deadline-day banner

Trainer, Manager und weitere Verantwortliche

19 июля 2012 г. - 9:55 Часов
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#551
06 февр. 2023 г. - 22:25 Часов
Eine Trainerentlassung für ein Hallejuja wäre meine Überschrift grins
Ich bin einfach nur froh und blicke der restlichen Saison positiv entgegen es sind einige spannende Trainer auf dem Markt und bin schon sehr gespannt
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#552
06 февр. 2023 г. - 22:35 Часов
Jan Zimmermann ist laut Reviersport Favorit. Der hätte eine ähnliche Vita wie Preusser...
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#553
06 февр. 2023 г. - 23:27 Часов
Zitat von Borusse91
Muss man das jetzt verstehen?

Wochenlang (und 6 Spiele in Folge, die verloren gingen) hatte man sich bemüht, irgendeine Trainerdiskussion erst gar nicht aufkommen zu lassen und dann wirft man Preußer ausgerechnet nach dem gewonnenen "Endspiel" in Ingolstadt raus?

Ich finde das richtig und wichtig, dass Preußer geht (weil er definitiv zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht hat und der Fußball unattraktiv sein Vater ist), aber konsequent ist der Zeitpunkt nicht wirklich, die letzten Wochen betrachtend.

Bin gespannt, wen man jetzt aus dem Hut zaubert. Der hier schon oft vorgeschlagene Benedetto Muzzicato wäre ja zB. auch frei.

Oder was wäre mit dem Ex-Rangnick bzw. Ex-Nagelsmann Co-Trainer Robert Klauß, der im November nach 2,5 Jahren in Nürnberg den Hut nehmen musste? Der ist es ja per se gewohnt, seine ganze Karriere schon mit jungen Spielern zu arbeiten. Wahrscheinlich sogar ein Regal zu hoch für die BVB U23.


Vielleicht wollte man erst den Nachfolger festzurren? Ansonsten macht es von Außen gesehen wenig Sinn….

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#554
06 февр. 2023 г. - 23:39 Часов
Das hat ganz schön lange gedauert. Hoffentlich hat der Rumpel und Verliererfußball nun ein Ende und es wird eine Spielanlage installiert mit der man die talentmäßig höher begabten Spieler vernünftig fördert, sonst kann man sich 3. Liga nämlich auch sparen.
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#555
06 февр. 2023 г. - 23:51 Часов
Citar de bvb_rockzz
Jan Zimmermann ist laut Reviersport Favorit. Der hätte eine ähnliche Vita wie Preusser...


Soll aber auch Top-Kandidat beim HFC sein. Bei uns hat Zimmermann nicht wirklich überzeugt. Er ist auch nicht bekannt dafür besonders gut mit Talenten zu arbeiten. Vielleicht geht es ja auch erstmal nur um die Zeit bis zum Sommer.
Als langfristige Lösung kann ich mir Pit Reimers gut vorstellen. Der macht einen klasse Job bei der 2. Mannschaft des Hamburger SV und spielt, wie die Profis, im 4-3-3.

Auch Wincent Wagner, der aktuell die 2. der Hoffenheimer betreut könnte eine Option sein. Zumal er sich im Pott auskennt. Der ist allerdings noch bis 2025 gebunden...
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#556
07 февр. 2023 г. - 0:54 Часов
Zitat von Arekon96
Citar de bvb_rockzz


Soll aber auch Top-Kandidat beim HFC sein. Bei uns hat Zimmermann nicht wirklich überzeugt. Er ist auch nicht bekannt dafür besonders gut mit Talenten zu arbeiten. Vielleicht geht es ja auch erstmal nur um die Zeit bis zum Sommer.


Ich habe mir mal seine Havelse-Mannschaften aus den Jahren 2019-2020 und 2020-2021 angeschaut, die Truppen waren überraschend jung aufgestellt. Vielleicht ist auch schlichtweg Hannover 96 mit dem Erfolgsdruck, endlich wieder in Liga 1 aufsteigen zu wollen/müssen (und jahrelang auch immer einem Alleinherrscher wie Martin Kind im Rücken, der schnell mal den Daumen senkt), nicht der richtige Ort, um nachhaltig auf Talente zu setzen, weil eben doch die sportlichen Ergebnisse in erster Linie stehen.

Große Jubelschreie würde der Name Jan Zimmermann bei mir aber auch nicht auslösen, sollte es zu einer Verpflichtung kommen. Wenn mit Halle ein Konkurrent aus dem Abstiegskampf mitmischt, wird er auch nicht nur für ein halbes Jahr hier unterschreiben sondern wohl schon mindestens 1,5 Jahre. Trainer wollen ja eine gewisse (Job-)Sicherheit und beim HFC würde er diese Länge wohl mindestens kriegen.
__________________________________________________________________________



Laut Ruhrnachrichten soll der neue Trainer bereits morgen oder am Mittwoch präsentiert werden. Hier wird auch Jan Zimmermann als aussichtsreichster Kandidat genannt. Dann wird sich dieser wohl für Dortmund und gegen Halle entschieden haben.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-u23-trennt-sich-von-trainer-christian-preusser-das-sind-die-hintergruende-w691582-p-2000736104/

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#557
07 февр. 2023 г. - 1:03 Часов
Citar de Borusse91
Citar de Arekon96

Citar de bvb_rockzz


Soll aber auch Top-Kandidat beim HFC sein. Bei uns hat Zimmermann nicht wirklich überzeugt. Er ist auch nicht bekannt dafür besonders gut mit Talenten zu arbeiten. Vielleicht geht es ja auch erstmal nur um die Zeit bis zum Sommer.


Ich habe mir mal seine Havelse-Mannschaften aus den Jahren 2019-2020 und 2020-2021 angeschaut, die Truppen waren überraschend jung aufgestellt. Vielleicht ist auch schlichtweg Hannover 96 mit dem Erfolgsdruck, endlich wieder in Liga 1 aufsteigen zu wollen/müssen (und jahrelang auch immer einem Alleinherrscher wie Martin Kind im Rücken, der schnell mal den Daumen senkt), nicht der richtige Ort, um nachhaltig auf Talente zu setzen, weil eben doch die sportlichen Ergebnisse in erster Linie stehen.

Große Jubelschreie würde der Name Jan Zimmermann bei mir aber auch nicht auslösen, sollte es zu einer Verpflichtung kommen. Wenn mit Halle ein Konkurrent aus dem Abstiegskampf mitmischt, wird er auch nicht nur für ein halbes Jahr hier unterschreiben sondern wohl schon mindestens 1,5 Jahre. Trainer wollen ja eine gewisse (Job-)Sicherheit und beim HFC würde er diese Länge wohl mindestens kriegen.
__________________________________________________________________________



Laut Ruhrnachrichten soll der neue Trainer bereits morgen oder am Mittwoch präsentiert werden. Hier wird auch Jan Zimmermann als aussichtsreichster Kandidat genannt. Dann wird sich dieser wohl für Dortmund und gegen Halle entschieden haben.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-u23-trennt-sich-von-trainer-christian-preusser-das-sind-die-hintergruende-w691582-p-2000736104/


Naja, Dabrowski, der als Zimmermann-Nachfolger aus unserer U23 die Saison nach dessen Entlassung übernommen hat, hat direkt mal Minuten an seine Jungs aus der U23 verteilt. Stefan Leitl, der jetzt am Ruder sitzt, macht das ganze noch konsequenter.

Ich hätte mich an Zimmermann´s Stelle auch für den BVB entschieden. Die Qualität ist mMn höher und wenn alles läuft kann man sich schnell für höheres empfehlen. Ich würde im sehr gönnen, dass er beim BVB erfolgreich ist. Der Kader gibt eigentlich alles her für sein 4-2-3-1.
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#558
07 февр. 2023 г. - 1:10 Часов
Zitat von Arekon96

Ich hätte mich an Zimmermann´s Stelle auch für den BVB entschieden. Die Qualität ist mMn höher und wenn alles läuft kann man sich schnell für höheres empfehlen. Ich würde im sehr gönnen, dass er beim BVB erfolgreich ist. Der Kader gibt eigentlich alles her für sein 4-2-3-1.



Ich denke das wird auch der Hauptgrund sein, wenn es am Ende der BVB wird. Mit Ausnahme von Preußer jetzt hast du hier eigentlich den perfekten Club, um deinen Lebenslauf aufzumöbeln, wer nicht alles von hier bereits auf die Insel (Wagner, Farke, Siewert) oder zuletzt mit Maaßen direkt in der Bundesliga gelandet ist.Selbst nen Uwe Neuhaus hat nach 2005 ne respektable Profi-Trainerkarriere bei Essen, Union, Dresden und Bielefeld aufs Parkett gelegt.

Aber erstmal abwarten, hundertprozentig sicher ist ja noch nichts.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 07 февр. 2023 г. на 1:13 Часов
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#559
07 февр. 2023 г. - 1:43 Часов
Das einzige was man hier den Verantwortlichen vorwerfen muss, wieso dieser Schritt nicht in der Winterpause passiert ist. Man hat somit die Vorbereitung verschenkt.

Ein neuer Trainer wird 3-4 Wochen brauchen bis alles langsam fruchtet, davor muss das Ergebnis irgendwie erzwungen werden.

Ich habe keinen Kanidaten den ich bevorzugen würde, hoffe auf jemanden der Spieler entwickeln kann und gleichzeitig ein Offensive Konzept hat.
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#560
07 февр. 2023 г. - 2:12 Часов
источник: www.ruhrnachrichten.de
Dass Preußer zudem für die immer gleichen Probleme die immer gleichen Lösungsansätze präsentierte, brachte ihn zusätzlich in Argumentationsschwierigkeiten. Es wäre daher fahrlässig gewesen, am bisherigen Kurs festzuhalten. Intern soll die Erleichterung über die Entlassung des Trainers, der als extrem verschlossen und unzugänglich galt, deutlich spürbar gewesen sein.
Das finde ich besonders interessant, galt Preußer doch als recht umgänglicher Typ bzw. hat er das auch so nach Außen strahlen lassen in Interviews, Trainingslagervideos etc., hatte ich zumindestens den Eindruck. Aber offensichtlich hat sich der Ton dann auch intern nach der nicht enden-wollenden Niederlagen-Serie in Richtung "Generalissimus" verschärft. Insofern vielleicht auch ein kleines Revöltchen von innen heraus, dass I. Preuß in den Gesprächen mit den Spielern nicht mehr den Glauben darin fand, dass sie hundertprozentig für den Trainer brennen würden / hinter ihm standen.

Wird man ja direkt sehen, ob der neue Trainer Spieler wieder mitnimmt, die zuletzt auch abgehängt wurden bzw. gar nicht mehr zum Einsatz kamen, insbesondere natürlich Lion Semic. Aber auch Lütke-Frie, Bornemann, Suver, etc.

Was nach wie vor klar ist: der immernoch große Kader verhindert eben auch keine Unzufriedenheit sondern fördert diese eher, wenn jeden Spieltag 6-7 Spieler (außer die Talente befinden sich bei der U19, wie jetzt in Ingolstadt) nicht mit im Mannschaftsbus Platz nehmen dürfen. Das ein bisschen besser zu manövrieren und zu dirigieren als Christian Preußer, würde vielleicht auch dem internen Flow zuträglicher sein. Und jeder weiß, dass ein positiver(er) Mannschaftsgeist manchmal auch Kräfte freisetzt, die davor hinter verschlossenen Türen gesteckt haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.