deadline-day banner
Rudi Völler
Дата рождения 13.04.1960
Возраст 64
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб Германия

Rudi Völler [Klubbotschafter]

01 июня 2012 г. - 21:54 Часов
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2451
03 янв. 2021 г. - 15:34 Часов
Hat Völler irgendwas brauchbares gesagt?
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2452
03 янв. 2021 г. - 15:49 Часов
Zitat von Basilikum
Hat Völler irgendwas brauchbares gesagt?


Eigentlich das gleiche wie immer. Dass man keine verrückten Sachen macht mit dem Havertz Geld beispielsweise. Er hat aber angedeutet, dass eventuell ein junger Spieler kommen könnte, ich vermute das wäre dann ein offensiver Winger. Der Kader sei aber grundsätzlich gewappnet und stark aufgestellt.

Zu Wirtz hat er einige lobende Worte verloren und gesagt, dass man voll auf ihn setzt und das einer der Gründe war, warum es keinen Havertz Nachfolger gab.
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2453
04 янв. 2021 г. - 12:35 Часов
Super Auftritt von Rudi, finde ich.

Man merkt richtig, dass Bosz taktisch einiges zu vermitteln hat und Rudi da auch einiges mitnimmt. Und auch von der Art her hat er sich einiges abgewöhnt (was unter den vorherigen Trainern noch zu den Standardfloskeln zählte), bzw. hat sich mit Bosz und der Mannschaft weiterentwickelt. Da gab es keine Ausreden für die Niederlage gegen Frankfurt. Kein Schönreden. Nichts.


Zu Transfers: Ich vermute, dass man noch etwas Geld hat, aber auch einfach nicht zu hohe Preise zahlen möchte. Deswegen stapelt man tiefer und hat im Sommer nicht eingekauft (+ Vorgriffe, die natürlich schon einiges gekostet haben).

Wintertransfer möglich, aber nur, wenn sich etwas Gutes ergibt (vermutlich dann ein junges Talent als Vorgriff). Man hat ein paar Ideen, aber das wird keine große Lösung sein. Mehr wollte er verständlicherweise nicht sagen. (Helmer wie immer absolut inkompetent, fragt vermeintlich wissend, ob nach einem Linksverteidiger gesucht wird....wo es zig Positionen gibt, auf denen qualitativ und quantitativ eher nachgebessert werden müsste)

Gute Aussagen zum Thema Wirtz.

Sehr gut erklärt, warum beim Fehler von Tah eine Aussage wie "Schlag ihn doch einfach auf die Tribüne" zu einfach gegriffen ist.

Zum Thema Karriereende/Verhältnis zu Werner Wenning/Arbeit in den Anfangsjahren unter Calli relativ Interessantes gesagt.


War insgesamt eine solide Runde (für das Niveau der Sendung). Beim Thema Schalke hätte man mehr in die Tiefe in Bezug auf Taktik und Spielermaterial gehen sollen.
Эта статья в последний раз редактировалась Berbo91 04 янв. 2021 г. на 12:37 Часов
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2454
26 февр. 2021 г. - 10:16 Часов
Ich denke er sollte sich auch mal hinterfragen oder besser noch ,sich verabschieden. Er hat es nicht geschafft irgendein Titel zu holen. Stattdessen wurde uns alles mögliche als Erfolg verkauft. Und ich bin überzeugt das niemand unersetzlich ist.
Aber den Scheiss den wir uns jetzt-mal wieder- antun dürfen ist auch sein "Verdienst". Hat Glück das keine Fans im Stadion sind.
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2455
26 февр. 2021 г. - 14:00 Часов
Zitat von Vidal04
Ich denke er sollte sich auch mal hinterfragen oder besser noch ,sich verabschieden. Er hat es nicht geschafft irgendein Titel zu holen. Stattdessen wurde uns alles mögliche als Erfolg verkauft. Und ich bin überzeugt das niemand unersetzlich ist.
Aber den Scheiss den wir uns jetzt-mal wieder- antun dürfen ist auch sein "Verdienst". Hat Glück das keine Fans im Stadion sind.


Der Rudi wird seinen Vertrag erfüllen. Aber seine Nachfolge ist für mich mit das wichtigste, was die Ambitionen des Vereins angeht.

Da brauchen wir mMn auch mal einen der auf den Tisch haut. Klar ist es aller ehren wert, dass sich Völler immer vor die Mannschaft stellt. Aber das bringt meines Erachtens auch nicht viel. Klar muss man die Spieler auch schützen, aber du darfst halt nicht alles rosarot sehen.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2456
26 февр. 2021 г. - 20:35 Часов
Hat mit der aktuellen Krise genauso wenig oder noch weniger zu tun wie mit der Siegesserie im Herbst. Redet auch nichts schön oder stellt sich vor die Mannschaft. Und die Mannschaft hat auch nichts verbrochen oder spielt ohne Einsatz.
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2457
28 февр. 2021 г. - 20:35 Часов
Was ich nicht verstehe ist, warum Völler immer wieder öffentlich den Trainern den Job versichert? Das hat er damals bei Roger Schmidt schon gemacht obwohl es keinen wirklichen nutzen hat. Es hat nur den Nachteil, dass er sich daran halten muss. Er nimmt sich selbst die Möglichkeit einzugreifen.
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2458
28 февр. 2021 г. - 20:48 Часов
Weil er nicht kompetent ist, so einfach ist das. Und den Ehrgeiz hat er schon seit Ewigkeiten verloren. Die Wohlfühloase in Person.
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2459
28 февр. 2021 г. - 21:07 Часов
Zitat von Fussballbmg
Was ich nicht verstehe ist, warum Völler immer wieder öffentlich den Trainern den Job versichert? Das hat er damals bei Roger Schmidt schon gemacht obwohl es keinen wirklichen nutzen hat. Es hat nur den Nachteil, dass er sich daran halten muss. Er nimmt sich selbst die Möglichkeit einzugreifen.


Weil er sonst jedes Mal seine Entscheidungen als falsch darstellen würde. Es wird einfach Zeit, dass da frischer Wind rein kommt. Bei jedem Trainer spielen wir erst überragend, um dann immer wieder in alte Muster zu verfallen. Aber da stellt sich Völler hin und redet einfach alles schön. Da fehlt mir jegliche Gier und Ehrgeiz. Und genau das bezeichnet alles in allem die Wohlfühloase.

Man darf hier gerne lobende Worte finden, aber mit Kritik kann keiner in der Führung umgehen.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2460
14 марта 2021 г. - 17:04 Часов
Brutale Leistung einfach und ich habe ja gedacht mich bricht er nicht, aber sein Lebenswerk ist komplett und er kann seelenruhig im Sommer in Rente gehen. Vom CL Stammgast zur grauen Maus gewirtschaftet. Das war schwer, es hat lange gedauert, aber er hat da auch nie locker gelassen. Und da muss man schon sagen: Hut ab! Hätte er diesen Ehrgeiz auch bei sportlichen Zielen gezeigt. Aber nein! Ich lasse mich nicht wieder treiben und träume von dem was möglich gewesen wäre. Rudi hat schon Recht! Die anderen machen dass sehr sehr gut und wir sind da einfach nicht erfahren genug. Wir müssen nach links und rechts gucken, Köln halten wir noch auf Abstand, aber dass scheint die wahre Konkurrenz zu sein.

Sollte vielleicht noch einen Ratgeber schreiben. Ich bin nahtlos bedient, muss aber in aller Ernsthaftigkeit sagen, mir wird es in Zukunft leichter fallen unsere Spiele zu gucken wenn ich weiß dass wir nur um die Euro League spielen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.