deadline-day banner

RSL-Saison 2015/2016

10 авг. 2015 г. - 12:41 Часов
RSL-Saison 2015/2016 |#31
15 янв. 2016 г. - 8:52 Часов
Zitat von espe_1879
Zitat von SG_83

Gemäss Tagblatt (vom 13.1.) trennt sich der FCSG von Janjatovic und Gotal. Gemäss TM ist der Transfer von Gotal zu Alima Yeni Malatyaspor in die zweite türkische Liga ja bereits fix. http://www.transfermarkt.ch/kurzes-gastspiel-in-st-gallen/view/news/223044


Aus meiner Sicht sind beide Abgänge zu verkraften. Gotal schien nie wirklich ins Team zu passen (auch wenn ich ihm mehr Chancen, um sich zu beweisen gewünscht hätte). Janjatovic war schon seit längerem unmotiviert und lustlos, auch wenn er eigentlich Potential hätte.


Hat mich auch verwundert bei Gotal. Ich hätte mir gedacht, man verleiht ihn und gibt ihm nochmals eine Chance. In den Ernstkämpfen erhielt er sehr wenig Einsatzchancen. Aber ich nehme an im Training war sein Potential sicher auch zu sehen.
RSL-Saison 2015/2016 |#32
17 янв. 2016 г. - 13:47 Часов
Unterdessen ist klar, dass Gotal nur bis im Sommer 2016 verliehen wurde. Könnte Sinn machen, da nach der Rückrunde die Leihe von Salli ausläuft.
RSL-Saison 2015/2016 |#33
24 янв. 2016 г. - 23:04 Часов
Facchinetti wird den FCSG wohl auch noch verlassen (spätestens im Sommer). Dann haben wir vier LV (!) im Kader mit Dzwiniel, Facchinetti, Hanin und Schulz.

•     •     •


Anti: Basel, Aarau, Zürich, GC, Luzern, Bayern
RSL-Saison 2015/2016 |#34
17 февр. 2016 г. - 8:53 Часов
Ich bin gespannt auf Karadeniz. Also gemäss verschiedenen Zeitungen soll er auch neben dem Platz ziemlich aktiv sein. Der wird wohl das Nachtleben in St. Gallen etwas aufmischen. im Blick wie auch im St. Galler Tagblatt (die sind eigentlich nicht unbedingt als Skandalblatt bekannt) sind übereinstimmend Vorkommnisse wie zu spätes oder gar nicht erscheinen zum Training sowie etwas gar ausgiebiges Feiern beschrieben während seiner Zeit in der Türkei.

Er galt (ähnlich wie Aleksic) als grosses Talent und hat auch relativ jung in der türkischen Nationalmannschaft debütiert. Ich glaube aufgrund seiner Physis und seiner fussballerischen Qualitäten kann er sehr wohl ein Upgrade zu den aktuellen Stürmern sein. Allerdings muss natürlich auch der Kopf mit machen. Es bleibt zu hoffen, dass er aus seiner Vergangenheit gelernt hat.
RSL-Saison 2015/2016 |#35
08 марта 2016 г. - 19:02 Часов
Starkes Spiel von St.Gallen. Mit dieser Form, werden sie gegen Sion um Platz 4 kämpfen. Wenn nicht sogar GC noch einbricht. Was ich aber nicht denke. Zumal Sion und St. Gallen auch inkonstant spielen.
Wie für eine Fussball-Philosophie hat Zinnbauer eigentlich?
könnte man Salli fest verpflichten? Gibt's eine KO?
Wie macht sich Gaudino und Cuento?
Danke im Voraus.

•     •     •

* FC Zürich*
RSL-Saison 2015/2016 |#36
08 марта 2016 г. - 21:46 Часов
Ich muss sagen St.Gallen hat eine ganz starke Mannschaft auf die Beine gestellt. Salli, Aleksić, Gaudino, Gelmi als Eigengewächs, Angha, Bunjaku als Routinier und anderen hat man eine Starke Achse. Wenn man ein bisschen zulegt kann man die nächsten Jahre ganz gross angreifen sofern man die meisten halten kann.
RSL-Saison 2015/2016 |#37
09 марта 2016 г. - 18:22 Часов
Da kann ich euch zustimmen. Die Entwicklung und der eingeschlagenen Weg stimmen, auch wenn noch die Konstanz fehlt. Es werden aber auch Eigengewächse gut eingebunden (Hefti, Gelmi) und die Mischung zwischen Erfahrung und Jugend stimmt.
Die Spielphilosophie unter JZ ist eine ziemlich andere als bei Saibene. Mehr Ballbesitz, mehr Kombination, mehr Variation und einstudierte Angriffe (Allgemein und auch Standards).
Gaudino hat sich eigentlich auf Anhieb einen Stammplatz geholt und sich meiner Ansicht nach auch Spiel für Spiel gesteigert. Er übernimmt Verantwortung, führt gut, verlangt den Ball und leitet das Spiel. Für einen so jungen Spieler ist das wirklich nicht selbstverständlich.
Cueto kam am Montag zu seinem Debut und konnte da eine erste Duftmarke setzen. Die Situation mit der Unterzahl war dabei sicher nicht leicht, da die Offensivbemühungen mehrheitlich eingestelt waren. Bei den paar Kontern konnte er aber, so weit ich das beurteilen konnte, überzeugen. Trickreich, antrittsschnell und ballsicher. Teilweise hat er noch etwas eigensinnig gespielt, aber das mag auch aus der Sitation gekommen sein.
Bei Salli gibt es meines Wissens keine Kaufoption und er wird dem Vernehmen nach auch im Sommer zurücknach Monaco gehen. Gerüchten zufolge ist St. Gallen an einem chilenischen Stürmer dran. Inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aufjeden Fall wird auch der in die Türkei ausgeliehene Österreicher (Name gerade entfallen) wieder von seiner Leihe zurückkehren.
Auch der neue Leitgeb und Rückkehrer Rhier vermochten im Spiel gegen GC zu überzeugen. Zugegebenermassen fiel bei diesem Spiel keiner der St. Galler ab (mit Ausnahme von Mutsch).
RSL-Saison 2015/2016 |#38
17 марта 2016 г. - 10:07 Часов
http://www.fm1today.ch/missverstaendnis-gotal-zurueck-beim-fcsg/162997

Gotal scheint bereits wieder im Anflug zu sein... Ich weiss nicht, ob daraus noch etwas schlaues wird. silent
RSL-Saison 2015/2016 |#39
18 апр. 2016 г. - 9:34 Часов
Ziemlich ruhig hier drin. Ich muss sagen, die letzten Leistungen waren alles andere als berauschend. Natürlich darf man nicht vergessen, dass man vor allem mit YB und zwei Mal den FCB starke Gegner hatte und zwischendurch die formverbesserten FCZ und Vaduz. Aber die Art und Weise der Niederlagen sind teilweise schwierig nachvollziehbar. Wie bereits vor der Saison geschrieben, geht es darum einen aus dem Trio Vaduz, Lugano und Thun hinter sich zu lassen. Realistisch gesehen liegt aktuell nicht viel mehr drin.

Was ich von Zinnbauer halten soll weiss ich noch nicht. Eine klare Verbesserung der Mannschaft ist nicht erkennbar. Man tut sich nach wie vor schwer mit dem Tore schiessen aber kassiert neuerdings auch ziemlich viele Gegentore. Was ich ihm zu Gute halte ist, dass er junge Spieler einsetzt (Gelmi, Hefti, Angha, Cueto etc.).

Wie seht ihr die Entwicklung so?
RSL-Saison 2015/2016 |#40
18 апр. 2016 г. - 23:47 Часов
Zitat von SG_83
Ziemlich ruhig hier drin. Ich muss sagen, die letzten Leistungen waren alles andere als berauschend. Natürlich darf man nicht vergessen, dass man vor allem mit YB und zwei Mal den FCB starke Gegner hatte und zwischendurch die formverbesserten FCZ und Vaduz. Aber die Art und Weise der Niederlagen sind teilweise schwierig nachvollziehbar. Wie bereits vor der Saison geschrieben, geht es darum einen aus dem Trio Vaduz, Lugano und Thun hinter sich zu lassen. Realistisch gesehen liegt aktuell nicht viel mehr drin.

Was ich von Zinnbauer halten soll weiss ich noch nicht. Eine klare Verbesserung der Mannschaft ist nicht erkennbar. Man tut sich nach wie vor schwer mit dem Tore schiessen aber kassiert neuerdings auch ziemlich viele Gegentore. Was ich ihm zu Gute halte ist, dass er junge Spieler einsetzt (Gelmi, Hefti, Angha, Cueto etc.).

Wie seht ihr die Entwicklung so?


"alles andere als berauschend" ist noch ziemlich gelinde ausgedrückt. Teilweise war es wirklich katastrophal. Es zeigt sich insbesondere, dass das Selbstvertrauen fehlt. Zudem fehlt es meiner Ansicht nach auch etwas an Persönlichkeiten in der Mannschaft. Wir haben junge, teilweise unerfahrene Spieler mit Talent. Nur wird dies nicht konstant abberufen und es schleichen sich vermehrt Fehler ein. Die Niederlagen-Serie habe ich an sich nicht als so tragisch angesehen, wie andere. Aber der Auftritt gegen Basel war da schon niederschmetternd.
Wichtig wäre nun aus meiner Sicht aber, dass man nicht die halbe Mannschaft auswechselt. Ich würde einem Angha, Hefti, Gelmi, Aleksic weiter vertrauen und auf sie setzen. Teilweise muss die Startelf angepasst werden, aber mit einer tabula rasa ist denen nicht geholfen.

Bei Zinnbauer geht es mir wie dir. Ich habe teilweise gute Ansätze gesehen (Hinrunde sowie anfangs Rückrunde). Es schleicht sich aber auch etwas die Befürchtung ein, er sei mehr Selbstdarsteller als erfolgreicher Trainer. Seine Ansagen betreffen Spielsystem finde ich gut, gefällt mir. Die Umsetzung hapert momentan aber gewaltig. Auch die Kommunikation vor den Spielen gegenüber der Öffentlichkeit lässt für mich zu Wünschen übrig. Ein Trainerwechsel halte ich für wirkungslos.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.