deadline-day banner
Salif Sané
Дата рождения 25.08.1990
Возраст 33
Нац. Сенегал  Сенегал
Рост 1,96м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб FC Libourne

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 6--
6--

Salif Sané [26]

14 апр. 2018 г. - 20:04 Часов
источник: schalke04.de
Salif Sane wechselt ab Sommer zum FC Schalke 04
Zweiter Neuzugang der Königsblauen für die kommende Saison: Nach Mark Uth (TSG 1899 Hoffenheim) wechselt auch Salif Sane von Hannover 96 zum FC Schalke 04. Der senegalesische Nationalspieler erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022.
Der - frühzeitige - Spielerthread zu unserem zweiten Neuzugang der kommenden Saison 2018/19.

Glück Auf und willkommen, Sally!


Für alle Interessierten: Ein kurzes Profil von @Footballive22 zu Sané

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Эта статья в последний раз редактировалась Socke04 01 июня 2021 г. на 21:47 Часов
Salif Sané [26] |#1
14 апр. 2018 г. - 22:38 Часов
Schon an anderer Stelle einmal geschrieben, hier noch einmal: Glückwunsch an alle Schalker zu diesem Transfer. Denn dazu kann man euch wirklich nur beglückwünschen und damit setzt ihr nahtlos die kluge Transferpolitik, maßgeblich von Heidel beeinflusst, fort. An dieser Stelle bin ich auch sehr froh, dass es in den letzten Wochen anders als bei vielen Wechseln keine großen Gerüchte und öffentliche Statements gab. Gerade als es bei uns nicht lief, der Konflikt zwischen Verein und Fanszene kommt sowieso hinzu, konnten wir ein weiteres Thema wie einen möglichen Sane-Wechsel zu Schalke nun gar nicht gebrauchen. Still, ohne dass die Medien viel mitbekommen - so muss ein Transfer ablaufen und das hilft denke ich beiden Vereinen.

Sane ist ein toller Transfer für euch, für diese Summe sowieso. Bei normalen Marktpreisen geht Sane nicht unter 25-30M, lehne ich mich mal aus dem Fenster, ihr bekommt ihn jetzt für damit verglichen lächerliche 8M. Das ist bei den heutigen Preisen eine Witzsumme. Insgesamt mit Handgeld vielleicht 10M für Sane und Uth, da kann man einfach nur den Hut davor ziehen. Für uns ist es natürlich bitter, weil uns nach Zieler, Stindl oder auch Klaus mal wieder durch eine Ausstiegsklausel potenzielle Mehreinnahmen genommen werden, gleichzeitig, ohne Vertragsverlängerung in der zweiten Liga wäre Sane nach dieser Saison ablösefrei gewesen. 8M ist keine tolle Summe, aber zumindest eine, mit der wir einen Ersatz finden dürften.

Was ist Sane für ein Spielertyp? Was bei ihm natürlich sofort auffällt, ist seine unglaubliche Stärke in der Luft. Seine Quoten dort sind der Wahnsinn, keiner kommt auch nur ansatzweise dort an ihn ran. Das war mitverantwortlich dafür, dass Sane übrigens nach der Hinrunde das beste durchschnittliche Rating auf WhoScored von allen Innenverteidigern aus den besten fünf Ligen hatte. Zusammen mit Naldo ist das schon eine unglaubliche Stärke in der Luft, die wohl kein anderer Verein so besitzt. Selbst ein Spieler wie Haller, der physisch auch sehr stark ist, hat keinen Stich gegen Sane gesehen. Das heißt dann schon etwas.

Aber auch im Zweikampfverhalten am Boden ist Sane sehr gut aufgestellt. Seine Zweikampfquote ist wenig überraschend stark und er führt in der Regel seine Zweikämpfe auch sehr geschickt. Er hat eine "krakenartige" Spielweise, heißt er bekommt oft seine Beine noch irgendwie dazwischen und kann den Ball klären, obwohl dieser schon längst verloren scheint. Allgemein zeichnet sich Sane auch durch seine Athletik aus, wirkt zwar oft stacksig, ist aber sehr beweglich und für einen Innenverteidiger, gerade mit seiner Größe, auch ziemlich schnell. Insgesamt hat Sane bei uns trotzdem sehr davon profitiert, einen Innenverteidiger wie Anton neben sich zu haben, der sich neben seinem sehr starken Aufbauspiel vor allem durch unglaubliche strategische Stärke und Spielverständnis auszeichnet. Das geht Sane nicht komplett ab, jedoch neigt er dazu, schon einmal Situationen falsch einzuschätzen und z.B. nicht rechtzeitig genug ein-/rauszurücken oder einen Außenverteidiger nicht genug abzusichern. Da ist es hilfreich, einen Innenverteidiger neben sich zu haben, der das Ganze ausgleichen kann, bei euch sehe ich am ehesten Nastasic in dieser Rolle, Kehrer eher weniger, wobei bei beiden der Verbleib ja ungewiss ist. Sane ist an sich ein sehr starker Verteidiger, aber sein(e) Partner in der Innenverteidigung oder Dreierkette haben durchaus einen größeren Einfluss, wie sehr Sane seine Stärken ausspielen kann und wie sehr seine wenigen Schwächen ausgeglichen werden können.

Fälschlicherweise wird Sane immer noch oft außerhalb Hannovers als ein Verteidiger dargestellt, der sich rein über defensive Qualitäten auszeichnet und ein "typischer Abräumer" ist. Das wird Sane als Spielertyp aber nicht gerecht, denn er ist kein typischer Abräumer. Er mag insbesondere durch seine defensive Stärke und seinen Impact in der Luft herausragen, auch fußballerisch ist er aber ein mindestens durchschnittlicher Verteidiger und verfügt über ein solides bis gutes Aufbauspiel. Er hat einen guten und in aller Regel sicheren Flachpass sowie einen relativ genauen langen Ball. Da wir uns bei Breitenreiter im Verlauf der Saison immer mehr hin zu einem konstruktiven Aufbauspiel, mit flachen Bällen von hinten heraus, entwickelt haben, wird es für Sane auch keine riesige Umstellung sein, was den Spielaufbau betrifft. Die Rolle als Innenverteidiger, der erst Recht bei einem fußballerisch schwachen Torhüter stark mit für das Aufbauspiel verantwortlich ist, ist ihm also gut bekannt. Diesbezüglich würde ich mir also keine Sorgen machen. Sane ragt durch andere Qualitäten als sein Aufbauspiel und seine spielerischen Fähigkeiten heraus, insgesamt verfügt er aber über eine wirklich gute Technik und sein Aufbauspiel ist für die Bundesliga mindestens durchschnittlich.

Sanes einzige wirkliche Schwäche sind seine Aussetzer. Er hat ab und zu Aktionen, in denen er ohne großen Druck einen Fehlpass in die Füße des Gegners spielt oder, wie in unserem Hinrundenspiel gegen Gladbach, in einer eigentlich ungefährlichen Situation einen Elfmeter verursacht. Das ist immer ärgerlich, aber auch diese Fehler und Aussetzer hat er mit den Jahren deutlich reduziert und sind inzwischen die absolute Ausnahme. Gleichzeitig ist es das einzige, was ihn am Sprung zur Weltklasse hindert und ehrlich gesagt, hätte Sane diese Aussetzer nicht, wäre er nicht nur so lange bei uns geblieben, sondern wäre wohl auch für euch nicht zu haben gewesen. Wie gesagt, auch das ist deutlich seltener geworden, aber man muss leider damit rechnen, dass er mal so eine Aktion hat. Aber, trotz dem Ärger im ersten Moment, habe ich das für seine sonstigen Qualitäten immer gerne in Kauf genommen.

Ich bin vor allem gespannt, welche Rolle Sane bei euch einnimmt. Langfristig dürfte er als Naldo-Ersatz eingeplant sein, und es könnte für euch wohl keinen Spieler geben, der Naldo besser ersetzen könnte und der ihm vom Spielertyp ähnlicher ist als Sane. Die Rolle als zentraler Innenverteidiger in einer Dreierkette scheint wie perfekt auf Sane zugeschnitten zu sein. Solange Naldo aber noch spielt, ist die Frage, wo Sane spielt, wobei ich mir sicher bin, dass Tedesco schon Verwendung für ihn findet und ihn richtig einsetzt. Die Rolle als Halbverteidiger neben Naldo in einer Dreierkette liegt ihm zwar weniger, kann er aber immer noch sehr gut spielen und hat dies auch schon bei uns. In einer normalen Viererkette, falls Tedesco auf so ein System wechseln sollte, hat Sane sowieso oft genug gespielt und kennt diese Rolle.
Es wird bei euch ja auch darüber spekuliert, ob Sane vielleicht auch im Mittelfeld eingesetzt werden könnte. Diese Rolle hat er in der Vergangenheit gespielt, kann diese auch, und würde diesbezüglich natürlich ein neues, physisches Element in euer Mittelfeld bringen, dort kann man ihn problemlos mal einsetzen. Insgesamt sehe ich ihn dennoch in der Innenverteidigung besser aufgehoben und denke, dass er dort seine Qualitäten deutlich besser ausspielen kann. Das hat sich auch bei 96 in der Vergangenheit so dargestellt, dass Sane der bessere Innenverteidiger als Mittelfeldspieler ist.

Weg vom sportlichen wird Sane auch im menschlichen Bereich eine große Bereicherung sein. Er galt früher als kein einfacher Charakter und war vor einigen Jahren bei uns ja sogar mal suspendiert und nur noch in der zweiten Mannschaft, das ist jedoch schon länger her und diesbezüglich scheint Sane deutlich "reifer" geworden zu sein. Bei uns ist er ein Publikumsliebling, und das zurecht. Er zeigt sich fannah und ist vom ganzen Auftreten einfach ein sehr cooler und positiver Typ, der Freude am Fußball versprüht. Dass es von 96-Seite von den Fans, sogar auf Facebook, fast keine negativen Kommentare zu seinem Wechsel gibt, sagt nicht nur natürlich über die 96-Fans etwas aus (Zwinkernd), sondern auch über Sane. So ziemlich jeder in Hannover gönnt ihm den Wechsel und freut sich mit Salif, dass er noch einmal CL spielen darf. Das hängt eben auch damit zusammen, dass er sich vorbildlich verhalten hat, in der Saison in der zweiten Liga mit der Vertragsverlängerung ein wichtiges Zeichen gesetzt hat und immer alles gegeben hat. Stellvertretend die Szene am vorletzten Spieltag, als er eine rote Karte in Kauf nimmt, wegen der er dann auch am ersten Spieltag dieser Saison fehlte, um für die Mannschaft ein ganz bitteres mögliches Gegentor zu verhindern. Dazu lief der Wechsel jetzt reibungslos und ohne großes Tamtam ab, wie schon eingangs angesprochen und Sane hat auch nie die Aussage getätigt, seine Zukunft von der sportlichen Entwicklung abhängig zu machen...Zwinkernd

Jedenfalls, so muss ein Wechsel ablaufen und ich gehe stark davon aus, dass ihm in Hannover ein würdiger Abschied mit Applaus statt Pfiffen bereitet wird. Und das liegt in erster Linie an Sane, der sich wirklich vorbildlich verhalten hat und dessen Wechsel, so bitter er für 96 ist, so abgelaufen ist wie man es sich wünscht. Menschlich bekommt ihr jedenfalls einen tollen Charakter und Spaßvogel hinzu, der auch im menschlichen Bereich eure Mannschaft verstärken wird.

Insgesamt sehe ich diesen Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mit dem weinenden Auge, weil 8M niemals dem Marktwert von Sane entsprechen und wir ihn nicht adäquat ersetzen werden können sowie es sicher ungewohnt sein wird, Sane in einem anderen Trikot in der Bundesliga und gegen uns spielen zu sehen. Aber eben auch mit einem lachenden Auge, weil ich mich freue, Sane weiterhin in der Bundesliga sehen zu können und ihr mir von allen Bundesligavereinen nach 96 der liebste/sympathischste seid. Und aber auch, und so wird es sehr vielen 96-Fans gehen, weil ich mich einfach für Salif freue, dass er noch einmal diesen Schritt gehen und (sehr wahrscheinlich) CL spielen kann. Das hat er sich verdient und ist ihm nach den letzten Jahren absolut zu gönnen.

Demnach freue ich mich irgendwie auch, so bitter wie absehbar der Wechsel für uns war/ist, Sane in der nächsten Saison bei euch zu sehen und gehe davon aus, dass er in den verbleibenden Spielen noch einmal alles geben wird, um unseren Klassenerhalt sicher zu machen. Nach den letzten Jahren und dem Eindruck, den ich von Sane bekommen habe, würde mich alles andere jedenfalls überraschen. Danke Salif, für viele coole Jahre, und euch viel Spaß mit einem in vielerlei Hinsicht tollem Spieler.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Эта статья в последний раз редактировалась Footballive22 14 апр. 2018 г. на 22:58 Часов
Salif Sané [26] |#2
05 мая 2018 г. - 18:49 Часов
Salif hat heute, wie erhofft und erwartet, einen mehr als würdigen Abschied bekommen. Breitenreiter mit der schönen Geste, ihn in der Nachspielzeit auszuwechseln und Salif feiern zu lassen. Das wurde er auch - vor und nach dem Schlusspfiff, mit minutenlangen Sprechchören. Die Saison war bei uns aufgrund des Boykotts stimmungstechnisch sehr trist, aber das war wohl für alle 96er ein absoluter Gänsehautmoment. Zeigt noch einmal, welche Stellung Salif in Hannover hatte und hat und was er für ein feiner Kerl ist - so einen Abschied gab es bei uns zuletzt, als Stindl wegging. Dass er ausgerechnet heute noch einmal trifft, war natürlich das absolute i-Tüpfelchen.

Salif hat glücklicherweise Recht mit seiner Prognose behalten, ihr spielt nächste Saison sicher CL und seid Vizemeister - herzlichen Glückwunsch dazu, freut mich für euch. Dass Salif eure nächste Saison, mit CL und Flutlichtspielen, miterleben darf, freut mich da gleich doppelt. Viel Spaß dabei - und ich werde auch nächste Saison sicher gerne mal bei euch vorbeischauen. Zwinkernd

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Эта статья в последний раз редактировалась Footballive22 05 мая 2018 г. на 18:51 Часов
Salif Sané [26] |#3
16 сент. 2018 г. - 12:26 Часов
Zitat von lenni09
Ihm hier sein Aufbauspiel, Kopfballspiel und Zweikampfverhalten abzusprechen ist einfach nur grotesk.

Du willst uns nicht ernsthaft sagen, dass du dich „wohlgefühlt“ hast, wenn er in Ballbesitz war?! Ich denke, er hat noch garnicht so recht begriffen, dass die zwei äußeren IV‘s und der 6er im Regelfall bei uns für den Spielaufbau zuständig sind. Oftmals wurde er angespielt, fand aber keine Lösung (was aber auch sicherlich an den Angeboten lag, Nasti hatte aber dennoch deutlich mehr Lösungen gefunden auf links), spielte den Ball zurück zu Naldo und war dann verwundert, wenn er den Ball postwendend zurückbekam. So sah es für mich zumindest aus, weil seine Ballverarbeitung einfach hektisch und unrund aussah, als hätte man ihn überrascht. Traute er sich dann doch mal nach Vorne zu spielen, waren die Bälle oftmals unsauber, oder schwer und undankbar zu verarbeiten, weil sie halbhoch kamen. Auch sein Zweikampfverhalten fand ich schlecht. Klar, er ging oftmals gut drauf, aber war dabei übermütig. Er schien überhaupt nicht zu begreifen, wenn der Gegner abdrehte und zurück in die eigene Hälfte rannte, um eben einen anderen Weg zu finden. Hier rannte er dem Gegner immer wie wahnsinnig hinterher, anstatt den Zweikampf als „gewonnen“ zu verbuchen, abzusichern und den Außenverteidiger bzw. 6er/8er machen zu lassen. Hinten riss dies dann immer wieder Lücken.
Salif Sané [26] |#4
29 янв. 2019 г. - 13:16 Часов
Zitat von Kaiser1904
Zitat von Frahe04

Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Frahe04

Sane ist für mich bis dato die größte Enttäuschung in dieser Saison, wenn man ihn mit Naldo aus der Vorsaison vergleicht, dann liegen zwischen den beiden leider Welten; Sane strahlt bei unseren Standards weder Torgefahr aus, noch kann er die Abwehr dirigieren/zusammenhalten; zudem unterlaufen ihm reihenweise "Böcke" wie zuletzt in Berlin, wo er m.E. der schlechteste Spieler auf dem Platz war.


Welcher "Bock" ist ihm in Berlin denn passiert?


Wenn Du Dir das Spiel noch einmal in Ruhe anschauen würdest, dann würdest Du etliche Spielsituationen finden, in denen er überspielt worden ist, Stellungsfehler begangen hat oder Zweikämpfe am Boden oder in der Luft verloren hat; von der Situation beim 2:2 möchte ich erst gar nicht reden.


Mal ganz davon ab, findest du es denn fair, Sane gegenüber, ihn mit dem besten BuLi-Spieler der Saison 17/18 zu vergleichen, welcher wohl eine Saison gespielt hat, die seines gleichen für einen IV sucht? Ich jedenfalls nicht.

Aber anscheinend hast du dir nicht mal die Zahlen angeschaut:

Naldo 17/18: Zweikampfquote 72%, Passquote 86%
Sane 18/19: Zweikampfquote 69%, Passquote 83%

Wenn in deiner Welt 3% Welten sind, dann gute Nacht. Wenn du dich nur auf die Tore beziehst, dann gute Nacht. Ein IV ist zum Verteidigen da und das tut er, fast genau so gut, wie Naldo.

Ansonsten untermauere deine Aussage doch mit etwas mehr als wischiwaschi Aussagen, von wegen, wenn man das Spiel sieht, würde man es erkennenn.

Zweikampfquote hin oder her. Es gibt keine Statistik für sein Stellungsspiel und sein vogelwildes Herauslaufen. Wenn er in den Zweikampf kommt, gibts nichts zum meckern. Aber wie er aus der Kette rausrückt ist katastrophal. Das sieht ein Blinder das er in falschen Momenten rausrückt und die Abwehr dann völlig blank ist. Das geht vor allem in der 4-er Kette schief, da dort 1 Mann weniger hinten ist. Aber auch in der 3-er Kette fiel das schlechte Timing auf. Das ist der Unterschied zwischen Naldo und Sané. Wenn Naldo herausrückte, hatte er meist den Ball. Was Nastasic gegen Hertha alles ausbügeln musste wegen Sané ist unfassbar. Ohne sein Weltklasse Tackling alleine gegen 2 Berliner vor dem Tor hätten wir wohl das Match eher verloren. Sané drehte sich einmal und saß direkt am Boden. Wir können sehr froh sein mit Nastasic so einen zuverlässigen IV zu haben, denn was Salif teilweise zeigt ist haarsträubend.

•     •     •

Schalke ist der geilste Club der Welt
Salif Sané [26] |#5
03 февр. 2019 г. - 10:15 Часов
Ich sehe ihn leider auch sehr kritisch. Das Ganze erinnert an seine Anfangszeit bei Hannover wo er mehr Unsicherheitsfaktor statt Stabilisator war.
Da kann jeder gerne seine eigene Meinung zu haben, aber für mich war der Wechsel von Naldo zu Sané der größte Fehler, den wir vor der Saison begangen haben.
Natürlich kann man sich auch das irgendwie zurecht legen und meinen, Naldo hätte plötzlich innerhalb von 3 Monaten Sommerpause alles verlernt was er konnte, aber für mich ist die Wahrheit eine andere. Wir haben unseren erfolgreichen Defensivverbund der letzten Saison unnötig gesprengt, weil wir Naldo nicht nochmal solch eine Leistung zugetraut und Sané überschätzt haben.
Aber selbst ein Naldo auf 75% seiner Leistung des letzten Jahres hätte unsere Defensive deutlich besser im Griff. Bei dieser Personalie haben sich Tedesco und Heidel mMn nach schwer verzockt.
Salif Sané [26] |#6
03 февр. 2019 г. - 11:58 Часов
Zitat von Schalkeman

Zitat von Jimmy04

Zitat von alphados12

Zitat von Jimmy04

Da kann jeder gerne seine eigene Meinung zu haben, aber für mich war der Wechsel von Naldo zu Sané der größte Fehler, den wir vor der Saison begangen haben.
Natürlich kann man sich auch das irgendwie zurecht legen und meinen, Naldo hätte plötzlich innerhalb von 3 Monaten Sommerpause alles verlernt was er konnte, aber für mich ist die Wahrheit eine andere. Wir haben unseren erfolgreichen Defensivverbund der letzten Saison unnötig gesprengt, weil wir Naldo nicht nochmal solch eine Leistung zugetraut und Sané überschätzt haben.
Aber selbst ein Naldo auf 75% seiner Leistung des letzten Jahres hätte unsere Defensive deutlich besser im Griff. Bei dieser Personalie haben sich Tedesco und Heidel mMn nach schwer verzockt.


Absolut deiner Meinung. Für mich nicht nachvollziehbar was Sané diese Saison besser machen soll als Naldo, sodass man den Wechsel rechtfertigen kann. Gerade in der Spieleröffnung und beim Rausrücken aus der Kette hatte Naldo ein viel viel besseres Timing und Auge. Ich sehe Naldo ein wenig als "Bauernopfer", das nach den ersten 5 Niederlagen zustande kam. Hatte gehofft, dass er sich wieder anbieten könnte in der Rückrunde..aber naja...


Ich glaube schon, dass DT und CH mittlerweile selbst bemerkt haben, dass nicht Naldo das Problem war, sondern Sané, aber nun ist es zu spät, um das zu korrigieren. Deshalb hätte ich auch eher auf einen Hinteregger gehofft, damit man Sané auch mal eine Denkpause geben kann. So müssen wir das Thema definitiv 34 Spieltage durchziehen. Anscheinend war nach Matondo die Kasse leer.
Wir können jetzt nur hoffen, dass Stambouli so schnell wie möglich zurück kommt und der Defensive wieder Stabilität bringt.


Sehe ich nicht so.
Es kommt grundsätzlich drauf an, in welchem System wir spielen.

Im 4-2-3-1 (grundsätzlich Viererkette) war und ist Naldo maximal suboptimal aufgehoben. Das konnten wir häufig sehen. Da hat er einfach zu viel Fläche zu verteidigen. Da empfinde ich Sane subjektiv als Stärker

Mit Dreierkette kann man da definitiv drüber nachdenken. Da kommt es aber auch drauf an, dass der ZIV zwei relativ schnelle Verteidiger um sich herum hat/hatte. Also sowas wie Kehrer/Nastasic. Deshalb hat das auch gut funktioniert in der letzten Saison. Jetzt mit Stambouli ist das schon minimal was anderes.
Ich würde aber nicht sagen, dass wir aufgrund des Wechsels so schlecht darstehen. Naldo stand ja in der gesamten Hinrunde im Kader, und hat sich möglicherweise einfach nicht so angeboten um Sane zu verdrängen.

Aber ja, eine Rückkehr von Stambouli ist sehr wichtig!


Meiner Meinung nach ist Naldo systemunabhängig sehr wichtig gewesen auf und neben dem Platz. Diese Lücke konnte Sané bisher nicht ansatzweise schließen.
Naldo‘s schwache Phase begann als Sané neben ihm Stand. Natürlich fehlt Naldo mittlerweile der Speed für die Vierkette aber macht es Sané denn besser? Das sehe ich nicht. Was Naldo durch fehlende Geschwindigkeit an Problemen gebracht hat, verbockt Sané durch schwaches Stellungspiel und fehlendes Timing. Dazu fehlt ohne Naldo und Stambouli ein Defensiv-Taktgeber auf dem Platz. Auch das kann Sané nicht übernehmen. Wie auch, wenn er mehr mit seiner eigenen Leistung beschäftigt ist. Über den Unterschied in Punkto Offensivstärke und Torgefahr will ich gar nicht anfangen. Hinzu kommt noch ein letzter Punkt, den man nicht vernachlässigen sollte. Wenn Woche für Woche bei der Videoanalyse im Team dein Name fällt, sorgt das im gesamten Team für Frust und Verunsicherung und stellt im Fall Sané noch das Leistungsprinzip massiv in Frage.
Эта статья в последний раз редактировалась Jimmy04 03 февр. 2019 г. на 11:59 Часов
Salif Sané [26] |#7
18 февр. 2019 г. - 20:42 Часов
Zitat von blaueweste
Zitat von Sisyphos04

Zitat von oblok

Zitat von S04_Fan_Alex

Wo sind jetzt die Sané Hater? Überagendes Spiel von ihm! Aber so etwas wird dann nicht erwähnt...


Mal die Kickernoten der letzten 12 Ligaspiele von Sané betrachtet:

4
4
3
4
4
4,5
3
4
5
4
4
4

Da kommt er auf einen Notenschnitt von 3,86. Ich frage mich, ob die ihn so falsch einschätzen oder wir?


Rhetorische Frage, oder?



Auch auf die Gefahr hin hier gebasht zu werden:

Ich finde die Kicker Noten habe auf jeden Fall Ihre Berechtigung!

Ich verstehe natürlich, dass diese kontrovers diskutiert werden. Man muss aber auch sehen, dass die Journalisten, die die Noten vergeben, sämtliche Daten vor sich liegen haben (Zweikampfquote, Passquote etc.) Von daher haben die da schon eine ganz gute Grundlage und bewerten nicht rein subjektiv.

Natürlich kann man über die Noten streiten, manche Vergaben finde ich auch nicht zutreffend, aber wenn ein Spieler 20 mal bewertet wurde und sein Notenschnitt überdurchschnittlich gut oder eben schlecht ist, hat das auch seinen Grund. Aber das ist nur meine Meinung Lächelnd


Och... da muss schon was Platteres kommen, um dir ein zünftiges Bashing zu verdienen...

Die Evaluation von Leistungen ist an ziemlich komplexes Vorhaben, das nicht wirklich einfach ist. Dazu helfen Kennzahlen nur bedingt. Nehmen wir mal an, es gibt in einem Spiel eine extrem hohe Passquote, hat der Spieler dann perfekt gespielt? - Vielleicht hat er stets nur den Sicherheitspass zur Seite und nach hinten gespielt, also Aktivitäten, bei denen Fehler vermieden werden, aber auch kaum spielerische Vorteile entstehen. Da wäre es möglicherweise besser, wenn ein Innenverteidiger mit Vertikalpässen versucht, die hintere Offensivreihe anzuspielen, auch wenn nur jeder Dritte dieser Pässe ankommt.

Das gleich gilt letztlich für die Zweikampfquote: Eine hohe Zweikampfquote sieht zunächst mal beeindruckend aus, aber ist es auch ein Kriterium für gutes Spiel? Wenn es so wäre, dann könnte ich als Spieler die Zweikampfquote verbessern, wenn ich mich vermehrt in erfolgversprechende Zweikämpfe einlasse anstatt die Situation durch gutes Stellungspiel schon vorab zu klären. Auf der anderen Seite gehe ich dann lieber nicht in riskante Zweikämpfe und versuche nur, den Spieler zu stellen - mit der Konsequenz, dass kein Ballgewinn dabei herumspringt oder die Gelegenheit für den Gegenspieler bleibt, einen erfolgversprechenden Pass zu spielen.

Der Rekurs auf Statistiken wird meines Erachtens sowohl in Presse wie auch hier (insbes. in der MWA) gerade von denen angeführt, die entweder die Spiele gar nicht gesehen haben oder sich nicht in der Lage sehen, die Güte eines Spielerverhaltens aus der konkreten Spielsituation abzuleiten.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Salif Sané [26] |#8
07 марта 2019 г. - 21:22 Часов
Zitat von Sisyphos04
Zitat von Frahe04

Ich hoffe, das Sane morgen nicht im Kader stehen wird. Eine Denkpause würde ihm mal richtig gut tun.
Dasgleiche gilt für Mendyl, Harit, Bentaleb, Mascarell und Rudy.


...eine Denkpause würde so manchem gut tun.


Sane soll laut sport1 morgen auf der Bank sitzen und das völlig verdient, dazu kommt ja das harit, mendyl und uth garnicht erst mit nach Bremen fahren.
Bei Bentaleb stimme ich noch zu das er sich evtl auch mal Gedanken machen sollte über sein Verhalten auf und neben dem Platz.
Bei Mascarell verstehe ich nicht wirklich warum sich manche Leute über ihn aufregen, der junge hat für uns bisher nur 7 Buli Spiele gemacht und davon zwei über 90 Minuten, denke etwas mehr Vertrauen würde ihm gut tun und bei Rudy bin ich der selben Meinung wie Hoeneß im Doppelpass, der muss einfach Offensiver spielen das ist keiner der vor der Abwehr alles weg arbeitet, leider spielen wir einfach zu defensiv und da sieht ein Spieler wie Rudy einfach nur schlecht aus.
Salif Sané [26] |#9
17 марта 2019 г. - 12:05 Часов
Zitat von McCafe

Zitat von Frahe04

Zitat von s2312

Viele unterschätzen, wie viel er für den Spielaufbau von hinten macht.


Er drescht die Bälle hoch nach vorne, das ist Niveau zweite Liga. Unter Spielaufbau verstehe ich etwas anders.

Für mich war Sane, nicht nur wegen seines haasrträubenden Fehlers vor dem 0:1 erneut einer der schlechstesten Akteure auf dem Platz. Von einem Abwehrchef erwarte ich eine deutlich bessere Leistung.


Danke wollte das selbe auch schreiben. Sane ist untere Bundesliga Klasse. Die Bälle von hinten rausdreschen ist kein Spielaufbau.
Leider gibt unser Kader da keine Alternative her ansonsten müsste man ihn vom Platz nehmen. Außer Huub zieht Görkem Can aus der U19 hoch

Ich weiß ja, dass bei euch Beiden nicht viel zu holen ist. Quatsch möchte ich hier aber auch nicht stehen lassen.
Thema Ball rausdreschen:

Nastasic: 52 Pässe, davon 17 lange Bälle (ca 33%)
Bruma: 55 Pässe, davon 11 lange Bälle (ca 20%)
Sané: 79 Pässe, davon 7 lange Bälle (ca 9%)

Da sieht man schon ziemlich deutlich, wer eben nicht die Bälle nur hinten rausdrischt.

Dazu gestern wieder sieben Interceptions, acht klärende Aktionen und drei geblockte Schüsse. Das ist, teilweise haushoch, der beste Wert unserer Mannschaft.

Sane ist einfach der frustrierendste Spieler im Kader. Selbst eine so starke Leistung macht er sich durch eine kleine Unkonzentriertheit kaputt. Ich hoffe, dass man im Sommer nicht den Fehler macht und ihn abgibt, sondern ihm Vertrauen schenkt und er diese kleinen, großen Fehler abstellt. Dann haben wir nämlich plötzlich einen der stärksten Innenverteidiger der Liga in unserer Mannschaft.

•     •     •

I am a Celtic

Эта статья в последний раз редактировалась Mattono 17 марта 2019 г. на 12:15 Часов
Salif Sané [26] |#10
04 апр. 2019 г. - 1:48 Часов
Mal wieder peinliche Stimmungsmache, aber wenn einige gewisse Spieler auf dem Kieker haben, geht es hier ja nicht anders.

Ja, Sané spielt keine gute Saison, ja Sané macht definitiv zu viele Fehler diese Saison.
Sané ist zumindest einer der Spieler, der zwischen seinen Fehlern viel Positives zeigt. Genügend andere Spieler spielen das ganze Jahr konsequent 90 Minuten grausam und da scheint es weniger zu jucken.
Allein in der ersten Halbzeit musste Sané 3 mal aushelfen, weil sein rechter Nebenmann einen fürchterlichen Fehlpass nach dem anderen gespielt hat, aber Benji ist ja sympathisch. Da macht das dann eben nicht so viel aus. Möchte auch gar nicht extra auf Stambouli rumhacken, aber die Doppelmoral was einige Spieler angeht, ist schon lächerlich. Selbst Nastasic hat diese Saison zu viele Böcke drin und der ist von seinen Anlagen einer der besten IVs der Liga.

Erinnert mich an wenig an Matips erste Jahre. Wir werden nicht den ganzen Kader austauschen können. Man kann nicht jeden im Sommer loswerden wollen, der diese Saison unter seinen Möglichkeiten spielt. Dann stehen wir im Sommer mit 5 Leuten da.

Wir sind im Moment bzw. die ganze Saison mannschaftlich einfach schlecht, die Spieler ziehen sich gegenseitig runter.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.