Mohamed Simakan
Дата рождения 03.05.2000
Возраст 23
Нац. Франция  Франция
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 4033
3023
71-
2--
1--

Simakan, Mohamed (35 Mio. €, RasenBallsport Leipzig)

02 июля 2021 г. - 2:29 Часов
Simakan, Mohamed (35 Mio. €, RasenBallsport Leipzig) |#1
26 дек. 2023 г. - 18:03 Часов
Текущая оценка: 50,00 млн €  

источник: www.fussballeuropa.com
RB Leipzig wird sich im Winter mit Eljif Elmas (24) verstärken, das bestätigte Neapel-Präsident Aurelio de Laurentiis (74) unlängst. Allerdings war der ursprüngliche Plan des italienischen Meisters ein anderer: Man wollte Elmas gegen Mohamed Simakan (23) plus 35 Millionen Euro tauschen – doch die Sachsen blieben hart und lehnten ab.

[...]
Elmas wechselt nun für 20 Mio + 5 Mio Variabel. Somit war Simakan Napoli mindestens 55 Mio wert -- Leipzig lehnte ab... Ich denke eine MW-Anpassung wäre hier gerechtfertigt.
Simakan, Mohamed (35 Mio. €, RasenBallsport Leipzig) |#2
27 дек. 2023 г. - 12:31 Часов
Текущая оценка: 45,00 млн €  

Zitat von RoastBeef

Bei Simakan war man vielleicht etwas zu vorsichtig. Mo ist hochveranlagt, dennoch (noch) kein Nationalspieler. Aber auch klar, bei der Fülle an qualitativ starken IVs aus Frankreich. Simakans Hinrunde war stark, hat den Orban stark vertreten und Lukeba geführt. Der Franzose glänzte als Abwehrchef, teils auch als RV. Konstant auf hohem Niveau unterwegs, leistete er sich bisher wenig Schwächen. Ein aktuelles Gerücht aus schwacher Quelle berichtet, dass Napoli RB 30/35 Mios + Elmas in einem Tauschdeal angeboten hat. Wenn das stimmen sollte, sind die 35 Mio schon zu niedrig. Mal sehen, wie seine Rückrunde läuft und was vielleicht im Sommer passiert. RB hat den Riegel vorgeschoben. Wechsel eher unwahrscheinlich.


Das finde ich eine gelungene Einschätzung, der ich mich anschließe. Ich denke, er hat unabhängig von Neapel einen potenten Markt, Zahlungsbereitschaften unter 45 Mio. im aktuellen Marktumfeld würden mich doch stark verwunden. In der Spitze würden mich auch 50 Mio.+ aktuell nicht überraschen, 45 wären daher m.E. sehr passend, dafür wird er m.E. auch nicht abgegeben werden und wir daher keinen Ablöseindikator bekommen.
Эта статья в последний раз редактировалась Soyen 27 дек. 2023 г. на 12:33 Часов
Simakan, Mohamed (35 Mio. €, RasenBallsport Leipzig) |#3
29 дек. 2023 г. - 1:27 Часов
Текущая оценка: 50,00 млн €  

Ich weiß zwar nicht wie seriös die Quelle ist, aber wenn’s stimmen sollte, dann wären 50 Millionen schon gerechtfertigt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.