deadline-day banner

Saison 2011/2012

16 июня 2011 г. - 9:43 Часов
Saison 2011/2012 |#101
13 февр. 2012 г. - 10:50 Часов
Цитата doni07:
das spiel gestern zeigte sehr gute ansätze.. Pedro Henrique verspricht guten schnellen fussball..
und ich war sehr positiv von zouaghi überrascht.. hat viel geackert, gekämpft und vor allem wunderbar das spiel verteilt.. für mich gestern absolut der mann des spiels..!


Ja, das Spiel wusste durchaus zu gefallen. Klar war GC auch extrem schwach und hat Zürich gewähren lassen, aber das Passpiel konnte sich für eine doch ziemlich frisch zusammengewürfelte Mannschaft sehen lassen. Pedro Henrique gefällt wirklich sehr gut, schnell und sehr kampffreudig. Wenn er einen Ball verloren hat, ist er dem GC-Spieler sofort wieder nachgeeilt um seinen Fehler auszubügeln. Verbesserungspotenzial sehe ich bei ihm vor allem noch bei der Genauigkeit und dem Timing der Pässe. Gefällt aber sehr gut.
Zouaghi hat mich auch überrascht, sogar mit dem einen oder anderen geglückten Dribbling, fast keine Fehlpässe und sehr engagiert. Wenn er jetzt noch seine übermotivierten Grätschen abstellen kann, dann darf er ruhig noch ein wenig in Zürich bleiben.

Eigentlich wussten alle zu gefallen gestern, da war keiner der abfiel.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Saison 2011/2012 |#102
13 февр. 2012 г. - 15:18 Часов
Цитата Magro:
Eigentlich wussten alle zu gefallen gestern, da war keiner der abfiel.


Ausser R.Koch, aber der wird spätestens von seinem Bruder wider verdrängt wenn der auskuriert ist,
frühstens von Glarner der auf seine Seite wechselt wenn Magnin wider fitt ist.
Aber ob LudoM zu überzeugen vermag ?!

Zouaghi, Buff und Drmic spielten Top gegen GC.
Pedro fehlt es an genauigkeit, aber sonst richtig gut.
Nikkci wird von den Medien als Mann des Spiels bejubelt, aber in meinen Augen schoss er wenn er passen sollte und umgekehrt, ausser beim Penalty;).
Klar 2 Tore sprechen dagegen, aber hätte er etwas übersicht bewiesen wäre der FCZ schon in der ersten HZ mindestens 2:0 vorne.

Ich bin froh das mit UF als Trainer der Umbruch wies scheint, geglückt ist.
Ich hatte meine Zweifel ob das klappt...
Saison 2011/2012 |#103
16 февр. 2012 г. - 17:03 Часов
Aufstellungstipps fürs Spiel gegen Thun am Samstag? Chikhaoui sollte sich inzwischen auch wieder vom Afrika Cup erholt haben und wieder zur Verfügung stehen. Ist Scott Sutter schon mit von der Partie?

Ich rechne mit der selben aufstellung wie im Derby, abgesehen von Koch, der durch Sutter ersetzt wird:

--------------Leoni--------------
Sutter--Béda--Teixeira--Glarner
--Zouaghi--Barmettler---Buff--
Pedro-----------------------Nikci
--------------Drmic--------------

Es wäre in meinen Augen schade jetzt die Mannschaft wieder durcheinander zu wirbeln, wenn sie letztes Mal nicht schlecht funktioniert hat. Auch Spieler wie Chermiti und Chikhaoui würde ich vorerst auf der Bank platzieren, sie sollen ruhig ein wenig Druck spüren. Ausserdem sind sie, wenn sie ihre Form seit dem Afrika Cup nicht verbessert haben, wohl nicht stärker als die in meiner Aufstellung berücksichtigten Spieler. Das Spiel ist auf jeden Fall sehr wichtig und muss unbedingt gewonnen werden, wenn man Anspruch auf die Europacup-Plätze haben möchte.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Saison 2011/2012 |#104
17 февр. 2012 г. - 17:07 Часов
Цитата Magro:
Aufstellungstipps fürs Spiel gegen Thun am Samstag? Chikhaoui sollte sich inzwischen auch wieder vom Afrika Cup erholt haben und wieder zur Verfügung stehen. Ist Scott Sutter schon mit von der Partie?

Ich rechne mit der selben aufstellung wie im Derby, abgesehen von Koch, der durch Sutter ersetzt wird:

--------------Leoni--------------
Sutter--Béda--Teixeira--Glarner
--Zouaghi--Barmettler---Buff--
Pedro-----------------------Nikci
--------------Drmic--------------

Es wäre in meinen Augen schade jetzt die Mannschaft wieder durcheinander zu wirbeln, wenn sie letztes Mal nicht schlecht funktioniert hat. Auch Spieler wie Chermiti und Chikhaoui würde ich vorerst auf der Bank platzieren, sie sollen ruhig ein wenig Druck spüren. Ausserdem sind sie, wenn sie ihre Form seit dem Afrika Cup nicht verbessert haben, wohl nicht stärker als die in meiner Aufstellung berücksichtigten Spieler. Das Spiel ist auf jeden Fall sehr wichtig und muss unbedingt gewonnen werden, wenn man Anspruch auf die Europacup-Plätze haben möchte.

Wäre auch meine Wunschaufstellung. Bin vor allem Gespannt ob Zouaghi seine tolle Form bestätigen kann, echt der Wahnsinn was der in den letzten Spielen geleistet hat. Pedro, Buff und Drmic gefallen mir bisher auch sehr gut.

•     •     •

Alles was funktioniert, wird kopiert
Jeder der was neues kreiert wird Ignoriert
Bis es auch funktioniert....und dann wird es kopiert.
Samy Deluxe
Saison 2011/2012 |#105
18 февр. 2012 г. - 23:41 Часов
Hui, die Chancenverwertung war ja mal wieder katastrophal. Zumindest soweit ich der Zusammenfassung entnehmen konnte. Kann jemand was zum Spiel sagen?

Beim Gegentor stand Koch im Schilf...warum hat Sutter nicht von Anfang an gespielt? Noch nicht fit?

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Saison 2011/2012 |#106
19 февр. 2012 г. - 1:51 Часов
Spiel war ähnlich wie in der Vorrunde gegen Thun zuhause. Thun mit fast keinen Chancen, der FCZ kann sich aber auch kein deutliches Übergewicht erspielen. Viel zu viele unnötige Fehlpässe. Der Spielaufbau von Teixeira ist ein Graus.
Magro, als ich heute ins Stadion kam, hatte ich auch Sutter von Anfang an erwartet. Raphi Koch spielte diesen Part, und ich muss einfach ehrlich sagen: Ich halte von diesem Jungen nicht viel. In der IV ist er einigermassen ok( für mich aber auch kein Übertalent), aber als RV geht er überhaupt nicht. Offensiv kommt nix nada, seine Ballbehandlung und Passgenauigkeit lässt stark zu wünschen übrig. Und auch defensiv ist er nicht immer sicher..
Sutter spielte dann die letzten 3,4 Minuten als RM. Natürlich sehr viel Zeit um sich zu zeigen :rolleyes Ich hoffe, dass UF im Joggeli Sutter auflaufen lässt( der übrigens heute nach seiner Einwechslung teilweise ausgepfiffen wurde :rolleyes :rolleyes ).

Im Endeffekt hatte man aus meiner Sicht drei Chancen, Tor durch Pedro und zwei grosse durch Drmic. Bin zwar nicht zufrieden mit dem 1:1, aber man muss der Mannschaft noch Zeit geben. Gut, dass wir noch ungeschlagen in der RR sind.

PS: Chikhaoui's Auftritt nach seiner Einwechslung war an Nonchalance fast nicht zu überbieten.

•     •     •


FC Barcelona & SSC Napoli



Saison 2011/2012 |#107
19 февр. 2012 г. - 9:42 Часов
kann dir nur zustimmen..
hier noch ein paar ergänzungen..

fredi hat vor dem spiel erklärt, wieso raphael und nicht scott auflaufen wird.. ersten wollte UF der gleichen mannschaft wie gegen GC die chance geben.. zweitens möchte UF scott noch ein paar trainings gelegenheit geben sich in die mannschaft zu integrieren.. gegen basel gehe ich stark davon aus, dass scott von anfang an spielen wird..

chikhaoui hat mich sowas von genervt.. er blieb immer stehen, verlor den ball... null einsatz.. bis zu seiner einwechslung kämpfte jeder für jeden.. nachher nicht mehr..

grosses kino war der pass von buff auf pedro henrique.. und auch wunderschön von unserer neuen nr10 abgeschlossen..

die erste grosschance von drmic war stark gehalten von piu...freue mich ihn nächstes jahr in unserem tor zu sehen..

und lobend zu erwähnen gilt es wiederum zouaghi.. er war dreh und angelpunkt bei jeder aktion..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Saison 2011/2012 |#108
19 февр. 2012 г. - 9:42 Часов
kann dir nur zustimmen..
hier noch ein paar ergänzungen..

fredi hat vor dem spiel erklärt, wieso raphael und nicht scott auflaufen wird.. ersten wollte UF der gleichen mannschaft wie gegen GC die chance geben.. zweitens möchte UF scott noch ein paar trainings gelegenheit geben sich in die mannschaft zu integrieren.. gegen basel gehe ich stark davon aus, dass scott von anfang an spielen wird..

chikhaoui hat mich sowas von genervt.. er blieb immer stehen, verlor den ball... null einsatz.. bis zu seiner einwechslung kämpfte jeder für jeden.. nachher nicht mehr..

grosses kino war der pass von buff auf pedro henrique.. und auch wunderschön von unserer neuen nr10 abgeschlossen..

die erste grosschance von drmic war stark gehalten von piu...freue mich ihn nächstes jahr in unserem tor zu sehen..

und lobend zu erwähnen gilt es wiederum zouaghi.. er war dreh und angelpunkt bei jeder aktion..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Saison 2011/2012 |#109
19 февр. 2012 г. - 16:15 Часов
Zouaghi fand ich gestern nicht so toll, in der 1. HZ hat er noch ganz ordentlich gespielt, aber in der 2. (und speziell nach dem Gegentor) ging gar nichts mehr. Ein Ball nach dem anderen vertändelt und kaum mehr gute Pässe in die Tiefe, erinnerte schon eher wieder an den "alten" Zouaghi...

Zu Buff muss man nichts mehr sagen, schlicht genial wie der Junge drauf ist. Ich hör Canepas Händereiben schon bis hier hin, Preisschild 15 Mio. ;) :D

•     •     •

Free your mind and your ass will follow
Saison 2011/2012 |#110
20 февр. 2012 г. - 10:44 Часов
Vielen Dank für Eure Berichte zum Spiel.
Chikhaouis Auftritt scheint wirklich ziemlich überheblich, habe ich auch von anderen Quellen so erfahren. Er habe immer wieder unnötig das Dribbling gesucht obwohl Mitspieler frei gestanden wären. Ich hoffe er findet zur Effektivität, sonst sehe ich bei Chikhaoui schwarz was einen Stammplatz im Mittelfeld betrifft. :/:
Ich finde den Start in die Rückrunde insgesamt bisher eher positiv, zu verbessern gilt es vor allem die Effizienz und die Genauigkeit, dann kommt das gut auf nächste Saison. Auf Pedro Henrique freue ich mich aktuell in jedem Spiel, mit seinem Speed und Kampfgeist ist er ein sehr belebendes Element. :cool

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.