deadline-day banner
Silas
Дата рождения 06.10.1998
Возраст 25
Нац. ДР Конго  ДР Конго
Рост 1,89м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2755
2434
321

Silas Katompa Mvumpa [14]

13 авг. 2019 г. - 15:56 Часов
Silas Katompa Mvumpa [14] |#2511
12 февр. 2024 г. - 19:50 Часов
Zitat von Baginski
Zitat von bmf-hill0r

einige schreiben hier schon, dass Leweling der neue Silas wird. Bin ich der einzige hier, der Silas aktuell noch stärker sieht und hofft, dass wir den alten Silas irgendwann zurückbekommen? Er ist zwar noch weit davon entfernt, aber habt ihr ihn alle schon aufgegeben?


Es kommt immer auf den jeweiligen Gegner an. Gegen tiefstehende Mannschaften war Silas selten eine große Hilfe, da er bekanntlich Platz braucht um seine Stärken auszuspielen. WENN er denn mal den benötigten Platz hat, dann kann da kaum jemand mithalten. Ata meinte mal in einem Interview, dass man dann nur hinterherlaufen kann und im Zweifel gegen eine Wand prallt. Jetzt haben wir das Glück, oftmals in Führung zu liegen. In solchen Situationen einen Silas von der Bank nachlegen können ist natürlich Luxus.
Leweling kann halt aktiv viel mehr am Spielgeschehen teilnehmen. Ich bin trotz der zwei Tore in den letzten Wochen noch immer skeptisch was Leweling angeht, allerdings setzt er die Vorgaben von Hoeneß gut um und sammelt in den letzten Wochen ordentlich Scorer. Insofern denke ich auch, dass Leweling aktuell die Nase vorn hat. Silas würde ich aber halten, gerade im Hinblick auf die kommende Saison, in der wir allem Anschein nach international vertreten sein werden. Wenn jetzt allerdings Fulham mit den kolportierten 15-20 Mio um die Ecke kommen sollte… ja dann würde ich ihn schweren Herzens ziehen lassen.
Die Verletzung liegt jetzt echt lange zurück, das kann kein Grund mehr sein. Auch die Situation rund um seine Identität ist endlich final geklärt, insofern kann/sollte das eigentlich befreiend wirken auf Silas. Bin sehr gespannt wie es weitergeht mit ihm.


Für Silas wirds jetzt halt auch wegen dem Afrika-Cup doppelt schwer. ich finde man z.b. ja auch bei Serhou gestern gesehen, dass der vermutlich noch 2-3 Spiele braucht bis er wieder "voll" da ist. Jeong hat das ja auch gekostet das er ständig mit der Nationalmannschaft unterwegs ist. Ito bei weiten auch noch nicht auf dem Niveau vor seiner Verletzung - meiner Meinung nach ist da Rouault zur Zeit stärker bzw. wenn zagadou nicht verletzt wäre hätte SH auch ihn denke ich eher von der Bank gebracht. Das Team hat ohne die Cup Fahrer richtig Schwung aufgenommen seit dem Leipzig Spiel, da müssen alle, auch Guirassy erstmal wieder ihren Platz finden, was eigentlich aufgrund der sportl. Situation denke ich stressfrei funktionieren sollte.

Bei Silas sehe ich das für ihn persönlich aber nochmal ein bisschen schwieriger. Nimmt man unsere Aufstellung vom Samstag, dann ist eigentlich leweling der Strichkandidat Nr.1 um wieder Platz für Serhou zu machen und Vagnoman hat gegen Leiüzig und Leverkusen zwei Starke spiele gemacht und ist bei einer 3er-kette auch eine Option für die Offensivere Rolle oder eben im System mit Millot als einrückender Spieler im rechten Halbraum die beste Lösung für den Offensiven part die rechte Linie runter. Ganz davon zu schweigen, das leweling natürlich brutal Eigenwerbung für sich machen konnte die letzten Wochen.

Ich denke ähnlich wie bei Stenzel wird Hoeness ihm nochmal ne Chance geben in nem gut passenden Spiel zu starten, aber insgesamt spricht halt aus meiner Sicht nicht viel dafür das sich der Trend aus der Hinrunde nicht einfach fortführ:

- Er hat die ersten 5 Spiele gestartet.
- Kam dann 3 mal von der Bank - einmal im ersten, zweimal im zweiten Wechselfenster
- Startelf bei den beiden Niederlagen gegen Hoffenheim und HDH
- Danach Einwechslung im zweiten und Einwechslung im dritten Wechselfenster
- Startelf gegen Bremen und frühe Einwechslung in den Spitzenspielen
-Danach noch gegen Augsburg im zweiten Wechselfenster gekommen

Der Trend ist da leider nicht der friend von Silas. Auch bei den Scorern in der Bundesliga ist der Saisonstart eben das was jetzt noch für ne gute Statistik sorgt. Dazu kommt eben auch noch, dass die Spielidee die Hoeness aus meiner Sicht auch für Silas mit kreiert hat entweder nicht mehr so gut umgesetzt werden kann, da die Gegner das schnelle umschalten aus dem VfB Aufbauspiel durch fehlendes Anlaufen verhindern oder Leweling/Vagnoman aus meiner Sicht die Rolle des "Feldbreitmachers" auf dem rechten Flügel besser interpretieren können. Für mich liegt der große Wert von Silas v.a. in der Rolle des Konterspielers aus der Mitte des Feldes neben einem sich fallend lassenden MS. Das Spiel gegen Leverkusen hätte Silas für uns entscheiden können, da war es im Nachhinein echt bitter das Serhou ausgeschieden ist und nicht Silas. Wo außerhalb dieser Rolle er sich in der aktuellen VfB Offensive einbauen lässt fällt mir gerade schwer zu sagen. Wir spielen die nächsten Wochen ja gegen Teams die fast ausnahmslos den Bus parken werden, da werden wir viele Kombinationen sehen um das Problem zu lösen in den Aufstellungen, aber Silas gehört da mMn nicht dazu. Das Hoffenheim Spiel könnte ich mir als gute Option vorstellen ihn mal wieder starten zu lassen.

Aus Spielersicht hoffe ich einfach, dass er jetzt nochmal richtig Gas gibt und den Konkurrenzkampf annimmt. Falls da aber pro Spiel halt ne späte Einwechslung mit 15-20 Minuten Spielzeit rausfällt, macht doch ein Wechsel für ihn persönlich einfach nur Sinn. Wenn der VfB durch den Transfererlös und das eingesparte Gehalt dann noch die nötigen Mittel hat um wichtige Transfers einzutüten kann es auch Win-Win werden.

Ich hatte ja gedacht, das wird jetzt das Jahr von Silas nach dem man an den ersten Spieltagen sehen konnte wieviel Platz der VfB durch den de Zerbi Fußball für ihn freiräumen kann, aber die Gegner haben sich angepasst und außer Freiburg und Leipzig (und Leverkusen) wird da kein Gegner mehr dumm genug sein mitzuspielen. Wahrscheinlich nicht mal die Bayern.
Silas Katompa Mvumpa [14] |#2512
12 февр. 2024 г. - 19:58 Часов
Zitat von Baginski
Zitat von bmf-hill0r

einige schreiben hier schon, dass Leweling der neue Silas wird. Bin ich der einzige hier, der Silas aktuell noch stärker sieht und hofft, dass wir den alten Silas irgendwann zurückbekommen? Er ist zwar noch weit davon entfernt, aber habt ihr ihn alle schon aufgegeben?


Es kommt immer auf den jeweiligen Gegner an. Gegen tiefstehende Mannschaften war Silas selten eine große Hilfe, da er bekanntlich Platz braucht um seine Stärken auszuspielen. WENN er denn mal den benötigten Platz hat, dann kann da kaum jemand mithalten. Ata meinte mal in einem Interview, dass man dann nur hinterherlaufen kann und im Zweifel gegen eine Wand prallt. Jetzt haben wir das Glück, oftmals in Führung zu liegen. In solchen Situationen einen Silas von der Bank nachlegen können ist natürlich Luxus.
Leweling kann halt aktiv viel mehr am Spielgeschehen teilnehmen. Ich bin trotz der zwei Tore in den letzten Wochen noch immer skeptisch was Leweling angeht, allerdings setzt er die Vorgaben von Hoeneß gut um und sammelt in den letzten Wochen ordentlich Scorer. Insofern denke ich auch, dass Leweling aktuell die Nase vorn hat. Silas würde ich aber halten, gerade im Hinblick auf die kommende Saison, in der wir allem Anschein nach international vertreten sein werden. Wenn jetzt allerdings Fulham mit den kolportierten 15-20 Mio um die Ecke kommen sollte… ja dann würde ich ihn schweren Herzens ziehen lassen.
Die Verletzung liegt jetzt echt lange zurück, das kann kein Grund mehr sein. Auch die Situation rund um seine Identität ist endlich final geklärt, insofern kann/sollte das eigentlich befreiend wirken auf Silas. Bin sehr gespannt wie es weitergeht mit ihm.


Der Silas aus der 2021 ist ein 50 Mio. Kicker und da kommt Leweling nicht mehr hin. Aber kommt Silas da nochmal hin?
Was mich da skeptisch werden lässt, ist vor allem der Fleiß, welcher ihm abgeht. Die Linie hoch und runter und am eigenen 16er noch dem Stürmer den Ball ablaufen. Das sehe ich heuer einfach nicht mehr. Zudem scheint es, dass Silas vom vielleicht komplexeren System und Anforderungen etwas überfordert ist (erinnere da gerne an In-Game Coaching von Guirassy). Dennoch darf man das Potential nicht für läppische 15 Mio. abgeben. Im richtigen System und den passenden Aufgaben kann er sicherlich wieder glänzen. Seinen MW könnte man theoretisch mit der richtigen Leihstation pushen.

Persönlich würde ich ihn gerne behalten, da er mit seinem Skillset einfach ne wunderbare Waffe ist gegen viele Gegner und der VfB ist - sofern die CL erreicht wird - das erste Mal seit sehr langer Zeit ind er Lage sich diesen Luxus auch zu leisten.
Silas Katompa Mvumpa [14] |#2513
04 марта 2024 г. - 13:03 Часов
Zitat von Feliks1991
Zitat von Reeynard

Zitat von M_Gomez33

Zitat von tob_wilson

Jeong und vorallem Silas konnten sich keinen Ball stoppen, wir konnten keinen Ball halten jeder Ball ging gleich verloren, deswegen denke ich war Guirassy auch so sauer nach dem Spiel.

Ich fand in der Hinsicht auch Undav sehr schwach, kann man bei ihm aber vermutlich mit der Verletzung zuvor entschuldigen. Aber ja, die Einwechslungen verpufften bis auf die Vorlage von Leweling komplett und man hat regelrecht um den Ausgleich gebettelt.


Silas wirkt für mich eh als hätte der Afrika-Cup noch spuren hinterlassen.
...

.
Und gerade bei Silas und Jeong darf man die Nachwirkungen ihrer Turniere nicht unterschätzten. Silas stand in den letzten 2 1/2 Monaten ganze 30 Minuten für uns auf dem Platz und hat nur wenige Wochen Training mit der Mannschaft.
Dem sollte man definitiv noch 2-3 Wochen geben, bis er wieder voll dabei ist und auch im Rhythmus ist...


Ich ziehs mal hier rüber, in meinen Augen macht man es sich da mit Silas etwas zu einfach. Silas musste diese Saison noch nicht ein einziges Mal über 90 Minuten gehen, ab Köln (da hatte Undav noch 0 Saisontore für uns) spielte er überhaupt nur 3x von Beginn an (inklusive Pokal) bis zum Afrika Cup, zuletzt 6 Wochen vor dem Turnier. Also fitter/ausgeruhter kann man einen Spieler nicht dort hin lassen.

Beim Afrika Cup saß er in dann auch in 5 von 7 Spielen auf der Bank, einmal wurde er nach 53min ausgewechselt, im Spiel um Platz 3 nach 79 (der Rest der Truppe ging bis ins Elferschießen).

Oder mal in Zahlen ausgedrückt: Zwischen Oktober und Afrika Cup (13 Spiele + 4 Wochen Pause im Winter) machte Silas für uns 431 von 1170 Minuten für uns, knapp 37%.

Beim Afrika Cup waren es 234 von 690 (7x90 + 2x Verlängerung), was nicht mal 34% der Einsatzminuten sind. Man hat Silas ja eine Woche nach dem Spiel immer noch komplett draußen gelassen, das Spiel gegen Köln war volle 2 Wochen nach dem Afrika Cup Spiel.

Niemand erwartet dass Silas 3 Tage nach so nem Cup (als Stammspieler) von Beginn an spielt und 2 Kisten macht, aber irgendwo muss ich von meinen Fußballern doch auch mehr als 34-37% Einsatzzeit erwarten können, nur weil der mal im Flieger saß. Oder halt in 4 Minuten (4%) eine brauchbare Körpersprache.

Wenn das nicht drin ist nimmt mich kein Club in England, nichtmal in der Championship. Die würden da nur Müde lächeln mit ihren 50-60 Spielen pro Saison.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Silas Katompa Mvumpa [14] |#2514
04 марта 2024 г. - 14:03 Часов
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Feliks1991

Zitat von Reeynard

Zitat von M_Gomez33

Zitat von tob_wilson

Jeong und vorallem Silas konnten sich keinen Ball stoppen, wir konnten keinen Ball halten jeder Ball ging gleich verloren, deswegen denke ich war Guirassy auch so sauer nach dem Spiel.

Ich fand in der Hinsicht auch Undav sehr schwach, kann man bei ihm aber vermutlich mit der Verletzung zuvor entschuldigen. Aber ja, die Einwechslungen verpufften bis auf die Vorlage von Leweling komplett und man hat regelrecht um den Ausgleich gebettelt.


Silas wirkt für mich eh als hätte der Afrika-Cup noch spuren hinterlassen.
...

.
Und gerade bei Silas und Jeong darf man die Nachwirkungen ihrer Turniere nicht unterschätzten. Silas stand in den letzten 2 1/2 Monaten ganze 30 Minuten für uns auf dem Platz und hat nur wenige Wochen Training mit der Mannschaft.
Dem sollte man definitiv noch 2-3 Wochen geben, bis er wieder voll dabei ist und auch im Rhythmus ist...


Ich ziehs mal hier rüber, in meinen Augen macht man es sich da mit Silas etwas zu einfach. Silas musste diese Saison noch nicht ein einziges Mal über 90 Minuten gehen, ab Köln (da hatte Undav noch 0 Saisontore für uns) spielte er überhaupt nur 3x von Beginn an (inklusive Pokal) bis zum Afrika Cup, zuletzt 6 Wochen vor dem Turnier. Also fitter/ausgeruhter kann man einen Spieler nicht dort hin lassen.

Beim Afrika Cup saß er in dann auch in 5 von 7 Spielen auf der Bank, einmal wurde er nach 53min ausgewechselt, im Spiel um Platz 3 nach 79 (der Rest der Truppe ging bis ins Elferschießen).

Oder mal in Zahlen ausgedrückt: Zwischen Oktober und Afrika Cup (13 Spiele + 4 Wochen Pause im Winter) machte Silas für uns 431 von 1170 Minuten für uns, knapp 37%.

Beim Afrika Cup waren es 234 von 690 (7x90 + 2x Verlängerung), was nicht mal 34% der Einsatzminuten sind. Man hat Silas ja eine Woche nach dem Spiel immer noch komplett draußen gelassen, das Spiel gegen Köln war volle 2 Wochen nach dem Afrika Cup Spiel.

Niemand erwartet dass Silas 3 Tage nach so nem Cup (als Stammspieler) von Beginn an spielt und 2 Kisten macht, aber irgendwo muss ich von meinen Fußballern doch auch mehr als 34-37% Einsatzzeit erwarten können, nur weil der mal im Flieger saß. Oder halt in 4 Minuten (4%) eine brauchbare Körpersprache.

Wenn das nicht drin ist nimmt mich kein Club in England, nichtmal in der Championship. Die würden da nur Müde lächeln mit ihren 50-60 Spielen pro Saison.


Spuren hinterlassen bezog sich bei mir nicht auf das körperliche. ich finde Silas wirkt einfach komplett raus: Bindung zum Spiel stimmt nicht, der Fokus scheint nicht da zu sein, technische Probleme bei vielen Aktionen. Ich vermute mal er hat nicht nur nicht viel gespielt beim Afrika-Cup, sondern auch kein Training bekommen auf dem Niveau auf dem er das beim VfB bekommt, was auch ganz normal ist während nem Turnier.

Ich finde auch Jeong hat man das nach der ersten Abwesenheit einfach angemerkt, dass der komplett den Anschluss verloren hatte. Das körperliche spielt da mMn nach keine Rolle. Silas hatte schon davor Probleme sich in unserem neuen Spielstil einzufinden und aktuell muss man sich da schon sorgen machen wie lange er braucht um wieder richtig ranzukommen. Er ist aktuell einfach weit weg davon Stammspieler zu sein, das sieht man ja auch daran, dass er zur 86. kommt obwohl wir seit der 54. das zweite mal führen und eigentlich Tempo vorne gut gebrauchen konnten.
Silas Katompa Mvumpa [14] |#2515
11 марта 2024 г. - 23:03 Часов
Was mir erst heute aufgefallen ist. Silas kam am Freitag ja nichtmal von der Bank! Mir kam das vor als hätte es das schon lange nicht mehr gegeben und das stimmt auch.

Am 29.01.2020 vor der gesamten Coronapandemie saß Silas das letzte mal für 90 Minuten auf der Bank in einem Ligaspiell gegen HDH. Er hat natürlich viel gefehlt aufgrund von Verletzungen, aber wenn der Spielfit war wurde er auch zumindest kurz eingewechselt.

Für mich liegt da so langsam halt tatsächlich die Wahrheit im Pudding. Das wird ganz schwer für ihn jetzt noch diese Saison den Anschluss zu packen und viel Matchpraxis zu bekommen. Da darf man auf den Sommer gespannt sein.
Silas Katompa Mvumpa [14] |#2516
12 марта 2024 г. - 0:17 Часов
Zitat von Reeynard

Was mir erst heute aufgefallen ist. Silas kam am Freitag ja nichtmal von der Bank! Mir kam das vor als hätte es das schon lange nicht mehr gegeben und das stimmt auch.

Am 29.01.2020 vor der gesamten Coronapandemie saß Silas das letzte mal für 90 Minuten auf der Bank in einem Ligaspiell gegen HDH. Er hat natürlich viel gefehlt aufgrund von Verletzungen, aber wenn der Spielfit war wurde er auch zumindest kurz eingewechselt.

Für mich liegt da so langsam halt tatsächlich die Wahrheit im Pudding. Das wird ganz schwer für ihn jetzt noch diese Saison den Anschluss zu packen und viel Matchpraxis zu bekommen. Da darf man auf den Sommer gespannt sein.

Aktuell ist die Konkurrenzsituation auch einfach riesig. Da aktuell die Tendenz wieder in Richtung Dreierkette ging und Mittelstädt und Vagnoman gesetzt waren, gab es ja nur 3 Offensivpositionen. Die mussten sich dann Guirassy, Undav, Führich, Millot, Leweling, Silas und Yeong teilen. Der Kader ist einfach auch in der Breite hochwertig besetzt und es haben ja zuletzt nicht nur Silas, sondern z.B. auch Undav oder Dahoud den Kürzeren gezogen. Durch die Verletzungen von Zagadou und Rouault könnte die Tendenz erstmal wieder Richtung Viererkette gehen, dann wäre wieder ein Offensivplatz mehr zu vergeben. Und Silas könnte wieder mehr Einsatzzeiten bekommen, zumindest als Einwechsler. Der Africa Cup hat seiner Formkurve scheinbar nicht gut getan. Aber ich würde die Phase aktuell auch nicht überbewerten. Wenn wir in der Offensive mal Verletzungssorgen haben, kann Silas auch schnell wieder Stammspieler und unverzichtbar werden. Und bei einer möglichen Dreifachbelastung in der nächsten Saison brauchen wir sowieso genau diese Kadertiefe. Ich finde zwar auch, dass Silas nicht zu 100% ins System von Hoeneß passt, hoffe aber dass er beim VfB bleibt. Mindestens als Rollenspieler ist er immer noch eine absolute Waffe, z.B. ab der 60. Minute wenn es mehr Räume gibt weil der Gegner müde wird oder der Gegner mehr ins Risko geht. Und wenn man im internationalen Wettbewerb als Underdog mal etwas tiefer steht, würde ich auch gerne einen Silas als Option haben. Er ist für mich situativ immer noch ein Unterschiedsspieler.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."

Эта статья в последний раз редактировалась TadelloserRuf 12 марта 2024 г. на 0:19 Часов
Silas Katompa Mvumpa [14] |#2517
12 марта 2024 г. - 0:51 Часов
Zitat von TadelloserRuf
Zitat von Reeynard

Was mir erst heute aufgefallen ist. Silas kam am Freitag ja nichtmal von der Bank! Mir kam das vor als hätte es das schon lange nicht mehr gegeben und das stimmt auch.

Am 29.01.2020 vor der gesamten Coronapandemie saß Silas das letzte mal für 90 Minuten auf der Bank in einem Ligaspiell gegen HDH. Er hat natürlich viel gefehlt aufgrund von Verletzungen, aber wenn der Spielfit war wurde er auch zumindest kurz eingewechselt.

Für mich liegt da so langsam halt tatsächlich die Wahrheit im Pudding. Das wird ganz schwer für ihn jetzt noch diese Saison den Anschluss zu packen und viel Matchpraxis zu bekommen. Da darf man auf den Sommer gespannt sein.

Aktuell ist die Konkurrenzsituation auch einfach riesig. Da aktuell die Tendenz wieder in Richtung Dreierkette ging und Mittelstädt und Vagnoman gesetzt waren, gab es ja nur 3 Offensivpositionen. Die mussten sich dann Guirassy, Undav, Führich, Millot, Leweling, Silas und Yeong teilen. Der Kader ist einfach auch in der Breite hochwertig besetzt und es haben ja zuletzt nicht nur Silas, sondern z.B. auch Undav oder Dahoud den Kürzeren gezogen. Durch die Verletzungen von Zagadou und Rouault könnte die Tendenz erstmal wieder Richtung Viererkette gehen, dann wäre wieder ein Offensivplatz mehr zu vergeben. Und Silas könnte wieder mehr Einsatzzeiten bekommen, zumindest als Einwechsler. Der Africa Cup hat seiner Formkurve scheinbar nicht gut getan.


Für mich ging die Formkurve schon deutlich vor dem Afrika Cup nach unten, wenn er überhaupt Form hatte (ein Spiel reicht mir da nicht). Er konnte dann noch bei Führung als Joker gegen Union und Dortmund den Deckel drauf machen, aber ansonsten kam eigentlich ab Freiburg (Spieltag 3) nicht mehr viel.

Hätte ich gewusst das Hoeneß Vagnoman vermehrt als RM/RA sieht, dann hätte ich Silas im Winter für die irre Summe von 20 Mio an Fulham mit Kaufpflicht abgegeben (falls es dieses Angebot je gab). Das bedeutet nicht dass Silas bei uns kein Faktor mehr werden kann. Er bringt immer noch Waffen mit die uns helfen können. Aber dieses Angebot werden wir im Sommer nicht mehr sehen, da bin ich sicher. Ich hoffe er macht noch 2-3 (wichtige) Tore bis zum Sommer und wir bekommen zwischen 10 und 15 Mio, um mit der Ablöse Leweling und z.B. Tzolis gegen zu finanzieren.
Aber er muss sich reinhängen. Hatte auch das Gefühl dass er mit Guirassy auf dem Platz deutlich besser kann als mit Undav. Dann verletzte er sich, dann rutschte Silas zunehmend auf die Bank.
Glaube gegen Hoffenheim und Heidenheim würde ihn zumindest bei einem Spiel mal von Beginn an bringen neben Guirassy (und vor Vagnoman oder Stergiou, nicht Stenzel).
Schade dass nicht jeder Gegner Bochum heißt...

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Silas Katompa Mvumpa [14] |#2518
12 марта 2024 г. - 17:02 Часов
Die klassischen Konter haben wir aktuell halt auch nicht (mehr?) Wir pressen hoch und nach Ballgewinn (oft schon in der Mitte des Spielfelds) spielen wir Doppel/Kurzpass vor dem 16er für eine Torannäherung (in den 5er auf Guyrassi oder an den 11er/hinter die Abwehr), was halt Null der Stärke von Silas entgegenkommt, der bekanntlich aus dem Raum und mit Tempo kommen muß (auch - und umsomehr weil er technisch und im 1:1 leider limitiert ist).

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Silas Katompa Mvumpa [14] |#2519
12 марта 2024 г. - 19:44 Часов
Zitat von ostalbler
Die klassischen Konter haben wir aktuell halt auch nicht (mehr?) Wir pressen hoch und nach Ballgewinn (oft schon in der Mitte des Spielfelds) spielen wir Doppel/Kurzpass vor dem 16er für eine Torannäherung (in den 5er auf Guyrassi oder an den 11er/hinter die Abwehr), was halt Null der Stärke von Silas entgegenkommt, der bekanntlich aus dem Raum und mit Tempo kommen muß (auch - und umsomehr weil er technisch und im 1:1 leider limitiert ist).


ich verstehe nicht wo diese Aussage her kommt. Ich habe von dem Kerl schon so geile Dribblings gesehen....
Allerdings ein Weilchen her.

•     •     •

1893-HALL OF FAME-1893
!!! Absolute Legenden des -mit Abstand- geilsten Vereins der Welt !!!

GOAL: Kobel, Nübel, Lehmann, Hildebrand
DEF: Anton, Ito, Zagadou, Rouault, Mittelstädt, Pavard, Bordon, Rüdiger, Delpierre, Insua, Mavropanos, Meira
MID: "Leg"-Endo, Balakov, Führich, Millot, Khedira, Pardo, Soldo, Kostic, Stiller, Karazor, , Hleb, Kvist, Hitzlsperger
OFF: Guirassy, Undav, Elber, Gomez, Silas, Werner, Kalajdzic, Bobic, Klinsmann, Kuranyi
COACH: Hoeneß
Manager: Mislintat
Silas Katompa Mvumpa [14] |#2520
12 марта 2024 г. - 19:47 Часов
Zitat von bmf-hill0r
Zitat von ostalbler

Die klassischen Konter haben wir aktuell halt auch nicht (mehr?) Wir pressen hoch und nach Ballgewinn (oft schon in der Mitte des Spielfelds) spielen wir Doppel/Kurzpass vor dem 16er für eine Torannäherung (in den 5er auf Guyrassi oder an den 11er/hinter die Abwehr), was halt Null der Stärke von Silas entgegenkommt, der bekanntlich aus dem Raum und mit Tempo kommen muß (auch - und umsomehr weil er technisch und im 1:1 leider limitiert ist).


ich verstehe nicht wo diese Aussage her kommt. Ich habe von dem Kerl schon so geile Dribblings gesehen....
Allerdings ein Weilchen her.

Ich denke er bezieht sich eher auf das Passspiel, Spielverständnis sowie Übersicht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.