deadline-day banner
Tobias Raschl
Дата рождения 21.02.2000
Возраст 24
Нац. Германия  Германия
Рост 1,77м
Контракт действует до -
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Кайзерслаутерн

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2815
2513
3-2

Tobias Raschl [37]

23 мая 2019 г. - 22:44 Часов
Tobias Raschl [37] |#171
04 янв. 2020 г. - 12:39 Часов
Was denkt ihr bezweckt der BVB mit dem Weigl-Verkauf? Wird Raschl die Position bekleiden oder holt man nen Neuen?

Kann mir nicht vorstellen, dass man da untätig bleibt. V.a. da Dahoud ja auch nicht wirklich als Stammspieler betrachtet wird Frage ich mich, wohin es mit Dortmund im ZM geht.

•     •     •

Buffon--Lahm-Ferdinand-Maldini-Roberto Carlos--Gerrard-Xavi-Sneijder--CR7-Ibrahimovic-Messi

--------------------------Ralle---------------------
---William--Stambouli--Sané--Kola---
-----------Mascarell-------Serdar------------
--Bellarabi-----------Uth-------------Harit--
------------------------Hoppe----------------------

#königsblau
Tobias Raschl [37] |#172
04 янв. 2020 г. - 12:47 Часов
Für die ZM position ist jetzt Brandt und Witsel stamm, Delaney und Dahoud backup, und Zorc hat gesagt, dass Balerdi die Notlösung ist für ZDM (es wird von ihm den nächsten schritt erwartet). Nur wenn wir Dahoud verkaufen oder verleihen wird ersatz geholt.

•     •     •

Give that man a cookie
Tobias Raschl [37] |#173
04 янв. 2020 г. - 13:51 Часов
Zitat von MasterYasin
Was denkt ihr bezweckt der BVB mit dem Weigl-Verkauf? Wird Raschl die Position bekleiden oder holt man nen Neuen?

Kann mir nicht vorstellen, dass man da untätig bleibt. V.a. da Dahoud ja auch nicht wirklich als Stammspieler betrachtet wird Frage ich mich, wohin es mit Dortmund im ZM geht.


Mit dem Weigl-verkauf bezweckt man vor allem 20 Millionen Einnahmen für einen eigentlich seit Jahren stagnierenden Ersatzspieler,der zudem von sich aus seit mehreren Transferperioden wechseln wollte.
Absolut überfällig mMn.

Delaney ist dafür ab sofort auf der 6 eingeplant,statt der "8".

Ein Ersatz wird mMn nur kommen,wenn auch noch Dahoud geht.

Um zu Raschl zu kommen:
Bis da kein offizielle Aussage kommt ,weiß niemand ob er jetzt eine Position aufrückt. Auch nicht anhand der kommenden Testspiele,Da spielt eh jeder.

In der Hinrunde hat er keinerlei Rolle gespielt,das bleibt erst einmal der Status quo.
Tobias Raschl [37] |#174
04 янв. 2020 г. - 17:42 Часов
Zitat von Cosmo112
Zitat von MasterYasin

Was denkt ihr bezweckt der BVB mit dem Weigl-Verkauf? Wird Raschl die Position bekleiden oder holt man nen Neuen?

Kann mir nicht vorstellen, dass man da untätig bleibt. V.a. da Dahoud ja auch nicht wirklich als Stammspieler betrachtet wird Frage ich mich, wohin es mit Dortmund im ZM geht.


Mit dem Weigl-verkauf bezweckt man vor allem 20 Millionen Einnahmen für einen eigentlich seit Jahren stagnierenden Ersatzspieler,der zudem von sich aus seit mehreren Transferperioden wechseln wollte.
Absolut überfällig mMn.

Delaney ist dafür ab sofort auf der 6 eingeplant,statt der "8".

Ein Ersatz wird mMn nur kommen,wenn auch noch Dahoud geht.

Um zu Raschl zu kommen:
Bis da kein offizielle Aussage kommt ,weiß niemand ob er jetzt eine Position aufrückt. Auch nicht anhand der kommenden Testspiele,Da spielt eh jeder.

In der Hinrunde hat er keinerlei Rolle gespielt,das bleibt erst einmal der Status quo.


Sagen wir mal so, jetzt im Trainingslager/Testspielen kann er sich beweisen, da Stand jetzt für die 6/8 nur ein gelernter Spieler (Dahoud) + Brandt als 8er/10er z.V. stehen.
Da beide Spieler eher den offensiveren Part begleiten, stünde für die 6 z.Z. kein gelerneter Spieler außet Raschl z.V. oder habe ich wen vergessen?!ugly

PS: Ich traue Raschl durch eine gute Vorbereitung durchaus zu, dass er intern Dahoud überholt und sich somit für die RR einen Platz auf der Bank sichern kann.
Tobias Raschl [37] |#175
04 янв. 2020 г. - 19:41 Часов
Als Witsel und Delaney beide gleichzeitig ausfielen, stand Raschl trotzdem kaum im Kader. Weder gegen Mainz, noch gegen RBL oder gegen Slavia Prag saß Raschl auf der Bank. Lediglich gegen Hoffenheim füllte er die Bank auf. Jetzt ist Weigl zwar weg, dafür kommen aber Witsel und Delaney wieder.

Jeder hat die Chance sich im TL gut zu präsentieren, aber Raschl scheint noch sehr weit weg vom Team zu sein. Daran dürfte auch der Verkauf von Weigl nicht ganz viel ändern.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Tobias Raschl [37] |#176
04 янв. 2020 г. - 20:10 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Als Witsel und Delaney beide gleichzeitig ausfielen, stand Raschl trotzdem kaum im Kader. Weder gegen Mainz, noch gegen RBL oder gegen Slavia Prag saß Raschl auf der Bank. Lediglich gegen Hoffenheim füllte er die Bank auf. Jetzt ist Weigl zwar weg, dafür kommen aber Witsel und Delaney wieder.

Jeder hat die Chance sich im TL gut zu präsentieren, aber Raschl scheint noch sehr weit weg vom Team zu sein. Daran dürfte auch der Verkauf von Weigl nicht ganz viel ändern.


Als ob es danach gehen würde.
Die letzte Vorbereitung war er einer der besten Spieler im gesamten Kader und hatte trotzdem nie die Chance sich mal in der Liga zu zeigen.
Wenn es nach Leistungen in Trainingslagern gehen würde , hätte Raschl mindesten 2-3 Spiele die Chance erhalten müssen.
Tobias Raschl [37] |#177
04 янв. 2020 г. - 21:00 Часов
Raschl wäre doch ein Kandidat für Werder Bremen. Die haben kein wirklich Budget aber benötigen neue Spieler. Bargfrede ist dauerverletzt und Sahin ist schon lange über seinen Zenit.

Er hält kaum Konkurrenz und könnte Spielpraxis sammeln
Tobias Raschl [37] |#178
04 янв. 2020 г. - 21:23 Часов
Zitat von Bluetooth
Raschl wäre doch ein Kandidat für Werder Bremen. Die haben kein wirklich Budget aber benötigen neue Spieler. Bargfrede ist dauerverletzt und Sahin ist schon lange über seinen Zenit.

Er hält kaum Konkurrenz und könnte Spielpraxis sammeln


Ich glaube kaum, dass Werder in ihrer Situation auf einen Jungen ohne jeden Profieinsatz (wenn ich nichts übersehen habe) setzen wird...

•     •     •

------------------Zenga------------------
Zanetti--Bergomi--Cordoba--Brehme--------
-----------------------------------------
--Matthäus----Cambiasso-----Stankovic----
----------------Baggio-------------------
---------Adriano------Recoba-------------
Tobias Raschl [37] |#179
04 янв. 2020 г. - 23:00 Часов
Zitat von Nikophoros_Phokas
Zitat von Bluetooth

Raschl wäre doch ein Kandidat für Werder Bremen. Die haben kein wirklich Budget aber benötigen neue Spieler. Bargfrede ist dauerverletzt und Sahin ist schon lange über seinen Zenit.

Er hält kaum Konkurrenz und könnte Spielpraxis sammeln


Ich glaube kaum, dass Werder in ihrer Situation auf einen Jungen ohne jeden Profieinsatz (wenn ich nichts übersehen habe) setzen wird...


Werder Bremen hat aber kein Geld für gestandene Spieler. Die werden erst am Schluss jemand verpflichten, ansonsten wäre jetzt schon ein neuer Spieler mit ins Trainingslager geflogen.
Tobias Raschl [37] |#180
05 янв. 2020 г. - 0:42 Часов
Zitat von Bluetooth
Zitat von Nikophoros_Phokas

Zitat von Bluetooth

Raschl wäre doch ein Kandidat für Werder Bremen. Die haben kein wirklich Budget aber benötigen neue Spieler. Bargfrede ist dauerverletzt und Sahin ist schon lange über seinen Zenit.

Er hält kaum Konkurrenz und könnte Spielpraxis sammeln


Ich glaube kaum, dass Werder in ihrer Situation auf einen Jungen ohne jeden Profieinsatz (wenn ich nichts übersehen habe) setzen wird...


Werder Bremen hat aber kein Geld für gestandene Spieler. Die werden erst am Schluss jemand verpflichten, ansonsten wäre jetzt schon ein neuer Spieler mit ins Trainingslager geflogen.


Da stimme ich dir zu, die Finanzsituation von Bremen macht es sicher nicht leicht gestandene Spieler zu holen, jedoch sagst du ja schon selbst, dass sie genau so einen holen wollten...

Wenn sie eine "billige" Lösung wie Raschl interessieren würde, dann hätte man das ja schon vor dem Trainingslager machen können um die Vorbereitung mitzunehmen. Sollte es am Ende doch Raschl werden, dann ist er von Anfang an Notnagel weil man keinen gestandenen 6er bekommen hat...

•     •     •

------------------Zenga------------------
Zanetti--Bergomi--Cordoba--Brehme--------
-----------------------------------------
--Matthäus----Cambiasso-----Stankovic----
----------------Baggio-------------------
---------Adriano------Recoba-------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.