deadline-day banner

SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024

29 мая 2023 г. - 13:16 Часов
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#61
11 февр. 2024 г. - 12:38 Часов
Zitat von Barney1

Zitat von ThisIs40To1

Zitat von Bodul10

Zitat von Barney1

Zitat von Bodul10

Bitte bleibt doch alle realistisch, wer immer noch Leute aus der 2er in die 1er spekuliert oder fordert, bei dem frag ich wo er in den letzten gefühlt 5 Jahren wahr?
Die Frage stellt sich nicht jetzt bei den Personalien Jatta/Lang eher noch warum hat man Teixeira Lang oder irgendeinem anderen "Eigenen" vorgezogen? Teixeira ist natürlich das krasseste Beispiel aufgrund seiner Leistung aber auch, dass er mMn ein reiner Flügelspieler ist, der Transfer war schon als er getätigt wurde mMn fragwürdig, hätte die "Umschulung" zum OM oder ST funktioniert, hätte keiner was gesagt. Kurz und knapp kann man auch sagen es fehlt sehr wahrscheinlich auch an der Qualität der 2er Mannschaft, aber wohl auch an der Bereitschaft es zu probieren, es wird alles für den Erfolg getan, läufts einmal nicht so, kommen Fragen auf.



Serrano braucht mehr Spielpraxis, er ist hungrig und zeigt vollen Einsatz, gefällt mir.
Auf der 8 sehe ich die größte Baustelle: Hierli nicht mehr schnell genug, Böving gefällt mir dort nicht sehr gut, Horvat ist auf der 10 besser aufgehoben und Prass muss über kurz oder lang zu einem größeren Verein wechseln.
Im Sturm jammern wir auf hohem Niveau, Sakaria hat seine Form wiedergefunden, Wloda hat gute Anlagen, Teixeira wird der Knopf auch noch aufgehen (vielleicht wenn wir im 4-3-3 agieren?).
Schicker hat schon geliefert und das auf außergewöhnlichem Niveau: Hojlund, Emegha.
Die neuen Ablösen sind Investitionen in die Zukunft, viele von den Flops sind 20 oder etwas älter; und wenn Lang weg will, kann ich auch damit gut leben. Kainz hat seiner Karriere auch nicht den besten Boost in Hütteldorf geben können.


Mit Højlund und Emegha hast du vollkommen recht, bei Wlodarczyk möchte seine guten Anlagen gerne einmal sehen, bei Teixeira ist der Zug, glaube ich, ziemlich sicher abgefahren, war nachdem Ilzer ihm zum Xten mal das Vertrauen aussprach und ihn einsetzte in den letzten Partien auch, völlig zurecht, nicht mehr im Kader. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, mittlerweile ist glaube ich schon klar, dass ein Stürmer kommen wird, vermutlich Mika Biereth, schlägt er ein ist alles gut, spielt er wie Wlodarczyk und Teixeira, wird es Themen geben.
Obwohl es nichts zur Sache tut und ich ihn garnicht leiden kann, Kainz ist in seiner letzten Saison in Hütteldorf Topvorbereiter der Liga gewesen und um 3,5 Mio. nach Bremen gewechselt....


Wlodarczyk hat sehr gute Anlagen (meines Erachtens nach), nur halt nicht zwingend da, wo es im System von Ilzer gefordert/ gewünscht wird. Würde Sturm häufiger oder gar permanent im 4-2-3-1 oder im 4-3-3 spielen, käme ihm das mit Sicherheit zugute, genauso wie Teixeira davon profitieren würde, am Flügel spielen zu können. Während seiner sehr starken Halbsaison bei Lustenau in der BuLi hat er ja überwiegend am Flügel gespielt (12x, um genau zu sein sowie ein weiteres Mal am Rechten Flügel, und nur 4x als Stürmer). Wobei ich dir insofern beipflichte, dass sein Zug bei Sturm mit Sicherheit abgefahren ist (es sei denn, er reißt die 2. BuLI in Deutschland komplett ab).
Wenn Biereth ähnlich performt, wie es Wlodarczyk und Teixeira über weite Strecken taten, wird wohl demnächst Mal ein Stürmer kommen, der älter ist als 20, vielleicht nicht zwangsläufig einer, mit den sich ohne weiteres 10 Mio und mehr verdienen lassen, sondern mehr einer, der dem Team auch mit seiner Routine weiterhelfen können (ähnlich wie Wüthrich in der Verteidigung und Gorenc Stankovic im Mittelfeld). So einen braucht es meiner Meinung nach so oder so.


Wenn uns Kite im Frühjahr fehlt oder überhaupt abhanden kommt, bietet der Kader ein 4-3-3 an, mit Teixeira, Wloda & Sakaria, wobei ich keine weiteren Flügelspieler im Kader sehe (ev Camara auf Sicht?).
Zum letzten Absatz: das sehe ich nicht so, denn Qualität setzt sich letztlich immer durch und vorne ist Routine weniger wichtig als in der Defensive (andererseits ist Sakaria die personifizierte Routine).


Selbst mit Kiteishvili wär ein 4-3-3 eine ernsthafte Option. Ehrlich gesagt kann ich mir ihn auch am Flügel vorstellen (Tempo ist da, Technik sowieso). Am meisten könnte meiner Meinung nach aber Wlodarczyk profitieren, da er formationsbedingt mehr den Strafraumstürmer geben kann als im 4-4-2 mit Raute. Groß ist er ja, einen guten Abschluss hat er auch (haben wir vor allem zu Saisonbeginn gesehen), woran es im Vergleich zu seinen Vorgängern am ehesten happert, ist beim Tempo. Eine Emegha-Taktik (Ball annehmen und jedem davonrennen) funktioniert mit ihm nicht. Ihn dafür von beiden Seiten mit Zuspielen zu füttern (vereinfach gesagt), hat sicherlich großes Potenzial.

Alternative Optionen für die Startelf:
-> Lavalee statt Wüthrich oder Affengruber
-> Böving statt Kiteishvili oder Sarkaria
-> Wlodarczyk statt Biereth
Эта статья в последний раз редактировалась ThisIs40To1 11 февр. 2024 г. на 12:44 Часов
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#62
08 марта 2024 г. - 11:23 Часов
So, mit Sarkaria ist der nächste Stürmer langfristig verletzt. Camara wird hinsichtlich Einsatzzeiten mit Sicherheit davon profitieren. Ich persönlich sehe ihn sogar als 2. Stürmer neben Biereth.
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#63
12 марта 2024 г. - 9:44 Часов
Hat hier jemand Einblick, warum wir Christoph Lang von Hartberg zurückholen und für einen Spotpreis trotz laufendem Vertrag an einen direkten Konkurrenten abgeben? Und dann noch an Rapid?
Ausland, okay oder 2 Mio inkl Boni, okay, aber den Deal verstehe ich nicht, da Rapid unbedingt einen Spieler brauchte und dies nicht ausgenutzt wurde, anders wäre Lang auch im Sommer noch irgendwo untergekommen, wenn er Sturm unbedingt verlassen wollte. Wer hat hier die dienliche Infos für mich!
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#64
12 марта 2024 г. - 10:12 Часов
Sturm Graz muss wegen dem Image der Akademie schauen das die Spieler eine bestmögliche Karriere machen, weil sonst haben sie bei der Rekrutierung von Talenten sehr wenig Argumente.

Lang schafft zwar den Sprung zum Nationalteam über Rapid, aber es bleibt trotzdem eine positive Werbung für die Sturm Graz Akademie.

Das es irgendwo ein 2Mio + Boni Angebot für Lang gab wage ich doch stark zu bezweifeln.
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#65
12 марта 2024 г. - 13:16 Часов
Zitat von MartinMartin
Sturm Graz muss wegen dem Image der Akademie schauen das die Spieler eine bestmögliche Karriere machen, weil sonst haben sie bei der Rekrutierung von Talenten sehr wenig Argumente.

Lang schafft zwar den Sprung zum Nationalteam über Rapid, aber es bleibt trotzdem eine positive Werbung für die Sturm Graz Akademie.

Das es irgendwo ein 2Mio + Boni Angebot für Lang gab wage ich doch stark zu bezweifeln.

Um 800.000, also unter Marktwert hätten wir ihn auch nicht an Rapid abgeben müssen; denn wenn er weiter in Hartberg performt hätte, wäre im Sommer eine Ablöse von 1,2 bis 1,4 Mio plus Boni im Rahmen des Möglichen gewesen - denke ich.
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#66
12 марта 2024 г. - 17:59 Часов
Wie aus dem damaligen Interview mit Schicker herauszulesen war, hat Lang diesen Wechsel wohl sehr stark forciert. In Graz hat man ihm wohl nicht zugetraut eine tragende Rolle im Kernteam über kurz oder lang einzunehmen. Sicher zu hinterfragen aber gut, Sturm besitzt viele andere talentierte Spieler.
Schicker ist bekannt dafür einem Spieler der sich verändern möchte keine Steine in den Weg zu legen. Ich schätze gerade das macht Sturm für internationale Talente sehr interessant.
Auch mir kam die Ablösesumme etwas niedrig vor (hatte eher um die Mio gerechnet), gleichzeitig hätte ich es Lang aber auch nicht zugetraut sich so schnell bei den Rapidlern zu etablieren.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.