deadline-day banner

Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22

17 июня 2021 г. - 18:44 Часов
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#841
31 июля 2021 г. - 22:49 Часов
Wieso herrscht hier schon wieder so eine negative Haltung ???
Wir haben kein Testspiel verloren. 3 mal unentschieden gespielt. 5 mal gewonnen. Testspiele sind Tests - sicher - aber scheinbar stimmt doch der Anzug. Es werden Tore geschossen, die Abwehr ist noch nicht stabil genug, es gab eine Menge Gegentore.
Teilweise werden auch ordentliche Spielzüge gezeigt, was ich da gesehen habe, war ganz okay.
Jetzt haben wir noch eine Woche bis zum Pokalspiel, für mich stehen die Vorzeichen sehr gut, dass wir zum Saisonstart fit sind und ein Team auf den Platz stellen werden, das auch wirklich eine Mannschaft ist.

•     •     •

Hertha for ever
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#842
31 июля 2021 г. - 23:06 Часов
Denke auch das geht in Ordnung. Offensiv war das heute eher mau, wie zu erwarten, wenn wir das Spiel machen müssen. Das ist der Dardai Ergebnisfussball. Das er jetzt ein offensives Feuerwerk abbrennt war nie zu erwarten. Selbst die Dardai-Befürworter sprachen doch ständig von dem Stabilisator. Den kriegen wir jetzt auch. Und das scheint er auch umzusetzen.

Wenn ich das zum letzten Jahr vergleiche.. da waren die Testspiele alle absolut mies, wurde aber immer schön geredet. Es sind ja nur Testspiele. Die Transfers kommen, nachdem die PL am Zug war. Das Ende kennen wir alle. Demnach sind die jetzigen Auftritte vielversprechend, womöglich kommen wir tatsächlich mal ohne Abstiegskampf aus.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#843
03 авг. 2021 г. - 16:41 Часов
Keine Ahnung wo das hingehört, da ich mich aber deutlich ertappt fühle teile ich den 11 Freunde Artikel gern mit euch zwinker

https://11freunde.de/artikel/fu%C3%9Fballismus/558202
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#844
03 авг. 2021 г. - 17:22 Часов
Zitat von Colossus
Keine Ahnung wo das hingehört, da ich mich aber deutlich ertappt fühle teile ich den 11 Freunde Artikel gern mit euch zwinker

https://11freunde.de/artikel/fu%C3%9Fballismus/558202


Oh ja, das passt leider zu gut. Ich war so unendlich froh, als die letzte Saison endlich vorbei war und dazu noch mehr, dass es immer so eine lange Pause gibt. Komplett verdrängt ist das alles leider immer noch nicht. Ansonsten kommt die Dynamik im Artikel aber erschreckend genau hin.

Bei der letzten Phase musste ich mich komplett wegpacken. grins

Insgesamt könnte das fast 1 zu 1 aus unserem Forum oder meinem Gehirn rauskopiert sein. Im Grunde ist es eh jedes Jahr der selbe Affenfelsen. Die Alpharotpopos hocken gechillt auf der Spitze und der Rest macht sich gegenseitig das Leben zur Hölle, kegelt da einen vorbeisprintenden von den Beinen, zerrt da einen am Schwanz vom Felsvorsprung, stolpert selbst und rollt mit hinab, beißt im Abstürzen noch alles, was irgendwie zu greifen ist, wütet am Boden angekommen erst mal eine Runde und klettert dann doch wieder mal zeternd von Neuem hinauf...
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#845
03 авг. 2021 г. - 17:27 Часов
Schade, 11 Freunde hats direkt hinter die Paywall gesteckt, da war es vor ner Stunde noch nicht. Gut, die wollen auch von irgendwas leben.
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#846
03 авг. 2021 г. - 18:18 Часов
Ich hatte auch noch Glück.

Sinngemäß hieß es darin, dass es zwischen zwei Saisons immer bestimmte Phasen der Aufarbeitung für die Fans gibt.

Mal stark verkürzt:

Die alte Saison endet immer mit Frustration (wieder ein Lebensjahr nutzlos vergeudet und nur gelitten) und dem Vorsatz, sich den ganzen Mist bloß nie, nie wieder anzutun.

Dann allmählich beginnt man, das Ganze zu verklären: Vielleicht war die Mannschaft einfach noch nicht richtig eingespielt. Irgendwie hatte man ja doch immer wieder Talent aufblitzen sehen, nur die Automatismen haben eben gefehlt. Zum 32. oder 33. Spieltag habe man dann doch noch eine echte Mannschaft gebildet. Darauf kann man ja hoffentlich aufbauen...

Das verstärkt sich dann noch weiter, wenn der Verein ggf. den ein oder anderen Verantwortlichen austauscht und frischen Wind reinbringt. Außerdem kommen super Vibes aus dem Trainingslager rüber, wo auf einmal eine feste Einheit entsteht. Die souveränen Testspiele gegen unterklassige Gegner aber auch Rumpftruppen von Spitzenclubs werden dankbar als Bestätigung gewertet. Und zuletzt kommen auch noch überraschende Transfers hinzu, die man dem Verein gar nicht zugetraut hätte, und die endlich die lang anhaltenden Lücken schließen. Wenn in der Phase noch irgendwas schief geht, fehlen natürlich wieder mal die Automatismen, die harte Arbeit steckt in den Knochen bzw. die Gegner sind schon weiter in der Vorbereitung.

Die gleiche Argumentation greift dann auch, wenn man gleich in der ersten Runde des Pokals gegen einen eingespielten Zweitligisten die Segel streicht.

Und dann beginnt sie, die erste Ligapartie der jungen Saison... Und nach etwa 5 Minuten kann man nichts mehr groß sagen als: "Mann, Mann, Mann, das ist doch wieder ganz genau die gleiche Scheiße wie letzte Saison. Ach. Machen wir uns doch nichts vor: Wie JEDE verdammte Saison. Ist ja absolut nicht zum Aushalten. Wenn das jetzt die ganze Saison so weiter läuft, dann bin ich hier endgültig raus. Noch ein Jahr tue ich mir das Elend jedenfalls definitiv nicht an!"
Эта статья в последний раз редактировалась Spreedampfer92 03 авг. 2021 г. на 18:19 Часов
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#847
03 авг. 2021 г. - 19:41 Часов
Zitat von Spreedampfer92
Ich hatte auch noch Glück.

Sinngemäß hieß es darin, dass es zwischen zwei Saisons immer bestimmte Phasen der Aufarbeitung für die Fans gibt.

Mal stark verkürzt:

Die alte Saison endet immer mit Frustration (wieder ein Lebensjahr nutzlos vergeudet und nur gelitten) und dem Vorsatz, sich den ganzen Mist bloß nie, nie wieder anzutun.

Dann allmählich beginnt man, das Ganze zu verklären: Vielleicht war die Mannschaft einfach noch nicht richtig eingespielt. Irgendwie hatte man ja doch immer wieder Talent aufblitzen sehen, nur die Automatismen haben eben gefehlt. Zum 32. oder 33. Spieltag habe man dann doch noch eine echte Mannschaft gebildet. Darauf kann man ja hoffentlich aufbauen...

Das verstärkt sich dann noch weiter, wenn der Verein ggf. den ein oder anderen Verantwortlichen austauscht und frischen Wind reinbringt. Außerdem kommen super Vibes aus dem Trainingslager rüber, wo auf einmal eine feste Einheit entsteht. Die souveränen Testspiele gegen unterklassige Gegner aber auch Rumpftruppen von Spitzenclubs werden dankbar als Bestätigung gewertet. Und zuletzt kommen auch noch überraschende Transfers hinzu, die man dem Verein gar nicht zugetraut hätte, und die endlich die lang anhaltenden Lücken schließen. Wenn in der Phase noch irgendwas schief geht, fehlen natürlich wieder mal die Automatismen, die harte Arbeit steckt in den Knochen bzw. die Gegner sind schon weiter in der Vorbereitung.

Die gleiche Argumentation greift dann auch, wenn man gleich in der ersten Runde des Pokals gegen einen eingespielten Zweitligisten die Segel streicht.

Und dann beginnt sie, die erste Ligapartie der jungen Saison... Und nach etwa 5 Minuten kann man nichts mehr groß sagen als: "Mann, Mann, Mann, das ist doch wieder ganz genau die gleiche Scheiße wie letzte Saison. Ach. Machen wir uns doch nichts vor: Wie JEDE verdammte Saison. Ist ja absolut nicht zum Aushalten. Wenn das jetzt die ganze Saison so weiter läuft, dann bin ich hier endgültig raus. Noch ein Jahr tue ich mir das Elend jedenfalls definitiv nicht an!"


Wie können die sowas schreiben, bei 11 Freunde sind das alles Trolle. Die ausreden von dardai und Co noch so publik zu machen. Ich freue mich auf die neue Saison und auf die ausreden, vielleicht kommt ja was neues hinzu. Ich sage an alle Kritiker, gebt dardai 100 Millionen und 3 bis 4 Jahre Zeit, dann werdet ihr den Erfolg sehen. Zwinkernddaumen-hoch
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#848
03 авг. 2021 г. - 21:29 Часов
@Zolmorg Das war NICHT spezifisch auf Hertha oder Dárdai bezogen, sondern auf die gesamte Liga (inkl. Bayern, die eben auf entsprechend höherem Niveau leiden, wenn sie nicht mindestens das Triple schaffen). War auch klar als Satire gemeint, die aber natürlich bei aller Zuspitzung und Überzeichnung trotzdem auch einen gewissen Anteil an Realität aufweist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.