SSV Ulm 1846 Fußball - Die Spatzen fliegen wieder!

23 мая 2016 г. - 16:55 Часов
SSV Ulm 1846 Fußball - Die Spatzen fliegen wieder! |#621
21 июня 2023 г. - 17:05 Часов
Ja herzlichen Glückwunsch euch , freue mich eigentlich auch sehr auf die Auswärtsfahrt zu euch runter.. aber muss ehrlich gestehen ihr braucht noch 2-3 spieler und davon mindestens 1 der Erfahrung von oben mitbringt .. aber viel glück euch ..
Aber euer kader ist schon ganz gut
SSV Ulm 1846 Fußball - Die Spatzen fliegen wieder! |#622
22 июня 2023 г. - 0:06 Часов
Zitat von Evercore
Max Brandt von Teutonia Ottensen ist unser zweiter Neuzugang.

Herzlich willkommen bei den Spatzen!


Sagt mir zwar nichts, aber die Vita liest sich ja schon mal nicht schlecht... Und sein zweiter Name ist Julian - wenn er nur annähernd so talentiert ist wie sein Namensvetter, dann ist das auf jeden Fall ne gute Verpflichtung. grins

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
SSV Ulm 1846 Fußball - Die Spatzen fliegen wieder! |#623
23 июня 2023 г. - 13:47 Часов
Die „Spatzen“ Pfiffen es schon länger von den Dächern, nun ist es offiziell. Basti Allgeier kommt fest nach Ulm und unterschreibt bis 2025!

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
SSV Ulm 1846 Fußball - Die Spatzen fliegen wieder! |#624
23 июня 2023 г. - 20:17 Часов
Hier die Meldung zur festen Verpflichtung von Allgeier: BASTIAN ALLGEIER VERLÄNGERT BIS 2025

Außerdem wurde noch ein neuer Mann fürs Mittelfeld unter Vertrag genommen: JULIAN KUDALA WECHSELT ZU DEN SPATZEN

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
SSV Ulm 1846 Fußball - Die Spatzen fliegen wieder! |#625
24 июня 2023 г. - 12:25 Часов
Würde gerne mal meine persönliche Einschätzung zum Gegenwärtigen Kader abgeben:

Tor: Ortag, Otto, Seybold.

Ortag ist gesetzt. Hier sollte man sich aber noch nach einer Absicherung als Nummer 2 umschauen. Bei Otto und Seybold hätte ich Bauchschmerzen

IV: Reichert, Geyer, Yarbrough, Ilic plus Stoll als Alternative

Kann mir nicht vorstellen das man die Vertragsoption bei Hansen zieht. Hier dürfte noch ein Neuzugang zu erwarten sein.

Rechte Seite: Allgeier, Kudala, Stoll.

Die Seite dürfte somit besetzt sein. Basti war der absolute Wunsch von Thomi Wörle und auch Basti wollte bleiben.

Linke Seite: Allgeier, Grözinger. Die Seite dürfte ebenfalls besetzt sein. Nico Jann kann ja ebenfalls auf der Position spielen, den würde ich aber eher offensiver sehen.

Zentrales Mittelfeld: Brandt, Maier, Lude, Ahrend, Paul, Hingerl, Rösch.

Hier dürften wir mit dem Sturm den größten Konkurrenzkampf erleben. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sich da noch etwas in Sachen Abgängen tut. Hingerl und Paul können mit der Spielzeit auch nicht zufrieden sein.

Rechtsaußen: Hannemann, Chessa, Maier,

Linksaußen: Oelsner, Jann,

Denke, dass wir hier vielleicht auch nochmal aktiv werden und uns einen erfahreneren drittliga Spieler holen könnten. Maier wird auch kaum mit seiner Einsatzzeit zufrieden sein.

Sturm: Rühle, Dulleck, Klostermann, Röser, Higl.

Hier haben wir auch einen großen Konkurrenzkampf. Könnte mir hier die Abgänge von Dulleck und/oder Klostermann vorstellen. Viel Spielzeit werden beide wohl kaum bekommen.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
SSV Ulm 1846 Fußball - Die Spatzen fliegen wieder! |#626
26 июня 2023 г. - 18:35 Часов
Die Südwestpresse war heute informativ unterwegs.

Lenn Jastremski (Mittelstürmer) wird vom FC Bayern 2 ausgeliehen, Sascha Risch (Linksverteidiger) zuletzt beim SV Meppen/Ablösefrei und Tom Gaal(Innenverteidiger) aus der 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach sind bereits in Ulm und haben auch schon mit der Mannschaft trainiert.

Oh, und neben dem bereits verabschiedeten Schmidts fehlten auch Finn Paul und Hendrik Hansen beim Training. Ein Fingerzeig in Richtung Abgang.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!

Эта статья в последний раз редактировалась Evercore 26 июня 2023 г. на 18:43 Часов
SSV Ulm 1846 Fußball - Die Spatzen fliegen wieder! |#627
27 июня 2023 г. - 1:13 Часов
Zitat von Evercore
Die Südwestpresse war heute informativ unterwegs.

Lenn Jastremski (Mittelstürmer) wird vom FC Bayern 2 ausgeliehen, Sascha Risch (Linksverteidiger) zuletzt beim SV Meppen/Ablösefrei und Tom Gaal(Innenverteidiger) aus der 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach sind bereits in Ulm und haben auch schon mit der Mannschaft trainiert.

Oh, und neben dem bereits verabschiedeten Schmidts fehlten auch Finn Paul und Hendrik Hansen beim Training. Ein Fingerzeig in Richtung Abgang.


Hendrik Hansen sein Abgang tut einem sehr weh. Nicht unbedingt aus sportlicher Sicht, sondern einfach seiner Verletzungshistorie geschuldet. Schön war es dafür das er im letzten Spiel seinen Teil zum Aufstieg beitragen konntedaumen-hoch

Bei den Neuzugängen habe ich zweideutige Gefühle.
Auf der einen Seite holt die Aufstiegskonkurrenz, Lübeck oder Münster Kaliber wie Behrens oder Mrowca, während man selber eher unerfahrenere Spieler holt. An vielen Stellen fehlt noch die nötige Erfahrung im Kader meiner Meinung nach.

Auf der anderen Seite ist das auch genial, was man in Ulm gerade macht. Kein Neuzugang ist Ü30. Man holt statt altgedienten "satten" Spielern junge willige Talente und gibt denen eine Chance sich zu beweisen und mit dem Verein zu wachsen. Brandt, Kudala und Gaal sind auch Spieler welche Top ausgebildet wurden und in ihrer Entwicklung lange nicht am Ende sind. Möchte gar nicht dran denken, aber sollte man direkt runter gehen, kann ich mir den Verbleib bei solchen Spielern, man wird sehen wie sie sich machen, gut vorstellen.

Für mich ist die Planung noch nicht abgeschlossen. Ein ganz erfahrener Spieler sollte noch kommen und auch reichen meiner Meinung nach. Kandidaten wie Dulleck und Hingerl angeben und Klostermann, Illic und Maier verleihen wäre meiner Meinung nach auch eine Richtige Entscheidung um den Kader nicht aufzublähen.

Es wird noch spannenddaumen-hoch
SSV Ulm 1846 Fußball - Die Spatzen fliegen wieder! |#628
27 июня 2023 г. - 11:44 Часов
Bei der offiziellen Vermeldung der drei Neuzugänge, wurde auch bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Hansen nicht verlängert wird.

DER SSV VERSTÄRKT SICH MIT GAAL, RISCH UND JASTREMSKI

Nicht mehr dabei sein wird HENDRIK HANSEN, der auslaufende Vertrag mit dem Innenverteidiger wird nicht verlängert.
Damit verlässt der 28-jährige die Spatzen nach anderthalb Jahren.
Hendrik Hansen kam nach einer schweren Verletzung im Januar 2022 nach Ulm und stand seither in sechs Pflichtspielen für den SSV auf dem Platz. Im letzten Heimspiel gegen die SG Barockstadt gelang ihm der Treffer zum 5:0.
Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir haben Hendrik verpflichtet, obwohl wir wussten, dass er uns nicht sofort weiterhelfen kann. Er hat hart gearbeitet, wurde aber immer wieder zurückgeworfen. Als er in den letzten Monaten gespielt hat, konnte man seine Qualitäten sehen. Wir wünschen Hendrik für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.“

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
SSV Ulm 1846 Fußball - Die Spatzen fliegen wieder! |#629
27 июня 2023 г. - 19:12 Часов
Zitat von ErikEP
Zitat von Evercore

Die Südwestpresse war heute informativ unterwegs.

Lenn Jastremski (Mittelstürmer) wird vom FC Bayern 2 ausgeliehen, Sascha Risch (Linksverteidiger) zuletzt beim SV Meppen/Ablösefrei und Tom Gaal(Innenverteidiger) aus der 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach sind bereits in Ulm und haben auch schon mit der Mannschaft trainiert.

Oh, und neben dem bereits verabschiedeten Schmidts fehlten auch Finn Paul und Hendrik Hansen beim Training. Ein Fingerzeig in Richtung Abgang.


Hendrik Hansen sein Abgang tut einem sehr weh. Nicht unbedingt aus sportlicher Sicht, sondern einfach seiner Verletzungshistorie geschuldet. Schön war es dafür das er im letzten Spiel seinen Teil zum Aufstieg beitragen konntedaumen-hoch

Bei den Neuzugängen habe ich zweideutige Gefühle.
Auf der einen Seite holt die Aufstiegskonkurrenz, Lübeck oder Münster Kaliber wie Behrens oder Mrowca, während man selber eher unerfahrenere Spieler holt. An vielen Stellen fehlt noch die nötige Erfahrung im Kader meiner Meinung nach.

Auf der anderen Seite ist das auch genial, was man in Ulm gerade macht. Kein Neuzugang ist Ü30. Man holt statt altgedienten "satten" Spielern junge willige Talente und gibt denen eine Chance sich zu beweisen und mit dem Verein zu wachsen. Brandt, Kudala und Gaal sind auch Spieler welche Top ausgebildet wurden und in ihrer Entwicklung lange nicht am Ende sind. Möchte gar nicht dran denken, aber sollte man direkt runter gehen, kann ich mir den Verbleib bei solchen Spielern, man wird sehen wie sie sich machen, gut vorstellen.

Für mich ist die Planung noch nicht abgeschlossen. Ein ganz erfahrener Spieler sollte noch kommen und auch reichen meiner Meinung nach. Kandidaten wie Dulleck und Hingerl angeben und Klostermann, Illic und Maier verleihen wäre meiner Meinung nach auch eine Richtige Entscheidung um den Kader nicht aufzublähen.

Es wird noch spannenddaumen-hoch

Stimme dir da zu.
Ich denke, dass wir uns vor der Konkurrenz aus Lübeck und Münster nicht verstecken müssen, denn unsere Basis mit der wir in der Dritten Liga antreten ist schon recht gut. Da gibt’s wenige Ausnahmen bei denen ich Bauchschmerzen in der Dritten Liga hätte.
Neben Abgängen sollte wie du erwähnst noch ein Spieler mit Erfahrung kommen, ich denke das wir uns da nach einem Aussenspieler umschauen und dann sieht das schon recht ordentlich aus.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
SSV Ulm 1846 Fußball - Die Spatzen fliegen wieder! |#630
28 июня 2023 г. - 0:42 Часов
Zitat von Evercore
Zitat von ErikEP

Zitat von Evercore

Die Südwestpresse war heute informativ unterwegs.

Lenn Jastremski (Mittelstürmer) wird vom FC Bayern 2 ausgeliehen, Sascha Risch (Linksverteidiger) zuletzt beim SV Meppen/Ablösefrei und Tom Gaal(Innenverteidiger) aus der 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach sind bereits in Ulm und haben auch schon mit der Mannschaft trainiert.

Oh, und neben dem bereits verabschiedeten Schmidts fehlten auch Finn Paul und Hendrik Hansen beim Training. Ein Fingerzeig in Richtung Abgang.


Hendrik Hansen sein Abgang tut einem sehr weh. Nicht unbedingt aus sportlicher Sicht, sondern einfach seiner Verletzungshistorie geschuldet. Schön war es dafür das er im letzten Spiel seinen Teil zum Aufstieg beitragen konntedaumen-hoch

Bei den Neuzugängen habe ich zweideutige Gefühle.
Auf der einen Seite holt die Aufstiegskonkurrenz, Lübeck oder Münster Kaliber wie Behrens oder Mrowca, während man selber eher unerfahrenere Spieler holt. An vielen Stellen fehlt noch die nötige Erfahrung im Kader meiner Meinung nach.

Auf der anderen Seite ist das auch genial, was man in Ulm gerade macht. Kein Neuzugang ist Ü30. Man holt statt altgedienten "satten" Spielern junge willige Talente und gibt denen eine Chance sich zu beweisen und mit dem Verein zu wachsen. Brandt, Kudala und Gaal sind auch Spieler welche Top ausgebildet wurden und in ihrer Entwicklung lange nicht am Ende sind. Möchte gar nicht dran denken, aber sollte man direkt runter gehen, kann ich mir den Verbleib bei solchen Spielern, man wird sehen wie sie sich machen, gut vorstellen.

Für mich ist die Planung noch nicht abgeschlossen. Ein ganz erfahrener Spieler sollte noch kommen und auch reichen meiner Meinung nach. Kandidaten wie Dulleck und Hingerl angeben und Klostermann, Illic und Maier verleihen wäre meiner Meinung nach auch eine Richtige Entscheidung um den Kader nicht aufzublähen.

Es wird noch spannenddaumen-hoch

Stimme dir da zu.
Ich denke, dass wir uns vor der Konkurrenz aus Lübeck und Münster nicht verstecken müssen, denn unsere Basis mit der wir in der Dritten Liga antreten ist schon recht gut. Da gibt’s wenige Ausnahmen bei denen ich Bauchschmerzen in der Dritten Liga hätte.
Neben Abgängen sollte wie du erwähnst noch ein Spieler mit Erfahrung kommen, ich denke das wir uns da nach einem Aussenspieler umschauen und dann sieht das schon recht ordentlich aus.


Absolut da hast du vollkommen recht. Der VfB Lübeck kommt aus einer Liga, wo nicht auf dem Niveau unser Südwest Staffel ist. Unterhaching hat auch grob mitgeteilt keine großen externen Neuzugänge eingeplant zu haben. Also wir brauchen uns absolut nicht verstecken.

Meine Traumkandidaten waren ja direkt Griese, Sapina oder ein Biankadi. Letztgenannter wäre ein Außenspieler gewesen, aber logisch das er zu ambitioniert für uns istsad

Auch wenn keine großartige Erfahrung da ist, aber was hälst du von Eric Hottmann? Zwar haben ihn auch Zweitligisten auf der Liste, was aber meiner Meinung nach ein zu großer Schritt für ihn wäre. Nebenbei er kommt aus Aalen...zwinker Distanz Aalen Ulm...zwinker
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.