deadline-day banner
Robert Wagner
Дата рождения 14.07.2003
Возраст 20
Нац. Германия  Германия
Рост 1,81м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Гройтер Фюрт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2935
2835
1--

Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth]

28 июня 2022 г. - 7:16 Часов
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#11
29 янв. 2024 г. - 14:29 Часов
Zitat von Zlatan9
Was Fürth diese Saison (nach leichten Anlaufschwierigkeiten) macht, ist aber ohnehin sehr geil, was für eine Truppe. Bis auf die Routiniers Jung, Hammadi und Michalski (Defensive) sowie Green und Hrgota (Offensive) hat man eine blutjunge Mannschaft mit ganz viel Talent, dazu mit Zorniger den perfekten Trainer hierfür, den ich auch sehr sympathisch finde. Erst kürzlich eine Statistik gelesen, dass von allen 36 Erst- und Zweitligisten in keiner anderen Mannschaft U-23-Spieler so viele Minuten sammeln, vor dem Kiel-Spiel waren es knapp 8200 Minuten, nahezu doppelt so viele wie der Zweite in dem Raking - insgesamt machen die Fürther Talente knapp 15 Prozent aller Einsatzminuten von )23-Akteuren bei allen 36 Teams der ersten und zweiten Liga aus.

Wagner passt da natürlich perfekt rein, besser könnte die Leihe nicht laufen, er ist ein Fixpunkte bei den Franken. Bin sehr gespannt, wohin sich der Weg des Kleeblatts entwickelt, da der HSV wieder schwächelt und auch Kiel / Düsseldorf bislang nicht den besten Eindruck 2024 machen. Man kann fast sagen, dass den Fürthern ein Aufstieg nicht zu wünschen wäre (siehe 2012 und 2021), da man diesen Weg in der Bundesliga wohl nicht fortführen kann. Für Wagner läuft das jedoch sensationell, tolle Entwicklung.


Ich muss gestehen das ich mich für Alexander Zorniger freue das sein Konzept Fußball spielen zu lassen nun wohl endlich auch in Deutschland aufgeht .

In Kopenhagen und Zypern war das auch schon der Fall
( Meisterschaft etc..).
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#12
12 апр. 2024 г. - 21:30 Часов
Robert Wagner heute mit 2 Toren zum 2:1 Sieg gegen Kaiserslautern!
Damit endet auch eine katastrophale Formkrise der Fürther mit nur 1 Sieg aus den letzten 10 Spielen.
Mit dem Aufstieg wird das zwar nichts mehr aber schön zu sehen, dass Robert trotzdem immer Startelf gespielt hat und jetzt auch doppelt erfolgreich war mit den Toren und dem Sieg
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#13
12 апр. 2024 г. - 21:41 Часов
An Martin Wagner aus Offenburg haben sie am Betzenberg mit Sicherheit gute Erinnerungen, immerhin gehörte er zur Meistermannschaft 1998, an Robert Wagner aus Lahr dagegen eher nicht so gute, er hat sie heute in ernsthafte Abstiegskalamitäten geschossen. So nah liegen Freud und Leid manchmal zusammen. 1996 haben die Pfälzer zwar gegen den KSC den DFB Pokal gewonnen, sind aber zum ersten Mal aus der 1.Liga abgestiegen. Mit dem Pokalsieg wird es heuer deutlich schwieriger, beim Abstieg wäre ich mir nicht so sicher.
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#14
12 апр. 2024 г. - 21:47 Часов
Hertha BSC hat im auf den Rängen brisanten Zweitliga-Duell mit Hansa Rostock eine der besten Saisonleistungen gezeigt und den dritten Sieg in den letzten vier Spielen eingefahren. Die Berliner gewannen am Freitagabend im Berliner Olympiastadion 4:0 (2:0) gegen die abstiegsgefährdeten Rostocker, die von 20.000 mitgereisten Fans unterstützt wurden und ihre höchste Niederlage der laufenden Saison einstecken mussten.
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#15
13 апр. 2024 г. - 10:38 Часов
https://www.kicker.ch/wagner-streichelt-zornigers-fussballer-seele-und-kann-heute-gerne-einen-ausgeben/1013695/artikel

"Es tut meiner Fußballer-Seele gut, wenn es nicht immer nur die Cristiano Ronaldos dieser Welt sind."
Deutlich lieber sprach Zorniger indes über seinen freitäglichen Erfolgsgaranten. "Kein Zufall", sei es gewesen, dass Wagner zweimal zugeschlagen hatte. Schließlich "haut er sich rein" - auch wenn an der feinen Klinge nicht jeder Hieb sitzt: "Da ist vielleicht der ein oder andere Fehler ab und zu in der Ballannahme dabei, aber es tut meiner Fußballer-Seele, die dieses Spiel liebt, gut, wenn es nicht immer nur die Cristiano Ronaldos dieser Welt sind."
Эта статья в последний раз редактировалась one-touch 13 апр. 2024 г. на 10:41 Часов
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#16
13 апр. 2024 г. - 15:11 Часов
Zitat von one-touch
https://www.kicker.ch/wagner-streichelt-zornigers-fussballer-seele-und-kann-heute-gerne-einen-ausgeben/1013695/artikel

"Es tut meiner Fußballer-Seele gut, wenn es nicht immer nur die Cristiano Ronaldos dieser Welt sind."
Deutlich lieber sprach Zorniger indes über seinen freitäglichen Erfolgsgaranten. "Kein Zufall", sei es gewesen, dass Wagner zweimal zugeschlagen hatte. Schließlich "haut er sich rein" - auch wenn an der feinen Klinge nicht jeder Hieb sitzt: "Da ist vielleicht der ein oder andere Fehler ab und zu in der Ballannahme dabei, aber es tut meiner Fußballer-Seele, die dieses Spiel liebt, gut, wenn es nicht immer nur die Cristiano Ronaldos dieser Welt sind."


An der sogenannten Mentalität scheint es bei Wagner nicht zu mangeln! Auch schön das Wagner konstant gute Leistungen bei Fürth zeigen darf und der Trainer auch lobende Worte für ihn findet.

Allerdings ist das Lob auch ein Fingerzeig, wo noch Luft nach oben besteht.
Da diese Worte von einem Trainer kommen der ein Team leitet, das jetzt nicht zu den ganz großen Auftsiegsanwärtern der zweiten Liga zählt, hinterlässt bei mir wirklich große Fragezeichen.
Ehrlich gesagt bin ich etwas geschockt über dieses "Lob".

Ich frage mich ob Wagner damit überhaupt den Sprung in die erste Liga zuzutrauen ist.
Ja, ich weiß, ein Günter hat es auch geschafft, ohne großartiges Talent und rein mit Willenskraft. Aber Wagners Position ist nunmal die Zentrale und da sollte man schon gewisse Technik vorweisen können.
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#17
13 апр. 2024 г. - 20:18 Часов
Habe ihn dieses Jahr schon öfters gesehen. Er wird sicherlich nie ein Spieler wie Höfler, der mit feiner Klinge das Spiel ordnet.
Einsatz und Wille sind aber auch keine keine so schlechten Eigenschaften für einen zentralen Mittelfeldspieler. Er ist oft vorne wie hinten anzutreffen und sprintet bei Kontern auch mal mit.
Bitte vergesst nicht, dass der Junge erst 20 Jahre alt ist und von seinen Anlagen definitiv das Zeug zum Bundesligaspieler mitbringt. Er macht bei Fürth jedes Spiel und hat sich über die Saison schon in vielen Bereichen verbessert.
Ob es nächste Saison schon für eine Rolle bei uns reicht oder ob er noch ein Jahr benötigt, werden Hartensaier beurteilen. Ein weiteres Jahr in Fürth fände ich nicht so gut. Er sollte schon einen Schritt nach oben machen.

•     •     •

----------------------------Zulechner----------- Mehmedi/Freis/Guédé
---------Mehmedi------------------------------- Guédé/Terrazino/Kerk
Klaus------------------------------------Schmid Pilar/Coquelin/Kerk/Fernandes/Terrazino
-------------Darida---------Fernandes--------- Schuster/Ginter/Coquelin/Höfler
Günter-------Höhn--------Ginter-------Mujdza Sorg/Diagne/Krmas/Hedenstad
--------------------Baumann--------------------
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#18
14 апр. 2024 г. - 10:50 Часов
Zitat von Kickbox
Habe ihn dieses Jahr schon öfters gesehen. Er wird sicherlich nie ein Spieler wie Höfler, der mit feiner Klinge das Spiel ordnet.
Einsatz und Wille sind aber auch keine keine so schlechten Eigenschaften für einen zentralen Mittelfeldspieler. Er ist oft vorne wie hinten anzutreffen und sprintet bei Kontern auch mal mit.
Bitte vergesst nicht, dass der Junge erst 20 Jahre alt ist und von seinen Anlagen definitiv das Zeug zum Bundesligaspieler mitbringt. Er macht bei Fürth jedes Spiel und hat sich über die Saison schon in vielen Bereichen verbessert.
Ob es nächste Saison schon für eine Rolle bei uns reicht oder ob er noch ein Jahr benötigt, werden Hartensaier beurteilen. Ein weiteres Jahr in Fürth fände ich nicht so gut. Er sollte schon einen Schritt nach oben machen.

Chicco wurde am Anfang auch die Bundesliga-Tauglichkeit abgesprochen.
Nur mal exemplarisch:
https://www.transfermarkt.de/nicolas-hofler-27-/thread/forum/25/thread_id/65501/post_id/294724

Ich glaube, das könnt was werden mit ihm
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#19
14 апр. 2024 г. - 13:12 Часов
Als Erstes möchte ich betonen, dass es richtig stark ist, dass Wagner auf Anhieb Stammspieler bei einem gehobenen 2. Liga Verein geworden ist. Das ist schon wirklich aller Ehren wert.
Er hat jetzt 27 Spiele in der 2 Liga absolviert und gerade im Bereich Einsatz und Laufbereirschaft ist er ganz oben dabei.
Für uns ist ja aber die Frage, kann er auch in Liga 1 Stammspieler werden und vielleicht einen Höfler zunächst punktuell dann aber langfristig ersetzen. Und da habe ich nach einigen gesehen Spielen von ihm erhebliche Zweifel. Höfler macht ja aus, dass seine Mitspieler ihn auch in Bedrängnis/ Gegnerdruck anspielen können und das auch durchaus gerade bei Top Gegnern tun. Und das sehe ich bei Wagner überhaupt nicht. Der erste Kontakt ist meistens nicht gut. Ob das noch zu erlernen ist in dem Alter ist schwer zu sagen. Taktische Komponenten sicher - aber die Grundtechnik und das antizipieren vom Gegner und den 360 Grad Blick von Höfler kann man sich nicht schnell aneignen.
In dem Bereich Technik / Zeit für Entscheidungen ist einfach ein großer Unterschied zwischen 2. Und 1. Liga. Diese technischen starken und schnellen Spieler wie von Leverkusen oder Leipzig gibt es in der zweiten Liga nicht.
Daher kann ich mir vorstellen, dass einem Engelhardt eine Umstellung auf Liga 1 deutlich leichter fällt als Robert Wagner.
Aber nochmal - ein junger Spieler der den Sprung auf 2. Liga auf Anhieb schafft verdient den größten Respekt. Und das haben ja in der letzten Zeit einige Spieler unserer 2. Mannschaft geschafft. Und das ist auch der Freiburger Weg und macht mich stolz.
Robert Wagner [ausgeliehen: SpVgg Greuther Fürth] |#20
14 апр. 2024 г. - 13:18 Часов
Wagner ist übrigens eher ein Achter als ein Sechser, daher eher eine Alternative zu Eggestein als zu Höfler.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.