deadline-day banner

Spieltagsthread 2022/23

19 июля 2022 г. - 11:34 Часов
Spieltagsthread 2022/23 |#31
31 авг. 2022 г. - 2:37 Часов
Zitat von Hubertom
So Leute, jetzt hamma den Salat. Ich hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen und mir Gedanken gemacht und festgestellt das ich für die aktuelle Situation dem Trainer am wenigsten Schuld dafür gebe.

1.
Dem Kader fehlt es einfach an Qualität. Pomer, Mikic, Weberbauer, Lackner, Ungar haben einfach nicht die Qualität für die Bundesliga. Natürlich haben sie auch mal gute Momente, aber leider halt sehr selten. Die einzigen Bundesliga fähigen Spieler im Kader sind Mohnschein, Nutz, Radlinger, Plavotic und mit Abstrichen Ziegl.
Das nächste Problem im Kader ist das sich keiner mehr mit dem Verein identifiziert, außer Radlinger und Ziegl ist der Verein doch jedem komplett egal. Ried für sie nur eine Durchlaufstation.
Nacho, Drechsel, Glasner, Angerschmid, Lexa, Hackmair... usw. die haben sich damals den Hintern aufgerissen für den Verein, die waren noch stolz darauf bei dem damaligen Vorzeigeverein aus dem kleinen Ried spielen zu dürfen.

2.
Dem Vorstand geht es nicht um den Verein, sie lieben es Macht auszuüben. Reiffeltshamer, Daxl, Schmidt, Wöllinger, etc. wollen sich doch nur selber zur Schau stellen, die haben absolut keine Ahnung wie man einen Fußballverein führt.
Willminger und Reiter haben den Verein gelebt und ihn zu dem gemacht was er damals war. Ein Verein aus dem kleinen Ried, mit mikrigen Budget das die großen Ärgert, Vizemeister, Herbstmeister und Pokalsieger wird.
Wir hatten nie ein großes Budget aber mit einer Mannschaft die mit Leidenschaft spielt, einem Trainer der die Spieler erreicht(vor allem Sir Paul damals) und einem der besten Manager Österreichs hat man immer toll mitgehalten. Das Stadion war gegen die großen Randvoll, immer, auch das hat sich mittlerweile geändert, die Leidenschaft für den Verein ist einfach nicht mehr so groß.

Und jetzt komm ich noch zum letzten Punkt:

3.
Der Trainer. Wenn wir jetzt schon wieder einen Trainer rausschmeißen sind wir die Lachnummer der Nation, so einen Trainerverschleiß hat kein anderer Verein in Österreich wie wir. Wer will denn den Verein noch Trainieren, wenn er weiß das er sowieso in ein paar Monaten wieder grundlos entlassen wird?
Die andauernden Trainerwechsel in den letzten Jahren hatten die Nachwirkung das kein System eingespielt werden konnte, die Spieler müssen sich andauernd einem neuen Trainer, einer neuen Philosophie und einer neuen Taktik anpassen.
Gludovatz hat damals den Fußball mit dem 3-3-3-1 ja schon fast revolutioniert. Die Mannschaft hat nie was anderes gespielt, die Spieler verstanden das System immer mehr und es wurde perfektioniert.

Und genau das sind unsere Hauptprobleme, es gibt keine Philosophie, keine Leidenschaft und keine selbstdarstellerische Führung mehr. So wird's immer weiter nach unten gehen.


Stimme dir zu, dass es dem Kader an Qualität fehlt. Bei den Aufzählungen von dir bin ich aber nicht ganz deiner Meinung. Pomer ist wahrscheinlich einer der besten Spieler im Kader. Ungar kann man derzeit noch nicht sagen, wie sich der entwickelt, jedoch agiert er recht brav auf der für ihn doch sehr neuen Position. Mikic bin ich voll deiner Meinung, genauso wie bei Weberbauer und Lackner. Also keine Ahnung was man da gescoutet hat, aber keinen von denen zeigt auch nur ansatzweise Erstligatauglichkeit. Das Traurigste ist aber, dass Lackner gesetzt ist und Weberbauer sowie Mikic um einen Stammplatz kämpfen...
Spieltagsthread 2022/23 |#32
31 авг. 2022 г. - 14:26 Часов
Meine Startaufstellung für heute
Spieltagsthread 2022/23 |#33
31 авг. 2022 г. - 20:16 Часов
Hätte da gleich einen ganzen Haufen ins kalte Wasser geschmissen...
Spieltagsthread 2022/23 |#34
08 сент. 2022 г. - 21:13 Часов
Hoffe wie immer, dass Heinle endlich mal von der 3er Kette weggeht. Die funktioniert einfach nicht mit dem derzeitigen Kader, jeder scheint dies so zu sehen, außer das Trainerteam... Besonders in der zweiten Halbzeit gegen Hertha Wels hat man mit einer 4er Kette um Welten besser gespielt als mit der 3er Kette.

Die Aufstellung wird sicher nicht so kommen, ist aber meine Wunschaufstellung. Nutz endlich wieder auf der 10 und auf den beiden Flügeln zwei schnelle, technisch starke Spieler.
Spieltagsthread 2022/23 |#35
09 сент. 2022 г. - 22:43 Часов
Bitte ohne Lackner, Kronberger &Monschein (finde jeder Ex Admira Leistungsträger ist bei uns gefühlt ein Flopp).
Эта статья в последний раз редактировалась Wikingerknappe 09 сент. 2022 г. на 22:45 Часов
Spieltagsthread 2022/23 |#36
14 сент. 2022 г. - 20:28 Часов
Laut OÖN fallen Martin und wahrscheinlich auch Ziegl für das nächste Spiel beide ausaugen-zuhalten
Jetzt wirds finster im Mittelfeld.
Spieltagsthread 2022/23 |#37
14 сент. 2022 г. - 20:29 Часов
Zitat von Hubertom
Laut OÖN fallen Martin und wahrscheinlich auch Ziegl für das nächste Spiel beide ausaugen-zuhalten
Jetzt wirds finster im Mittelfeld.


https://amp.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/rieds-verletzten-liste-waechst-mit-ziegl-und-martin-wieder-an;art102,3710937
Spieltagsthread 2022/23 |#38
14 сент. 2022 г. - 22:28 Часов
Ersatz: Wendlinger, Ungar, Weberbauer, Madritsch, Diawusie, Coco, Akrap.
Spieltagsthread 2022/23 |#39
16 сент. 2022 г. - 14:33 Часов
Hoffe mal auf 2 Fälle: wir spielen mit 4er Kette und Ziegl wird doch noch irgendwie fit.
Ich frag mich ja wann es Heinle endlich checkt, dass das System mit diesem Kader nicht funktioniert.
Wir hätten ja gar nicht mal so schlechte Flügelspieler, vlt kann man sie mal effektiver Einsätzen.
Spieltagsthread 2022/23 |#40
17 сент. 2022 г. - 22:04 Часов
Zitat von Hubertom
Hoffe mal auf 2 Fälle: wir spielen mit 4er Kette und Ziegl wird doch noch irgendwie fit.
Ich frag mich ja wann es Heinle endlich checkt, dass das System mit diesem Kader nicht funktioniert.
Wir hätten ja gar nicht mal so schlechte Flügelspieler, vlt kann man sie mal effektiver Einsätzen.


Wäre exakt meine Aufstellung. Sollte Ziegl nicht fit werden, würd ich Ungar auf die 6 stellen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.