deadline-day banner
Thomas Tuchel
Дата рождения 29.08.1973
Возраст 50
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Thomas Tuchel [Trainer]

15 мая 2015 г. - 15:23 Часов
Thomas Tuchel [Trainer] |#17781
30 мая 2017 г. - 21:34 Часов
Zitat von Sascha1982wtal
Ich denke auch das es im Kader pro und kontra Tuchel Spieler gibt. Ich denke aber auch das es nicht so extrem 80 % - 20% ist. EIne menge Spieler werden auch neutral sein und um unsere Leistung mache ich mir keine Sorgen in der neuen Saison.
Sportlich sollte man Tuchel dankbar sein, ob man sich ihn zurückwünshct kann man eh nie sagen. Tuchel wird seinen Weg auch gehen und sicherlich auch weitere Titel gewinnen. Als Wunsch hätte ich das er nicht innerhalb der BUndesliga wechselt sondern zu Arsenal etc. geht.


Arsenal hat mit Wenger um 2 Jahre verlängert.

Er kann ja einen Club aus der unteren Tabellenhälfte übernehmen und ihn zur Meisterschaft führen. Da könnte er dann seine Genialität beweisen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17782
30 мая 2017 г. - 21:35 Часов
Zitat von BvBOmi


Was pssiert wohl mit dem neuen Trainer wenn er Sahin sagt , Hey auf Dich setze ich nicht. Such Dir bitte einen neuen Verein ? .. Wird der sofort wieder entlassen ? grins


Das stelle ich mir gerade vor .. und zusätzlich auch noch Schmelzer auf die Bank setzen. Man hat ja Guerreiro, also kein unrealistisches Szenario.
Ich würde mir da gar nicht erst ein Haus in Dortmund suchen, sondern mich einfach in ein Hotel einquartieren, bis es wieder vorbei ist tongue
Thomas Tuchel [Trainer] |#17783
30 мая 2017 г. - 21:36 Часов
Zitat von BvBOmi
Zitat von ti-ar

Zitat von Becks84

Mit den ganzen jungen Spielern konnte Tuchel scheinbar sehr, sehr gut.


Besonders mit Mor und Isak.


Ui jetzt hast aber mit Namen um Dich geworfen xD Isak wurde mehr oder weniger Tuchel im letzten Moment vor die Nase gesetzt. Siehe Interview
Und Mor , ja der kleine Emre hätte viel mehr gespielt, wenn er besser trainiert hätte zwinker Ohne Fleiß kein Preis zwinker War schon damals in der Schule so :P


Und Merino. Aber ja, es waren sicherlich alles nur die Spieler.

Ich weiß nicht ob dieser Artikel hier bereits auftauchte, er sollte aber dringend gelesen werden. Vor allem von allen Leuten, die Tuchel so "sauber" sehen.

http://www.schwatzgelb.de/2017-05-30-zur-trennung-von-thomas-tuchel.html
Thomas Tuchel [Trainer] |#17784
30 мая 2017 г. - 21:36 Часов
Zitat von BvBOmi
Zitat von DeFlamingo

Zitat von DerMoe

Zitat von DeFlamingo

Zitat von Rainerschoener

Zitat von Wiesenlooser

Auch Watzke und der BVB kommen nicht ohne Imageschaden aus der Sache raus. Diese Heckenschützen-Aktion von Watzke vor dem Hoffenheim spiel hat sicher nichts mit Integrität zutun.


Der BVB wird das ertragen und wegstecken. Inwieweit Watzke noch ne Perspektive hat, sei mal dahingestellt.
Aber ist es nicht das, was ein guter, verantwortungsvoller Chef tun sollte? Entscheidungen zum Wohle des Vereins Treffen, selbst wenn man als Einzelperson daran Schaden nimmt?


Zum Wohle des Vereins? Vielleicht sieht man das in Dortmund so. Aber außerhalb ist der BVB doch im Moment die Lachnummer schlechthin nach der Aktion. Das reiht sich nahtlos ein in die Verfehlungen, die es vor allem bei Clubs wie dem HSV oder 1860 München so gab.


Und in 2 Wochen ist es vergessen. Wen juckt also was irgendwer außerhalb denkt? Wenn der Verein stark daraus hervorgeht ist alles gut.

Und wenn ich mir anschaue was bei 1860 so abgeht gerade dann hinkt der Vergleich auch gewaltig.


Ja, WENN zwinker

Und wenn nicht, und irgendetwas ähnliches noch mal passiert, dann wird auch das, was in 2 Wochen vergessen ist, wieder auf den Tisch kommen .. und dann wird man sagen "damals dies, diesmal das" ..

Es hätte genau eine saubere Lösung gegeben. Noch ein Jahr machen, bis der Vertrag ausläuft. Dem sportlichen Erfolg haben diese Probleme ja nicht geschadet. Also die Spieler, die spielten, standen wohl größtenteils hinter ihm. Das eine Jahr hätte man noch durchziehen können. Tuchel wollte ja auch.

Wer auch immer Trainer wird, weiß aber nun bescheid.
Bloß kein Streß mit Zorc. Und wenn Sahin & Co. nicht spielen, sich am besten persönlich und unter Tränen dafür entschuldigen. Alles andere ist ein Schock für ihn und seine Familie.


Was pssiert wohl mit dem neuen Trainer wenn er Sahin sagt , Hey auf Dich setze ich nicht. Such Dir bitte einen neuen Verein ? .. Wird der sofort wieder entlassen ? grins


Kannst du mal von ausgehen, dass dies passiert. Wenn Favre oder wer immer Nachfolger wird Sahin, Schmelzer, Reus und Weidenfeller nich aufstellt, dann fliegt er sofort.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17785
30 мая 2017 г. - 21:36 Часов
Zitat von DeFlamingo
Zitat von BvBOmi

Was pssiert wohl mit dem neuen Trainer wenn er Sahin sagt , Hey auf Dich setze ich nicht. Such Dir bitte einen neuen Verein ? .. Wird der sofort wieder entlassen ? grins


Das stelle ich mir gerade vor .. und zusätzlich auch noch Schmelzer auf die Bank setzen. Man hat ja Guerreiro, also kein unrealistisches Szenario.
Ich würde mir da gar nicht erst ein Haus in Dortmund suchen, sondern mich einfach in ein Hotel einquartieren, bis es wieder vorbei ist tongue


FLamingo beteiligst du dich gerade an der Diskussion oder bist du nur hier um zu provozieren ?

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
Thomas Tuchel [Trainer] |#17786
30 мая 2017 г. - 21:38 Часов
Zitat von vanrio

Zitat von BvBOmi

Zitat von DeFlamingo

Zitat von DerMoe

Zitat von DeFlamingo

Zitat von Rainerschoener

Zitat von Wiesenlooser

Auch Watzke und der BVB kommen nicht ohne Imageschaden aus der Sache raus. Diese Heckenschützen-Aktion von Watzke vor dem Hoffenheim spiel hat sicher nichts mit Integrität zutun.


Der BVB wird das ertragen und wegstecken. Inwieweit Watzke noch ne Perspektive hat, sei mal dahingestellt.
Aber ist es nicht das, was ein guter, verantwortungsvoller Chef tun sollte? Entscheidungen zum Wohle des Vereins Treffen, selbst wenn man als Einzelperson daran Schaden nimmt?


Zum Wohle des Vereins? Vielleicht sieht man das in Dortmund so. Aber außerhalb ist der BVB doch im Moment die Lachnummer schlechthin nach der Aktion. Das reiht sich nahtlos ein in die Verfehlungen, die es vor allem bei Clubs wie dem HSV oder 1860 München so gab.


Und in 2 Wochen ist es vergessen. Wen juckt also was irgendwer außerhalb denkt? Wenn der Verein stark daraus hervorgeht ist alles gut.

Und wenn ich mir anschaue was bei 1860 so abgeht gerade dann hinkt der Vergleich auch gewaltig.


Ja, WENN zwinker

Und wenn nicht, und irgendetwas ähnliches noch mal passiert, dann wird auch das, was in 2 Wochen vergessen ist, wieder auf den Tisch kommen .. und dann wird man sagen "damals dies, diesmal das" ..

Es hätte genau eine saubere Lösung gegeben. Noch ein Jahr machen, bis der Vertrag ausläuft. Dem sportlichen Erfolg haben diese Probleme ja nicht geschadet. Also die Spieler, die spielten, standen wohl größtenteils hinter ihm. Das eine Jahr hätte man noch durchziehen können. Tuchel wollte ja auch.

Wer auch immer Trainer wird, weiß aber nun bescheid.
Bloß kein Streß mit Zorc. Und wenn Sahin & Co. nicht spielen, sich am besten persönlich und unter Tränen dafür entschuldigen. Alles andere ist ein Schock für ihn und seine Familie.


Was pssiert wohl mit dem neuen Trainer wenn er Sahin sagt , Hey auf Dich setze ich nicht. Such Dir bitte einen neuen Verein ? .. Wird der sofort wieder entlassen ? grins


Kannst du mal von ausgehen, dass dies passiert. Wenn Favre oder wer immer Nachfolger wird Sahin, Schmelzer, Reus und Weidenfeller nich aufstellt, dann fliegt er sofort.


Meine Güte, seid ihr alle so blind oder wollt ihr nur trollen?
Klopp hat genauso viele Spieler aussortiert wie Tuchel auch, die Frage ist nur WIE ich das mache. Mal ganz davon ab, dass das garantiert nicht die einzigen Probleme waren.

Ihr seid doch alle die ersten, die rumheulen wenn uns Talente wie Mor usw verlassen weil Thomas Tuchel ihnen keine Chance gibt und sie auch noch besch***** behandelt. Dann ist Watzke der Blöde weil er nicht früh genug handelte...
Эта статья в последний раз редактировалась BVB-Kschey 30 мая 2017 г. на 21:39 Часов
Thomas Tuchel [Trainer] |#17787
30 мая 2017 г. - 21:38 Часов
Zitat von Uwe-Bochum
Das ist doch eigentlich ein schlechter Witz, wenn ich mir so die letzten Posts durchlese sollen wohl am besten die Spieler ihren Trainer wählen, huhu, sie könnten ja vielleicht nicht einverstanden mit seinen Methoden sein, liebe Leute , das find ich echt lächerlich. Er wird ja kaum seine Spieler mit der Peitsche bearbeitet haben.

Ich weiß nicht wie es in euren Betrieben ist, habt ihr alle Wohlfühloasen und turnusmäßige Kuscheleinheiten mit euern Chefs? Das sind Spieler die ein Schweinegeld verdienen ohne am Ende irgendeine Verantwortung zu tragen.
Ich glaube nicht das die erfolgsreichsten Trainer alle von ihren Spielern wegen ihrer Sozialkompetenz verehrt wurden, einzig allein der Erfolg ist doch hier das ausschlaggebende.

Wenn Tuchel sich mit der Vereinsführung anlegt ist das eine Sache, da muss er mit rechnen das er die Sachen packen kann, aber das Vertrauen der Mannschaft hier vorzuschieben oder was noch verrückter ist seine sportliche Kompetenz ist in meinen Augen einfach lächerlich.


Es kommt ja nie vor, dass Spieler wegen der Trainingsmethoden incl. Kasernenton rebellieren. Von Magath hast Du wohl noch nie gehört?
Thomas Tuchel [Trainer] |#17788
30 мая 2017 г. - 21:39 Часов
Zitat von NaimZ
Zitat von DeFlamingo

Zitat von Rainerschoener

Zitat von Wiesenlooser

Auch Watzke und der BVB kommen nicht ohne Imageschaden aus der Sache raus. Diese Heckenschützen-Aktion von Watzke vor dem Hoffenheim spiel hat sicher nichts mit Integrität zutun.


Der BVB wird das ertragen und wegstecken. Inwieweit Watzke noch ne Perspektive hat, sei mal dahingestellt.
Aber ist es nicht das, was ein guter, verantwortungsvoller Chef tun sollte? Entscheidungen zum Wohle des Vereins Treffen, selbst wenn man als Einzelperson daran Schaden nimmt?


Zum Wohle des Vereins? Vielleicht sieht man das in Dortmund so. Aber außerhalb ist der BVB doch im Moment die Lachnummer schlechthin nach der Aktion. Das reiht sich nahtlos ein in die Verfehlungen, die es vor allem bei Clubs wie dem HSV oder 1860 München so gab.


In der heutigen Zeit kannst du gar nicht so schnell gucken wie wieder eine neue Sau durchs Dorf gejagt werden wird.

In 2 Wochen redet kein Mensch mehr ausserhalb Dortmunds über die Tuchel-Entlassung.

Und die ENtlassung eines Trainers, der ausser sportlich, nur Scherbenhaufen vorzuweisen hat auf eine Stufe zu stellen mit den jahrzehntelangen Missständen in Hamburg oder München, gelingt auch nur einem Bayern Fan der Lust hat ein bisschen im Dortmund Forum zu provozieren.


Was provokante oder unpassende Vergleiche anbelangt, scheinst Du ja auch ein Spezi zu sein, der die "jahrzehntelangen" Missstände des HSV gut kennt und auch ansonsten immer einen passenden Knüppel parat hat:

Zitat von NaimZ
Wenn ein Kinderschänder ins Gefängnis verurteilt wird dann muss es keine theoretische Möglichkeit geben, dass es eine schlechte Entscheidung ist.


Aus meiner Fernsicht meine ich zwar ebenfalls, bei TT einiges erkennen zu können, was im Bereich des Sozialverhaltens eher grenzwertig erscheint und dann trotz sportlicher Erfolge für eine Trennung spräche. Aber wenn wir uns hier anmaßen, darüber zu befinden, sollte das nicht in einer Form geschehen, die eindeutig grenzwertiges Argumentationsverhalten darstellt.
Dir wurde von einem user eine plausible Frage ohne provokante Untertöne gestellt. Ganz stark, wie du darauf inhaltlich reagierst, dich um einen gepflegten Tonfall und Schreibstil bemühst.

Aber manche stehen halt auf alte Schwarz-Weiß-Schinken, die die Gut gegen Böse-Schemata krass überzeichnen. Dazwischen ist ja auch alles so blöde grau...

•     •     •

Thomas Tuchel [Trainer] |#17789
30 мая 2017 г. - 21:39 Часов
Zitat von DeFlamingo
Zitat von BvBOmi

Was pssiert wohl mit dem neuen Trainer wenn er Sahin sagt , Hey auf Dich setze ich nicht. Such Dir bitte einen neuen Verein ? .. Wird der sofort wieder entlassen ? grins


Das stelle ich mir gerade vor .. und zusätzlich auch noch Schmelzer auf die Bank setzen. Man hat ja Guerreiro, also kein unrealistisches Szenario.
Ich würde mir da gar nicht erst ein Haus in Dortmund suchen, sondern mich einfach in ein Hotel einquartieren, bis es wieder vorbei ist tongue


Oder es wird ein Bestandteil des Vertrages, das er die beiden Spieler spielen lassen muss solange diese fit sind !? grins
Aber welcher Trainer würde sowas unterschreiben ? xD Ich glaube keiner ^^

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!
Thomas Tuchel [Trainer] |#17790
30 мая 2017 г. - 21:39 Часов
Zitat von BvBOmi
Zitat von ti-ar

Zitat von Becks84

Mit den ganzen jungen Spielern konnte Tuchel scheinbar sehr, sehr gut.


Besonders mit Mor und Isak.


Ui jetzt hast aber mit Namen um Dich geworfen xD Isak wurde mehr oder weniger Tuchel im letzten Moment vor die Nase gesetzt. Siehe Interview
Und Mor , ja der kleine Emre hätte viel mehr gespielt, wenn er besser trainiert hätte zwinker Ohne Fleiß kein Preis zwinker War schon damals in der Schule so :P


Wer der Sportbild wohl die interner zum Isak-Transfer gesteckt hat? Wie kann das sein, dass sie wissen, dass Tuchel relativ spät vom Transfer erfuhr?

Ohh und Emre hat schlecht trainiert. Danke für die Info. Hast du Drohnen-Aufnahmen vom nicht-öffentlichen Training? Würden mich brennend interesssieren.

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.