deadline-day banner
пт, 05 дек. 2014 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
6. место  
Зандхаузен
Зандхаузен Форум
14. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Зандхаузен
Oliver Reck O. Reck Тренеры A. Schwartz Alois Schwartz
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 7,80 млн €
24,8 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen

02 дек. 2014 г. - 15:55 Часов
Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#11
06 дек. 2014 г. - 3:32 Часов
Eins der stärksten Auswärtsspiele, die ich in der 2. Liga von unserer Mannschaft gesehen habe.
Chancen wurden mal wieder kaum zugelassen bis auf den Treffer und den Freistoss, den Riemann überragend rausfischt.
Allein das Halbzeitergebnis von 1:1 war schon schmeichelhaft für Düsseldorf, da man normal 1:3 hätte führen können/müssen - wann gabs denn schon mal sowas? Auch noch auswärts?!
Richtig stark war Bouhaddouz - nicht nur wegen den 2 Toren, sondern dass er sich mittlerweile auch spielerisch in der 2. Liga einfindet. Außerdem gefiel generell die taktische Ausrichtung, es wurde nicht nur abgewartet, sondern die Chancen wurden auch richtig gut rausgespielt, das war ja sonst beim SV nur Mangelware.
Man merkt auch, dass so langsam die Alternativen zurück kommen und somit der interne Druck steigt - alle hauen sich spürbar mehr rein und geben mindestens 10% mehr als vorher! Klasse!
Gegen Bochum sollten dann hoffentlich die 20 Punkte eingetütet werden und dann war es punktemäßig eine Hinrunde, in der wir voll im Soll liegen!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#12
06 дек. 2014 г. - 13:21 Часов
Gratulation in den Hardtwald!!

Richtig starkes Auswaertsspiel . Offensiv das staerkste was ich bisher auswaerts von Sandhausen gesehen habe. Einfach ein starkes Kollektiv und ein Spitzentrainer.
Weiter so und zeitig den Klassenerhalt sichern.
Gruss aus der Naehe Lachend
Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#13
06 дек. 2014 г. - 13:45 Часов
Wow. Hätte mit vielem gerechnet - damit nicht!

Hut ab!
Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#14
06 дек. 2014 г. - 14:54 Часов
Gratulation an die Mannschaft und den/die Trainer. Ein ganz wichtiger, unerwarterter Auswärtssieg. Erinnert mich an den Erfolg letzte Saison bei 1860 München, der für den Rest der Saison eine Initialzündung war. Die Art und Weise war richtig gut. Das von mir vor Wochen kritisierte Umschaltspiel klappt zwischenzeitlich besser. Die Folge waren das 1:0 und das 3:1 und mehrere Chancen die aus dem Spiel herraus kreirrt wurden. Bei eigenem Ballverlust findet unsere Hintermannschaft wieder schneller ihre Defensiv-Ordnung. Kulovits und Linsmayer sichern endlich das DM und riegeln das Zentrum ab. War bereits im Spiel gegen Leipzig gut. Ausser beim gestrigen 1:1 lies man dem Gegner zu viel Platz und Passwege offen.

Durch jetzt 19 Punkte nach 16 Spielen liegt man im Soll. Dies sind zwar vier weniger wie nach 16 Spielen der Vorsaison. Da war die Initialzündung bereits früher.
Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#15
06 дек. 2014 г. - 15:58 Часов
Was für eine Auswärtsfahrt, was für ein Spiel!!!

War das GEIL. Und was kostete das im Vorfeld Nerven. Gerade mal 29 SV-Fans waren wir im Bus (was den Vorteil hatte, dass man sich richtig breit machen konnte)..spätestens bei Köln konnten wir das brauchen, denn da standen wir geschlagene 2 Stunden in einem Mega-Stau und die Laune sank massiv. Sogar über ein Alternativprogramm wurde schon nachgedacht, falls wir das Spiel verpasst hätten. Zum Glück haben wir es nicht verpasst, gerade noch rechtzeitig kamen wir frei, so dass wir 5 Minuten nach Spielbeginn in den Block hetzen kotzen. Großes Staunen, denn die Anzeigetafel sagte, dass eine Minute vorher unser kleiner SVS in Führung gegangen war. Verdammt, Tor verpasst, egal - wir liegen vorn!!!

Es folge eine sehr muntere Partie, und als der Fortuna ein ziemlich schräger Ausgleich gelang und eine kurze Druckphase folgte dachte ich schon, dass das Ding kippt. Aber nix da, unser Team hielt erstaunlich gut dagegen und steckte nicht auf, so dass es mit einem ansehlichen 1:1 in die Pause ging. Die zweite Hälfte begann auf beiden Seiten durchwachsen, bis in der 60. Minute das Unglaubliche geschah: Wooten raus, Adler rein. Hallo? Ich dachte mir nur "Wer bist du und was hast du mit unserem Trainer gemacht?". Ein relativ früher Wechsel, der sich als Schlüssel erweisen sollte, denn ab da wurde aus einem Spiel auf Augenhöhe eine furiose Stärkephase des des SVS: Tor zum 1:2 dann 1:3, der Underdog spielt Düsseldorf am Ende sogar gegen die Wand und vergibt dabei weitere Großchancen (Stiefler! Mannometer, Stiefler!!!). Was für schnelle, überfallartige Offensiv-Spielzüge, unfassbar. Am Ende wechselte sogar Düsseldorf, scheinbar um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Absolut verdienter SIEG gegen den Goliath! Ein echtes Erlebnis, als bei 27 000 Zuschauern die kleine Kolonie von 130 Gästefans dann auch akustisch die Oberhand hatte. Sagte ich schon GEIL???

Einzelkritken? Man traut sich kaum, so geschlossen war die Mannschaftsleistung. Unsere Abwehrkette stand - bis auf den Gegentreffer - richtig gut. Linsmayer erneut erfreulich (ich hoffe, der Knoten ist endlich geplatzt), Thiede wieder quirlig rechts wie links. Bouhaddouz sehr präsent, belohnte sich endlich mit 2 Toren. Allerdings spielt er, wenn er vor dem Tor kombinieren muss, noch ein zu bissl hektisch und zu kompliziert. Wenn man das durch Routine noch abstellen kann, dann wird er uns noch viel Freude machen. Mein Mann des Spiels ist aber Adler. Als er reinkam ging nochmal der Ruck durch die Mannschaft, der uns den Sieg einbrachte. Er rennt und ackert, vor allem aber hat er den Zug zum Tor und denkt nicht zu viel nach, wenn's nach vorne geht.

Seitenblicke:
War mein erster Trip nach Düsseldorf - die Arena ist ja von außen selten hässlich, von innen fand ich's baulich recht eindrucksvoll. Relativ gut besucht gegen uns kleinen Gegner, aber ich hab' schon deutlich lautere Heimfans gehört. Leckere Currywurst...harmoniert aber nicht mit Altbier. Und Warsteiner ist und bleibt eklig.

Tja...und die Heimfahrt blieb zum Glück ohne Stau, war aber feucht-fröhlich. Außerdem haben wir dabei herausgefunden, dass unser Torschütze zum 2:1 in Wirklichkeit Skandinavier ist: Der Abwehrhüne Ole-Jan Bæsi soll angeblich kurz vor der Berufung in die dänische Nationalmannschaft stehen. Zunge raus

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Эта статья в последний раз редактировалась Don_Jorge 06 дек. 2014 г. на 16:28 Часов
Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#16
06 дек. 2014 г. - 18:47 Часов
Ich denke mal,das auch die konstruktive Kritik an A.Schwartz hier im Forum einen gewissen Anteil an der jetzigen Spielweise hat.
Sicherlich hat er gemerkt,das er etwas ändern muss,und das ist Stand jetzt gut so.
Ach ja einen schönen Nikolaus noch.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.