deadline-day banner

Sammelthread Managerspielfragen

04 июля 2013 г. - 12:34 Часов
Sammelthread Managerspielfragen |#91
06 июля 2013 г. - 20:26 Часов
Цитата SHOOTMAN99:

Цитата marius07:

ja geil! echt klasse! :ugly was mach ich dann? weil meine neuen spieler kosten mich pro spieler ca. 900€....


Nee, mach dir da mal keinen Kopf. Solange du nicht über deine Verhältnisse lebst und ein relativ ausgeglichenes Team hast (keine teuren Stars), kommst du erstmal mit Sponsor und Stadioneinnahmen gut zurecht. Zu Beginn würde ich übrigens Sponsor 3 empfehlen.

Wenn du dann dein Team soweit zusammen hast, gilt es Geld zu sparen, um möglichst schnell das Stadion auszubauen. Das ist wirklich wichtig. Wie JohnsonSalihovic schon ein paar Posts vorher geschrieben hat, am besten nur auf Sitzplätze überdacht setzen.


meinst du den sponsor "Xpressound"? den hab ich genommen :D nochmals danke! :) :)

•     •     •

---------------------------Baumann
-----------------Schär-----Hübner------Süle
---Kaderabek------------------------------------Ochs
-----------------------------Vogt
---------------Rupp-----------------Amiri
-----------------------Uth
----------------------------Kramaric
Beitrag #1000 - 10.08.2013
Beitrag #1899 - 15.03.2014
Sammelthread Managerspielfragen |#92
06 июля 2013 г. - 20:30 Часов
Цитата marius07:
Цитата SHOOTMAN99:

Цитата marius07:

ja geil! echt klasse! :ugly was mach ich dann? weil meine neuen spieler kosten mich pro spieler ca. 900€....


Nee, mach dir da mal keinen Kopf. Solange du nicht über deine Verhältnisse lebst und ein relativ ausgeglichenes Team hast (keine teuren Stars), kommst du erstmal mit Sponsor und Stadioneinnahmen gut zurecht. Zu Beginn würde ich übrigens Sponsor 3 empfehlen.

Wenn du dann dein Team soweit zusammen hast, gilt es Geld zu sparen, um möglichst schnell das Stadion auszubauen. Das ist wirklich wichtig. Wie JohnsonSalihovic schon ein paar Posts vorher geschrieben hat, am besten nur auf Sitzplätze überdacht setzen.


meinst du den sponsor "Xpressound"? den hab ich genommen :D nochmals danke! :) :)

Ja der ist es. Früher hießen die Sponsor 1,2,3,4,5;)

•     •     •

Real Madrid + TSG Hoffenheim + CR7 + Jose Mourinho + Fernando Alonso + Dallas Mavericks = Pro
FC Bayern + FC Barcelona + Jogi Löw + Sebastian Vettel = Contra
Wunder geschehen immer wieder - 18.05.2013
Sammelthread Managerspielfragen |#93
06 июля 2013 г. - 20:31 Часов
Цитата marius07:
Цитата SHOOTMAN99:

Цитата marius07:

ja geil! echt klasse! :ugly was mach ich dann? weil meine neuen spieler kosten mich pro spieler ca. 900€....


Nee, mach dir da mal keinen Kopf. Solange du nicht über deine Verhältnisse lebst und ein relativ ausgeglichenes Team hast (keine teuren Stars), kommst du erstmal mit Sponsor und Stadioneinnahmen gut zurecht. Zu Beginn würde ich übrigens Sponsor 3 empfehlen.

Wenn du dann dein Team soweit zusammen hast, gilt es Geld zu sparen, um möglichst schnell das Stadion auszubauen. Das ist wirklich wichtig. Wie JohnsonSalihovic schon ein paar Posts vorher geschrieben hat, am besten nur auf Sitzplätze überdacht setzen.


meinst du den sponsor "Xpressound"? den hab ich genommen :D nochmals danke! :) :)


Kein Plan, wie der heißt. :p Kein Ding.

Oh und Friendlies nicht vergessen! Die sind ebenfalls ne wichtige Einnahmequelle. Schau zu, dass du jeden Tag eins annimmst und möglichst viel Kohle machst.

•     •     •

Auf zum Atem!
Sammelthread Managerspielfragen |#94
06 июля 2013 г. - 20:36 Часов
Цитата SHOOTMAN99:
Цитата marius07:
Цитата SHOOTMAN99:

Цитата marius07:

ja geil! echt klasse! :ugly was mach ich dann? weil meine neuen spieler kosten mich pro spieler ca. 900€....


Nee, mach dir da mal keinen Kopf. Solange du nicht über deine Verhältnisse lebst und ein relativ ausgeglichenes Team hast (keine teuren Stars), kommst du erstmal mit Sponsor und Stadioneinnahmen gut zurecht. Zu Beginn würde ich übrigens Sponsor 3 empfehlen.

Wenn du dann dein Team soweit zusammen hast, gilt es Geld zu sparen, um möglichst schnell das Stadion auszubauen. Das ist wirklich wichtig. Wie JohnsonSalihovic schon ein paar Posts vorher geschrieben hat, am besten nur auf Sitzplätze überdacht setzen.


meinst du den sponsor "Xpressound"? den hab ich genommen :D nochmals danke! :) :)


Kein Plan, wie der heißt. :p Kein Ding.

Oh und Friendlies nicht vergessen! Die sind ebenfalls ne wichtige Einnahmequelle. Schau zu, dass du jeden Tag eins annimmst und möglichst viel Kohle machst.


okay, mach ich. ich komm wahrscheinlich erst morgen, übermorgen zu friendlies, da ich ja meine spieler erst noch bekomme :p

•     •     •

---------------------------Baumann
-----------------Schär-----Hübner------Süle
---Kaderabek------------------------------------Ochs
-----------------------------Vogt
---------------Rupp-----------------Amiri
-----------------------Uth
----------------------------Kramaric
Beitrag #1000 - 10.08.2013
Beitrag #1899 - 15.03.2014
Sammelthread Managerspielfragen |#95
07 июля 2013 г. - 12:06 Часов
Jetzt hab ich irgendwie Blut geleckt mir eurem OFM ... ;)

Klingt aber alles sehr komplex, wie ist denn der zeitlich Aufwand wenn man da mitmacht, gerade zu Beginn ?

Sind da jeden Tag Spieltage oder wie muss man sich das vorstellen ? Lande ich da in irgendeiner Liga, die schon läuft ?

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Sammelthread Managerspielfragen |#96
07 июля 2013 г. - 12:52 Часов
Цитата Rorschach:
Jetzt hab ich irgendwie Blut geleckt mir eurem OFM ... ;)

Klingt aber alles sehr komplex, wie ist denn der zeitlich Aufwand wenn man da mitmacht, gerade zu Beginn ?

Sind da jeden Tag Spieltage oder wie muss man sich das vorstellen ? Lande ich da in irgendeiner Liga, die schon läuft ?


Ausgezeichnet. :cool

Also es klingt eigentlich komplexer als es ist. Wir haben hier jetzt halt lauter Tipps gegeben, aber als ich angefangen hab, hatte ich niemanden der mir irgendwas erklärt und bin trotzdem zurecht gekommen. ;) Die Tipps hier dienen nur dazu, schneller erfolgreich zu sein. Scheitern kann man bei dem Spiel eigentlich nicht. Man lernt mit der Zeit halt immer ein bisschen dazu, aber der Aufwand ist wirklich überschaubar. Mehr als 5min am Tag braucht man eigentlich nicht. Zu Beginn natürlich ein bisschen mehr, um sich alles anzuschauen und zu planen, wie man sein Team aufbauen möchte.

Genau, jeder Tag ist ein Spieltag. Die Berechnung findet irgendwann nachts (um 4 oder 5 Uhr?) statt. Wenn du auf Server 1 startest (wo wir uns auch befinden) dann wirst du heute direkt in den 31. Spieltag geschmissen. Da aber ständig neue Leute anfangen, brauchst du keine Angst haben in eine Liga mit Teams zu kommen, die schon länger spielen und bereits einen großen Vorsprung dir gegenüber haben. Die neuesten Teams kommen alle zusammen in die "unterste" Liga des jeweiligen Landes. Sprich: Fängst du heute in Brasilien an kommst du vermutlich in die Bezirksliga 14, in der momentan erst 3 Teams sind und die in den nächsten Tagen aufgefüllt wird mit Neuanmeldern. Alle bisherigen Spiele der Saison bis zu deiner Anmeldung werden mit Unentschieden gewertet.

Wie gesagt, klingt am Anfang alles komplexer als es eigentlich ist. Ich finde man kommt schnell rein. Einfach mal ausprobieren. :)

•     •     •

Auf zum Atem!
Sammelthread Managerspielfragen |#97
07 июля 2013 г. - 12:56 Часов
Цитата SHOOTMAN99:
...

Vielen Dank ! :)

Wie ist das denn mit diesen Friendly ?

Zitat
Aber Vorsicht! Lasst euch nicht reinlegen. Um den ganzen Betrügern vorzubeugen, hast du einige Möglichkeiten, ich gebe hier mal ein paar Beispiele.

http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=176647

Das blick ich irgendwie nicht, was aber sicher daran liegt dass ich den OFM ja noch nicht kenne ... ;)

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Sammelthread Managerspielfragen |#98
07 июля 2013 г. - 13:14 Часов
Цитата Rorschach:
Цитата SHOOTMAN99:
...

Vielen Dank ! :)

Wie ist das denn mit diesen Friendly ?

Zitat
Aber Vorsicht! Lasst euch nicht reinlegen. Um den ganzen Betrügern vorzubeugen, hast du einige Möglichkeiten, ich gebe hier mal ein paar Beispiele.

http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=176647

Das blick ich irgendwie nicht, was aber sicher daran liegt dass ich den OFM ja noch nicht kenne ... ;)


Ahh, du hast dich schon im Forum nach Tipps umgeschaut. Sehr gut! :)

Also mit Betrügern hat man eigentlich erst später zu kämpfen. Man muss ja mindestens 7 Spieler aufstellen, um ein Spiel anpfeifen zu können. Es gibt einige unfaire User, die Stellen nur 6 Mann auf und zwar möglichst schwache um jemanden zu ködern. Wenn du das Friendly dann annimmst, kannst du nicht anpfeifen, weil ja wie gesagt mindestens 7 pro Team aufgestellt sein müssen. Der andere Manager kann dann schön auf einmal sein stärkstes Team aufstellen und anpfeifen. Vor solchen Dingen muss man eben aufpassen..

Für dich zu Beginn sind eher Friendlies relevant, in denen du dich abschießen lässt. Also der 2. Punkt in der Beschreibung. Damit kann man als Neuling ganz gut Geld verdienen.

•     •     •

Auf zum Atem!
Sammelthread Managerspielfragen |#99
07 июля 2013 г. - 13:19 Часов
freut mich alex, dass du vllt mitmachst! :) :cool

•     •     •

---------------------------Baumann
-----------------Schär-----Hübner------Süle
---Kaderabek------------------------------------Ochs
-----------------------------Vogt
---------------Rupp-----------------Amiri
-----------------------Uth
----------------------------Kramaric
Beitrag #1000 - 10.08.2013
Beitrag #1899 - 15.03.2014
Sammelthread Managerspielfragen |#100
07 июля 2013 г. - 13:21 Часов
Цитата marius07:
freut mich alex, dass du vllt mitmachst! :) :cool

:)

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.