deadline-day banner

Training, Trainingslager und Testspiele

03 июля 2008 г. - 23:05 Часов
Training, Trainingslager und Testspiele |#3191
26 марта 2021 г. - 17:05 Часов
Zitat von Oeli551895
Zitat von ForzaFortuna

Zitat von opfazonk

Ich hab das Spiel über volle länge gesehen und fand es jetzt weder sonderlich schwach, noch wirklich überzeugend. Es war halt die B-Elf eines mittelmäßigen Zweitligisten gegen die Stammelf (?) eines guten Drittligisten.

Als B-Elf würde ich das bei uns jetzt nicht bezeichnen. Die Startelf war bis auf die etwas unkonventionelle Besetzung mit Krajnc als RV eine Mannschaft, die so auch in der Liga hätte auflaufen können. Insgesamt ist nur Lobinger ist der einzige, der noch keinen A-Elf-Einsatz hatte und der kam erst in der 63. Minute. Mit Danso, Zimmermann und Peterson sind im Gegenteil sogar noch Stammspieler im Laufe des Spiels dazu gekommen.


Also die Rechte Verteidiger Position war eindeutig von Sobottka besetzt, ansonsten war es wohl ein Mix aus Spielern die in der A-Elf gesetzt sind und Auswechselspielern.

Das Spiel selber war ein ordentliches Testspiel, nicht mehr aber auch nicht weniger, die Analyse von @opfazonk passt da schon ganz gut.

Kastenmeier wird beim ersten Gegentor unnötigerweise in Bedrängnis gebracht, allerdings wenn er schon so angespielt wird, sollte er den Ball irgendwohin knallen und dann seinem Vordermann den Kopf zurechtrücken, denn so sieht er wieder schlecht aus.

Stimmt. Ich hatte nur auf die Aufstellung des Kickers geguckt, die haben das verwurstelt. Mein Fehler. Ich stimme der Analyse, soweit ich das Spiel gesehen habe, ja auch zu. Man sollte sich nur nicht der Illusion hingeben, dass auf unserer Seite "nur" der zweite Aufzug gespielt hat. Das war nämlich mMn. nicht der Fall.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Training, Trainingslager und Testspiele |#3192
26 марта 2021 г. - 17:16 Часов
Zitat von ForzaFortuna

Stimmt. Ich hatte nur auf die Aufstellung des Kickers geguckt, die haben das verwurstelt. Mein Fehler. Ich stimme der Analyse, soweit ich das Spiel gesehen habe, ja auch zu. Man sollte sich nur nicht der Illusion hingeben, dass auf unserer Seite "nur" der zweite Aufzug gespielt hat. Das war nämlich mMn. nicht der Fall.


Absolut richtig, wie schon richtig festgestellt, hätte diese Mannschaft genau so in der Liga spielen können.
Training, Trainingslager und Testspiele |#3193
26 марта 2021 г. - 17:48 Часов
Zitat von ForzaFortuna
Als B-Elf würde ich das bei uns jetzt nicht bezeichnen. Die Startelf war bis auf die etwas unkonventionelle Besetzung mit Krajnc als RV eine Mannschaft, die so auch in der Liga hätte auflaufen können. Insgesamt ist nur Lobinger ist der einzige, der noch keinen A-Elf-Einsatz hatte und der kam erst in der 63. Minute. Mit Danso, Zimmermann und Peterson sind im Gegenteil sogar noch Stammspieler im Laufe des Spiels dazu gekommen.


Kann sein, dass wir den Begriff dann unterschiedlich auslegen. Ich bezog das "B-Elf" darauf, dass die Startelf vorwiegend aus Spielern bestand, die derzeit keine Stammspieler sind, also Krajnc, Hartherz, Borello, Prib und Klaus - und eben auch Sobottka als RV. Also 6 von 10 Feldspieler. Die Wechsel habe ich ja entsprechend kommentiert. Und so gesehen standen zum Schluss auch weiterhin nur 4 Stamm(feld)spieler auf dem Platz, weil Danso (A) für Hoffman (A), Ofori (B) für Bodzek (A), Zimmermann (A) für Sobottka ("B"), Peterson (A) für Kownacki (A) und Lobinger (B) für Borello (B) kamen.

Ist sicherlich eine reine Definitionsfrage, aber so war der Begriff in meinem Beitrag gemeint smile

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Training, Trainingslager und Testspiele |#3194
26 марта 2021 г. - 19:10 Часов
Es ist klar , das man einem Testspiel nich die größte Bedeutung beimessen sollte. Was ich heute gesehen habe war ein völlig emotionsloser Kick wo jeder froh war als er abgepfiffen wurde. Und das sieht man leider nicht nur da , sondern auch in der Liga und im Pokal.
Klaus trabt übers Spielfeld ohne Ballkontakte, Prib was macht er , Hartherz bemüht , der Rest der Stammspieler Dienst nach Vorschrift, kein Bock auf kicken.
Kein Bock mehr als nötig aus sich raus zu holen.
Die Ursache hierfür zu benennen spare ich mir,
Mit dem Thema bin ich fertig.
Training, Trainingslager und Testspiele |#3195
26 марта 2021 г. - 19:47 Часов
Fortuna sollte schauen, dass sie Spieler wie Prib, Hartherz noch abgibt. Denn sie belegen nur Kaderplätze und haben null Wertschöpfung für den Verein, da verlängere ich lieber den Vertrag von Bodzek.
Training, Trainingslager und Testspiele |#3196
17 июня 2021 г. - 14:29 Часов
источник: www.f95.de
FÜNF TESTSPIELE STEHEN FEST

MEERBUSCH, SCHIEFBAHN, WÜRZBURG, LIMASSOL UND LEUWEN SIND DIE GEGNER

Fünf Testspiele in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2021/22 stehen fest. Fortuna Düsseldorf trifft in den nächsten Wochen auf den TSV Meerbusch, den Sportclub 08 Schiefbahn, die Würzburger Kickers, AEL Limassol und Oud-Heverlee Leuwen. Für alle Begegnungen plant F95TV einen Livestream.
Hier alle angesetzten Testspiele inkl. Ligenzugehörigkeit im Überblick:

23. Juni: TSV Meerbusch (Oberliga)
26. Juni: SC 08 Schiefbahn (Bezirksliga?)
04. Juli: Würzburger Kickers (abgestiegen aus Liga 2)
08. Juli: AEL Limassol (Vizemeister Zypern)
17. Juli: Oud-Heverlee Leuven (Belgien, 11. Platz)

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Training, Trainingslager und Testspiele |#3197
17 июня 2021 г. - 15:49 Часов
Hoffentlich kommt noch Hilden oder Benrath dazu, möchte meinem 5-jährigen Sohn jetzt langsam Fortuna live im Stadion näher bringen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Training, Trainingslager und Testspiele |#3198
17 июня 2021 г. - 15:55 Часов
Ist diese Saison keine Teilnahme an einem Miniturnier geplant?
Training, Trainingslager und Testspiele |#3199
23 июня 2021 г. - 19:24 Часов
Wird das Testspiel gleich aus Meerbusch irgendwo zu sehen sein?
Training, Trainingslager und Testspiele |#3200
23 июня 2021 г. - 19:32 Часов
Auf dem F95 Youtube Kanal. Klickste hier

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Эта статья в последний раз редактировалась opfazonk 23 июня 2021 г. на 19:33 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.