deadline-day banner

Saisonvorbereitung

06 янв. 2015 г. - 14:59 Часов
Saisonvorbereitung |#631
21 дек. 2023 г. - 22:46 Часов
Zitat von Borusse91
https://www.kicker.de/dortmund-ii-gegen-f-koeln-2024-vereine-freundschaftsspiele-4900249/spielinfo

Am 13.01. ist hier ein Freundschaftsspiel gegen Fortuna Köln eingetragen. Ist eigentlich schon bekannt, ob's wieder irgendwo in den Süden (Türkei wie letztes Jahr?) geht, die 3.Liga pausiert ja sogar noch ne Woche länger als bei den Profis.


Vermutlich in Richtung Belek, jedenfalls wurde in der Türkei ein Testspiel gegen Hansa Rostock fix gemacht. (06.01.24)

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Saisonvorbereitung |#632
01 янв. 2024 г. - 10:16 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Borusse91

https://www.kicker.de/dortmund-ii-gegen-f-koeln-2024-vereine-freundschaftsspiele-4900249/spielinfo

Am 13.01. ist hier ein Freundschaftsspiel gegen Fortuna Köln eingetragen. Ist eigentlich schon bekannt, ob's wieder irgendwo in den Süden (Türkei wie letztes Jahr?) geht, die 3.Liga pausiert ja sogar noch ne Woche länger als bei den Profis.


Vermutlich in Richtung Belek, jedenfalls wurde in der Türkei ein Testspiel gegen Hansa Rostock fix gemacht. (06.01.24)

Mittlerweile ist das Trainingslager auch fix, vom 02. bis zum 10.01. gehts nach Belek wo das o.g. Testspiel stattfindet, danach gegen Fortuna Köln.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Saisonvorbereitung |#633
01 янв. 2024 г. - 19:40 Часов
источник: www.ruhrnachrichten.de
Wer genau zum Kader in Belek zählt, mag der BVB auf Anfrage nicht verraten. Klar ist: Einige U23-Spieler werden mit ins Trainingslager der Profis nach Marbella fliegen. Aussichtsreiche Kandidaten hierfür sind Marcel Lotka, Hendry Blank, Antonios Papadopoulos, Guille Bueno, Abdoulaye Kamara, Ole Pohlmann, Samuel Bamba und Julian Hettwer. Dafür rücken einige Talente aus der Jugend auf. „Wir werden ein paar U19-Spieler mit dazu nehmen, damit sie sich schneller bei uns integrieren und unsere Abläufe kennenlernen“, kündigt Zimmermann an. Nach RN-Informationen fliegen Leonardo Posadas, Rafael Lubach, Charles Herrmann, Danylo Krevsun und Julian Rijkhoff mit nach Belek. Auch die zuletzt angeschlagenen Marian Kirsch, Prince Aning, Moses Otuali und Justin Butler werden dabei sein und voll mitwirken können. Für Bjarne Pudel, Felix Irorere und Paul Besong kommt das Trainingslager dagegen noch zu früh.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Saisonvorbereitung |#634
03 янв. 2024 г. - 0:23 Часов
источник: www.bvb.de
25 Spieler sowie 10 Trainer und Betreuer bilden die Reisegruppe, die sich bis zum 10. Januar auf die Rückrunde in der 3. Liga vorbereitet. Mit dabei sind auch fünf Spieler der U19: Leonardo Posadas, Rafael Lubach, Julian Rijkhoff, Danylo Krevsun und Charles Herrmann.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Saisonvorbereitung |#635
03 янв. 2024 г. - 1:46 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Quelle: www.bvb.de
25 Spieler sowie 10 Trainer und Betreuer bilden die Reisegruppe, die sich bis zum 10. Januar auf die Rückrunde in der 3. Liga vorbereitet. Mit dabei sind auch fünf Spieler der U19: Leonardo Posadas, Rafael Lubach, Julian Rijkhoff, Danylo Krevsun und Charles Herrmann.



Lotka, Pohlmann, Papadopoulos, Blank, Bamba und Bueno sind dafür bei den "Profis" in Marbella.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saisonvorbereitung |#636
06 янв. 2024 г. - 13:53 Часов
Ein herzliches Moin aus Rostock und sportliche Grüße ins Ruhrgebiet. Eure U23 hat gleich um 13 Uhr ein Testspiel in Belek gegen Hansa. Wer ähnlich viel Langeweile wie ich hat, kann das ganze hier kostenlos und ohne Registrierung im livestream schauen:
https://www.youtube.com/live/nRaxz4RnSqU?si=i38v9WdBKcc6fisZ

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Saisonvorbereitung |#637
06 янв. 2024 г. - 15:24 Часов
Hansa führt offenbar nach 55 Minuten, hat hier jemand ne Aufstellung vom BVB?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saisonvorbereitung |#638
06 янв. 2024 г. - 16:36 Часов
Zitat von Borusse91
Hansa führt offenbar nach 55 Minuten, hat hier jemand ne Aufstellung vom BVB?


Bisher nix gefunden, Spiel wurde 3:1 verloren, Tor hat Hettwer erzielt.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Saisonvorbereitung |#639
06 янв. 2024 г. - 20:00 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Borusse91

Hansa führt offenbar nach 55 Minuten, hat hier jemand ne Aufstellung vom BVB?


Bisher nix gefunden, Spiel wurde 3:1 verloren, Tor hat Hettwer erzielt.


Ostrzinski (46. Estevao) – Göbel (46. Tattermusch), Pfanne, Suver, Semic (46. Aning) – Roggow (46. Azhil), Kamara (46. Lütke-Frie) – Herrmann (39. Hettwer), Krevsun (46. Eberwein), Michel (46. Nischalke) – Rijkhoff (46. Butler/73. Otuali)

Herrmann musste mit muskulären Problemen vom Platz.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Saisonvorbereitung |#640
07 янв. 2024 г. - 15:16 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Borusse91

Hansa führt offenbar nach 55 Minuten, hat hier jemand ne Aufstellung vom BVB?


Bisher nix gefunden, Spiel wurde 3:1 verloren, Tor hat Hettwer erzielt.


Ostrzinski (46. Estevao) – Göbel (46. Tattermusch), Pfanne, Suver, Semic (46. Aning) – Roggow (46. Azhil), Kamara (46. Lütke-Frie) – Herrmann (39. Hettwer), Krevsun (46. Eberwein), Michel (46. Nischalke) – Rijkhoff (46. Butler/73. Otuali)

Herrmann musste mit muskulären Problemen vom Platz.


Kleine Korrektur: es war nicht Lütke-Frie, sondern Rafael Lubach mit der 41.

Habe mir mal 60 Minuten des Spiels gegönnt, da gerade in der 1. HZ ja durchaus ein paar interessante Jungs mit dabei waren. Danke an @kogge94 für den Link.

Insgesamt find ich gerade die erste HZ etwas enttäuschend. Man stand zwar defensiv sehr gut und Hansa hatte im Prinzip keine einzige gute Torchance (der Schuss zum 1:0 in der 56. war der erste gefährliche Angriff), aber Offensiv war mir das viel zu wenig. Auch wenn Hansa eine Liga weiter oben unterwegs ist, erwarte ich schon mehr als nur hinten drin stehen und gefühlt 30% Ballbesitz. dennoch muss man sogar kurz vor der Pause n Führung gehen. Das war zwar auch die absolut einzig gefährliche Aktion von uns, aber die muss sitzen. Hansa-Spieler konnte noch auf der Linie klären. der zweite Schuss der Rostocker aufs Tor war dann das 2:0 nach einem schönen Bock des Keepers bei hinten raus spielen.

Anschauen wollte ich mir Semic, Kamara, Herrmann, Krevsun und Rijkhoff (was vermutlich wenig überraschend ist).

Semic, Kamara und auch Krevsun habe ich dabei durchaus positiv wahrgenommen. Kamara war als 8er und Schaltzentrale unterwegs und pendelte zwischen einer Doppel-6 mit Roggow und Doppel-8/10 mit Krevsun hin und her. Ballsicher, gutes Auge, gute Geschwindigkeit, stabil im Zweikampf. Mit weiterhin ein Rätsel, das wir anscheinend weder in der 1. noch in der 2. was mit ihm anfangen können.

Semic als LV sehr dynamisch und auch immer wieder bemüht Fussball zu spielen. Wenn ich mir hier die Spieler auf RV - seine eigentliche Seite - vor ihm stehen anschaue, muss ich mich echt fragen, warum er es dort nicht schafft sich durchzusetzen. Tattermusch auf RV ist eine einzige Katastrophe und auch Göbel ist jetzt keine Offenbarung. Verstehe hier überhaupt nicht, dass man für einen solchen Spieler einen Ü23 Platz verschwendet.

Krevsun war sehr agil und hatte ein paar gute Szenen. War im Prinzip nichts Besonderes, aber ich hatte erwartet, dass er sich gerade physisch deutlich schwerer tun würde gegen 2. Liga.

Herrmann war relativ schwach. Wenig Bälle gehabt und teilweise technische Probleme. Rijkhoff hing fast komplett in der Luft. Gefühlt keine10 Ballkontakte.

Wenn man sich mal so überlegt, welche Truppe wir in der 2. aufstellen könnten:

TW: Lotka
IV: Papa + Blank
AV: Semic + Bueno
DM: Kamara
ZM/OM: Pohlmann + Wätjen
OA: Bamba + Hettwer
MS: Brunner

Das wäre doch mal eine "sportliche" 11 für die 3. Liga......

So sollte man meines Erachtens die 2. nutzen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.