Sebastian Vasiliadis
Дата рождения 04.10.1997
Возраст 26
Нац. Греция  Греция
Рост 1,77м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Ганза Росток
Заинтересованный клуб Арминия

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 18--
17--
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 28 мая 2021 г.
Поделиться этим слухом

S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld?

09 июля 2020 г. - 0:10 Часов
Beim ostwestfälischen Nachbarn hat Arminia ein Auge auf Sebastian Vasiliadis geworfen. In 32 Einsätzen in der Bundesliga präsentierte er sich defensiv als Teil der Doppelsechs wie auch als Achter mit Zug zum Tor als robuste, lauf- und einsatzstarke Säule - und wurde so zum Tafelsilber, das der Absteiger nun gegen ordentliches Geld veräußern möchte (oder gar muss).

Hier beginnen die Chancen anderer Vereine, jedoch auch die Probleme zwischen den beiden Nachbarklubs. Eine Ablöse wäre für den noch bis 2021 (auch in der 2. Liga)
gebundenen Spieler zu verhandeln. Dass sie bei rund drei Millionen Euro läge und damit einem gewissen Marktwert entspräche, ist spätestens seit Corona eine eher gewagte Spekulation.

Eine erste Bielefelder Anfrage zu Vasiliadis jedenfalls stieß dem Vernehmen nach gut 40 Kilometer südlich auf eher wenig Gegenliebe.
Aus dem morgigen kicker.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#1
09 июля 2020 г. - 0:18 Часов
Das als Paderborner vorm Schlafen zu lesen ... Vasi kann gerne dem nächsten den Schritt machen. Das wünschen wir ihm alle. Aber nach Bielefeld die sollen schön ihre ablöserfreien Ösis holen und wieder absteigen. Schalke Gladbach sehe ich ehr bei Vasi
S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#2
09 июля 2020 г. - 13:28 Часов
In diesem Thema Paderborn - Bielefeld ist doch überhaupt keine Brisanz drin. Rivalität ist doch bisher noch nie wirklich aufgekommen. Beide Vereine haben in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Schade, dass ihr letztes Jahr leider 2 sehr große Leistungsträger abgeben musstet, sonst wär da mehr drin gewesen. Von außen betrachtet hat's von der Qualität im Kader leider einfach nicht gereicht, dass hat euer sympathischer Trainer ja auch zum Ende bestätigt. Ob es bei uns reicht, wird man dann im Laufe der Saison sehen. Unser großer Bonus wird die mannschaftliche Geschlossenheit sein, das sind Mentalitätsmonster die auf jeden Fall für die ein oder andere Überraschung sorgen werden. Unser Gerüst aus Ortega, Pieper, Prietl, Hartel, Voglsammer, Klos bleibt bestehen. Vasiliadis würde sich zwischen Prietl und Hartel perfekt einordnen. Vasiliadis ist gut, keine Frage, gerade sein Anlaufverhalten verbunden mit den Umschaltbewegungen würden uns sehr sehr gut tun, aber man muss ihn auch nicht größer machen als er ist. Gladbach-Fan hin oder her, aber bei einem Champions League Teilnehmer sehe ich ihn noch lange nicht. Zusätzlich hat dieser Champions League Teilnehmer gerade angekündigt, dass nur zwei Transfers zur kommenden Saison getätigt werden sollen. Die Konkurrenz ist groß, mit 22 Jahren brauch er Spielpraxis. Schalke hat auf diesen Positionen mit Serdar, Mascarell und noch McKennie + den jungen Eigengewächsen auch keinen Bedarf. Bremen könnte passen, aber warum sollte er nicht zu uns wechseln? Vasiliadis hat noch 1 Jahr Restvertrag, mit 1 Tor und 1 Vorlage konnte er jetzt auch nicht ganz groß auf sich Aufmerksam machen. Löwen hat von seinen Anlagen einfach noch einen ticken mehr Potenzial und war deutscher U21 Nationalspieler. Zusätzlich ging der Vertrag bei Nürnberg noch 3 Jahre bis 2022 und Hertha saß auf seinen Windhorst-Millionen. Alle Experten sind sich einig, dass die unteren Transfersummen ein wenig heruntergeschraubt werden. Die ganz großen Spielertransfers wie Werner, Havertz kann man damit einfach überhaupt nicht vergleichen. Da gehts um die Weltspitze. 2,5 Millionen mit einem einem Jahr Restlaufzeit sind in dieser Zeit kein Schnäppchen, sehe ich aber auch als nicht unrealistisch an. Wenn der Spieler weiter regelmäßig Bundesliga spielen will, sind wir mM auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner. Nach Gladbach kann er dann bei entsprechender Entwicklung auch mit 25 wechseln. Ein teurerer Transfer um die 2 Mio ist hoffentlich möglich, zumindest ist das meine Wunschvorstellung. Vasiliadis könnte im Neuhaus-Spielsystem wirklich den Königstransfer darstellen. Der passt da einfach perfekt rein.
S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#3
10 июля 2020 г. - 12:07 Часов
Zitat von blond

Sportlich betrachtet wäre ein Wechsel zu einem Verein, der (höchstwahrscheinlich) in der zweiten Hälfte der Tabelle zu finden ist, sinnvoller. Dort hätte er höhere Chancen auf einen Stammplatz und könnte sich so für "Höheres" empfehlen. Sollte dennoch ein Verein wie Gladbach ernsthaft interessiert sein, wäre es finanziell reizvoller, er würde aber wahrscheinlich eher die zweite Geige spielen.

Aus Paderborner Sicht muss man auch hoffen, dass ein solcher Verein anklopft, um die max. mögliche Ablöse zu erzielen.


Stimme ich dir komplett zu. Natürlich müsst ihr versuchen, eine max. mögliche Ablöse zu erzielen. So viele Spiele habe ich von Paderborn dann auch nicht gesehen, glaubt ihr wirklich, dass Vasiliadis schon das Potenzial für Gladbach hat? Die spielen nächstes Jahr Champions League. Klar man kann argumentieren, dass es dann auch viele Spiele zu spielen gibt, aber selbst Benes, den ich um einiges höher einschätze, hat zu wenig Minuten gesehen. An Zakaria, Neuhaus, Hoffmann, Kramer ist doch kaum ein vorbeikommen. Bei Schalke gibt es wie gesagt mit Serdar, Mascarell, Boujelab, Mercan, Bozdogan und noch McKennie genug Talent auf der Position.

Gehen wir doch mal davon aus, dass er gerne in der Bundesliga bleiben möchte und schauen uns weitere Optionen an. Ich würde auch sagen, prinzipiell ist Vasiliadis ein typischer Augsburg, Mainz, Bremen oder Union Transfer. Augsburg hat für ihre Verhältnisse schon unglaublich viel Geld in die Hand genommen. Mit Strobl, Gruezo, Khedira, Baier und Löwen besteht dort überhaupt kein Bedarf. Union hat gerade die kostengünstigere Variante Griesbeck verpflichtet und weitere Alternativen im Kader. Für Mainz könnte er bei einem Kunde Abgang interessant werden, ansonsten besteht dort auch gar kein Bedarf. Und Bremen muss sich auch erstmal sortieren. Die haben auch mit einem Abgang von Rashica ne Menge Leih-Kaufverpflichtungen am Hals. Bremen hat aktuell 40 Spieler im Kader. Mit der Verpflichtung von Michorl und der Rückkehr von Romano Schmidt sollte Vasiliadis nur bei den Abgängen von Maxi Eggestein und Klaassen in Frage kommen. Wenn Stöger ablösefrei an die Weser gelockt werden kann, hätte sich das Thema dann auch erledigt. Wenn Vasiliadis unbedingt in der höchsten deutschen Spielklasse spielen möchte und nicht noch Freiburg oder der VFB in der Poker einsteigen, kann ich mir schon vorstellen, dass Arabi die Ablöse mit Vereinbarung des Spielers ordentlich drücken kann. 1,5 Mio sind dann halt auch trotzdem 7-stellig und eine Menge Geld für einen Verein der nicht auf Rosen gebettet ist und gerade abgestiegen ist. Das ihr in nicht verschenken werdet und auf wesentlich bessere Offerten wartet, ist komplett verständlich.
Эта статья в последний раз редактировалась KoyoDSC 10 июля 2020 г. на 12:09 Часов
S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#4
08 сент. 2020 г. - 19:45 Часов
Zitat von blond

https://m.westfalen-blatt.de/DSC/4268285-Neues-Angebot-aus-Bielefeld-fuer-Paderborns-Mittelfeldspieler-Mamba-wird-in-Muenchen-untersucht-SCP-Vasiliadis-wird-nicht-verkauft

Paderborn (WB). Die Aussage von Paderborns Manager war zumindest relativ deutlich: „Wir haben nicht vor, den Spieler zu verkaufen.“ So reagierte am Montag Fabian Wohlgemuth auf Meldungen, Erstliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld habe beim Angebot für Sebastian Vasiliadis nachgelegt.


Danke dir! Dachte, dass in den örtlichen Printmedien vielleicht noch mehrere Aussagen Wohlgemuths zu lesen sind. Diese Aussage zeigt für mich nicht, dass Vasiliadis unverkäuflich ist, oder nur bei Marktwert abgegeben wird. Den Marktwert bringt ja nur das WB ins Spiel. Sollte ja selbstverständlich sein, dass Paderborn Vasiliadis gerne behalten will. Ist schließlich ein richtig guter Junge. Genauso selbstverständlich die Aussage Arabis, man habe weitere Optionen - wäre ja schlecht, wenn nicht. Für mich erstmal das normale Gerede ohne wirklichen Inhalt.

Zumal es bei einem Transfer auch etliche Fragen gibt, die wir gar nicht einschätzen können. Sind noch andere Verein an Vasiliadis interessiert? Sieht Vasiliadis Arminia vielleicht nur als Notnagel und wartet auf was besserer? Oder sind wir für Vasiliadis die attraktivste - vielleicht sogar einzig reelle- Option? Hat Vasiliadis kein Problem mit einem Jahr Liga 2, oder hat er intern den Wunsch eines Wechsels geäußert? .. usw.

Das nachgebesserte Angebot lässt zumindest 2 Schlüsse zu:
1. Ist Vasiliadis zumindest nicht komplett abgeneigt, sonst bräuchte man ja gar nicht verhandeln.
2. Werden Arminia und der SCP keine Mondentfernung auseinander sein. Auch dann bräuchte man nicht verhandeln. Wenn der SCP tatsächlich sagen würde "Marktwert, oder vergesst es", würden wir sicher nicht das Angebot nachbessern.

Falls ein Deal zustande kommt, wird es sicher einer sein, der beiden etwas weh tut. Ob man das Geld nimmt, oder lieber Vasiliadis behält, weil man sonst seine Ziele gefährdet sieht und ihn notfalls ablösefrei gehen lässt, entscheidet natürlich Paderborn. Allerdings hoffe ich für alle 3 Parteien, dass eine endgültige Entscheidung bald fällt, sodass sich der jeweilige Verein nach Alternativen umsehen und sich die bzw der Spieler mit der nötigen Zeit im Verein akklimatisieren kann/können.
Ich würde mich riesig über Vasiliadis freuen, da er mMn der optimale Spieler in der Mittelfeldzentrale ist, der uns neben Prietl und Hartel fehlt. Sollte der Preis allerdings zu hoch sein, oder der SCP an einem bestimmten Punkt sagen "ab diesem Datum gibts keinen Verkauf mehr", sollte man das respektieren.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.

Эта статья в последний раз редактировалась Quaresma_7 08 сент. 2020 г. на 20:02 Часов
S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#5
08 сент. 2020 г. - 19:49 Часов
Zitat von Thrice77

Das ganze hin und her um Mamba und jetzt Vasiliadis deutet für mich aber schon in die Richtung, dass Paderborn wohl noch einen Transfererlös für eigene Aktivitäten bräuchte. Ok, für Kilian hat man 2 Mio. bekommen, aber angesichts des Abstiegs und der Corona-Situation kommt man mit dem Geld sicherlich auch nicht so weit. Aus Arminen-Sicht kann ich nicht beurteilen, was Vasiliadis selbst will und wer die Alternativen wären, wenn es nicht klappt.
Daher heisst es abwarten.


Das sehe ich wiederum ganz anders. Dass man bei Mamba hartnäckig blieb (Entweder ihr zahlt Summe x, oder es gibt keinen Deal), zeigt doch eher, dass man nicht unbedingt auf die Ablöse angewiesen ist. Sonst hätte man ja schon beim zweiten Kölner Angebot annehmen müssen, bevor Köln wohlmöglich das Angebot komplett zurück gezogen hätte.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.