deadline-day banner

Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion)

17 июня 2013 г. - 14:22 Часов
Bitte hier Transfernews zu denen eine seriöse Quelle existiert posten. Außerdem können diese (und nur diese) hier auch diskutiert werden.

Spielerwünsche oder Meldungen von Insidern&Co bitte nicht hier sondern im thread "OHNE Quelle" platzieren! Es wird kommentarlos gelöscht!

•     •     •

? TSG 1899 Hoffenheim ? Real Madrid Club de Fútbol
Unsere Tradition ist die Zukunft

¯¯¨¨˜“ª¤. TSG Hoffenheim .¤ª“˜¨¨¯¯

Эта статья в последний раз редактировалась erfolgs_fan 30 дек. 2019 г. на 10:22 Часов
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#1
20 июня 2013 г. - 3:23 Часов
Bei dem jungen Hosiner, trotz aller Wertschätzung, muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. In der Europa-League hat er mit der Austria keinen erstzunehmenden Gegner gesehen, in der Nationalmannschaft dient er bei guter Form als Back-up für andere Stammspieler. Bei seinem letzten Einsatz gegen Irland hat er nicht viel umsetzen können. Und seine 32 Treffer hat er schliesslich in der österreichischen Bundesliga erzielt, das heisst noch nicht viel, weil das maximal kompatibel zur dritten(!) Liga in Deutschland ist. Das sollte die Austria eigentlich selbst am Besten wissen.

3 Mille sind ein gutes Angebot für ihn. Er ist talentiert und weiss, wo das Tor steht. Mal schauen, was dann aus ihm wird, wenn er auf höherklassigere Gegenspieler trifft.

5-Mille für einen Ösi-Stürmer hat zuletzt Napoli für den Hoffer bezahlt, der zwar ganz gut ist, aber für das, was man sich eigentlich von ihm erwartet hat, war das bisher Gebotene zu wenig. Fazit, jetzt tingelt er auf "Leih-Basis" quer durch Deutschland und wird von einem Verein zum nächsten abgeschoben.
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#2
27 июня 2013 г. - 0:12 Часов
Цитата 1899-Beck:
www.kicker.de:
Nach einem durchwachsenen ersten Bundesliga-Jahr bei der TSG Hoffenheim (nur zehn Einsätze) nimmt Stephan Schröck bei Eintracht Frankfurt einen neuen Anlauf. Der 26-jährige Ex-Fürther am Mittwoch den Medizincheck in Frankfurt und wird einen
Zweijahresvertrag bei der Eintracht unterschreiben. Schröck kommt trotz eines noch bis 2015 laufenden Vertrages ablösefrei.
Klasse, am besten zahlen wir auch noch weiter sein Gehalt. Firmino geben wir ablösefrei nach England ab und Volland für 300.000 an den BVB. :rolleyes :ugly :angry


Hey, hey, hey..Becki, was'n los mit Dir ? Muß man sich Sorgen machen ? Komm jetzt, mal im Ernst:

- Der Wegfall des Gehalts ist eine Erleichterung, auch wenn er kaum zu den Großverdienern gehört hat. Haben wir viel bezahlt oder überhaupt etwas ? Weiss ich gerade nicht...Deal könnte natürlich besser sein, aber ich befürchte, da nehmen wir aktuell keine Rücksicht drauf, solange man den Kader reduzieren kann
- Er war kein Kandidat mehr bei Gisdol, das ist Fakt, also war klar, daß er geht
- Roberto und Volland wird man nicht für Kleingeld hergeben. RF kann man wegen mir gerne für gutes, richtig gutes, Geld ziehen lassen.
- Kevin nur für fette Kohle und selbst dann eigentlich lieber nicht...

Es wird noch einiges passieren bis Rundenstart, ich habe keine Ahnung, was. Aber ich hoffe, die Herren wissen ausnahmsweise mal, was sie tun...

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#3
02 июля 2013 г. - 15:07 Часов
Hat Gisdol mit einem Wort gesagt, dass Weis verkauft werden soll? Ich glaube dies ist ganz und gar nicht die Absicht, wie hier manche spekulieren. Es ist eine disziplinarische Maßnahme und Weis wird sicherlich ein guter Bestandteil der Mannschaft in der kommenden Saison sein.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#4
05 июля 2013 г. - 9:36 Часов
Leute seit Ihr von allen Guten Geistern verlassen??? :ugly RF wird nicht verkauft, ausgeschlossen!!! Ich darf nochmals an die Aussage von Gisdol (glaube ich, dass er es war) erinnern: "Wir werden keinen Spieler abgeben, den wir nicht abgeben wollen!" oder so ähnlich. Und dass Hoffe ihn nicht abgeben will, spricht schließlich auch dass RF in Traininggruppe 1 ist.

•     •     •

Wenn die neue Saison beginnt, dann werden Spieler zu Helden, Teams zu Legenden, Stadien zu Kathedralen, Außenseiter zu Favoriten, Freunde zu Rivalen. Im Namen der Ehre, im Namen des Ruhms, im Namen des Fußballs, das Spiel, das wir so lieben.
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#5
05 июля 2013 г. - 14:54 Часов
Hab ich was verpasst, oder ist Roberto über Nacht zur Reinkarnation von CE10 mutiert?

Mal ein paar Denkanstöße für die "Oje, ohne RF sind wir so dynamisch wie Tippkick"-Fraktion:

1) Was für'n Spielsystem will Gisdol denn aufziehen?
Kleiner Tipp - Wir spielen keinen Ballbesitzfußball á la FCB, BVB oder Konsorten - das exakte Gegenteil ist der Fall. Unser System beruht auf schneller Balleroberung inkl. entsprechendem Umschaltspiel (in die Spitze) - dazu braucht's v.a. taktische Disziplin beim Verschieben, Anlaufen und nach Balleroberung klare Laufwege und schnelle, harte & saubere Pässe.

Was wir nicht brauchen:
Letzte Saison konnte man zigfach beobachten, wie sich der Gegenspieler auf unserer rechten Seite in aller Seelenruhe mit Ball drehen und diesen sauber weiterspielen konnte, weil'r nicht früh und sauber gestört wurde. Ende vom Lied waren reihenweise Angriffe über unseren rechten Flügel, bei denen dann Andi Beck die eingebrockte Suppe auslöffeln durfte.

2) Pass- und Schusstechnik
Da wir ja in Zukunft aller Vorraussicht nach noch mehr auf das saubere zu Ende spielen von Kontersituationen angewiesen sind, sollte man an der Stelle vielleicht mal kurz in sich gehen und sich vor Augen führen, wieviele Situationen letztes Jahr z.T. kläglichst scheiterten, weil Pässe beim Gegenstoß mit 30km/h Richtung Flügel kullerten. Von der "Schusstechnik", v.a. in 1-gg-1-Situationen und den reihenweise vergebenen Großchancen mal ganz zu schweigen.

3) Ballverluste
Ja, die Dribblings sehen natürlich supercool aus und binden auch Gegenspieler - aber mal Hand auf's Herz - wie oft ist denn daraus im Anschluss eine gefährliche Situation für uns entstanden ? Wenn's daraus mal gefährlich wurde, dann im Regelfall, weil der Ball beim Gegner gelandet war, dem nun der rechte Flügel z.T. meilenweit offen stand.

4) "Ersatz"
So gut wie kein Spieler auf diesem Planeten ist "unersetzbar" - mal Messi und Konsorten vielleicht ausgenommen. Das hier Robben und Ribery überhaupt in einem Atemzug genannt werden (beim Stichwort Verlust beim Dribbling) ist schon mehr als fragwürdig - da liegen Welten zwischen - offensiv UND (!) defensiv!
Die Abgänge von CE, Gustavo und Demba waren individuell wesentlich gravierender, weil alle jeweils spezielle, äußerst starke Skills besaßen, die auch ligaweit "einzigartig" waren. Firmino ist sicher ein überdurchschnittlicher Fußballer, aber dann darf man die Kirche auch schon wieder im Dorf lassen.

5) 12 MILLIONEN EURO
Schaut man sich andere Transfers jenseits der Scheich-Dimensionen an, wird man vielleicht bemerken, dass das schon ne ganz ordentliche Hausnummer ist. Ein Aubameyang für um die 13; bei Gomez steht ne Summe von 18 Millionen im Raum; Son wechselt für 10 Mio gen Leverkusen ... Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es sich da um ein erstes Angebot handelt, dass man sicherlich noch nach oben treiben könnte, sofern man Roberto wirklich abgeben möchte ... Ganz ehrlich? Da kann sich keiner ernsthaft beschweren.

----------------------------

Lange Rede, kurzer Sinn:
Natürlich wäre ein Abgang zunächst ein sportlicher Verlust - aber wie groß lässt sich von der heimischen Couch sicherlich deutlich schlechter beurteilen, als von den Profis vor Ort (Rosen & Gisdol). Die gleichen Herrschaften übrigens, die das Team in rekordverdächtiger Zeit so fit bekommen haben, dass man noch auf den letzten Drücker die Liga halten konnte. Wenn wir jetzt noch in Betracht ziehen, dass das Transferfenster noch knapp 2 Monate offen ist - sehe ich aktuell wenig Grund, warum man hier den Weltuntergang heraufbeschwören muss.

Letzte Frage meinerseits:
Wenn Rudy und Polanski "das Tempo verschleppen" - was genau bewirken dann diese horizontalen Dribbling auf Höhe der Mittellinie mit x Ballkontakten?
Эта статья в последний раз редактировалась Razzel 05 июля 2013 г. на 14:57 Часов
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#6
06 июля 2013 г. - 14:40 Часов
Ich finds einfach lächerlich wie hier jeder mögliche Neuzugang sofort runter gemacht wird. Wir könnens ja auch sein lassen, keinen Stürmer verpflichten. Geht ja nicht ums Tore schießen. Klar braucht er die Vorlagen, aber ist ja nicht so dass wir im Mittelfeld und auf den Flügeln nicht auch was getan hätten.

Aber weil das früher schon nicht geklappt hat, mit Lakic, mit Sanogoal und mit Derdiyok darf man jetzt keinen mehr verpflichten.

Ich behaupte mal, Rosen ist an der Stelle, weil er Ahnung hat. Und deswegen bekommt Modeste auch die Chance, wenn er kommen sollte, sich zu zeigen. Und nicht sofort sagen "Das bringt nichts. fail"

Einfach nur nervig.

•     •     •

\"Angst.... ich bekomme Angst.... Angst um Arminia Bielefeld!\"

Premiere-Kommentator nach dem 2:0 von Hoffenheim gegen Bielefeld
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#7
15 июля 2013 г. - 14:34 Часов
Цитата MrHoffe:
www.sport1.de:
Nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" sollen sich beide Vereine bereits geeinigt haben. Unklar sei noch, ob der Ex-Leverkusener Derdiyok bei einem Transfer zu Gehaltseinbußen bereit sei. In der vergangenen Spielzeit war dem 25-Jährigen in 19 Bundesligaspielen für die Kraichgauer nur ein Treffer gelungen.
Hoffentlich sind die so dumm


Wenn die Mannschaft entsprechend zusammengestellt ist, und ein funktionierendes Offensivspiel mit präzisen Flanken aufgezogen werden kann, ist eine Verpflichtung von ED alles außer "dumm".

Was wirklich, um es mal so zu bezeichnen, "dumm" war, ist, dass Hoffe aus den Fehlern seit Vedad Ibisevic bzw. genauer: dem Auseinanderreißen OHNE annähernd gleichwertigen Ersatz der gut geölten und fein abgestiimmten Angriffsmaschine "Carlos O-Basevic" und dann dessen Nachfolger Lakic (der zudem noch ohne Sigurdsson auskommen musste!) nichts gelernt hat.
Eren Derdiyok wurde vom Spielertyp als 1:1 Nachfolger ohne das nötige Umfeld unter falschen Versprechungen (EL/CL/ sicherlich weitere "Star-Einkäufe") geholt und im Grunde dann auch noch viel zu unregelmäßig spielen gelassen und das als alleinige Spitze, meistens ohne Volland/Joselu. Barnetta hätte mitkommen müssen, um Erfolg zu haben.

Fast alles ist vergangene Saison - "dumm gelaufen"..... aber so richtig "dumm" läuft es dann noch, wenn die Jungs samt Schröck ihren Ehrgeiz alle wieder entdecken und treffen - und anschließend wie Vedad Ibisevic johlend durch die RNA rennen.......mich graut es davor :rolleyes :ugly

•     •     •

"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies or a player or a history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong." (Dennis Bergkamp)

♥ NEDERLANDS ELFTAL ♥ Wesley Sneijder ♥ (doelpunten en spektakel en drama...)

♥ TSG ♥ Pirmin Schwegler ♥

große Sympathie: VfL Wolfsburg
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#8
15 июля 2013 г. - 22:13 Часов
Цитата MrHoffe:
www.sport1.de:
Nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" sollen sich beide Vereine bereits geeinigt haben. Unklar sei noch, ob der Ex-Leverkusener Derdiyok bei einem Transfer zu Gehaltseinbußen bereit sei. In der vergangenen Spielzeit war dem 25-Jährigen in 19 Bundesligaspielen für die Kraichgauer nur ein Treffer gelungen.
Hoffentlich sind die so dumm


Ja toll, und sowas darf Beiträge bewerten :/

Ernsthaft, von dmm kann keine Rede sein. Eren hat potential, ruft dies abr zu selten ab. Egal ob in der Nati, bei Leverkusen oder bei Hoffenheim.

Und ja, auch wir haben unsere "Problemfälle".
Ein Oliver Occean wurde auch für knapp 1,8 Mio € mit Nachzahlungen verpflichtet, dazu noch gutes Gehalt, bekommen haben wir vielleicht 1/6 davon wieder und sein Vertrag wurde um eine Saison verlängert...
Setzt man das in Relation zu einem Derdiyok, so würde das einer Ablöse von knapp 1 Mio entsprechen.
Oder ein Rob Friend, den haben wir auch nur verliehen und sehen ihn wohl Ende 2014 wieder. Rob Friend wurde damals, in unsererem ersten Abstiegsjahr verpflichtet, als noch kein Stürmer an Bord war. Geliehen und mit Kaufzwang bei Aufstieg. Teurer Kaderplatz, unnötige Ablöse. Kommt euch das bekannt vor?
DeCarmargo seid ihr zum Glück nach Lüttich los geworden.

Es gibt aber auch positiv Beispiele:
Auch ein Constant Djakpa war letzte Saison eigentlich auf einem Abstellgleis und quasi in "Trainingsgruppe 2" durch Leistung im Training und als er gebracuht wurde, hat er nun wieder den vollen Anschluß ans Team und wir planen keinen Verkauf/Einkauf auf dieser Position.

Alles in allem sehe ich in Joselu, Schröck (aus Fürther Zeiten) und auch Derdiyok gutes Potential. Sie müssen es nur abrufen.
Und falls ihr keinen mehr aus eurer Traingsgruppe 2 loswerdet, so würde ich die Tür nicht komplett schließen. Ein Weiß, ein Derdiyok und wer da noch rungammelt, abgesehen von dem komischen Torhüter :ugly , sollten ihre Chancen im Training nutzen. Vielleicht kommt die Zeit, in der sie gebraucht werden. Sperren und Verletzungen können immer passieren.

Allgemein hoffe ich für euch, auf eine stabile Saison, das sich alles mal wieder beruhigt. So ein Abstieg/Fastabstieg kann manchmal eine Initialzündung für was Gutes und Neues sein, außer man heißt HSV.

Euer Manager packt die Dinge richtig an. Verschlankung des Kaders, nicht übertrieben alle Forderungen erfüllen usw. Ich sehe bei euch endlich wieder Licht am Ende des Tunnels.

Ein Wort noch zu Joselu. Ich hoffe er schlägt wirklich ein. Er ist ja kein Schlechter. Und mit Kaufoption hätte man mit Joselu/Kadlec/Waldschmidt einen schönen Sturm 2014.

So long, und bitte keine "dummen" Sprüche mehr. Wir wissen genau, was ED kann und nicht kann ;)

•     •     •

Proud German Brony

Эта статья в последний раз редактировалась Twilight_Sparkle 15 июля 2013 г. на 22:17 Часов
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#9
01 авг. 2013 г. - 10:30 Часов
Цитата HolyFP:
Gings hier nicht mal um "Transferspekulationen"?
Wen interessiert denn wo ihr Johnson & Salihovicic (sic!) spielen lassen würdet?!

Das war früher einmal. ;)

Nein, hast natürlich Recht. Diese Diskussion wurde ja auch nur durch das Gerücht um den jungen Spanier ausgelöst. Ich persönlich kann mir so gar nicht vorstellen, dass da was dran ist. 3 Gründe:

1. Wieso holt man lauter LV (die zugegebenerweise auch auf anderen Positione spielen können) aus der eigenen Jugend hoch, um dann einen unbekannten Spanier zu holen? Wenn man den Jungs es noch nicht zutraut, dann macht nur der Transfer eines gestandeneren Spielers Sinn. Da holt man doch kein weiteres Talent, bei dem erst noch eine kulturelle und sprachliche Anpassung stattfinden muss.

2. Nur ein Gefühlsding: Man hatte einen talentierten Joselu von Real Madrid II geholt und diesen für die kommende Saison verliehen. Jetzt soll Gisdol an einem Spieler der gleichen Kategorie (jung, talentiert, Spanier, großer Club) von Barcelona II interessiert sein? Das passt einfach nicht.

3. Da er bei Barcelona ist, würde sich ein Transfer doch genauso kompliziert wie bei Joselu gestalten. Nein danke.

Dieser Transfer passt mMn einfach nicht zu Gisdol & Rosen. Denke, dass da eh nichts dran ist.

•     •     •

Auf zum Atem!
Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion) |#10
15 авг. 2013 г. - 10:42 Часов
Цитата Rorschach:
Aus der GK:

Zitat
Quelle: Kicker Print 15.08.2013

Natürlich ist dies eine Frage an die Bosse. Kurzfristig muss Labbadia die Notlage intern lösen. Aber es wird offenbar an eine externe Lösung gedacht. In Hamburg gibt es überzählige Decker (Paul Scharner), der Ex-Wolfsburger Alexander Madlung ist arbeitslos. Beim Nachbarn TSG Hoffenheim wäre man sicher froh, wenn Matthieu Delpierre (32) aus der Trainingsgruppe 2 und von der Gehaltsliste verschwinden würde. Die naheliegendste Lösung, denn der Franzose war lange beim VfB, kennt den Verein inund auswendig. So gesehen wäre der Ex-Kapitän einer, der sofort helfen könnte. Sein Leistungsstand ist aber eine andere Frage.

Leider hochgradig spekulativ und wohl zu schön, um wahr zu werden ...


Delpierre verhält sich in der Trainingsgruppe 2 mustergültig und ist sicherlich topfit. Ich wäre mir sicher, dass er neben dem starken Abraham (Herr Müller, sie haben nicht alles falsch gemacht ;) ) alles andere als eine schlechte Figur abgeben würde.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.