Benjamin Sesko
Дата рождения 31.05.2003
Возраст 20
Нац. Словения  Словения
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 39152
28112
82-
22-
1--

Sesko, Benjamin (40 Mio. €, RasenBallsport Leipzig)

02 июля 2023 г. - 2:28 Часов
Sesko, Benjamin (40 Mio. €, RasenBallsport Leipzig) |#1
27 марта 2024 г. - 14:28 Часов
Текущая оценка: 30,00 млн €  

- hinterer Platz bei den besten der Stürmerliste (Tore als auch Leistungen)
- 8 Cl Einsätze / 2 Tore (haben Verteidiger auch)

MW Steigerung um 75%.

Keine Marktindikatoren, dann eine Aufwertung auf 40 Millionen Euro, weniger Minuten als andere Stürmer, in der BL liegt der Verein auf Platz 5 und ist in den Pokalen ausgeschieden.

Bei anderen Klubs wird da durchgegriffen nach unten.

Zu den Bewertungen fällt mir nichts mehr ein, aber gut, dass man hier das durchsetzt was man sich bei anderen Teams nicht traut.

Tut mir Leid, manchmal macht man sich unglaubwürdig, die Marke RB läuft, 10 Millionen Euro in 3 Monaten für nichts. Passt absolut nicht.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Sesko, Benjamin (40 Mio. €, RasenBallsport Leipzig) |#2
27 марта 2024 г. - 16:56 Часов
Zitat von MCU_71

- hinterer Platz bei den besten der Stürmerliste (Tore als auch Leistungen)
- 8 Cl Einsätze / 2 Tore (haben Verteidiger auch)

MW Steigerung um 75%.

Keine Marktindikatoren, dann eine Aufwertung auf 40 Millionen Euro, weniger Minuten als andere Stürmer, in der BL liegt der Verein auf Platz 5 und ist in den Pokalen ausgeschieden.

Bei anderen Klubs wird da durchgegriffen nach unten.


Zu den Bewertungen fällt mir nichts mehr ein, aber gut, dass man hier das durchsetzt was man sich bei anderen Teams nicht traut.

Tut mir Leid, manchmal macht man sich unglaubwürdig, die Marke RB läuft, 10 Millionen Euro in 3 Monaten für nichts. Passt absolut nicht.


Ich finde es merkwürdig, dass du jetzt nach der Aufwertung eine Abwertung forderst.

Hier haben viele User 40 Mio vorgeschlagen (ich hätte ihn auf 35 Mio angehoben).

Wenn ich mit Deinen Text durchlese, dann bin ich mir ganz sicher, dass Du ihn kaum beobachtet hast.

Ich beschreibe ihn mal. Trotz der Größe ist er sehr wendig und dribbelstark, guter Antritt und sehr schnell, am Abschluss muss er noch arbeiten, aber da ist er auch jetzt schon ganz gut, Passspiel ist ok aber nicht überragend und natürlich ist er sehr Kopfballstark.

In der Hinrunde hatte er immer wieder kleine Verletzungen und konnte auch oft nicht voll trainieren.

In der Rückrunde läuft es sehr viel besser.

Ja wir sind 5. und was soll das heißen?

Gegen Wolfsburg im Pokal ausgeschieden (kann passieren), in der Cl nicht so schlecht gegen Real gespielt und 4. in der Buli werden wir aufjedenfall.

Wenn du ein Problem mit RB hast, dann solltest du dennoch bei der Bewertung sachlich bleiben und Dich nur äußern, wenn du einen Spieler wirklich kennst.
Эта статья в последний раз редактировалась Chappy 27 марта 2024 г. на 16:59 Часов
Sesko, Benjamin (40 Mio. €, RasenBallsport Leipzig) |#3
27 марта 2024 г. - 19:16 Часов
Zitat von MCU_71
- hinterer Platz bei den besten der Stürmerliste (Tore als auch Leistungen)
- 8 Cl Einsätze / 2 Tore (haben Verteidiger auch)

MW Steigerung um 75%.

Keine Marktindikatoren, dann eine Aufwertung auf 40 Millionen Euro, weniger Minuten als andere Stürmer, in der BL liegt der Verein auf Platz 5 und ist in den Pokalen ausgeschieden.

Bei anderen Klubs wird da durchgegriffen nach unten.

Zu den Bewertungen fällt mir nichts mehr ein, aber gut, dass man hier das durchsetzt was man sich bei anderen Teams nicht traut.

Tut mir Leid, manchmal macht man sich unglaubwürdig, die Marke RB läuft, 10 Millionen Euro in 3 Monaten für nichts. Passt absolut nicht.


Puh… ich hoffe einfach mal, dass du dich vertippt hast… aber wo ist von 30 auf 40 eine Aufwertung von 75%?
Es sind 33,3%….

•     •     •

Heart over talent
Sesko, Benjamin (40 Mio. €, RasenBallsport Leipzig) |#4
27 марта 2024 г. - 20:14 Часов
Zitat von MCU_71
- hinterer Platz bei den besten der Stürmerliste (Tore als auch Leistungen)
- 8 Cl Einsätze / 2 Tore (haben Verteidiger auch)

MW Steigerung um 75%.

Keine Marktindikatoren, dann eine Aufwertung auf 40 Millionen Euro, weniger Minuten als andere Stürmer, in der BL liegt der Verein auf Platz 5 und ist in den Pokalen ausgeschieden.

Bei anderen Klubs wird da durchgegriffen nach unten.

Zu den Bewertungen fällt mir nichts mehr ein, aber gut, dass man hier das durchsetzt was man sich bei anderen Teams nicht traut.

Tut mir Leid, manchmal macht man sich unglaubwürdig, die Marke RB läuft, 10 Millionen Euro in 3 Monaten für nichts. Passt absolut nicht.


Sesko ist 20 Jahre alt und hat die Hinrunde zur Anpassung benötigt. Seit der Rückrunde ist er gesetzt und liefert regelmäßig. Dazu ist das Gesamt-Paket (Geschwindigkeit, Größe, Technik und Kopfballstärke) nicht oft am Markt verfügbar. Das hat sich auch im Sommer gezeigt als viele Vereine Interesse an ihm hatten.

Und jetzt nenn mir mal andere Clubs und Spieler wo da durchgegriffen wird.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sesko, Benjamin (40 Mio. €, RasenBallsport Leipzig) |#5
27 марта 2024 г. - 22:27 Часов
Zitat von Bombatov
Zitat von MCU_71

- hinterer Platz bei den besten der Stürmerliste (Tore als auch Leistungen)
- 8 Cl Einsätze / 2 Tore (haben Verteidiger auch)

MW Steigerung um 75%.

Keine Marktindikatoren, dann eine Aufwertung auf 40 Millionen Euro, weniger Minuten als andere Stürmer, in der BL liegt der Verein auf Platz 5 und ist in den Pokalen ausgeschieden.

Bei anderen Klubs wird da durchgegriffen nach unten.

Zu den Bewertungen fällt mir nichts mehr ein, aber gut, dass man hier das durchsetzt was man sich bei anderen Teams nicht traut.

Tut mir Leid, manchmal macht man sich unglaubwürdig, die Marke RB läuft, 10 Millionen Euro in 3 Monaten für nichts. Passt absolut nicht.


Puh… ich hoffe einfach mal, dass du dich vertippt hast… aber wo ist von 30 auf 40 eine Aufwertung von 75%?
Es sind 33,3%….


Ganz einfach, 30 sind 75% von 40. Kann schonmal passieren wenn man sich für seinen Standpunkt auf möglichst dramatische Art und Weise einsetzen will ugly
Sesko, Benjamin (40 Mio. €, RasenBallsport Leipzig) |#6
28 марта 2024 г. - 1:06 Часов
Текущая оценка: 40,00 млн €  

Sesko ist ein Spieler, der ein so komplettes Paket mitbringt, dass es eigentlich außer Frage steht dass Leipzig nur ein Zwischenschritt ist bis er für eine hohe Summe an einen Topclub (wahrscheinlich aus der PL) weiterverkauft wird. Dafür muss er in seinem Alter nichtmal herausragende Leistungen bringen, sondern nur beweisen dass er mit seinem Gesamtpaket das jeweils nächste Level meistert uns sich kontinuierlich weiterentwickelt. Er ist für mich in diesen Punkten z.B. gut vergleichbar mit Szoboszlai. Dass RB sich solche Spieler heranzüchten kann, mehrmals bei unterschiedlichen Clubs von den Spielern sportlich profitiert und am Ende dann noch finanziell einen großen Profit macht ist natürlich ganz einfach Wettbewerbsverzerrung.

Ein guter Vergleichsspieler ist auch Höljund, der hat ein ähnlich interessantes Gesamtpaket, und wechselte in einem ähnlichem Alter nach einem halben Jahr österreichischer und einem Jahr italienischer Liga ohne überragende Tore oder Scorerwerte für 74 Mio € + Boni zu Man United.

Sesko wurde vor dem Wechsel zu Leipzig laut Medien von Salzburg mit einem Preisschild von 65 Mio € versehen, unter anderem hatte auch Man United Interesse. Am Ende hat dann Leipzig mit 24 Mio € das Rennen gemacht, da wurde sicher mal wieder knallhart verhandelt daumen-hoch

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."

Эта статья в последний раз редактировалась TadelloserRuf 28 марта 2024 г. на 1:08 Часов
Sesko, Benjamin (40 Mio. €, RasenBallsport Leipzig) |#7
28 марта 2024 г. - 10:53 Часов
Zitat von TadelloserRuf

Sesko ist ein Spieler, der ein so komplettes Paket mitbringt, dass es eigentlich außer Frage steht dass Leipzig nur ein Zwischenschritt ist bis er für eine hohe Summe an einen Topclub (wahrscheinlich aus der PL) weiterverkauft wird. Dafür muss er in seinem Alter nichtmal herausragende Leistungen bringen, sondern nur beweisen dass er mit seinem Gesamtpaket das jeweils nächste Level meistert uns sich kontinuierlich weiterentwickelt. Er ist für mich in diesen Punkten z.B. gut vergleichbar mit Szoboszlai. Dass RB sich solche Spieler heranzüchten kann, mehrmals bei unterschiedlichen Clubs von den Spielern sportlich profitiert und am Ende dann noch finanziell einen großen Profit macht ist natürlich ganz einfach Wettbewerbsverzerrung.

Ein guter Vergleichsspieler ist auch Höljund, der hat ein ähnlich interessantes Gesamtpaket, und wechselte in einem ähnlichem Alter nach einem halben Jahr österreichischer und einem Jahr italienischer Liga ohne überragende Tore oder Scorerwerte für 74 Mio € + Boni zu Man United.

Sesko wurde vor dem Wechsel zu Leipzig laut Medien von Salzburg mit einem Preisschild von 65 Mio € versehen, unter anderem hatte auch Man United Interesse. Am Ende hat dann Leipzig mit 24 Mio € das Rennen gemacht, da wurde sicher mal wieder knallhart verhandelt daumen-hoch


Es war eine Ausstiegsklausel, wie bei Seiwald auch. Von daher waren die Verhandlungen mit Salzburg nicht nötig.
Informiert euch doch mal richtig oder schreibt einfach nichts dazu.
Er hat auch bei uns eine Ausstiegsklausel i.H.v. 50 Mio.
Sesko, Benjamin (40 Mio. €, RasenBallsport Leipzig) |#8
28 марта 2024 г. - 13:12 Часов
Текущая оценка: 40,00 млн €  

Zitat von Chappy
Es war eine Ausstiegsklausel, wie bei Seiwald auch. Von daher waren die Verhandlungen mit Salzburg nicht nötig.
Informiert euch doch mal richtig oder schreibt einfach nichts dazu.

Das höre ich zum ersten Mal dass der Wechsel von Sesko zu Leipzig über eine Ausstiegsklausel ablief. Wo muss man sich denn da informieren, dass man diese Info bekommt, und damit deiner Argumentation nach dann berechtigt ist hier zu schreiben? In gängigen Newsportalen (wie z.B. hier auf TM) wurde/wird nämlich nichts über eine Austiegsklausel beim Wechsel zu Leipzig berichtet.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
Sesko, Benjamin (40 Mio. €, RasenBallsport Leipzig) |#9
28 марта 2024 г. - 14:13 Часов
Zitat von TadelloserRuf
Zitat von Chappy

Es war eine Ausstiegsklausel, wie bei Seiwald auch. Von daher waren die Verhandlungen mit Salzburg nicht nötig.
Informiert euch doch mal richtig oder schreibt einfach nichts dazu.

Das höre ich zum ersten Mal dass der Wechsel von Sesko zu Leipzig über eine Ausstiegsklausel ablief. Wo muss man sich denn da informieren, dass man diese Info bekommt, und damit deiner Argumentation nach dann berechtigt ist hier zu schreiben? In gängigen Newsportalen (wie z.B. hier auf TM) wurde/wird nämlich nichts über eine Austiegsklausel beim Wechsel zu Leipzig berichtet.

Im Gegenteil. In alten Artikel ist ausdrücklich davon die Rede, dass es keine AK gab.
https://www.express.de/sport/fussball/360-millionen-euro-fuer-sesko-dieser-salzburg-bubi-koennte-alle-transfer-dimensionen-sprengen-104320
Aber wenn man diese Transfers mal kritisch unter dem Gesichtspunkt der Wettbewerbsverzerrung beleuchtet gefällt das natürlich niemandem in Leipzig.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.