deadline-day banner

Saisonvorbereitung 23/24

01 июля 2023 г. - 10:55 Часов
Saisonvorbereitung 23/24 |#301
06 янв. 2024 г. - 16:35 Часов
Schön zu sehen, dass Onisiwo und Barkok im Abstiegskampf ihre Haare für mehr Aerodynamik geopfert haben! Das ist Hingabe für den Verein (sarkasmus)

Kleine Einschätzung des Spiels:

2:1 gegen eine der besten Mannschaften der Eredivisie, und das nicht unverdient. Starke erste Hälfte (60 Minuten pro Hälfte), dann nach den ersten Wechseln in der zweiten Hälfte schlechter, aber noch solide. Die letzten 30 Minuten dann leider ziemlich schlecht, Spiel war dann aber auch nur noch irgendwie gebolze.

Positiv: Die Elf der ersten Hälfte, besonders: Onisiwo, Burkardt, Gruda, Wilhelm.

- Onisiwo hat zwei Tore aufgelegt und nochmal (wie schon gegen Leipzig) gezeigt, dass er vor allem über die Außen ein echt starker Spieler sein kann. Es gibt schon nen Grund, warum Jonnisiwo mal auf 21 Zähler in der Saison kam. Hoffentlich trägt er das in die Rückrunde.
- Gruda und Burkardt einfach gutes Offensivspiel. Nicht viel mehr zu sagen.
- Wilhelm hat gegen einen Gegner, der deutlich stärker ist als das, was er normalerweise in der Regionalliga bekommt, ein echt souveränes Spiel gemacht. Klopft jetzt nicht direkt an die Startelf, aber sollten wir wieder mit Verletzungen zu kämpfen haben traue ich ihm zu, eine solide 4/5 Wahl zu sein.

Neutral: Die Elf zum Anfang der zweiten Hälfte. Offensiv sind wir ziemlich verpufft, aber das Spiel war wenigstens noch ansehnlich. Paar Anmerkungen:

- Gleiber auf LV funktioniert leider nicht. Im Mittelfeld dann später dafür ganz okay.
- Müller (Tim) sah dafür auf der LV recht interessant aus. Noch etwas übermütig, deshalb noch nicht ganz bei den positiven Überraschungen, aber da wir auf der LV Bedarf hätten definitiv ein Spieler auf den man ein Auge werfen sollte.
- Müller (Marcus) mit wenigen Szenen. Trotzdem glaube ich, dass der uns einfach als Körper vorne für die Schluss-Viertelstunde nützlich sein könnte. Vor allem wenn wir tatsächlich im Winter niemanden holen und Weiper noch verletzt bleibt. Ein-, Zweimal hat er den Gegner mit seiner Physis im Aufbauspiel gut stören können.
- Papela auch mit einem soliden Spiel und einer guten Torchance. In seinen Bundesligaeinsätzen hat er mich bisher noch nicht so überzeugt, aber sein Einsatz heute sah zumindest für die Funktion des Kaderspielers sehr vernünftig aus.
- Ich versteh nicht, warum wir Marmutovic überall spielen lassen als in der Offensive. Hat im Testspiel LIV gespielt und vorher in der BL schonmal ein paar Minuten LV. Das ist nicht seine natürliche Rolle und das merkt man. Trotzdem glaube ich, dass der Junge Talent hat, und wir einen Bedarf an Flügelspielern.

Negativ: Die Elf nach den letzten Wechseln in den letzten ~40 Minuten. Das war dann echt kein Fußball mehr. Von Feyenoord kam dann aber auch nix mehr besonders ansehnliches. Rausnehmen würde ich da nur Tim Müller und zu nem gewissen Grad Mamutovic, weils einfach nicht seine Position ist.

- Bisher habe ich Ajorque noch in Schutz genommen, heute kann ich das nicht. Das Problem sehe ich aber eher darin, dass man in der ersten Hälfte gut sehen konnte, was wir brauchen und was uns liegt: Schnelles Spiel über die Außen mit Stürmern, die da mitziehen können. Das ist Ajorque halt einfach nicht. Seine Leistung will ich nicht in Schutz nehmen, eine Großchance gegen Ende hat er auch noch vergeben, aber er ist halt Systemspieler in einem System, das nicht zu ihm passt. Schade.

Zentner hat noch gezeigt, warum er Stammkeeper ist. Tut mir etwas Leid für Lasse, durch den Patzer bleibt er wohl erstmal Nr. 3. Lob noch an Caci. Wahrscheinlich unser konstantester Spieler, der nur leider nicht LIV und LV gleichzeitig spielen kann.

All in all ein solider Auftritt gegen den amtierenden niederländischen Meister. Mit dem Stammkader die unter Siewert gewohnte Stabilität. Obendrein haben wir offensiv eine Spielidee erkennen lassen. Interessanterweise wieder unser Bread-and-Butter unter Bo: Über Außen -> Flanke auf den langen Pfosten -> In die Mitte ablegen -> Tor
Saisonvorbereitung 23/24 |#302
06 янв. 2024 г. - 17:51 Часов
Auch wenn das Spiel in weiten Teilen nicht das Gelbe vom Ei war so dürfte der insgesamt verdiente Sieg sich positiv auf die Psyche und Gefühlslage auswirken.
Und JS dürfte einen guten Einblick ins Mannschaftsgefüge gewonnen haben.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Saisonvorbereitung 23/24 |#303
06 янв. 2024 г. - 18:57 Часов
Zitat von Hamster999
Ich möchte gar nicht über die Chance reden, aber die Körpersprache gefällt mir überhaupt nicht. Gewinnt auch kaum einen Zweikampf, positiv fiel er bei der Verteidigung der Eckbälle auf. Ist er mit seinen Gedanken überhaupt noch in Mainz?
Grausam auch heute wieder Barkok. Er läuft wie Falschgeld rum, kein Engagement, läuferisch sehr schwach, keine Übersicht. Eine Alternative stellt er überhaupt nicht dar.
Auch von Richter war ich sehr enttäuscht. Keine Kombination gelang, extrem langsam.
Ich sehe für das offensive Mittelfeld und den Sturm keinen Ersatz. Wie sowas gut gehen soll,bleibt mir ein Rätsel.


Ja, man kann die Dinger verballern, aber mit der Körpersprache, die Ajorque heute wieder an den Tag gelegt hat schießt er auch in der Rückrunde keine Tore.
Saisonvorbereitung 23/24 |#304
06 янв. 2024 г. - 19:19 Часов
Zitat von SoBvensson
Zitat von Hamster999

Ich möchte gar nicht über die Chance reden, aber die Körpersprache gefällt mir überhaupt nicht. Gewinnt auch kaum einen Zweikampf, positiv fiel er bei der Verteidigung der Eckbälle auf. Ist er mit seinen Gedanken überhaupt noch in Mainz?
Grausam auch heute wieder Barkok. Er läuft wie Falschgeld rum, kein Engagement, läuferisch sehr schwach, keine Übersicht. Eine Alternative stellt er überhaupt nicht dar.
Auch von Richter war ich sehr enttäuscht. Keine Kombination gelang, extrem langsam.
Ich sehe für das offensive Mittelfeld und den Sturm keinen Ersatz. Wie sowas gut gehen soll,bleibt mir ein Rätsel.


Ja, man kann die Dinger verballern, aber mit der Körpersprache, die Ajorque heute wieder an den Tag gelegt hat schießt er auch in der Rückrunde keine Tore.


Typisches Henne-Ei-Problem...

Was war zuerst da? Seine negative Körpersprache oder der Fakt dass er momentan kein Scheunentor trifft? Bin mir sicher, dass sobald der Knoten platzt, ergo er einen versenkt, sich auch seine Körpersprache wieder ändern könnte und er mit einer anderen Selbstverständlichkeit auftreten wird, was wiederum dazu führen wird es er öfter netzt...

Torkrisen hatten auch große Stürmer wie Miro Klose oder Ailton...

Bin aber auch der Meinung, dass er nicht der Richtige Stürmertyp für Mainz 05 ist, aber da kann er ja wohl am aller wenigsten etwas für...
Saisonvorbereitung 23/24 |#305
06 янв. 2024 г. - 20:35 Часов
Man muss unseren Jungs aber heute zu Gute halten, dass sie am Ende des Traingslagers und insbesondere auch nach noch einer Trainingseinheit heute Vormittag schwere Beine hatten.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Saisonvorbereitung 23/24 |#306
06 янв. 2024 г. - 23:31 Часов
Ich konnte das Spiel heute leider nicht sehen, daher eine Frage dazu: Bei Kicker wird die Aufstellung so dargestellt, dass wir maximal mit der 3-er/5er-Kette und mit Jonny und Karim als Doppelspitze gespielt haben. Soweit so klar. Laut Darstellung spielten Krauß und Papela im Mittelfeld. In der Darstellung stehen sie sehr hoch - fast eher als 8er, denn als Doppel-6. Gruda wird als RA ohne Pendant auf LA dargestellt.

Haben wir so tatsächlich gespielt. Also sehr hoch stehendes Mittelfeld und asynchrone Aufstellung mit RA, aber ohne LA?

Und wenn ja, wurde das System auch nach den Wechseln so weitergeführt?
Saisonvorbereitung 23/24 |#307
07 янв. 2024 г. - 0:42 Часов
Zitat von dionysos05

Ich konnte das Spiel heute leider nicht sehen, daher eine Frage dazu: Bei Kicker wird die Aufstellung so dargestellt, dass wir maximal mit der 3-er/5er-Kette und mit Jonny und Karim als Doppelspitze gespielt haben. Soweit so klar. Laut Darstellung spielten Krauß und Papela im Mittelfeld. In der Darstellung stehen sie sehr hoch - fast eher als 8er, denn als Doppel-6. Gruda wird als RA ohne Pendant auf LA dargestellt.

Haben wir so tatsächlich gespielt. Also sehr hoch stehendes Mittelfeld und asynchrone Aufstellung mit RA, aber ohne LA?

Und wenn ja, wurde das System auch nach den Wechseln so weitergeführt?



Huh, hab gar nicht drüber nachgedacht. Ist schon eine ungewöhnliche Aufstellung, aber die von Kicker stimmt so mehr oder weniger. Onisiwo und Burkardt, aber vor allem Onisiwo, haben sich bei Gelegenheit auf die Außen fallen lassen, aber rein taktisch war Gruda rechts alleiniger asymmetrischer Flügelspieler. Über links kam hauptsächlich Mwene, unterstützt von Mittelfeld oder Sturm.

Krauß und Papela standen beider offensiver, keiner so wirklich als klarer 6er oder sogar Ausputzer wie wirs ja sonst gerne machen.

Nach dem Wechsel hat Richter für Gruda übernommen. Die Doppelspitze gabs immer noch mit Ajorque und Müller, aber beide zentraler und weniger fluide als bei Onisiwo und Burkardt. Richter dann auch zentraler und wenn über die Außen, dann eher über links. Mittelfeld schwer zu sagen, standen dann deutlich weiter hinten weil Feyenoord die Spielanteile hatte.

Also behaupte ich jetzt mal. Mit den ganzen Wechseln wars dann irgendwann auch taktisch recht chaotisch.
Эта статья в последний раз редактировалась Meenzelman 07 янв. 2024 г. на 0:43 Часов
Saisonvorbereitung 23/24 |#308
07 янв. 2024 г. - 16:01 Часов
источник: www.kicker.de
Trainer und Sportvorstand ziehen ein positives Fazit zum Ende des Trainingslagers in Andalusien. Was die Personalpolitik betrifft, ist der Klub nach allen Seiten offen.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.