deadline-day banner

Saison 2021/2022 - 3. Liga und DFB-Pokal

04 июля 2021 г. - 20:00 Часов
Saison 2021/2022 - 3. Liga und DFB-Pokal |#91
03 февр. 2022 г. - 15:17 Часов
Zitat von FCBayern_Fan92
Als der Drittligist am Montag die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragte, hat er nach SZ-Informationen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zugesichert, dass die nächsten beiden Spiele finanziell abgesichert seien. Wie es nach dem Nachholspiel in Halle am kommenden Dienstag weitergeht, ist offen.
Eine Annulierung der Spiele von Türkgücü München scheint nicht weit entfernt zu sein. Bislang wäre der Spielbetrieb wohl nur einschließlich der Nachholpartie am Dienstag gesichert.

Ansonsten stellt der Artikel einige berechtigte Fragen. So sollen die Spieler kein Januar-Gehalt bekommen haben, ein Trainingslager in der Türkei am Anfang des Monats war aber noch möglich. Schon kurios das Ganze.


Da hast du absolut recht. Habe einige Jahre in Insolvenzkanzleien gearbeitet. Der Fall "Türkgücü München" ist nicht zu vergleichen mit dem KFC Uerdingen, Alemannia Aachen, usw... Ich wüsste nicht, wer das weiter ausfinanziert, damit wenigstens das Mindestmaß an Spielbetrieb gedeckt ist bzw. ausreichend Insolvenzmasse da ist um den "Wirtschaftsbetrieb" (in dem Fall = Spielbetrieb) fortführt, zumal ja auch nicht ansatzweise ein Investor in Sicht ist, der die Profimannschaft aus der Insolvenzmasse auslöst.

Von daher auch meine Einschätzung: Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir in der Tabelle oben heranrücken, wenn die Türkgücü-Spiele tatsächlich aus der Wertung fallen...
Saison 2021/2022 - 3. Liga und DFB-Pokal |#92
03 февр. 2022 г. - 19:23 Часов
Zitat von FCBayern_Fan92
Als der Drittligist am Montag die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragte, hat er nach SZ-Informationen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zugesichert, dass die nächsten beiden Spiele finanziell abgesichert seien. Wie es nach dem Nachholspiel in Halle am kommenden Dienstag weitergeht, ist offen.
Eine Annulierung der Spiele von Türkgücü München scheint nicht weit entfernt zu sein. Bislang wäre der Spielbetrieb wohl nur einschließlich der Nachholpartie am Dienstag gesichert.

Ansonsten stellt der Artikel einige berechtigte Fragen. So sollen die Spieler kein Januar-Gehalt bekommen haben, ein Trainingslager in der Türkei am Anfang des Monats war aber noch möglich. Schon kurios das Ganze.

Interessanter Artikel. Nach lesen komm ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Keine Januar-Gehälter zahlen (die scheinbar auch extrem hoch sind) - aber im Januar in ein teures Trainingslager fahren.... Um dann, auch im Januar, einen Insolvenzantrag stellen. Wenn man das so liest, scheint es tatsächlich unwahrscheinlich, dass die Münchner die Saison zu Ende spielen können.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Saison 2021/2022 - 3. Liga und DFB-Pokal |#93
04 февр. 2022 г. - 17:36 Часов
@kicker.de

Ab Samstag auf dem Trikot:
Türkgücü präsentiert neuen Hauptsponsor!

Soviel zu den Spekulationen!
Saison 2021/2022 - 3. Liga und DFB-Pokal |#94
10 февр. 2022 г. - 10:51 Часов
источник: www.liga3-online.de
Wie es ab Ende Februar weitergeht, bleibt allerdings ungewiss. Die entscheidende Frage ist: Gelingt es den Verantwortlichen, neue Geldgeber zu finden? Oder investiert Hasan Kivran doch nochmal, nachdem er Ende Januar nicht bereit war, eine Summe von zwei Millionen Euro zur Verfügung zu stellen? Die Gehälter werden vorerst von der Agentur für Arbeit gezahlt – allerdings nur für die Monate Februar, März und April. Spätestens danach braucht Türkgücü eine nicht unwesentliche Summe, um den Spielbetrieb bis zum Saisonende fortsetzen zu können.
Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn Türkgücü die Gehälter wieder selbst zahlen muss.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Saison 2021/2022 - 3. Liga und DFB-Pokal |#95
10 февр. 2022 г. - 18:09 Часов
Zitat von FCBayern_Fan92
Wie es ab Ende Februar weitergeht, bleibt allerdings ungewiss. Die entscheidende Frage ist: Gelingt es den Verantwortlichen, neue Geldgeber zu finden? Oder investiert Hasan Kivran doch nochmal, nachdem er Ende Januar nicht bereit war, eine Summe von zwei Millionen Euro zur Verfügung zu stellen? Die Gehälter werden vorerst von der Agentur für Arbeit gezahlt – allerdings nur für die Monate Februar, März und April. Spätestens danach braucht Türkgücü eine nicht unwesentliche Summe, um den Spielbetrieb bis zum Saisonende fortsetzen zu können.
Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn Türkgücü die Gehälter wieder selbst zahlen muss.


Wenn der vorläufige Insolvenzverwalter keine positive Fortführungsprognose (Investor!!!) stellen kann, dann ist allein schon insolvenzrechtlich sehr schnell Ende!
Saison 2021/2022 - 3. Liga und DFB-Pokal |#96
11 февр. 2022 г. - 10:18 Часов
источник: www.wuerzburger-kickers.de
Der FC Würzburger Kickers hat aufgrund der negativen sportlichen Entwicklung im Abstiegskampf Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz mit sofortiger Wirkung freigestellt. Ralf Santelli wird ab sofort das Training übernehmen und bereits beim Drittligaspiel gegen den MSV Duisburg auf der Bank sitzen. Die Aufgaben des Cheftrainerpostens wird der 53-Jährige vorerst bis zum Saisonende übernehmen.
Bei den Würzburger Kickers gab es einen Trainerwechsel. Und als eine der ersten Folgen daraus, trainiert der zuletzt suspendierte Marvin Pourie wieder mit der Mannschaft:
https://www.liga3-online.de/wuerzburger-kickers-pourie-nach-suspendierung-zurueck-im-team/

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Saison 2021/2022 - 3. Liga und DFB-Pokal |#97
19 февр. 2022 г. - 0:50 Часов
Boss ist in ca 2 Wochen wohl wieder fit, für den Stammplatz wird es erstmal wohl nicht reichen
Saison 2021/2022 - 3. Liga und DFB-Pokal |#98
24 марта 2022 г. - 15:38 Часов
Zitat von bugiemann55
Zitat von FCBayern_Fan92

Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn Türkgücü die Gehälter wieder selbst zahlen muss.


Wenn der vorläufige Insolvenzverwalter keine positive Fortführungsprognose (Investor!!!) stellen kann, dann ist allein schon insolvenzrechtlich sehr schnell Ende!

Tja, jetzt ist es passiert: Türkgücü muss den Spielbetrieb einstellen. Aber war ja letztlich zu erwarten. Ich finde das trotzdem traurig. Wobei ich mich dann schon frage, wieso ein Verein hier die Lizenz bekommen konnte, der dann nicht in der Lage ist, die vereinbarten Ablösen zu zahlen und eben dann auch keine Gehälter. Das sind doch alles fixe Kosten, die nicht plötzlich aus dem Nichts entstanden sind. Einnahmeverluste wegen Corona kann man ja als Ausrede nicht geltend machen. Corona gab's ja nicht erst seit dieser Saison.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Saison 2021/2022 - 3. Liga und DFB-Pokal |#99
24 марта 2022 г. - 18:14 Часов
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Lizenz vor der Saison vergeben und danach erst wieder im November geprüft ob die Saison komplett zuende gespielt werden kann. Das heißt viele Verträge werden erst nach der Lizenzvergabe durchgeführt und somit kann Türkücü munter Geld ausgeben und hoffen das der Investor neues Geld rein pumpt. Zu dem Thema gab es jetzt auch mit dem Leiter der 3. Liga vom DFB. Der hat es natürlich etwas besser erklärt als ich hier grins

Vielleicht haben wir ja doch noch die Chance auf Platz 4 und den DFB Pokal nächste Saison, das wäre aus finanzieller Hinsicht ein Segen und auch für die Gewinnung von neuen Fans.
Natürlich muss dafür die Leistung stimmen und da sehe ich das größte Problem: Unsere Leistung.
Saison 2021/2022 - 3. Liga und DFB-Pokal |#100
24 марта 2022 г. - 18:15 Часов
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Lizenz vor der Saison vergeben und danach erst wieder im November geprüft ob die Saison komplett zuende gespielt werden kann. Das heißt viele Verträge werden erst nach der Lizenzvergabe durchgeführt und somit kann Türkücü munter Geld ausgeben und hoffen das der Investor neues Geld rein pumpt. Zu dem Thema gab es jetzt auch mit dem Leiter der 3. Liga vom DFB. Der hat es natürlich etwas besser erklärt als ich hier grins

Vielleicht haben wir ja doch noch die Chance auf Platz 4 und den DFB Pokal nächste Saison, das wäre aus finanzieller Hinsicht ein Segen und auch für die Gewinnung von neuen Fans.
Natürlich muss dafür die Leistung stimmen und da sehe ich das größte Problem: Unsere Leistung.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.