deadline-day banner

Saison 2020/2021 - 3.Liga

20 авг. 2020 г. - 22:32 Часов
Saison 2020/2021 - 3.Liga |#11
29 янв. 2021 г. - 23:05 Часов
Mal ne andere Frage welchen Trainer würdest du dir wünschen ?
Also eine konkrete realistische Personalie.
Saison 2020/2021 - 3.Liga |#12
30 янв. 2021 г. - 10:57 Часов
Zitat von Walgenital
Mal ne andere Frage welchen Trainer würdest du dir wünschen ?
Also eine konkrete realistische Personalie.

Das ist einenachvollziehbare Frage, die ich nur über das Anforderungsprofil beantworten kann.
Dazu habe ich mich bisher schon umfangreich ausgelassen. Es geht nicht darum, 11 "im Training beste Spieler" aufzustellen, sondern Fähigkeiten von Spielern bestmöglich zu nutzen.
DIDAKTISCHE Fähigkeiten spielerische Vorstellungen an den individuellen Spieler- Persönlichkeiten ausrichten zu können, sind die obligatorisch für jede strukturelle Entwicklung!
Basis ist dabei immer ein auf belegbare Erfahrung beruhendes Konzept und die OFFENHEIT und auch Fähigkeit, dieses zu überprüfen und an veränderte Anforderungen anpassen zu können.
Synergien zw. geeigneten Spielern zu entwickeln bringt eigentlich erst den notwendigen Mehrwert. Seine Ziele KOMMUNIZIEREN zu können und diese auch gegen vermeintliche Widerstände /z.B. Vorstand mit Überzeugungskraft durchsetzen zu können gehören genauso dazu!

Nimmt man allein DAS, fallen die meisten Trainer-Nomaden raus!
Es gibt die Trainer, die bereits in der Akademie durch die beschriebenen Eigenschaften aufgefallen sind und sich in schwierigen Situationen bewährt haben. Wobei ich ausdrücklich NICHT nur die Mentalitätsentwicklung meine!
Mentale Aspekte unterschiedlicher Spieler zu handhaben und gezielt positiv zu nutzen ist auf Profiebene nun mal unverzichtbar.
Solche persönliche Eigenschaften, Denkansätze spürt jeder versierte bereits im Sondierungsgespräch!
REHM hat ja durch den überraschenden Höhenflug mit Aufstieg in die 3.Liga von Grossaspach auf sich aufmerksam gemacht. Das war beachtlich, aber erfordert auch, dass ER sich weiter entwickelt. Will gar nicht zwingend einen neuen Trainer, er ist aber leider nicht selbstkritisch genug, um sich für eigene Entwicklung zu öffnen! Das macht er nun schon im 4.Jahr nicht.
Deshalb KANN und wird es auch nicht besser weiter gehen. Er stochert nur im Wechsel von Spielern rum, ohne dass da eine Gesamtweiterentwicklung erkennbar wäre. PERSÖNLICH ist er ein toller Typ, ebenso wie HOCK, wobei ich bei Hock immerhin spüre, dass er seine Erfahrungen und Fehler nicht wiederholen möchte.
Die fast devote Haltung innerhalb der "Familie" hat uns die 2.Liga gekostet. Klare nachvollziehbare Forderungen kamen von beiden leider nicht!
Problem des SVWW ist: wer sollte da den richtigen Blick haben?
RB Leipzig hat es seinerzeit perfekt gelöst, als sie sich bereits in der 4.Liga Rangnick geholt haben.
Klares Konzept, klarer Zeitplan und klare umfangreiche Kompetenz waren in 1 Person gebündelt, der alle wichtigen Schritte unter vorher fixierten Rahmenbedingungen verantwortete.

Meine Business Philosophie:
ein Manager weiss, was er KANN, und was er NICHT KANN!
Was er nicht kann, dafür holt er sich die richtigen Leute!

Es gibt aber Profis, die im Fussball Bereich anhand meiner beschriebenen (hier nur Teile einer ) Stellenbeschreibung da Ergebnisse finden können!
So aus der Hüfte Trainer-Namen zu nennen wär genauso flach wie das was bei uns auf der Stelle tritt.
Saison 2020/2021 - 3.Liga |#13
17 февр. 2021 г. - 17:33 Часов
https://www.liga3-online.de/passquote-ballverluste-und-co-interessante-statistiken-zur-3-liga/

Die für den Fußball entscheidendsten Statistiken sind in der Tabelle abzulesen. Platzierung, Punkte und Tore. Mehr braucht es theoretisch nicht. Dennoch gibt es viele weitere spannende Vergleiche zwischen den Teams und Spielern zu ziehen: Wer schießt am meisten aufs gegnerische Tor? Wer hat den meisten Ballbesitz? Welcher Profi führt und gewinnt die meisten Zweikämpfe? liga3-online.de hat, nachdem die "Mitteldeutsche Zeitung" darüber berichtet hatte, sich auf der Plattform "wyscout" ein paar interessante Zahlen herausgesucht.


Hier mal Interessante Statistiken der 3. Liga

Wir sind bei:
Die meisten abgewehrten Bälle (Nur Torwart) 78
Die meisten Torschüsse pro Spiel 13,12
Die meisten Flanken pro Spiel 17,44
Auf Platz 3
und bei
Die meisten Foulspiele pro Spiel 13,83
sogar auf Platz 1

Da kann jetzt jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Ich sehe das so das wir einen recht Starken Angriff ( 3. meisten Tore der Liga)
und einen Sehr guten Torwart haben.

Was meint ihr ?
Эта статья в последний раз редактировалась Walgenital 17 февр. 2021 г. на 17:34 Часов
Saison 2020/2021 - 3.Liga |#14
18 февр. 2021 г. - 20:36 Часов
Zitat von Walgenital
https://www.liga3-online.de/passquote-ballverluste-und-co-interessante-statistiken-zur-3-liga/

Die für den Fußball entscheidendsten Statistiken sind in der Tabelle abzulesen. Platzierung, Punkte und Tore. Mehr braucht es theoretisch nicht. Dennoch gibt es viele weitere spannende Vergleiche zwischen den Teams und Spielern zu ziehen: Wer schießt am meisten aufs gegnerische Tor? Wer hat den meisten Ballbesitz? Welcher Profi führt und gewinnt die meisten Zweikämpfe? liga3-online.de hat, nachdem die "Mitteldeutsche Zeitung" darüber berichtet hatte, sich auf der Plattform "wyscout" ein paar interessante Zahlen herausgesucht.


Hier mal Interessante Statistiken der 3. Liga

Wir sind bei:
Die meisten abgewehrten Bälle (Nur Torwart) 78
Die meisten Torschüsse pro Spiel 13,12
Die meisten Flanken pro Spiel 17,44
Auf Platz 3
und bei
Die meisten Foulspiele pro Spiel 13,83
sogar auf Platz 1

Da kann jetzt jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Ich sehe das so das wir einen recht Starken Angriff ( 3. meisten Tore der Liga)
und einen Sehr guten Torwart haben.

Was meint ihr ?


Sehe in deinem Beitrag das pos. Bemühen, mehr Fakten in die Bewertung unseres Teams einfließen zu lassen, um dies insgesamt zu versachlichen.
Das finde ich grundsätzlich positiv, da in der 2. LIGA die Statistikdaten bereits während und nach jedem Spiel deutlichen Aufschluss gaben, was man gut gemacht hat und wo Probleme bestehen.

Grundsätzlich positiv! Setzt aber voraus, dass man mit klarem Blick diese Hilfsmittel nutzt, um nach Ursachen und Besserung zu suchen und nicht nur passend zur S/R Brille macht.

Mir waren die Daten sehr hilfreich - viele Sportarten und Vereine arbeiten akribisch damit.
Habe die Daten, da wo nützliche Schlüsse gezogen werden können, schon immer benutzt und viele Erkenntnisse daraus bezogen. Die ich auch hier eingebracht habe - egal mit welcher Kernaussage.

Hier werde ich aber KEINE Interpretation abgeben, da ich mir das übliche Zerfleddern ersparen möchte!

Möchte aber gerne auf eine weitere, sehr detaillierte statistische Betrachtung hinweisen, die sogar viele der hier oft angesprochenen Punkte erfasst! Sowohl im TEAM als auch auf SPIELER bezogen.

https://www.fussballtransfers.com/deutschland/3-liga/teamstatistik/fehlgeschlagene-dribblings

Auch das überlasse ich jedem selbst, daraus seine nicht immer offensichtlichen, aber wichtigen Schlüsse ziehen zu können. Sofern man offen dafür ist!
Saison 2020/2021 - 3.Liga |#15
26 февр. 2021 г. - 10:47 Часов
Die Saison geht nun in eine spannende Phase. Wir haben uns an die Spitze herangerobbt und es ist klar, dass wir einfach möglichst viel gewinnen müssen, insbesondere die Spiele gegen die direkte Konkurrenz.

Deshalb lohnt sicher ein Blick auf die Konkurrenz. Am Wochenende spielt Ingolstadt in Dresden, außerdem Verl gegen Saarbrücken.

Wem drücken wir eigentlich die Daumen? Hoffen wir auf einen Dresden-Sieg, damit wir ggfs. Ingolstadt leichter einfangen oder sind wir eher für ein Unentschieden, da es keinem wirklich hilft.

Aktuell sehe ich tatsächlich die vorderen vier Mannschaften mit guten Chancen auf den Aufstieg. Dresden hat einen Lauf und eine ausgeglichen starke Truppe, Ingolstadt hat sehr starke offensive Einzelspieler, Rostock spielt dagegen traditionell eine schlechte Rückrunde - lassen wir uns überraschen... Von den Verfolgern werden 1860 und Saarbrücken eher abreißen lassen (der Schwung der Hinrunde wird nicht halten), während ich Verl und Türkgücü eher noch Außenseiterchancen gebe, weil sie taktisch gut und recht stabil auftreten.

Im Abstiegskampf ist der FCK längst nicht durch; wenn sie gegen kampfstarke direkte Konkurrenz verlieren, dann kann das bitter enden. Da die üblichen meistgenannten Kandidaten auf den Abstieg (Meppen, Zwickau, Aufsteiger) fast alle solide spielen, wird es zwangsweise 1 - 2 namhafte Clubs erwischen.
Saison 2020/2021 - 3.Liga |#16
27 февр. 2021 г. - 23:13 Часов
Dresden wird diese Saison nicht mehr einzuholen sein.
Wir stehen auf dem 3. Platz nicht schlecht da, allerdings fehlt bei der Konkurrenz auch noch ein Spiel, sodass wir schnell wieder auf Platz 4 oder 5 stehen.

Schwächeln können wir uns nicht leisten außer wir holen wie heute gegen Magdeburg trotzdem 3 Punkte, darauf spekulieren würde ich aber nicht.

Es ist ähnlich wie es SVW-WI beschreibt Rehm und sein Team müssen diese "nicht Leistung" von heute anpacken, ich bin mir sicher das sie das auch tun werden. Die Spieler wissen das es heute schlecht war.

Ich rechne mit einer Reaktion gegen Bayern 2.

Das wichtigste ist das wir Konstant Punkten und nicht wir schon des öfteren 2 Spiele gewinnen dann wieder 1 verlieren dann 2 unentschieden usw.

Wenn wir das bis Saisonende so durchziehen sehe ich uns auf dem 2. oder 3. Platz

Ob Rostock noch zusammenbricht wie schon geschrieben denke ich nicht unbedingt aber möglich.

1860 und Ingolstadt sehe ich als unsere stärksten Konkurrenten auf Platz 2 und 3

Was man noch anmerken muss ist wir sind in der Rückrunde das beste Team!!

Das kann man so stehen lassen zumindestens bis zum nächsten Spiel
Saison 2020/2021 - 3.Liga |#17
28 февр. 2021 г. - 12:54 Часов
Bisher spielen wir, wenn auch nicht immer gut und souverän, absolut konstant.
10 Spiele ungeschlagen sprechen eine klare Sprache.

Keine Mannschaft die mit oben steht wird bis zum Saisonende ungeschlagen bleiben. Oben bleiben die Mannschaften die die größte Konstanz beibehalten.

Und diese Prognose ist Kaffeesatzleserei.

Gut ist die Einsicht von Spielern und Trainer das der gestrige Sieg mit einer schlechten Leistung erreicht wurde und es mit dem Spiel bei Bayern 2 besser wird und auch werden muss.

Danach kommen die Knallerspiele gegen Ingolstadt und in Dresden. Danach wissen wir schon mehr.

Interessant könnte das letzte Saisonspiel zu Hause gegen Dresden werden.
Saison 2020/2021 - 3.Liga |#18
01 марта 2021 г. - 15:42 Часов
Ja klar - die Realität hat es schon wieder eingeholt. Saarbrücken und Rostock haben gewonnen, während Verl und Türkgücü gepatzt haben. Verdammt eng ist das alles. Aus den beiden Spielen gegen Dresden und Ingolstadt sollte ein mindestens Sieg her; im Zweifel lieber gegen Ingolstadt als direktem Konkurrenten.

Mein Traum wäre ja ein friedliches gemeinsames Feiern am letzten Spieltag. Da nehme ich freiwillig Platz 2 und drücke Dresden die Meistertrophäe in die Hand.daumen-hoch Ingolstadt darf dann nochmals Relegation versuchen.
Saison 2020/2021 - 3.Liga |#19
01 марта 2021 г. - 19:42 Часов
Möglicherweise ist es ein Vorteil für uns wenn der Bayerntrainer gesperrt ist.

https://www.liga3-online.de/bayern-coach-seitz-darf-zweimal-nicht-in-den-innenraum/?fbclid=IwAR0qgGlCo4yb9zJ4krvecCHBM-wOW_plzXYKPP5j0goZFzeQyygzLnIfcRE
Saison 2020/2021 - 3.Liga |#20
02 марта 2021 г. - 20:39 Часов
Zitat von Blitztransfer
Ja klar - die Realität hat es schon wieder eingeholt. Saarbrücken und Rostock haben gewonnen, während Verl und Türkgücü gepatzt haben. Verdammt eng ist das alles. Aus den beiden Spielen gegen Dresden und Ingolstadt sollte ein mindestens Sieg her; im Zweifel lieber gegen Ingolstadt als direktem Konkurrenten.

Mein Traum wäre ja ein friedliches gemeinsames Feiern am letzten Spieltag. Da nehme ich freiwillig Platz 2 und drücke Dresden die Meistertrophäe in die Hand.daumen-hoch Ingolstadt darf dann nochmals Relegation versuchen.

Oha, Ingolstadt nochmal in die Relegation wär schon dramatisch. Erst Recht, wenn sie da dann zum dritten Mal hintereinander scheitern würden. Ich wage jedenfalls keine Prognose, außer, dass Dresden auf alle Fälle aufsteigen wird. Aber das ist ja jetzt auch keine wirklich gewagte Vorhersage.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.