deadline-day banner
Sascha Riether
Дата рождения 23.03.1983
Возраст 41
Нац. Германия  Германия
Функция Координатор первой команды
Нынешний клуб Без клуба

Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich]

28 июня 2019 г. - 20:04 Часов
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#31
11 янв. 2021 г. - 23:38 Часов
Zitat von Schalker04er
https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/01/fc-schalke-04-sascha-riether-ueber-abstiegskampf-christian-gross-und-kapitaensfrage

Wiedermal ein Interview mit Riether und wiedermal will ich ihn nicht mehr vor einem Mikrofon sehen. Das ist ja echt schlimm was er in seinen Interviews faselt. Aber Wenn's ums reden geht macht er Schneider nichts nach. Dennoch sollte man mal aufhören in vor Mikros zu setzen, das geht gar nicht


Ich frag mal für einen Freund:
„Was stört dich an seinen Aussagen?“

Sind es die Medienpolitisch „gebügelten“ Aussagen?

Hey, das muss er doch, weil sonst die ASG & DGS wieder alles zerreißt und Unruhe stiftet ...

GbY the doc
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#32
12 янв. 2021 г. - 9:10 Часов
Bin auch eher der Meinung, die Aussagen die man in den Medien tätigt, sollten einen nicht vor die Füße fallen, zumindest gilt es da abzuwegen.

"Wir trauen uns zu eine Serie zu starten.."

Und da geht es mir gar nicht ums Allgemeine, also wo wir hergekommen sind. Nämlich aus einem Jahr ohne Sieg bzw. nach 30 sieglosen Partien.

Sondern in Relation gestellt wie der Sieg zustande kam:

Durch eine Monsterleistung durch Fährmann, die man jetzt nicht in jedem Spiel erwarten darf, die es auch eher kritisch zu beäugen gilt, wieso kam die überhaupt zu Stande? Weil die Abwehr mehrere sehr klare Torchancen zu ließ, innerhalb von nur 20/25 Minuten.

Ohne die wäre man bereits nach einer halben Stunde mit mindestens 0:3 im Rücken mit hängenden Köpfen unterwegs gewesen. Also wie gewohnt.

Das geht im nächsten Spiel sehr sicher auch wieder in die andere Richtung, wenn die vielen Probleme in der Abwehr und im Stellungsspiel weiter in diesem Ausmaß so verlaufen.

Die Offensiv-Power baute wieder nur auf Harit auf. Auf einen einzigen Spieler. Mit Hoppe hat man einfach eine Überraschung erlebt, der Bengel ist 19 Jahre und kommt aus der Regionalliga. Solch eine Leistung und Kaltschnäuzigkeit sollte jetzt nicht zu einer Erwartungshaltung werden.

Das alles ist zu wenig um ernsthaft wettbewerbsfähig zu sein, zu berechenbar, zu viel baut auf einen einzelnen Spieler in den jeweiligen Bereichen auf - geschweige von einer Sieges-Serie sprechen zu wollen.

Das ist nicht mutig, es ist naiv. Und diese Naivität hat uns leider überhaupt an diesem Punkt gebracht.

Daher ja, ich verstehe schon, weshalb Aussagen aus den Reihen der Verantwortlichen wieder so ins kritische Licht gezogen werden. Sie zeugen wieder von einer gewissen Naivität.

Gross scheint da eher rationaler unterwegs zu sein. Er ahnt um die kommenden Schwierigkeiten im nächsten Spiel und scheint ebenso zu wissen, dass es zukünftig noch viel mehr braucht um die Klasse zu halten.
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#33
12 янв. 2021 г. - 9:57 Часов
Wenn alles normal läuft:

Frankfurt -> Niederlage
Köln -> Sieg
Bayern -> Niederlage
Bremen -> Chance auf Sieg
Leipzig -> Niederlage
Union -> vielleicht ein Punkt
Zecken -> Niederlage
Stuttgart -> vielleicht ein Punkt
Mainz -> Sieg

Ich sehe aus den nächsten neun Spielen drei, höchstens vier, in denen ich uns gute Chancen auf den Sieg ausrechne. Und auch die muss man erst mal gewinnen. Von daher ist so ein Serien-Gerede natürlich totaler Schwachsinn.

Gleichwohl würde ich nach einem Sieg in Frankfurt zur Sicherheit schon mal gucken, wie weit Platz 6 noch entfernt ist ugly grins

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#34
12 янв. 2021 г. - 10:03 Часов
Zitat von Trainager
Wenn alles normal läuft:

Frankfurt -> Niederlage
Köln -> Sieg
Bayern -> Niederlage
Bremen -> Chance auf Sieg
Leipzig -> Niederlage
Union -> vielleicht ein Punkt
Zecken -> Niederlage
Stuttgart -> vielleicht ein Punkt
Mainz -> Sieg

Ich sehe aus den nächsten neun Spielen drei, höchstens vier, in denen ich uns gute Chancen auf den Sieg ausrechne. Und auch die muss man erst mal gewinnen. Von daher ist so ein Serien-Gerede natürlich totaler Schwachsinn.

Gleichwohl würde ich nach einem Sieg in Frankfurt zur Sicherheit schon mal gucken, wie weit Platz 6 noch entfernt ist ugly grins


Verstehe ich nicht. Dieser Wettbewerb ist doch seit Samstag vorbei?! Meister kann nur noch Schalke werden!
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#35
12 янв. 2021 г. - 10:13 Часов
"Wir wissen, dass es nur ein ganz, ganz kleiner Schritt war. Es geht jetzt darum, auf dem Teppich zu bleiben. Wir können den Erfolg nach einem sieglosen Jahr gut einordnen. Am Sonntag in Frankfurt setzen wir alles daran, um nachzulegen."

Man kann sich halt immer das Zitat rausschen, welches zur eigenen Agenda passt und den Rest ignorieren.

Ich finde insgesamt nicht, dass Riether sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Was soll er denn sagen? "Schön dass wir gewonnen haben, aber nächste Woche gibts eh wieder auf den Sack"? Dann wird er doch erst rect zerrissen.
Mit der Formulierung "Wir müssen schleunigst Siege einfahren – egal wie. Wir trauen uns zu, eine Serie zu starten." und dem nachfolgenden Verweis auf die Konkurrenz die auch punktet hat er eine Klippe sehr gut umschifft aus meiner Sicht. Natürlich trauern wir uns selbst zu eine Serie zu starten (auch 3 Spiele ohne Niederlage am Stück wären für uns doch schon eine gute Serie). Wenn man sich das selbst nicht zutraut, kann man die restliche Saison auch einfach absagen und direkt in der 2. Liga spielen.
Er sagt nicht, dass es einfach wird oder sonst irgendwas, sondern einfach nur, dass nach dem ersten Sieg jetzt der Glaube da ist, auch weitere Punkte einfahren zu können.

Ihm würden ein paar weniger Phrasen noch gut tun und er hat noch viele Superlative (wie oft kam wahnsinnig gut oder ähnliches m Interview vor? 4x?) im Sprachgebrauch, aber insgesamt ist das definitiv kein Interview, für das man Sascha irgendwie kritisieren sollte.
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#36
12 янв. 2021 г. - 11:06 Часов
Zitat von GelsenHandy
"Wir wissen, dass es nur ein ganz, ganz kleiner Schritt war. Es geht jetzt darum, auf dem Teppich zu bleiben. Wir können den Erfolg nach einem sieglosen Jahr gut einordnen. Am Sonntag in Frankfurt setzen wir alles daran, um nachzulegen."

Man kann sich halt immer das Zitat rausschen, welches zur eigenen Agenda passt und den Rest ignorieren.

Ich finde insgesamt nicht, dass Riether sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Was soll er denn sagen? "Schön dass wir gewonnen haben, aber nächste Woche gibts eh wieder auf den Sack"? Dann wird er doch erst rect zerrissen.
Mit der Formulierung "Wir müssen schleunigst Siege einfahren – egal wie. Wir trauen uns zu, eine Serie zu starten." und dem nachfolgenden Verweis auf die Konkurrenz die auch punktet hat er eine Klippe sehr gut umschifft aus meiner Sicht. Natürlich trauern wir uns selbst zu eine Serie zu starten (auch 3 Spiele ohne Niederlage am Stück wären für uns doch schon eine gute Serie). Wenn man sich das selbst nicht zutraut, kann man die restliche Saison auch einfach absagen und direkt in der 2. Liga spielen.
Er sagt nicht, dass es einfach wird oder sonst irgendwas, sondern einfach nur, dass nach dem ersten Sieg jetzt der Glaube da ist, auch weitere Punkte einfahren zu können.

Ihm würden ein paar weniger Phrasen noch gut tun und er hat noch viele Superlative (wie oft kam wahnsinnig gut oder ähnliches m Interview vor? 4x?) im Sprachgebrauch, aber insgesamt ist das definitiv kein Interview, für das man Sascha irgendwie kritisieren sollte.


Dem stimme ich zu. Wenn man sich natürlich nur das Zitat mit der Serie rauspickt, klingt das als würde man hier schon die EL einplanen und von CL träumen. Liest man das ganze Interview stellt man fest, dass er eigentlich genau das richtige sagt. "Wir TRAUEN uns zu..." zeigt ja auch klar dass wir nicht fest davon ausgehen, sondern das Selbstvertrauen haben eine Serie zu starten, dass wir die Klasse dafür haben etc. Aber keineswegs wird das fest eingeplant oder ähnliches. Und intern wird man sich sicherlich bewusst sein, dass es nach Köln in 5 Spielen mindestens 3x richtig die Fracht gibt. Wenn Riether sich aber öffentlich hinstellt und das sinngemäß sagt (Wir müssen jetzt 2 mal Punkten weil danach gibts richtig auf den Sack) gibt es so viel mediales Draufgehaue dass wir nie zur Ruhe kommen.

Realistisch gesehen sind wir am Sonntag klarer Außenseiter, aber verstecken brauchen wir uns nicht, die Eintracht ist sicher keine Übermannschaft. Mit etwas Spielglück traue ich uns da durchaus einen Punkt zu und wer weiß, vielleicht hat die Eintracht ja keinen guten Tag und es springt ein Sieg raus. Gegen Köln sehe ich uns definitiv mit Chancen und zack, hätte man eine Mini Serie aus 3 Siegen. Also alles nicht so dramatisieren was der Riether hier sagt.
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#37
28 февр. 2021 г. - 11:48 Часов
Warum wurde er auch entlassen?
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#38
28 февр. 2021 г. - 11:50 Часов
Zitat von Bluetooth
Warum wurde er auch entlassen?


Er wusste den Vornamen vom Trainer nicht zwinker

•     •     •

Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#39
28 февр. 2021 г. - 12:33 Часов
Zitat von Bluetooth
Warum wurde er auch entlassen?


Er hat beim Sonntagsbrunch immer den ganzen Lachs weggefressen

•     •     •

FC Schalke 04 --- 1. FC Nürnberg --- FC Würzburger Kickers --- Celtic FC

Danke Jens! Danke Benni!
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#40
28 февр. 2021 г. - 12:35 Часов
Zitat von Bluetooth
Warum wurde er auch entlassen?


Weil es jetzt nichts mehr zu koordinieren gibt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.