions-League qualifizieren könnt und dafür fitte und eingespielte Spieler braucht.
Da mit Wagner, Demirbay und Amiri drei eurer besten Offensivspieler erst verspätet ins Training einsteigen können, kann Uth hierbei noch sehr wichtig werden.
Deswegen vermute ich, dass es schwerer (und teurer) wird ihn von euch loszueisen.



Abgesehen von Uth denke ich auch, dass es eure größte Priorität sein sollte einen sehr guten Ersatz für Rudy zu verpflichten, was sich aber als schwer und teuer gestalten wird. Einen technisch starker und strategisch hervorragenden zentralen Mittelfeldspieler zu finden wird nicht einfach.
(Aus der Bundesliga fallen mir hierzu nur Baier, Geis und Arnold ein.)
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#77
21 июня 2017 г. - 1:04 Часов
Zitat von alessandrux

Was in meinen Augen aber massiv dagegen spricht ist, dass ihr euch für die Champions-League qualifizieren könnt und dafür fitte und eingespielte Spieler braucht.
Da mit Wagner, Demirbay und Amiri drei eurer besten Offensivspieler erst verspätet ins Training einsteigen können, kann Uth hierbei noch sehr wichtig werden.
Deswegen vermute ich, dass es schwerer (und teurer) wird ihn von euch loszueisen.



Das ist in der Tat ein weiteres wichtiges Argument Lars nicht gehen zu lassen. Die CL Play Offs entscheiden über 20/25 Mio mehr in der Kasse oder nicht. So abgehoben das klingt, aber da machen +1 oder 2 Mios für Lars den Kohl auch nicht fett. Mal ganz vom Prestigegewinn abgesehen.

Bitte alles versuchen Lars langfistig zu binden, zumal es ja auch Gerüchte um Kramaric und Sandro gibt bzw. gab. Noch eine Baustelle nein Danke.
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#78
21 июня 2017 г. - 6:13 Часов
Kann mich auch nur anschließen: 6 Mio für Uth klingen eher nach einem schlechten Geschäft für uns, Uth hätte als flexibler Offensivmann in unserer ersten Saison mit Mehrfachblastung das System von JN schon komplett intus und wird von JN ja wohl auch sehr geschätzt - das sind schon wichtige Argumente.

Deshalb kann ich mich nur wiederholen: Notfalls halt ohne VVL in die Saison gehen, ist das "Risiko" vielleicht ja wert.

Ich befürchte nur, dass es nicht so kommen wird ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Эта статья в последний раз редактировалась Rorschach 21 июня 2017 г. на 6:42 Часов
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#79
24 июня 2017 г. - 19:44 Часов
Zitat von apfel_
Verstehe gar nicht wieso man an Aogo dran ist. Hat mMn kein TSG Niveau und auch kein Potenzial dies zu erreichen.


Wir haben aktuell nur 3 AV im Kader also definitiv noch Bedarf. Aogo bringt über 200 BuLi-Spiele sowie fast 50 internationale Spiele als Erfahrung mit. Gehaltstechnisch würde ich mir keine Sorgen machen, Aogo wird sicherlich eher für die Breite geholt und mit seinen Leistungen letztes Jahr hat er keine besonders gute Verhandlungsposition ugly Ich denke man würde ihm einen 1-2 Jahresvertrag bei mittlerem Gehalt (was auch immer das bei unserem Kader ist) anbieten. Ich bezweifle stark, dass man in ein Wettbieten einsteigen würde. Für uns spricht, dass er in Deutschland bleiben kann (soll auch noch Spieler geben die das bevorzugen und hier wird er kaum bessere Angebote kriegen sonst wäre er zu diesem Zeitpunkt als freier Spieler wohl nicht mehr auf dem Markt). Zudem kommt Aogo im weiteren Sinne aus der Region Lachend (hat in Mannheim, Karlsruhe, Freiburg gekickt). Ob er Krasnodar mehr Wert ist bzw wie seine sportliche Perspektive da ist kann ich nicht einschätzen.

Ich denke Aogo kann uns als erfahrener Spieler in der Breite weiterhelfen (nicht mehr aber auch nicht weniger). Ich denke wir haben einige Argumente um Aogo zu überzeugen ohne ihn mit Geld überhäufen zu müssen. Wenn er sich gegen uns entscheidet wird dem auch nicht lange nachweinen.
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#80
27 июня 2017 г. - 11:31 Часов
Zitat von Kurpfaelzer

Aber vielleicht gibt's da noch irgendwas , das wir alle nicht wissen. *amkopfkratz*


Vielleicht die Tatsache, dass Uth einfach keine Lust mehr hat für Hoffenhein zu spielen?
Wenn es ihn denn tatsächlich so sehr zurück in die Heimat zieht (weil vermeintlich geilster Club, geilste Fans, geilste Stadt und die Familie dort), dann müssen wir uns schon überlegen, ob wir lieber 12 Monate mit einem Null-Bock-Stürmer planen, oder ihn für eine angemessene Ablöse abgeben.
Aber vielleicht will er ja gar nicht unbedingt weg - vielleicht fühlt er sich aktuell nur im Vergleich zu den Kollegen Szalai, Bico, Polanski, Schär die ja auch alles andere als unumstrittene Stammspieler sind so krass unterbezahlt (nur eine Mutmaßung, kenne von keinem die tatsächlichen Gehälter!), dass er einfach deutlich mehr Kohle sehen will für eine Verlängerung ?!
Wir werden erleben wie die Sache ausgeht Unschuldig
Эта статья в последний раз редактировалась Stef236 27 июня 2017 г. на 11:32 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.