deadline-day banner

Spieltagsthread 2023/24

29 июля 2023 г. - 21:48 Часов
Spieltagsthread 2023/24 |#31
05 марта 2024 г. - 9:07 Часов
Zitat von stepser

Schade, leider der Kontrast Erfurt-Spiel. Da machen wir aus sechs Chancen fünf Tore. In dem Spiel haben wir sechs Großchancen nach 20 Minuten und dann macht Cottbus nach einem Defensivschlaf das 1:0. Leider haben wir es dann nicht mehr geschafft uns noch zu belohnen, was hochverdient gewesen wäre. Trotzdem kann man auf diese Leistung stolz sein.
Ich glaube zur Schiedsrichterleistung braucht man nicht viel sagen. Winter hat wahrscheinlich im Osten einen Cousin. Dazu drei Dutzend Schauspieleinlagen der Cottbuser, was ist das nur für eine Jammertruppe geworden, kein Vergleich mehr zu Erstligazeiten (wo dieser Verein aber auch nie wieder hinkommen wird tongue ). Ich hatte schon Angst um deren medizinischen Betreuer, dass der nicht irgendwann bei den ganzen Läufen über das Spielfeld selbst umkippt. Die Tätlichkeit an Frick würde ich gerne nochmal irgendwo sehen. Das war komplett abseits vom Ball und daher wohl auch vom Schiri nicht zu sehen.

Nach dem ich jetzt alle drei Aufstiegsanwärter gesehen habe, bleibt wohl nur zu prophezeien, wir sehen uns wohl in zwei Jahren wieder. Niemals hält auch nur eine der Mannschaften die 3. Liga. Dafür sind die NOFV-Mannschaften einfach zu sehr abgehängt wie sämtliche Ergebnisse der letzten Jahre beweisen inklusive Aufstiegsspiele.


Finde ich lustig dass du dich darüber freust dass wir wohl nie wieder in die erste Liga kommen. Damals hast du in unserem Fan- Block gestanden, einen auf Energiefan gemacht und nicht so gut über den FSV geredet. Vllt steigt Dynamo auf dann kannst du ja mal zur Abwechselung deren Fahne hoch halten oder mal die der Auer ... du hältst ja immer die Fahne hoch... mal die und dann mal wieder eine andere!
Zu Frick . Er hat ja zugegeben dass er zuvor Thiele
"eine mitgegeben" hatte (um die Reaktion zu provozieren ? )und der hatte sich dann prompt revanchiert. Ja hätte rot geben können.
Aber ich finde die waren dann Beide quitt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Эта статья в последний раз редактировалась Max_Mustermann 05 марта 2024 г. на 9:12 Часов
Spieltagsthread 2023/24 |#32
05 марта 2024 г. - 9:36 Часов
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von stepser

Schade, leider der Kontrast Erfurt-Spiel. Da machen wir aus sechs Chancen fünf Tore. In dem Spiel haben wir sechs Großchancen nach 20 Minuten und dann macht Cottbus nach einem Defensivschlaf das 1:0. Leider haben wir es dann nicht mehr geschafft uns noch zu belohnen, was hochverdient gewesen wäre. Trotzdem kann man auf diese Leistung stolz sein.
Ich glaube zur Schiedsrichterleistung braucht man nicht viel sagen. Winter hat wahrscheinlich im Osten einen Cousin. Dazu drei Dutzend Schauspieleinlagen der Cottbuser, was ist das nur für eine Jammertruppe geworden, kein Vergleich mehr zu Erstligazeiten (wo dieser Verein aber auch nie wieder hinkommen wird tongue ). Ich hatte schon Angst um deren medizinischen Betreuer, dass der nicht irgendwann bei den ganzen Läufen über das Spielfeld selbst umkippt. Die Tätlichkeit an Frick würde ich gerne nochmal irgendwo sehen. Das war komplett abseits vom Ball und daher wohl auch vom Schiri nicht zu sehen.

Nach dem ich jetzt alle drei Aufstiegsanwärter gesehen habe, bleibt wohl nur zu prophezeien, wir sehen uns wohl in zwei Jahren wieder. Niemals hält auch nur eine der Mannschaften die 3. Liga. Dafür sind die NOFV-Mannschaften einfach zu sehr abgehängt wie sämtliche Ergebnisse der letzten Jahre beweisen inklusive Aufstiegsspiele.


Finde ich lustig dass du dich darüber freust dass wir wohl nie wieder in die erste Liga kommen. Damals hast du in unserem Fan- Block gestanden, einen auf Energiefan gemacht und nicht so gut über den FSV geredet. Vllt steigt Dynamo auf dann kannst du ja mal zur Abwechselung deren Fahne hoch halten oder mal die der Auer ... du hältst ja immer die Fahne hoch... mal die und dann mal wieder eine andere!
Zu Frick . Er hat ja zugegeben dass er zuvor Thiele
"eine mitgegeben" hatte (um die Reaktion zu provozieren ? )und der hatte sich dann prompt revanchiert. Ja hätte rot geben können.
Aber ich finde die waren dann Beide quitt.

Schlecht über den FSV habe ich nie geredet, da kannst du auch jeden in Cottbus danach fragen. Fahne hochgehalten habe ich in dem Sinne nur für Cottbus, war halt eine Fehleinschätzung meiner Jugend, gebe ich auch so zu und hätte das Ganze viel viel eher beenden sollen.
Aber du glaubst doch nicht wirklich ich renne jetzt plötzlich zu Dynamo oder ... lach... den Schachtern, wenn ich einen Verein in der Regionalliga unterstütze. Soviel Freizeit habe ich dann auch nicht mehr und soviel bedeutet mir der Fußball dann auch nicht dafür immer noch komplette Wochenenden zu opfern. zwinker
Ich bitte weiteres Persönliches per PN zu klären.

Ja Frick ist auch kein Kind von Traurigkeit, das haben wir schon oft genug erlebt hier. Ein Frick von vor ein paar Jahren, hätte vielleicht dann sogar nochmal einen mitgegeben und dann wäre es auch eine Tätlichkeit gewesen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread 2023/24 |#33
05 марта 2024 г. - 12:26 Часов
Kann man die Tätlichkeit eigentlich irgendwo in bewegten Bildern sehen? Hab es gar nicht in der Live-Übertragung gesehen.
Was kann ich mir überhaupt unter "einen Mitgegeben" vorstellen? Klingt für mich ehrlich gesagt auch nach Ner Karte...

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Spieltagsthread 2023/24 |#34
05 марта 2024 г. - 12:57 Часов
Zitat von Oberlausitz
Kann man die Tätlichkeit eigentlich irgendwo in bewegten Bildern sehen? Hab es gar nicht in der Live-Übertragung gesehen.
Was kann ich mir überhaupt unter "einen Mitgegeben" vorstellen? Klingt für mich ehrlich gesagt auch nach Ner Karte...

Im MDR-Spielbericht ist das kurz in der Hintertorkamera zu sehen. Scheint auch die einzige Filaufnahme zu sein. Hier ab 4:45 ungefähr: https://youtu.be/IUQLLWdfYHM?si=VibOG5ltq78UNBXB

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread 2023/24 |#35
05 марта 2024 г. - 15:24 Часов
Zitat von stepser
Schade, leider der Kontrast Erfurt-Spiel. Da machen wir aus sechs Chancen fünf Tore. In dem Spiel haben wir sechs Großchancen nach 20 Minuten und dann macht Cottbus nach einem Defensivschlaf das 1:0. Leider haben wir es dann nicht mehr geschafft uns noch zu belohnen, was hochverdient gewesen wäre. Trotzdem kann man auf diese Leistung stolz sein.
Ich glaube zur Schiedsrichterleistung braucht man nicht viel sagen. Winter hat wahrscheinlich im Osten einen Cousin. Dazu drei Dutzend Schauspieleinlagen der Cottbuser, was ist das nur für eine Jammertruppe geworden, kein Vergleich mehr zu Erstligazeiten (wo dieser Verein aber auch nie wieder hinkommen wird tongue ). Ich hatte schon Angst um deren medizinischen Betreuer, dass der nicht irgendwann bei den ganzen Läufen über das Spielfeld selbst umkippt. Die Tätlichkeit an Frick würde ich gerne nochmal irgendwo sehen. Das war komplett abseits vom Ball und daher wohl auch vom Schiri nicht zu sehen.

Nach dem ich jetzt alle drei Aufstiegsanwärter gesehen habe, bleibt wohl nur zu prophezeien, wir sehen uns wohl in zwei Jahren wieder. Niemals hält auch nur eine der Mannschaften die 3. Liga. Dafür sind die NOFV-Mannschaften einfach zu sehr abgehängt wie sämtliche Ergebnisse der letzten Jahre beweisen inklusive Aufstiegsspiele.


Ja, die Chancenverwertung war der Schlüssel des Spiels. Leider konnten wir hier nicht an die Spiele davor anknüpfen. Aber gut - ansonsten ist nix weiter passiert. Insgesamt war das eine gute bis sehr gute Leistung unserer Mannschaft.
Das Team der Unparteiischen hatte aus meiner Sicht an sich kein kompliziertes Spiel zu leiten. In meinen Augen haben sie es sich unnötig selber schwer gemacht, indem es keine klare Linie in der Bewertung gab. Die Schauspieleinlagen waren schon ziemlich nervig. Leider sah die Spielleitung das anders. Die gelbe Karte für Rico Schmitt habe ich auch nicht verstanden. Aber gut - mehr soll dazu auch nicht gesagt werden.
Auf jeden Fall war ich von den Cottbusern dann doch eher enttäuscht. Hätte nicht gedacht, dass sie solche Stilmittel nötig hätten. Ansonsten war aber auch nicht sonderlich viel von ihnen zu sehen.
Meiner Meinung nach wäre eine Punkteteilung absolut drin und auch mehr als verdient gewesen. Aber hätte hätte ... War halt nicht. Ohne Tore kann man halt auch nicht gewinnen. smile

Ist aber halb so wild. Wie gesagt, fand ich die Leistung unserer Jungs prima, da gibts null Vorwurf. Beim nächsten Mal gehen ein paar Dinger auch wieder rein. Bin schon mal sehr gespannt auf den Termin bei Chemie. Das wird jedenfalls alles andere als leicht. Wenn wir da einen Punkt mitnehmen könnten, wäre ich happy.
Spieltagsthread 2023/24 |#36
10 марта 2024 г. - 21:33 Часов
Auswärtssieg in Leipzig, das gab es schon lange nicht mehr und war ein wirklich tolles Gefühl.
Das Spiel plätscherte eher recht ereignislos vor sich hin und bis zur 60. Minute wäre mein Tipp noch 0:0 gewesen. Offensivaktionen waren auf beiden Seiten Mangelware. Der Elfmeter ist in der Nachbetrachtung schon recht glücklich, da haben wir diese Saison schon deutlich klarere Elfmeter nicht bekommen, auch wie der reingeht war mit viel Glück.
Dann fiel aber direkt der Ausgleich und dann wären wir beinahe auseinandergebrochen, Chemie hat ordentlich Druck gemacht und war doch sehr nahe am 2:1. Zum Glück passierte denen dann dieser Riesenabwehrschnitzer. Schon interessant wie diese Spiele laufen, gegen Cottbus über weite Strecken klar besser und 0 Punkte und hier wäre eine Punkteteilung eher angemessen und wir holen alle drei.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread 2023/24 |#37
18 марта 2024 г. - 9:46 Часов
So, das war mal eine gute letzte Woche. Erst die Verlängerungen von Martens und Zimbo und dann noch ein grandisoer 2:0 Sieg zur 75-Jahr-Feier. Das hat Spaß gemacht. smile

Was mich seit einigen Spielen absolut vom Hocker reißt, ist unsere Spielstärke. Meine Güte, waren da wieder feine Spielzüge zu sehen. Das war ja phasenweise richtig guter Fußball.
NIemanden kann man 90 Minuten lang so in Schach halten, dass sie keine eigenen Chancen bekommen. Aber wenn dann was durchkam, standen wir recht sicher. Leider finden sich dann aber immer wieder kleinere Unaufmerksamkeiten, die durchaus Gefahrenpotenzial haben können. Ein blöder Ballverlust an der falschen Stelle und es steht 1:2. Ich bin mir nicht sicher, dass wir das dann gewonnen hätten. Aber gut, so weit kam es nicht und das war auch gut so. smile

Jetzt hoffe ich, dass wir die Mannschaft für eine neue Saison zusammenhalten können und dann wird das ein ganz anderer Start.

Nur der FSV!
Spieltagsthread 2023/24 |#38
08 апр. 2024 г. - 9:44 Часов
Wow, wer hätte das gedacht - ein Sieg in Berlin gegen Altglienicke. Vorher hätte ich einen Punkt bzw. eine knappe Niederlage unterschrieben. Allein schon, um nicht wieder wie im Hinspiel "abgeschossen" zu werden.
Aber das nenne ich nun mal eine gelungene Revange.

Warum gelingt uns so etwas nicht auch mal gegen den CFC? zwinker

Sensationell übrigens auch, dass unsere mitgereisten Fans zwei Drittel aller Zuschauer ausmachten - war also beinahe ein Heimspiel...

Nur der FSV!
Spieltagsthread 2023/24 |#39
15 апр. 2024 г. - 15:19 Часов
So, Klassenerhalt ist gesichert. Und das einige Spieltage vor Saisonende. Das ist definitiv ein Grund zum Feiern. Noch zum Ende der Hinrunde hätte man da auch andere Ideen entwickeln können. Aber eine richtig starke Rückrunde macht es möglich.

Das Spiel gegen Meuselwitz war ein irgendwie ein ganz seltsames. Insgesamt hatte ich schon das Gefühl, dass wir ordentlich Druck nach vorn bringen wollten. Leider kamen uns da wieder diverse Unsicherheiten und Unkonzentriertheiten davon ab bzw. teilweise auch in Bedrängnis. So schön der Führungstreffer war, so gelungen war aber auch die Kombination des Gegners zum Ausgleich. Insgesamt finde ich die Punkteteilung in Ordnung. Auch wenn ich nach Halbzeit eins das Gefühl hatte, dass wir noch nachlegen können. War aber leider nicht so... Nun gut, jetzt heißt es, die Saison bestmöglich zu Ende zu bringen und parallel dazu am Kader für die nächste Saison zu basteln.
Ich hoffe, dass wir wenig bis keine Abgänge haben werden. Aber mal sehen...

Nur der FSV!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.