deadline-day banner
Serhou Guirassy
Дата рождения 12.03.1996
Возраст 28
Нац. Гвинея  Гвинея
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27272
25251
221

Serhou Guirassy [9]

01 сент. 2022 г. - 19:35 Часов
Serhou Guirassy [9] |#1671
15 февр. 2024 г. - 10:24 Часов
Zitat von gianni_luigi
Bayern macht für ihn wenig Sinn. Anscheinend will er ja auch spielen und nicht nur für gutes Geld die Bank hüten.

Kane scheint ja auch so ein Dauerbrenner wie Lewandowski zu sein, der gefühlt nie eine Pause brauch. Zumindest hat er bis jetzt alle Spiele außer die zwei im DFB Pokal gemacht. Da bleibt nicht viel Einsatzzeit für einen zweiten 9er.


Das Bayern bei Stuttgart und Leverkusen wildern wird, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche, Konkurrenz schwächen und Bundesligaschnäppchen gehört seit jeher zu ihrer Transferstrategie. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Serhou auf genau dieses Angebot gewartet hat. Sehe da jetzt auch kein Problem, damit sie dann mit Kane 2 Topstürmer haben, er muss sich seinen Platz ja auch manchmal mit Undav teilen.

•     •     •

1893 & 1900
Serhou Guirassy [9] |#1672
15 февр. 2024 г. - 10:34 Часов
Zitat von gianni_luigi

Bayern macht für ihn wenig Sinn. Anscheinend will er ja auch spielen und nicht nur für gutes Geld die Bank hüten.

Kane scheint ja auch so ein Dauerbrenner wie Lewandowski zu sein, der gefühlt nie eine Pause brauch. Zumindest hat er bis jetzt alle Spiele außer die zwei im DFB Pokal gemacht. Da bleibt nicht viel Einsatzzeit für einen zweiten 9er.


Vielleicht haben sie auch festgestellt, dass sie - wie allseits bekannt - mit Kane keine Titel holen und der verabschiedet sich zb in die Wüste tongue

Ansonsten läuft ja Choupos Vertrag aus, Tel ist ja auch nicht so der Mittelstürmer. Bedarf wäre also durchaus da.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»

Эта статья в последний раз редактировалась st3in 15 февр. 2024 г. на 10:36 Часов
Serhou Guirassy [9] |#1673
15 февр. 2024 г. - 10:50 Часов
und mal wieder hoffen wir, daß guirassy anders ist, als die meisten.
aber wie oft hatten wir solche konstellationen schon!
ältere erinnern sich z.b. an leute wie klinsmann oder gomez - echte schwabenbuben sogar.

immer wieder derselbe gedanke:
"mensch kerle, auch beim vfb gibt's gutes geld für Dich und die ganze sippschaft auf ewig, mehr als einen porsche braucht kein mensch, hier spielst Du immer, bist everyonesdarling..."

und dann...

man möcht ja soooo gern dran glauben, an diese geschichte vom geerdeten familienmenschen, der glücklich und zufrieden ist mit dem jetzigen zustand - und erinnert sich halt doch dran, wie's bisher allermeistens gelaufen war.

ach ja....
Serhou Guirassy [9] |#1674
15 февр. 2024 г. - 12:11 Часов
Zitat von beelzebueble
und mal wieder hoffen wir, daß guirassy anders ist, als die meisten.
aber wie oft hatten wir solche konstellationen schon!
ältere erinnern sich z.b. an leute wie klinsmann oder gomez - echte schwabenbuben sogar.

immer wieder derselbe gedanke:
"mensch kerle, auch beim vfb gibt's gutes geld für Dich und die ganze sippschaft auf ewig, mehr als einen porsche braucht kein mensch, hier spielst Du immer, bist everyonesdarling..."

und dann...

man möcht ja soooo gern dran glauben, an diese geschichte vom geerdeten familienmenschen, der glücklich und zufrieden ist mit dem jetzigen zustand - und erinnert sich halt doch dran, wie's bisher allermeistens gelaufen war.

ach ja....


Da bin ich grundsätzlich wie du, aber die Transferphase im Winter hat mich da schon überrascht und ich hätte das nicht für möglich gehalten. Eventuell ist uns da auch der Afrika-Cup und seine Verletzung zugute gekommen, aber noch im Herbst hätte ich nicht für möglich gehalten, dass er im Frühjahr noch bei uns ist.
Serhou Guirassy [9] |#1675
15 февр. 2024 г. - 12:32 Часов
Zitat von tisali
Zitat von beelzebueble

und mal wieder hoffen wir, daß guirassy anders ist, als die meisten.
aber wie oft hatten wir solche konstellationen schon!
ältere erinnern sich z.b. an leute wie klinsmann oder gomez - echte schwabenbuben sogar.

immer wieder derselbe gedanke:
"mensch kerle, auch beim vfb gibt's gutes geld für Dich und die ganze sippschaft auf ewig, mehr als einen porsche braucht kein mensch, hier spielst Du immer, bist everyonesdarling..."

und dann...

man möcht ja soooo gern dran glauben, an diese geschichte vom geerdeten familienmenschen, der glücklich und zufrieden ist mit dem jetzigen zustand - und erinnert sich halt doch dran, wie's bisher allermeistens gelaufen war.

ach ja....


Da bin ich grundsätzlich wie du, aber die Transferphase im Winter hat mich da schon überrascht und ich hätte das nicht für möglich gehalten. Eventuell ist uns da auch der Afrika-Cup und seine Verletzung zugute gekommen, aber noch im Herbst hätte ich nicht für möglich gehalten, dass er im Frühjahr noch bei uns ist.

Sind aber ja auch zweierlei Schuhe, Gomez und Klinsmann standen jeweils am Anfang Ihrer Karrieren und die Wechsel einfach die nächsten Steps.
Guirassy kam bereits im besten Fußballer-Alter zu uns und blüht gerade so auf wie noch nie in seiner Karriere zuvor, In Anbetracht dessen, wägt er halt nun entsprechend ab, weil er weiß was es heißt nicht zum Zug zu kommen und das scheint ihm wichtiger zu sein, als dass, was später auf dem Gehaltszettel steht. Und klar spielt dann in die Entscheidung auch mit rein, dass er sich aktuell Wohl fühlt und das offensichtlich auch sein Spiel beeinflusst.

Möglich das er im Sommer nach München geht, wenn ihn die Aufgabe hinter Kane reizt oder ins Ausland wechselt, aber auch dann kann er doch weiterhin ein geerdeter Familienmensch sein ugly Das ist so ein Seitenwuchs der ewigen Neiddebatte, dass man wechselwilligen Spielern in erster Linie die Gier nach Geld unterstellt.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Serhou Guirassy [9] |#1676
15 февр. 2024 г. - 13:16 Часов
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von tisali

Zitat von beelzebueble

und mal wieder hoffen wir, daß guirassy anders ist, als die meisten.
aber wie oft hatten wir solche konstellationen schon!
ältere erinnern sich z.b. an leute wie klinsmann oder gomez - echte schwabenbuben sogar.

immer wieder derselbe gedanke:
"mensch kerle, auch beim vfb gibt's gutes geld für Dich und die ganze sippschaft auf ewig, mehr als einen porsche braucht kein mensch, hier spielst Du immer, bist everyonesdarling..."

und dann...

man möcht ja soooo gern dran glauben, an diese geschichte vom geerdeten familienmenschen, der glücklich und zufrieden ist mit dem jetzigen zustand - und erinnert sich halt doch dran, wie's bisher allermeistens gelaufen war.

ach ja....


Da bin ich grundsätzlich wie du, aber die Transferphase im Winter hat mich da schon überrascht und ich hätte das nicht für möglich gehalten. Eventuell ist uns da auch der Afrika-Cup und seine Verletzung zugute gekommen, aber noch im Herbst hätte ich nicht für möglich gehalten, dass er im Frühjahr noch bei uns ist.

Sind aber ja auch zweierlei Schuhe, Gomez und Klinsmann standen jeweils am Anfang Ihrer Karrieren und die Wechsel einfach die nächsten Steps.
Guirassy kam bereits im besten Fußballer-Alter zu uns und blüht gerade so auf wie noch nie in seiner Karriere zuvor, In Anbetracht dessen, wägt er halt nun entsprechend ab, weil er weiß was es heißt nicht zum Zug zu kommen und das scheint ihm wichtiger zu sein, als dass, was später auf dem Gehaltszettel steht. Und klar spielt dann in die Entscheidung auch mit rein, dass er sich aktuell Wohl fühlt und das offensichtlich auch sein Spiel beeinflusst.

Möglich das er im Sommer nach München geht, wenn ihn die Aufgabe hinter Kane reizt oder ins Ausland wechselt, aber auch dann kann er doch weiterhin ein geerdeter Familienmensch sein ugly Das ist so ein Seitenwuchs der ewigen Neiddebatte, dass man wechselwilligen Spielern in erster Linie die Gier nach Geld unterstellt.


Falls das so angekommen ist, das wollte ich damit auf keinen Fall sagen. Geld ist zwar sicher auch ein Grund, aber für viele wird der Wechsel zu einem größeren Team mit professionelleren Strukturen, besseren Teamkollegen und ggf. einer anderen Leistungskuktur eher der Grund sein. Und das kann ich auch gut nachvollziehen.

Die Gedanken rund um Familienmensch und Fußballromantik entspringen ja auch den Köpfen der Fans und da ist mit Sicherheit ein unrealistischer Wunsch der Ursprung des Gedankens. Oder ein Schwelgen in alten Zeiten, als Spieler noch maximal 2-3 Vereinswechsel hatten.
Serhou Guirassy [9] |#1677
15 февр. 2024 г. - 13:40 Часов
Ich denke, dass guirassy beeim erreichen der CL evtl. tatsächlich hier bleiben würde, ABER es gibt einfach auch Klubs, da sagst du als Spieler nicht nein, wenn die anrufen, denn beim Sport geht es nicht einzig nur ums Geld, sondern auch darum, Titel zu gewinnen und bei den Bayern kannst du dir FAST sicher sein, jedes Jahr zumindest die Meisterschaft zu gewinnen und wenn du dann zusätzlich auch noch dein Gehalt verdoppeln kannst, ist es schnell vorbei mit der "Fussballromantik"
Er fühlt sich in Stuttgart mit seiner Familie wohl ? ......ja, aber München ist jetzt auch nicht soooo weit von Stuttgart entfernt !
Bei den Bayern kommst du auch hinter7 neben einem Kane zu deinen Einsätzen und dann liegt es doch an Serhou selbst, ob und wie er seine Chancen dort nutzt.
Am Ende seiner karriere steht dann aber auf seinem Briefkopf 4-5x deutscher Meister, 2-3x Pokalsieger, evtl. Cl-Gewinner, Weltpokal usw., usf. und so ganz nebenbei hat er dann in 4-5 J. Bayern mal eben so viel verdient, wie er in 10-12 J. beim VfB verdienen würde (wenn überhaupt)

Also ich könnte es ihm nicht verdenken - als FAN hoffst und denkst du da natürlich anders, da der Verein über allem steht und wehe ein Spieler sieht das nicht so....

Beim VfB spielt er evtl. nächste Saison CL oder EL
es ist aber fast so sicher wie das Amen in der kirche, dass es für uns nächstes Jahr eine ganz andere, schwierige Saison wird mit Dreifachbelastung, Spieler in den köpfen teilweise eher beim Spiel gg Real/Barca/ManCitty als bei Freiburg/Mainz/Hoffenheim unddann findest du dich in der Tabelle eher auf Platz 9-12 wieder und spielst dann eben nicht erneut international, bist dann aber "plötzlich" schon knapp 29

Wenn er im Sommer geht, bringt er uns ca. 20 Mio, die wir dann praktisch 1zu1 in Undav investieren MÜSSEN und dann können, nein müssen die vielen Talente wie Faghir, Sankoh, Kastanaras, Milosevic zeigen, was sie als BU leisten können.
Talent/Potential haben alle vier und "einer aus vier" sollte es dann doch packen und vllt holt man dazu dann ja doch einen Beljo

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Serhou Guirassy [9] |#1678
15 февр. 2024 г. - 13:41 Часов
Aus Sicht der Bayern ist Serhou natürlich ein logisches Transfertarget. Er muss eben im Sommer die Entscheidung treffen: Will er DER Star beim VfB (in der Europa League) sein oder nutzt er die - vermutlich einmalige Chance mit einer etwas kleineren Kaderrolle zu einem der Top 5-6 Clubs zu gehen. Dann muss er das potenzielle Angebot der Bayern annehmen, denn dass er bei City, Real o.ä auf der Liste weit oben steht kann ich mir nicht vorstellen.
Serhou Guirassy [9] |#1679
15 февр. 2024 г. - 14:09 Часов
Zitat von ilfenomeno9
Aus Sicht der Bayern ist Serhou natürlich ein logisches Transfertarget. Er muss eben im Sommer die Entscheidung treffen: Will er DER Star beim VfB (in der Europa League) sein oder nutzt er die - vermutlich einmalige Chance mit einer etwas kleineren Kaderrolle zu einem der Top 5-6 Clubs zu gehen. Dann muss er das potenzielle Angebot der Bayern annehmen, denn dass er bei City, Real o.ä auf der Liste weit oben steht kann ich mir nicht vorstellen.


Auf der anderen Seite kann ich mich an keinen „Nummer 2 Neuner“ bei den Bayern erinnern, der wirklich von sich reden gemacht hat in den letzten Jahren. Und wenn ich mir den Ehrgeiz von Serhou anschaue, glaube ich nicht, dass er als neuer Choupo-Mouting glücklich wird. Er wird nächstes Jahr Champions League spielen, da lege ich mich fest. Aber ich würde mir für ihn wünschen, dass er das in Cannstatt oder Italien tut. Beides würde ihn und mich glücklicher machen, als in Gruppenspiel 6 mal nen Startelfeinsatz in einem belanglosen Spiel in München zu kriegen.

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Serhou Guirassy [9] |#1680
15 февр. 2024 г. - 14:13 Часов
Zitat von Compa1893
Zitat von ilfenomeno9

Aus Sicht der Bayern ist Serhou natürlich ein logisches Transfertarget. Er muss eben im Sommer die Entscheidung treffen: Will er DER Star beim VfB (in der Europa League) sein oder nutzt er die - vermutlich einmalige Chance mit einer etwas kleineren Kaderrolle zu einem der Top 5-6 Clubs zu gehen. Dann muss er das potenzielle Angebot der Bayern annehmen, denn dass er bei City, Real o.ä auf der Liste weit oben steht kann ich mir nicht vorstellen.


Auf der anderen Seite kann ich mich an keinen „Nummer 2 Neuner“ bei den Bayern erinnern, der wirklich von sich reden gemacht hat in den letzten Jahren. Und wenn ich mir den Ehrgeiz von Serhou anschaue, glaube ich nicht, dass er als neuer Choupo-Mouting glücklich wird. Er wird nächstes Jahr Champions League spielen, da lege ich mich fest. Aber ich würde mir für ihn wünschen, dass er das in Cannstatt oder Italien tut. Beides würde ihn und mich glücklicher machen, als in Gruppenspiel 6 mal nen Startelfeinsatz in einem belanglosen Spiel in München zu kriegen.


Ich kann mir ein Transfer als Nr. 2 zu den Bayern auch nicht vorstellen. Welcher Spieler der so gehyped ist wie Guirassy aktuell würde zu irgendeinem Verein als Ersatzspieler gehen? Ich glaube das kommt wirklich selten vor. Wenn Bayern den 100% gesetzten Kane nicht hätte, sähe das anders aus. Aber so?..
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.