deadline-day banner
Sascha Burchert
Дата рождения 30.10.1989
Возраст 34
Нац. Германия  Германия
Рост 1,87м
Контракт действует до -
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Санкт-Паули

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 441
441
---

Sascha Burchert [30]

20 июня 2016 г. - 20:32 Часов
Sascha Burchert [30] |#141
03 авг. 2021 г. - 22:52 Часов
Zitat von Systemfehler249
Mir wurde gerade erst so richtig bewusst, warum Burchert im Tor stehen darf und das Leistungsprinzip bei ihm wohl nicht zählt.

Fiedler war bis 2009 TW bei der Hertha. 2008 kam Burchert von den Hertha Amateuren zu den Profis und spielte wohl eine Saison hinter Fiedler. Von 2009 - 2013 war Fiedler dann der TW Trainer von Burchert bei der Hertha. Nach 2 Jahren als Trainer bei der deutschen U-17 kam er 2015 zu uns als Torwarttrainer. 2016 holten wir Burchert nach Fürth.

Damals schon war Burchert für mich Piplica 2.0 nach seinen ganzen Patzern bei Hertha (wie z.B. bei seinem BL Debüt) und Vålerenga (hier z.B. ein typischer Burchert: https://www.youtube.com/watch?v=7wkFWmtdLYg).

Das beide eine Hertha Vergangenheit haben war mir klar. Das sie aber offensichtlich befreundet sind und Burchert seinen Platz als Stammtorhüter wohl nur durch Vetternwirtschaft hat, ist mir erst jetzt bewusst geworden rolleyes


„Stammplatz nur durch Vetternwirtschaft“ geht mir persönlich dann nen tick zu weit. Du weißt sicher auch noch dass Burchert die ersten 1,5 Jahre bei uns Ersatztorwart hinter Megyeri war. In der Vorbereitung wurde jeweils ein Zweikampf ausgerufen den Megyeri zwei mal knapp für sich entschied. Also Leistungsprinzip schien zu gelten obwohl Fiedler da schon Trainer war.

Nach mehreren Patzern von Megyeri und einer schwierigen Tabellensituation gab es dann den Torwartwechsel, der mehr oder weniger aufging da Burchert im Anschluss gute Auftritte hatte. Den damaligen Torwartwechsel zu ihm hin, hat er daher wohl auch dem Leistungsprinzip zu verdanken.

Letzte Saison waren die Leistungen nicht mehr ganz so gut, aber Mannschaftlich lief es super, daher war es sicher richtig einen Torwart und Führungsspieler nicht sofort aus der ersten 11 zu nehmen. Außerdem wissen wir nicht wie viel Druck Funk im Training wirklich gemacht hat.

Jetzt beginnt die neue Saison und wie man von Leitl lesen konnte ist noch nicht klar dass Burchert weiterhin die nummer 1 bleibt. Für mich hört sich das auch nach Anwendung des Leistungsprinzips an. Also wäre ich mal Vorsichtig gleich Vetternwirtschaft zu unterstellen.
Sascha Burchert [30] |#142
03 авг. 2021 г. - 23:29 Часов
Zitat von caabb321
Zitat von Systemfehler249

Mir wurde gerade erst so richtig bewusst, warum Burchert im Tor stehen darf und das Leistungsprinzip bei ihm wohl nicht zählt.

Fiedler war bis 2009 TW bei der Hertha. 2008 kam Burchert von den Hertha Amateuren zu den Profis und spielte wohl eine Saison hinter Fiedler. Von 2009 - 2013 war Fiedler dann der TW Trainer von Burchert bei der Hertha. Nach 2 Jahren als Trainer bei der deutschen U-17 kam er 2015 zu uns als Torwarttrainer. 2016 holten wir Burchert nach Fürth.

Damals schon war Burchert für mich Piplica 2.0 nach seinen ganzen Patzern bei Hertha (wie z.B. bei seinem BL Debüt) und Vålerenga (hier z.B. ein typischer Burchert: https://www.youtube.com/watch?v=7wkFWmtdLYg).

Das beide eine Hertha Vergangenheit haben war mir klar. Das sie aber offensichtlich befreundet sind und Burchert seinen Platz als Stammtorhüter wohl nur durch Vetternwirtschaft hat, ist mir erst jetzt bewusst geworden rolleyes


„Stammplatz nur durch Vetternwirtschaft“ geht mir persönlich dann nen tick zu weit. Du weißt sicher auch noch dass Burchert die ersten 1,5 Jahre bei uns Ersatztorwart hinter Megyeri war. In der Vorbereitung wurde jeweils ein Zweikampf ausgerufen den Megyeri zwei mal knapp für sich entschied. Also Leistungsprinzip schien zu gelten obwohl Fiedler da schon Trainer war.

Nach mehreren Patzern von Megyeri und einer schwierigen Tabellensituation gab es dann den Torwartwechsel, der mehr oder weniger aufging da Burchert im Anschluss gute Auftritte hatte. Den damaligen Torwartwechsel zu ihm hin, hat er daher wohl auch dem Leistungsprinzip zu verdanken.

Letzte Saison waren die Leistungen nicht mehr ganz so gut, aber Mannschaftlich lief es super, daher war es sicher richtig einen Torwart und Führungsspieler nicht sofort aus der ersten 11 zu nehmen. Außerdem wissen wir nicht wie viel Druck Funk im Training wirklich gemacht hat.

Jetzt beginnt die neue Saison und wie man von Leitl lesen konnte ist noch nicht klar dass Burchert weiterhin die nummer 1 bleibt. Für mich hört sich das auch nach Anwendung des Leistungsprinzips an. Also wäre ich mal Vorsichtig gleich Vetternwirtschaft zu unterstellen.


+1
Sascha Burchert [30] |#143
06 авг. 2021 г. - 15:28 Часов
источник: www.nordbayern.de
Nach dem Abschlusstraining am Mittag und vor der Abfahrt nach Babelsberg setzten sie sich also zusammen - und der Trainer verkündete die Entscheidung. Am Samstagabend in Babelsberg und auch in möglichen weiteren Pokalspielen wird Marius Funk spielen, Sascha Burchert bleibt die Nummer eins in der Liga. Der Aufstiegstorhüter ist also auch der Fürther Bundesliga-Torhüter.
Sascha Burchert bleibt die Nummer 1. rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Sascha Burchert [30] |#144
06 авг. 2021 г. - 17:28 Часов
... die Gurken, die Burchert in Liga 1 jetzt züchten wird hat der Trainer zu verantworten

es war ein Fehler von Funk hier zu verlängern - er bekommt keine faire Chance
Sascha Burchert [30] |#145
06 авг. 2021 г. - 17:37 Часов
Ich weiß nicht, was hier den Ausschlag gegeben hat.
Das Leistungsprinzip war es wohl nicht.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Sascha Burchert [30] |#146
06 авг. 2021 г. - 17:40 Часов
Ich kotze im Strahl ugly

Das schreit nach einem "Highlight" Video am Ende der Saison
Sascha Burchert [30] |#147
06 авг. 2021 г. - 19:14 Часов
Der Trainer muß seine Entscheidungen ja nicht begründen, aber die Leistungen von Burchert können es meiner Meinung nicht gewesen sein.
Schade für Funk!

•     •     •

Ehemals Block 1, da ging es lustig zu, Haupttribüne, Gegengerade Block G. Gegen Verallgemeinerung.
Sascha Burchert [30] |#148
09 авг. 2021 г. - 7:21 Часов
Da wir ja einen Torwartrainer haben und der quasi ` näher` dran ist, wird SL diesen gefragt haben, wen er vorne sieht.
Die Berliner Vergangenheit der Beiden könnte das Zünglein an der Waage gewesen sein.

Es ist ja nicht so, dass ich die Leistung von Funk wirklich einschätzen kann. Dafür hab ich ihn zu wenig spielen sehen. Aber er scheint das kleinere Übel.
Burchert sah ich ständig und viel zu oft auch in jüngster Vergangenheit seine spielentscheidenden Fehler. Im 1zu1 ist er wirklich gut, aber das wars dann auch schon.

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Sascha Burchert [30] |#149
17 сент. 2021 г. - 11:51 Часов
источник: m.tagesspiegel.de
Sascha Burchert, 31, spielte zunächst beim Wartenberger SV. 2004 ging der gebürtige Berliner zu Hertha BSC. Für die Profis machte er insgesamt 15 Spiele in der Fußball-Bundesliga und Zweiten Liga. 2016 wechselte er nach Fürth, ist dort seit 2017 Stammtorwart.
Interview mit Sascha Burchert.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Sascha Burchert [30] |#150
23 сент. 2021 г. - 11:09 Часов
источник: www.nordbayern.de
Die erste Zwischenbilanz liest sich nüchtern betrachtet ziemlich furchtbar, Sascha Burchert bleibt aber auch nach einem Punkt aus fünf Bundesligapielen ganz ruhig. Es ist Montagmorgen, gerade hat der erste Torhüter der Spielvereinigung Greuther Fürth seine Tochter in die Kita gebracht und weil das nächste Training erst am Nachmittag ansteht, hat er genügend Zeit, im Podcast "Fürther Flachpass" über sich, seine kurze Rückkehr in die Heimat und die kommenden Aufgaben zu sprechen.
Sascha Burchert über seine Vergangenheit und der aktuellen Situation, er ist zudem im aktuellen Podcast "Fürther Flachpass" zu hören.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.