deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2019/2020

01 июля 2019 г. - 19:24 Часов
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#231
14 июля 2019 г. - 20:32 Часов
Zitat von Memes
Das erste Spiel welches ich geguckt habe...


Das merkt man irgendwie. Frag mich bitte nicht, was dich verraten hat.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#232
14 июля 2019 г. - 20:37 Часов
Zitat von Dermechaniker
Zitat von MrSatan2

Zitat von Dermechaniker

Letztes Jahr hat man auch gemeint man soll Testspiele nicht so hoch Bewerten. Und was kam Ende von der Saison heraus man ist fast abgestiegen.

(...).


Und vorletztes Jahr auch, und in dem Jahr davor auch, und davor auch und vor 5 Jahren sowieso.

Testspiele korrelieren nicht mit Pflichtspielen, noch nie. Wird es auch nie.



Wegen solche Fans wie du einer bist hätte ich mir gewünscht. Das der Verein absteigt du hast den Knall immernoch nicht gehört. Die Vereine über uns haben sich Klasse verstärkt. Und wir ? Wir fangen erst einmal an Fussball zu spielen. Ich hoffe selbst das ich mich irre.

Ich wünsche mir mehr Führungsspieler Calli alleine reicht nicht . Benji muss erst zeigen das es für die ersten 11 reicht. Wir brauchen Typen die vorangehen und die sich nicht verstecken.


Uns fehlt noch der halbe Kader der Profimannschaft. Heute standen vom Gefühl mehr Spieler aus der zweiten Mannschaft auf dem Platz als aus der Ersten. Sollten wir in 3-4 Monaten noch genauso spielen, dann dürfen vielleicht erste Zweifel geäußert werden, aber zu diesem Zeitpunkt ist das einfach nur lächerlich. Außerdem waren die beiden Spiele im Vorfeld um einiges besser und man hat heute einfach gemerkt, dass die Mannschaft von der Vorbereitung platt ist.

Die anderen Mannschaften müssen auch erstmal beweisen, dass sie sich wirklich verstärkt haben. Letztes Jahr hat man zu uns auch gesagt, dass wir uns mit Uth, Rudy und Sane ideal verstärkt haben und das sie die letzten Puzzle teile sein könnten. Frankfurt stand nach der Klatsche gegen Bayern auch als Abstiegskandidat schon fest und im Endeffekt kam das Gegenteil raus.

Aktuell können wir uns auch einfach nicht die großen Kracher auf dem Transfermarkt leisten und müssen jetzt einfach clever scouten und die Spieler Step by Step Aufbauen. Aktuell bin ich erstmal zufrieden, dass die Positionen auf denen ich Verbesserungspotenzial sehe, zumindest einmal angegangen werden und nicht einfach Spieler geholt werden, nur weil sie Verfügbar sind.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#233
15 июля 2019 г. - 2:10 Часов
Hab mir jetzt mal die Tore und ein paar Minuten dazwischen angeschaut. Das einzige Tor, welches so in der Bundesliga fallen könnte, wäre das 1:0 von Kutucu gewesen.
Der Kullerball von Skrzybski zum 2:0 ging zwar genau in die Ecke. Aber BuLi Keeper springen einfach die fehlenden 5-10 cm weiter.
Nastasic pennt vorm 1:2. In der Zeitlupe sah es so aus als hätte der Stürmer erst den Ball gespitzelt, dann das Bein getroffen. Ob Foul oder nicht, würden in der BuLi dann die Videoschiris entscheiden. Ich würde sagen eher keins. Gut reagiert vom Stürmer plus Kollege, da direkt rüberzulegen bzw mitzurennen.
Vorm 2:2 pennt Ceka (wenn ich den Namen richtig vom Trikot abgelesen hab) und hebt das Abseits auf. War allerdings auch ein seltsamer Laufweg von Stambouli, der vorm Pass noch die Schritte macht, damit der Stürmer im Abseits steht. Nach Kommando sah das nicht aus, eher so eine Intuitionvon ihm. Mit eingespieltem IV-Kollegen wäre da eher nichts draus geworden.

Ging um nichts, dazu viele Wechsel und viele Spieler aus der 2. (nehm ich an), dennoch darf man kein 2:0 hergeben. So viel Konzentration muss sein, auch wenn in der Vorbereitung noch nicht jeder so ganz da ist.
Braucht man nicht viel reininterpretieren. Der Wille das Spiel zu gewinnen war nicht da. Chancen auch nach dem 2:2 Mangelware. Wenn es um was geht, muss da mehr Druck entstehen.
Die kommenden Testspiele werden da schon aussagekräftiger, wie weit die Mannschaft ist.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#234
15 июля 2019 г. - 4:49 Часов
Zitat von Dermechaniker
Zitat von MrSatan2

Zitat von Dermechaniker

Letztes Jahr hat man auch gemeint man soll Testspiele nicht so hoch Bewerten. Und was kam Ende von der Saison heraus man ist fast abgestiegen.

(...).


Und vorletztes Jahr auch, und in dem Jahr davor auch, und davor auch und vor 5 Jahren sowieso.

Testspiele korrelieren nicht mit Pflichtspielen, noch nie. Wird es auch nie.



Wegen solche Fans wie du einer bist hätte ich mir gewünscht. Das der Verein absteigt du hast den Knall immernoch nicht gehört. Die Vereine über uns haben sich Klasse verstärkt. Und wir ? Wir fangen erst einmal an Fussball zu spielen. Ich hoffe selbst das ich mich irre.

Ich wünsche mir mehr Führungsspieler Calli alleine reicht nicht . Benji muss erst zeigen das es für die ersten 11 reicht. Wir brauchen Typen die vorangehen und die sich nicht verstecken.


Du forderst Verstärkung in der Abwehr und im Mittelfeld auf der 8 und 10. In der Innenverteidigung hat neben Nastasic in keinem Testspiel einer unserer Stammverteidiger gespielt und im Mittelfeld fehlen mit Serdar und McKennie entsprechende Stammspieler, welche ebenfalls eine Leistungssteigerung erwarten lassen.

Deine Kritik ist also nicht zielführend, das hätte man sehen können wenn man sich den Kader und die gestrige Aufstellung angesehen hätte.

Zum Spiel an sich, gibt es jetzt nicht so viel zu sagen. Die ersten 20-25 Minuten waren ganz passabel. In der Zeit haben wir ganz gut gepresst und hatten viel Bewegung im Spiel. Der Spielaufbau und das Passspiel war relativ zügig und offensiv ausgerichtet, sodass man hier ein klares Bestreben in Richtung vertikalem Passspiel erkennen konnte. Raman schien ganz gut eingebunden zu sein und hatte ganz gute Angriffszüge gespielt.

Komplett abgetaucht ist meiner Ansicht nach Matondo, von dem rein gar nichts zu sehen war. Weiterhin ziehen sich bei Nastasic die Fehler durch die Vorbereitung. Hier bleibt zu hoffen, dass er neben Sané oder Kabak besser in die Spiele findet.

Als positive Überraschung empfinde ich Mercan, der im Mittelfeld gute Ansätze zeigt und scheinbar schon gut in den Profi Kader integriert ist. Hoffentlich ein weiteres Talent was wir diese Saison häufiger im Kreise der ersten Mannschaft sehen können. Auch Reese gefiel mir als rechter Verteidiger, obwohl man hier natürlich in Frage stellen muss, ob Reese in der Bundesliga diese Position begleiten könnte. Ich glaube eher nicht.

Insgesamt ein Ergebnis was okay ist. Nichts was einem einen freudestrahlenden Montag beschert, aber das hätte ein 2:0 Sieg auch nicht getan. Es gibt auf jeden Fall allerhand zu tun und die Tedosco‘sche Angst im gegnerischen 16er müssen wir erst noch ablegen, um auch zwingender im Offensivspiel zu werden.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#235
15 июля 2019 г. - 16:03 Часов
Zitat von Szepanski
Zitat von Bjofy

Ich bin hochzufrieden damit, wie die Mannschaft die Vorbereitungsspiele angeht. Die Jungs sind gallig und wollen Tore schießen. Klar ist noch lange nicht alles abgestimmt und Raman und Co könnten noch öfter treffen Zwinkernd, aber der Weg geht in die richtige Richtung.

Unter Tedesco hätten wir ein Spiel wie heute 4:0 gewonnen und uns anhören können, wie toll die Mannschaft die defensiven Vorgaben umgesetzt hat. Wagner hat einfach einen anderen Ansatz und das macht mir Hoffnung, dass wir wieder ansehnlichen Fußball von unserer Mannschaft erwarten können. Wenn wir damit nur auf Platz 8 landen, dann ist das halt so, aber ich hatte wenigstens wieder Spaß an unseren Spielen. Der ist mir nämlich trotz Erfolgen, in den letzten Jahren abhanden gekommen.

Um das heute nur mal ein wenig einschätzen zu können: In der letzten Vorbereitung quälten wir uns durch China und lieferten zu einem späteren Zeitpunkt ein 1:0 gegen Schwarz-Weiß Essen und ein 0:1 gegen Aue ab. Über die restlichen Testspiele schreibe ich lieber nicht. Sie spiegeln die folgende Saison gut wider.


Unter Tedesco wäre so ein Spiel heute übrigens 2-2 ausgegangen und wir wären in der Folge 14. geworden - oder halt Vizemeister.


Hätte durchaus passieren können. Zwinkernd Aber wohl ehr 1:0 durch einen Standard.

Darum ging es mir aber nicht. Mir gefällt der Ansatz von Wagner halt besser als der von Tedesco. Ich mochte ihn und mit etwas mehr Fortune wäre alles vielleicht anders gelaufen. Jedoch hatte er halt den Ansatz alles aus einer stabilen Defensive heraus zu entwickeln. Bei Wagner sieht es für mich so aus, dass er zuerst an einem offensiveren Plan arbeitet und er erst im weiteren Verlauf auf die Defensive wert legt. Ist schön für die Zuschauer, kann natürlich auch als Zorniger enden. Wir werden sehen.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#236
15 июля 2019 г. - 18:42 Часов
Zitat von MrSatan2
Hoffen wir mal, dass man dann ab Herzlake nicht mehr 7-8 Regionalligaspieler einsetzen muss.

Meine größte Erkenntnisse der Spiele. Ich hoffe wir brauchen nie unseren 3.Torwart.


da bin ich absolut bei dir. Habe ihn Live in Oberhausen gesehen und nun auch im TV.
Ich weiß nicht mal warum er im Profikader bei uns steht. Klar er hat aufgrund seines Alters ne gewisse Erfahrung und wird nicht meckern, jedoch bezweifle ich, dass er den jungen sportlich irgendwie weiterhelfen kann.

Der Kader wird sich nach und nach wieder füllen.
Uth, Mc Kennie, Sane, Schöpf... werden wieder teilnehmen,
zudem werden bestimmt noch 1-2 neue kommen,
sodass man schon ein anderes Gesicht noch bekommt.

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#237
17 июля 2019 г. - 13:46 Часов
Wir haben nun auch noch vor dem villarreal spiel im Trainingslager, ein zweites Duell gegen alanyaspor

(Quelle Facebook - Schalke)

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#238
17 июля 2019 г. - 14:47 Часов
Zitat von MrSatan2
(...) Meine größte Erkenntnisse der Spiele. Ich hoffe wir brauchen nie unseren 3.Torwart.


Gibt es dazu auch eine Erklärung oder reicht die Behauptung als solche aus?
Wenn die Erklärung allerdings nur auf dem Eigentor von Nastasic beruht, will ich sie gar nicht erst hören.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#239
17 июля 2019 г. - 14:58 Часов
Zitat von NurderS-04
Zitat von MrSatan2

(...) Meine größte Erkenntnisse der Spiele. Ich hoffe wir brauchen nie unseren 3.Torwart.


Gibt es dazu auch eine Erklärung oder reicht die Behauptung als solche aus?
Wenn die Erklärung allerdings nur auf dem Eigentor von Nastasic beruht, will ich sie gar nicht erst hören.
Naja Langer hat leider schon n paar dinger gebracht die zwar nicht bestraft wurden aber für die man in der Jugend geohrfeigt worden wäre, und in der Buli wird sowas halt eiskalt bestraft. Wenn der Torwart links neben dem tor den ball hat kann er doch nicht ohne das tor abzusichern den ball nach rechts quer über den platz jagen und solche Nummern. An Nastasic eigentor war er natürlich nicht schuld aber glücklich sah das auch nicht aus.

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#240
17 июля 2019 г. - 15:33 Часов
Die Mannschaft hat es sich angewöhnt, den Torwart ins Spiel mit einzubeziehen und das haben sie halt auch mit Langer gemacht. Der ist aber kein Nübel und das siehst du halt.
Er spielt in der Deckung quer und bringt immer wieder die Mitspieler in Schwierigkeiten. Hofmann hat da in der ersten Halbzeit ein paarmal drunter gelitten. Dann noch seine gruseligen Abschläge.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.