deadline-day banner

Spätzle(s)-Liga 2023/24 Part 2 - TV: Silas2506

15 янв. 2024 г. - 21:16 Часов
Nachdem die finale Auswertung der Hinrunde durch @Costamiri erledigt ist wollen @Rio1997 und meine Wenigkeit dann hiermit die Rückrunden-Saison offiziell einläuten:

Willkommen beim Spätzles-Tippspiel hier im Stuttgarter Forum. Hier im Thread werden nach jedem Spieltag die Ergebnisse und Tabellen gepostet.
NEU: Ihr könnt hier immer den aktuellen Spielstand abrufen (Ergebnisse werden von DFB.de nach dem Abpfiff zur Verfügung gestellt und dann per importhtml abgerufen).
Für die Tippabgaben gibt es separate Threads, dort werden nach Beginn des ersten Spiels auch die Duelle gepostet (siehe unten). Ihr seid natürlich wie immer herzlich dazu eingeladen euch hier auszutauschen, über die Ergebnisse zu freuen oder ärgern, aber natürlich auch Fehler oder Verbesserungswünsche zu melden
____________________

Spielregeln / Modus :

In diesem Tippspiel spielt nicht jeder für sich alleine, sondern jeweils in Duellen gegeneinander. Jeder spielt gegen jeden 1 x . Im Anschluss erfolgt die Auswertung :

Liga 1 : 1x Meister / 4 Absteiger in Liga 2
Liga 2 : 4 Aufsteiger in Liga 1 / 4 Absteiger in Liga 3
Liga 3 : 4 Aufsteiger in Liga 2 / 4 Absteiger in Liga 4
Liga 4 : 4 Aufsteiger in Liga 3

Sollten Spieler ausscheiden, kann sich die Anzahl an Absteigern / Aufsteigern ändern.
Dieser Modus wird zweimal pro Bundesliga-Saison durchgeführt. Einmal in der Hinrunde (Spieltag 1-17) und einmal in der Rückrunde (Spieltag 18-34). Dies (17 Spieltage pro Saison) gibt dem Spiel ein gewisses Tempo und die Möglichkeit schnell nach nach oben zu klettern bzw. schnell nach unten zu Fallen.

Wir erstellen vor jedem Spieltag montags einen neuen Spieltagsthread , wo bitte jeder seine Tipps postet. Benutzt dort bitte die Vorlage und kopiert eure Tipps rein.

NEU (Versuchsweise): Wir wollen neben der Tippabgabe im Forum auch dauerhaft eine anonyme Tippabgabe per Google Forms ermöglichen (natürlich nur, falls das angenommen wird). Dazu werden wir neben der Tippabgabe auch ein Google Forms Formular mit der selben Vorlage im Spieltagsthread verlinken in dem ihr die Tipps unter Angabe eures Tippernamen einsenden könnt.
Hier ist Beispielhaft der Link zum ersten Spieltag , ihr könnt ihn gerne ab sofort verwenden.

Deadline für die Abgabe der Tipps ist prinzipiell der Anpfiff des ersten Spiels, solltet ihr die Deadline verpassen könnt ihr aber noch die restlichen Spiele tippen und diese werden noch bepunktet.

Gebt ihr mehrere Tipps ab (z.B. über Google Forms und das Forum) werden wir den letzten vor dem Anpfiff des ersten Spiels gültigen Tipp verwenden. Weitere Tipps nach dem Anpfiff des ersten Spiels werden wir nicht berücksichtigen, allerdings ist natürlich weiterhin die Tippabgabe möglich, wenn ihr vorher keinen Tipp abgegeben habt.

NEU: Die Begegnungen werden mit Anpfiff des ersten Spiels von einem Skript im Google Sheet generiert. Ihr könnt dazu in diesem Google Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1SoNgF-_XMMK76QrzBA23IM_tnre5Ba2pebqbmemct3A/edit?usp=sharing im Tabellenblatt "Auslosung V2" nachschauen wie die aktuellen Paarungen lauten. Wir werden diese aber auch weiterhin schnellstmöglich hier im Forum posten.

Sollte jemand in den Urlaub fahren so könnt ihr Rio1997 und/oder mir gerne eine PN mit den Tipps zuschicken. Wir posten diese dann zeitnah, in der Regel zusammen mit den Begegnungen.

Punktevergabe:

Am Punktesystem wird sich nichts ändern :

4-3-2-0 z.Bsp. Ergebnis = 4:1

4 Punkte bei genauem Ergebnis Tipp = 4:1
3 Punkte bei richtiger Tendenz Tipp = 3:0
2 Punkte bei Ergebnis Tipp = 2:0
0 Punkte naja sollte klar sein Tipp = 1:3

Sollte jemand in der Saison keine Lust mehr haben , so kann dieser Rio1997 und/oder mir natürlich ne PN schicken und ich vergebe den freien Platz zum Ende einer Saison ( nach 17 Spieltagen / 34 Spieltagen ) neu.

Bisherige Gewinner der Spätzle(s)-Liga

2023/24 Part 1: Silas2506
2022/23 Part 1: gobo77 / Part 2: roadrunner180
2021/22 Part 1: infested23 / Part 2: roadrunner180
2020/21 Part 1: Baecker123 / Part 2: vfb4ever
2019/20 Part 1: M_Gomez33 / Part 2: Mazzola85
2018/19 Part 1: Stromberg / Part 2: VFB-FAN08
2017/18 Part 1: DeusXMachina / Part 2: roadrunner180
2016/17 Part 1: justalittlethought / Part 2: vfb4ever
2015/16 Part 1: 77_Schneemann / Part 2: schirinho
2014/15 Part 1: 77_Schneemann / Part 2: 77_Schneemann
2013/14 Part 1: VfB_flo / Part 2: Oli_Rab
2012/13 Part 1: M_Gomez33 / Part 2: 77_Schneemann
2011/12 Part 1: Kapp / Part 2: vfb4ever
2010/11: 77_Schneemann
2009/10 (vermutlich): Undertow
2008/09 oder früher: Erster Meister Luebke

Wenn Fragen sind einfach gerne kurz hier posten oder eine PN an Rio1997 oder mich schicken. Genauso natürlich auch gerne Feedback zu der Googletabelle und auch dem Tippabgabeformular?

Nun wünschen wir allen Teilnehmenden viel Spaß und Erfolg und hoffentlich wieder viele spannende Spiele! Und wer noch Interesse hat bitte einfach bis Freitag 19.1. mit tippen, ich nehme euch dann in Liga 4 mit auf. Aktuell sind noch 7 Startplätze vorhanden - also keine Scheu!
Spätzle(s)-Liga 2023/24 Part 2 - TV: Silas2506 |#1
15 янв. 2024 г. - 22:55 Часов
Zitat von Schwabinka
....


Herzlichen Dank erstmal für Deine Bereitschaft (mit) zu übernehmen!
Spätzle(s)-Liga 2023/24 Part 2 - TV: Silas2506 |#2
16 янв. 2024 г. - 3:38 Часов
Zitat von justalittlethought
Zitat von Schwabinka

....


Herzlichen Dank erstmal für Deine Bereitschaft (mit) zu übernehmen!

Da schließe ich mich vorbehaltlos an, vielen Dank auch an @Rio1997 .

Super dass dieses tolle Tippspiel weiter geht. daumen-hoch

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Spätzle(s)-Liga 2023/24 Part 2 - TV: Silas2506 |#3
16 янв. 2024 г. - 9:03 Часов
Auch noch ein Dankeschön von mir!
Spätzle(s)-Liga 2023/24 Part 2 - TV: Silas2506 |#4
16 янв. 2024 г. - 9:12 Часов
Auch von mir vielen Dank. daumen-hoch

•     •     •

VfB Stuttgart
Spätzle(s)-Liga 2023/24 Part 2 - TV: Silas2506 |#5
17 янв. 2024 г. - 13:11 Часов
Zitat von tarahumara
Zitat von Schwabinka

Hier nochmal kurz der Hinweis, dass ihr eure Tipps auch über https://forms.gle/trnfYbFxqSobtkxe9 abgeben könnt. Die Vorlage ist die selbe, wichtig wäre nur dass ich auch das zweite Feld mit eurem Tippernamen hier befüllt smile

Schaumerma ob das jemand verwenden will zwinker


ich habe das Formular mal verwendet Cool
Mal eine andere Frage: man kann ja Excel in GoogleTabellen übertragen, ist die Formeldefintion genauso?


Auf die Gefahr hin dass ich wieder jemanden verwirre, quote ich einfach mal hier wieder aus dem Spieltagsthread zwinker

Es sind Datensätze von Lolki, valmont13 und tarahumara angekommen smile
Danke fürs Ausprobieren & Verwenden. Die Formeln zum Import der Datensätze scheint auch zu passen, also steht dem auch nichts mehr im Wege.
Was wir mal hier noch diskutieren könnten, wäre ob es interessant wäre, das mit einem Googleuser auch editierbar zu machen. Dann wäre der Googleuser aber verpflichtend, daher haben wir das erstmal weggelassen.
Gibt es dazu Meinungen?

Die allermeisten Exceltabellen lassen sich hervorragend in Google Tabellen importieren und andersherum. Die Namen der Formeln unterscheiden sich hin und wieder leicht, aber das ist ja auch schon beim Sprachwechsel kein Problem (z.B. Englisch / Deutsch).
Bei Skripten ist es meist nicht so einfach, aber wenn man sie selbst geschrieben hat, bekommt man das schon auch irgendwie hin.
Spätzle(s)-Liga 2023/24 Part 2 - TV: Silas2506 |#6
18 янв. 2024 г. - 16:03 Часов
Tja damit https://www.transfermarkt.de/blick-auf-die-konkurrenz-1-liga-2023-2024/thread/forum/11/thread_id/407342/post_id/1889900 hatte ich nicht gerechnet smile
Ich war sehr verzweifelt, dass ich plötzlich unerklärliche Fehler in meiner Tabelle hatte, bis ich endlich gesehen habe, dass der Rückrundenauftakt verschoben wurde und damit auch Inhalte in der Tabelle (DFB.de schreibt also zum Ergebnis verl. zwinker).
Damit verschiebt sich natürlich auch der Start des Tippspiels auf Samstag 15:30 und ihr habt mehr Zeit eure Tipps abzugeben oder euch noch neu anzumelden.
Das verschobene Spiel geht natürlich aus der Wertung und wird nicht mitgezählt.
Aktuell sind 42,65% der Tipps abgegeben.
Spätzle(s)-Liga 2023/24 Part 2 - TV: Silas2506 |#7
19 янв. 2024 г. - 9:05 Часов
Auch von mir noch vielen Dank an @Schwabinka und @Rio1997, dass ihr das übernehmt und es möglich macht, das Tippspiel fortzuführen daumen-hochdaumen-hoch
Spätzle(s)-Liga 2023/24 Part 2 - TV: Silas2506 |#8
20 янв. 2024 г. - 17:30 Часов
Entschuldigung für die vielleicht dumme Frage, aber wie werden eigentlich Duelle in Liga 4 gehandhabt, wo es ja zu wenige Mitglieder gibt, damit jeder genau 1x gegen jeden spielt? Gibt es dann gewisse Duelle doppelt? Würde mich über eine Aufklärung freuen.
Spätzle(s)-Liga 2023/24 Part 2 - TV: Silas2506 |#9
20 янв. 2024 г. - 17:35 Часов
Der Plan wäre nachdem alle gegeneinander gespielt haben für die 4 letzten Partien die Auslosung für die vierte Liga wieder von vorne zu starten. Es gibt dann also 13 Partien jeder gegen jeden und 4 Partien werden zufällig aus dem verfügbaren Pool gelost.
Spätzle(s)-Liga 2023/24 Part 2 - TV: Silas2506 |#10
20 янв. 2024 г. - 17:45 Часов
Zitat von Schwabinka
Der Plan wäre nachdem alle gegeneinander gespielt haben für die 4 letzten Partien die Auslosung für die vierte Liga wieder von vorne zu starten. Es gibt dann also 13 Partien jeder gegen jeden und 4 Partien werden zufällig aus dem verfügbaren Pool gelost.


Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.